Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Zitat von Marvini:
Sie wird dich wissen lassen, wenn sie keinen Kontakt mehr möchte..

das denke ich auch. Entweder sie antwortet oder sie antwortet nicht.

Aber ich denke schon das sie antwortet und sich etwas freut.

x 1 #11776

H
Lieber @Claus81
Wie oft willst du dir diese Frage noch stellen?
Sorry, aber ich denke, du machst dir eindeutig zu viel Gedanken darüber.
Immer wieder stellst du hier die gleiche Frage.
Für dich steht es doch längst fest, dass du sie Weihnachten anschreiben wirst. Dann mache es doch auch und du wirst dann sehen, wie sie reagiert.
Bis Weihnachten ist noch etwas hin, fokussiere dich besser auf dein Leben.

x 2 #11777

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Tulpenmädchen
Zitat von Claus81:
Aber ich denke schon das sie antwortet und sich etwas freut.

Aber was ist dein Wunsch dahinter, das sie sich wieder meldet? Ist die Trennung ok aber du willst Freundschaft? Reicht Dir das?
Meine Kontaktsperre dauert nun 27 Tage. Wenn mein Ex mir an Weihnachten schreiben würde wäre ich eher sauer. So nach dem Motto "als wäre nix gewesen". Ich brauche von ihm kein "schönes Wetter am Bahnhof" mehr. Er hätte eine Grad-Wende gebraucht, es wäre nötig das er da gestanden hätte und seine Fehler benannt und entschuldigt hätte. Eine Weihnachtsnachricht könnte sich meiner sonst wohin schieben.

Passt vielleicht nicht zu Eurer/Deiner Situation. Habe nur gerade daran gedacht wie es mir gehen, würde wenn eine Nachricht an Weihnachten käme.

Wünsche dir das Beste freunde

x 1 #11778

C
Zitat von Hoffnung4:
Für dich steht es doch längst fest, dass du sie Weihnachten anschreiben wirst. Dann mache es doch auch und du wirst dann sehen, wie sie reagiert.

das werde ich auch. Und dann werde ich ja sehen... Ich mach mir eben immer zu viele Gedanken.

ich möchte einfach wieder Kontakt zu ihr und dann eine Freundschaft aufbauen. Ich glaube wenn ich mich zu lange nicht melde möchte sie auch keine Freundschaft mehr.

C
hat es eigentlich was zu bedeuten wenn die Ex meiner Mutter zum Geburtstag schreibt ?

Hat sie noch nicht ganz abgeschlossen oder ist sie einfach nur höflich weil sie sich mit meiner Mutter immer gut verstanden hat und sie immer sehr mochte ?

Warum schreibt ihr den Eltern der Ex/des Ex zum Geburtstag ?

A
Zitat von Claus81:
hat es eigentlich was zu bedeuten wenn die Ex meiner Mutter zum Geburtstag schreibt ?

Hat sie noch nicht ganz abgeschlossen oder ist sie einfach nur höflich weil sie sich mit meiner Mutter immer gut verstanden hat und sie immer sehr mochte ?

Warum schreibt ihr den Eltern der Ex/des Ex zum Geburtstag ?

Hatten wir das nicht schon? Ich schreibe mit der Mutter des Ex WA. Auch mit der Schwägerin. Mit dem Bruder fahre ich im Dezember in den Urlaub. Und morgen besuche ich die ganze Familie auf einen Kaffee auf der Rückfahrt in die Heimat. Einfach, weil sie in der langen Zeit auch meine Familie geworden sind. Nicht, weil ich Kontakt mit dem Ex haben möchte. Wäre er da, würde ich nicht hin fahren.

x 1 #11781

Dummealtefrau
Tag 73

73 Tage ohne Musik in meiner Wohnung oder im Auto...ich kann keine Musik ertragen und dabei habe ich die Musik so geliebt

Stef79
Ich bin ihm heute seit 3 Wochen über den Weg gelaufen. Es war schrecklich. Nur ein flüchtiges Hallo. Ich dachte in den letzten Tagen es wird besser. Ohhh nein es hat mich völlig runtergezogen. Der Kloss im Magen ist wieder da und ich konnte den ganzen Tag nichts essen. Meine Gedanken kreisen wieder um ihn. Wann hört das endlich auf, ich kann einfach nicht mehr.

Tulpenmädchen
Zitat von Dummealtefrau:
Tag 73

73 Tage ohne Musik in meiner Wohnung oder im Auto...ich kann keine Musik ertragen und dabei habe ich die Musik so geliebt

Geht mir genauso, ABER ich höre weiter Musik, ich hielt es auch erst für unerträglich und im Auto fließen oft Tränen, aber ich lasse mir nicht mehr Dinge nehmen, die ich LIEBE. Das hat er lange genug geschafft!

S
Geht mir genauso^^ Ich empfinde Musik gerade als sehr emotional belastend.

Sari17
Zitat von Claus81:
ich möchte einfach wieder Kontakt zu ihr und dann eine Freundschaft aufbauen. Ich glaube wenn ich mich zu lange nicht melde möchte sie auch keine Freundschaft mehr.

Darf ich fragen, weshalb du bis Weihnachten warten möchtest? Wieso nicht jetzt schreiben ?

x 2 #11786

J
Kopf kratzen Ist ja interessant mit der Musik. Dachte ich wäre unnormal, weil ich Grad nicht so die Musik ertrage

H
Liebe@Stef79
Ich kann dich so gut verstehen. freunde
Man löscht alles, blockiert alles, man will nichts mehr von ihm sehen und hören. Und dann so was. Es ist schrecklich.
Es wirft einen wieder zurück und man meint wieder bei Null anfangen zu müssen.
Als ich diese Zufallsbegegnung vor fast einem Jahr hatte, schlug mein Herz bis zum Hals. Bei der zweiten Begegnung wars dann okay. Da war kein Herzklopfen mehr und ich dachte, hey, du bist mir nicht mehr wichtig. Aber weit gefehlt. Noch heute denke ich jeden Tag an ihm. Und es hört einfach nicht auf.
Vielleicht dauert das Ganze noch Jahre, ich weiß es nicht. Mittlerweile nehme ich das Ganze so hin. Die Tränen fließen schon lange nicht mehr, aber das Herz leidet leider immer noch.
Ich habe alles gemacht, was immer geraten wird. Es gibt keinen Kontakt mehr, ich bekomme nichts mehr von ihm mit.
Da bleibt wohl nur noch die Zeit abzuwarten, bis es irgendwann einmal besser wird.

x 1 #11788

Dummealtefrau
Zitat von Stef79:
Ich bin ihm heute seit 3 Wochen über den Weg gelaufen. Es war schrecklich. Nur ein flüchtiges Hallo. Ich dachte in den letzten Tagen es wird besser. Ohhh nein es hat mich völlig runtergezogen. Der Kloss im Magen ist wieder da und ich konnte den ganzen Tag nichts essen. Meine Gedanken kreisen wieder um ihn. Wann hört das endlich auf, ich kann einfach nicht mehr.

knuddeln
Ich kenn es nur zu gut .Das wirft mich auch jedesmal wieder extrem zurück

Dummealtefrau
Zitat von Tulpenmädchen:

Geht mir genauso, ABER ich höre weiter Musik, ich hielt es auch erst für unerträglich und im Auto fließen oft Tränen, aber ich lasse mir nicht mehr Dinge nehmen, die ich LIEBE. Das hat er lange genug geschafft!

Das freut mich für Dich.

A

x 4