Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Dummealtefrau
Zitat von Sorgild:
Geht mir genauso^^ Ich empfinde Musik gerade als sehr emotional belastend.

Oh ja .Zu emotional. Zu viel Erinnerung

Chrissy-
Ich werd wohl nun auch mitmachen müssen Traurig weiß zwar noch nicht wie ich das schaffen soll aber alles andere macht mich nur noch kranker Traurig
Also ich bin dabei...

x 3 #11792

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Dummealtefrau
Zitat von Chrissy-:
Ich werd wohl nun auch mitmachen müssen Traurig weiß zwar noch nicht wie ich das schaffen soll aber alles andere macht mich nur noch kranker Traurig
Also ich bin dabei...

Willkommen im Club

Ein Teil hast Du schon damit geschafft das Du die Kontaktsperre angehst .
Und wir unterstützen uns hier gemeinsam und das hilft ungemein

x 1 #11793

Stef79
Zitat von Hoffnung4:
Liebe@Stef79
Ich kann dich so gut verstehen. freunde
Man löscht alles, blockiert alles, man will nichts mehr von ihm sehen und hören. Und dann so was. Es ist schrecklich.
Es wirft einen wieder zurück und man meint wieder bei Null anfangen zu müssen.
Als ich diese Zufallsbegegnung vor fast einem Jahr hatte, schlug mein Herz bis zum Hals. Bei der zweiten Begegnung wars dann okay. Da war kein Herzklopfen mehr und ich dachte, hey, du bist mir nicht mehr wichtig. Aber weit gefehlt. Noch heute denke ich jeden Tag an ihm. Und es hört einfach nicht auf.
Vielleicht dauert das Ganze noch Jahre, ich weiß es nicht. Mittlerweile nehme ich das Ganze so hin. Die Tränen fließen schon lange nicht mehr, aber das Herz leidet leider immer noch.
Ich habe alles gemacht, was immer geraten wird. Es gibt keinen Kontakt mehr, ich bekomme nichts mehr von ihm mit.
Da bleibt wohl nur noch die Zeit abzuwarten, bis es irgendwann einmal besser wird.

Ich möchte doch nur wieder richtig leben und genießen können. Er hat mit mein Lachen genommen. Was würde ich dafür geben wenn er endlich aus meinen Kopf verschwinden würde. Oh Gott.... Jahre? Das stehe ich nicht durch

Chrissy-
Zitat von Dummealtefrau:

Willkommen im Club

Ein Teil hast Du schon damit geschafft das Du die Kontaktsperre angehst .
Und wir unterstützen uns hier gemeinsam und das hilft ungemein

Ich hoffe ganz doll das wir alle die Kraft und Stärke besitzen das durchzustehen.
Bin so froh in dem Forum beigetreten zu sein.. jetzt schon vielen lieben Dank!

x 1 #11795

S
Zitat von Chrissy-:
Also ich bin dabei...

Hi Chriisy knuddeln

Willkommen bei uns. Schau, soooo schlimm sind wir gar nicht!

Wenn du erstmal bei uns bist, heißt es nur, dass du schon mal einen großen Schritt weiter bist!

Chrissy-
Zitat von Sorgild:

Hi Chriisy knuddeln

Wenn du erstmal bei uns bist, heißt es nur, dass du schon mal einen großen Schritt weiter bist![/

Ach Gott ihr seid alle soooo lieb... Da fühlt man sich gleich besser.. Ich hoffe das wir schnell wieder auf die Beine kommen. Will noch gar nicht an Weihnachten denken... Traurig

x 2 #11797

Stef79
Zitat von Chrissy-:

Hi Chriisy knuddeln

Wenn du erstmal bei uns bist, heißt es nur, dass du schon mal einen großen Schritt weiter bist![/

Ach Gott ihr seid alle soooo lieb... Da fühlt man sich gleich besser.. Ich hoffe das wir schnell wieder auf die Beine kommen. Will noch gar nicht an Weihnachten denken... Traurig

