Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Woche 14. Sehr viele Ups and Downs. Am Wochenende spürte ich innerlich wie ich sie immer mehr los lasse. Fühlte sich gut und schlecht an. Aber gestern und besonders heute gehts wieder mies. Sie hatte mich aus der Depression geholt. Und jetzt, seit ein paar Tagen, fühle ich wie die Depression zurück kommt. Und damit die Erkenntnis, das keine Frau so jemanden wie mich will. Habe Kontakt mit einer anderen. Aber es ist noch zu früh. Und die Depression sagt mir permanent "du bist wertlos und wirst nie wieder jemanden finden, wer will dich schon". Im Moment ists echt besonders schwer.

fe16
Zitat von Micha85:
Woche 14. Sehr viele Ups and Downs. Am Wochenende spürte ich innerlich wie ich sie immer mehr los lasse. Fühlte sich gut und schlecht an. Aber gestern und besonders heute gehts wieder mies. Sie hatte mich aus der Depression geholt. Und jetzt, seit ein paar Tagen, fühle ich wie die Depression zurück kommt. Und damit die Erkenntnis, das keine Frau so jemanden wie mich will. Habe Kontakt mit einer anderen. Aber es ist noch zu früh. Und die Depression sagt mir permanent "du bist wertlos und wirst nie wieder jemanden finden, wer will dich schon". Im Moment ists echt besonders schwer.

Hey, in Wochen zu rechen ist auch mal toll
Der Trick wenn du in Tagen schreibst und rechnet sieht es mehr aus -
Du hast dich selbst aus der Depriphase geholt
Sie hat einen kleinen Teil dabei getragen

Es gibt da so ein Verliebtheitshormon
Das hat dich beflügelt
Und ja klar wenn du denkst du bist nichts wert ist das nicht hilfreich
Also Gedankenwandel bitte

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
Hi Olaf,

danke. Also ich hatte zuvor 99 Tage geschrieben. Aber das klang für mich ungesund, da ich die Tage bisher noch nie gezählt hatte. Ich wusste nur grob das es 14 Wochen waren. Hab dann vorhin mittels Kalender nachgesehen.

Ich sah das Ganze auch nie wirklich als Kontaktsperre, da es für mich sowieso ausgeschlossen ist, ihr je wieder zu schreiben. So habe ich es bisher nach jeder Beziehung gehalten. Wer mich nicht will, dem brauch ich nicht schreiben oder anbetteln. Besonders ihr nicht, da sie nen Warmen Wechsel durchgezogen hat.

x 1 #11718

Timea
guten abend !

bin spät dran..... hatte aber noch bis 22 Uhr Schicht.
Leider hab ich mich gestern dazu hinreißen lassen zu gucken ob er mich jetzt auch blockiert hat ( whatsapp ). Ja.... natürlich hat er. Aber irgendwie bin ich auch froh darüber.....so muss ich wenigstens nicht ein neues Profilbild mit eventuell neuer Freundin sehen. Aber eins ist komisch.... ich kann nicht weinen.
Glaube mein Verstand hat sagt mir das es auch besser ist diese Beziehung nicht mehr aufleben zu lassen. Nur mein Herz will das alles noch nicht akzeptieren. Ich versuche mir immer wieder diese Gefühle in mir aufkommen zu lassen die der Grund für das Ende ist. ( Ich hab es beenden müssen ) Sein ausgeprägter Narzismuss , Egoismus und die vielen verletzenden Worte wenn er betrunken war haben mich zu dieser Entscheidung gezwungen. Einerseits bin ich erleichtert es endlich beendet zu haben.....anderseits vermisse ich ihn schon noch. Das schlimmeste ist jedoch das ich weiß wie schnell er mich ersetzt...... er kann nicht alleine sein.

Hoffe ihr seid standhafter gewesen.......

Dann mal guten Nacht und denkt daran.....IHR seid nicht alleine freunde

x 4 #11719

M
Hey Timea,

ich habe die Nummer meiner EX einfach gelöscht. So gerät man gar nicht in irgendwelche Versuchungen Smile Auf Facebook und Co. auch alles gemeinsame entfernt. Weiterhin viel Erfolg.

x 1 #11720

Timea
Hallo Micha85,

hab etwas Angst das ER dann wieder anfängt zu schreiben. Wenn ich seine Nummer aus dem Handy lösche werde ich doch bei IHM wieder als deblockiert angezeigt. Was auf Facebook bei ihm los ist ist mir relativ egal.

Halbe-Person
So, meine Kontaktsperre beginnt hoffentlich spätestens am Freitag, leider haben wir noch Formalitäten bezüglich des Autos zu klären was ein Treffen unabdingbar macht. Mit Glück findet das Morgen statt, wenn ich Pech habe erst nächste Woche, dann bin ich "hier" mit dabei

S
So, hier Kontaktsperre Tag 1.

Ich habe alles gelöscht und von ihm blockiert. Der einzige Weg, mich zu kontaktieren ist das Festnetztelefon. Aber er wird eh nicht anrufen. Jedenfalls nicht im Moment. Das Blockieren war auch eher für mich. Damit ich nicht ständig in Versuchung komme, nachzuschauen, wie es ihm mit seiner Neuen gerade ergeht.

H
Liebe @Sorgild
Richtig so. Das ist das Einzige, was auf Dauer hilft. Wenn es zunächst unsagbar schwer ist, irgendwann wirds besser. Hoffe ich zumindest. Glücklich
Bei mir ist es Tag 27!
Nichts ist mehr da. Es ist, als hätte es diese Beziehung nie gegeben. Alles gelöscht, überall blockiert, alle Erinnerungen sind weg. Sogar seine neue Freundin ist bei FB blockiert.
Dummerweise habe ich seine Telefonnummer noch im Kopf und schaue, ob ich immer noch blockiert bin. Ja, bin ich. Zum Glück.
Diese Wut, die ich in mir habe würde mich nur wieder dazu bewegen, ihm zu schreiben. Und so gibt es jeden Tag ein bisschen mehr Abstand, bis er mir hoffentlich irgendwann ganz egal ist und ich überhaupt keine Lust mehr habe, nachzuschauen.
Wünsche allen neuen Foris viel Kraft zum Durchhalten. gruppenkusscheln

x 3 #11724

W
Tag 39, Feiertag

x 1 #11725

Simmi
TAG 10... Nach 1,5 Monaten in die Kontaktsperre gegangen, nachdem ich das Profilbild von ihm und ihr gesehen habe... Es hat mich zurück geschmissen und alle Hoffnungen zerstört... Ich hoffe die Tage vergehen schneller, damit ich mehr und mehr weg komme von den doofen Gedanken... Vermisse ihn so sehr...

x 1 #11726

C
Tag 73

ich habe Angst das sie mir bald fremd wird weinen

und das will ich nicht, ich möchte sie nicht verlieren Traurig

ich hoffe sie vergisst mich nicht Traurig

x 1 #11727

E
Hey Ihr
Mir gehts heute nicht so gut. Ich habe gestern einen wirklich sehr netten und lieben Mann kennengelernt und habe nun für Freitag ein Date! Eigentlich sehr schön und ich freue mich auch sehr drauf.
Aber heute morgen bin ich mit einer panischen Angst aufgewacht. Aufeinmal war die ganze Trauer wegen meinem Ex wieder da, ich vermisse ihr gerade so unglaublich sehr, dass es weh tut. Und die Erkenntnis, dass er niemals wieder zu mir zurückkommen wird ist wie ein Schlag ins Gesicht. Und ich habe panische Angst davor, wieder jemanden an mich heran zu lassen. Es ist alles grade sehr viel. Ich liege heulend im Bett obwohl ich mich doch freuen sollte?! Immerhin habe ich ein Date mit einem tollen Mann!

H
Liebe @Ebytt
Vielleicht ist es noch einfach zu früh für dich.
Dass dir dein Ex fehlt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ging es da nicht anders. Und zu wissen, dass es für immer vorbei ist, tut so unglaublich weh.
Man ist so machtlos und kann nichts ändern.
Ich hoffe, dir tut es gut, dich mit einem anderen Mann zu treffen. Zumindest kann es nicht schaden.
Vielleicht hilft es dir, deinen Ex schneller vergessen zu können.

x 1 #11729

Femira
Hey @Ebytt ,

das ist ganz normal, dass die Trauer dabei wiederkommt. Ein Date ist das Eingeständnis, dass es mit Ex vorbei ist...denn würdest du noch auf ihn warten oder wärt ihr noch zusammen, dann hättest du ja kein Date.

Wenn du bei deinem Date weinen musst, dann sag ihm genau das, was du geschrieben hast. Du bist traurig, weil du eine Trennung durchmachst, aber findest, dass er ein toller Mann ist, der sich lohnt, näher kennen zu lernen.

Du schaffst das! knuddeln

x 1 #11730

A

x 4