Willkommen im Club, willst du vielleicht ein bisschen mehr über deine Geschichte erzählen? Würde mich persönlich interessieren

x 2 #11798

missprosecco
Zitat von Hoffnung4:
Liebe@Stef79
Ich kann dich so gut verstehen. freunde
Man löscht alles, blockiert alles, man will nichts mehr von ihm sehen und hören. Und dann so was. Es ist schrecklich.
Es wirft einen wieder zurück und man meint wieder bei Null anfangen zu müssen.
Als ich diese Zufallsbegegnung vor fast einem Jahr hatte, schlug mein Herz bis zum Hals. Bei der zweiten Begegnung wars dann okay. Da war kein Herzklopfen mehr und ich dachte, hey, du bist mir nicht mehr wichtig. Aber weit gefehlt. Noch heute denke ich jeden Tag an ihm. Und es hört einfach nicht auf.
Vielleicht dauert das Ganze noch Jahre, ich weiß es nicht. Mittlerweile nehme ich das Ganze so hin. Die Tränen fließen schon lange nicht mehr, aber das Herz leidet leider immer noch.
Ich habe alles gemacht, was immer geraten wird. Es gibt keinen Kontakt mehr, ich bekomme nichts mehr von ihm mit.
Da bleibt wohl nur noch die Zeit abzuwarten, bis es irgendwann einmal besser wird.

du bist nicht die einzige! hier the same! Ich bekomme auch nichts mehr von ihm mit, denke aber täglich an ihn. seit 2 Tagen fließen auch wieder die Tränen. ich frag mich auch warum es nicht wirklich besser wird. es bleibt nur, Schmerz annehmen (kennt man ja schon) aushalten oder rauslassen und weiter seinen Weg gehen. irgendwann muss es ja mal besser werden.

x 3 #11799

H
@missprosecco
Ja, ich weiß mir auch keinen Rat mehr.
Klar, die Kontaktsperre hilft. Vielleicht ist es auch noch zu früh, um nach 29 Tagen sagen zu können, dass er mir nun egal ist. Die Trennung liegt schon viel weiter zurück, aber nun gibt es nichts mehr zwischen uns, was noch einen Wert hat.
Also warte und hoffe ich einfach, dass es irgendwann mal besser wird.
Ich bin dem Ganzen auch so müde geworden. Habe keine Lust mehr, er soll endlich komplett aus meinen Gedanken verschwinden. Vielleicht ist das ja schon ein guter Ansatz. Einfach keine Lust mehr auf diese ewige Grübelei. Es macht einen nicht nur müde es nimmt einem auch sehr viel an Lebensfreude. Es reicht einfach irgendwann mal.

x 3 #11800

C
Zitat von Sari17:
Darf ich fragen, weshalb du bis Weihnachten warten möchtest? Wieso nicht jetzt schreiben ?

Weihnachten ist eben ein guter Anlass. Vielleicht möchte ich auch noch etwas warten in der Hoffnung das ich bis dahin noch besser drüber hinweg bin. Ganz drüber hinweg werde ich definitiv nicht sein. Das würde noch sehr lange dauern.

Aber ich könnte jetzt nicht noch ein halbes Jahr oder länger warten, dann hätte sie glaub ich gar kein Interesse mehr und mich fast vergessen. Fände es auch komisch sich ein Jahr oder länger nicht zu melden und dann auf einmal zu schreiben: Und wie geht's dir so oder so was ähnliches.

Sari17
@Claus81

Das klingt schlüssig, aber braucht melden einen Anlass wie Weihnachten?
Du weißt was du fühlst und damit ist es Anlass ihr heute zu schreiben.

Chrissy-
Zitat von Stef79:

Willkommen im Club, willst du vielleicht ein bisschen mehr über deine Geschichte erzählen? Würde mich persönlich interessieren

Ach man, wieder umsonst geschrieben -.- irgendwie komm ich hier noch nicht ganz klar, manche antworten sendet es einfach nicht wenn ich auf zitieren gehe Traurig

missprosecco
meine Trennung ist nun 1 1/2 Jahre her, letzter Kontakt Anfang August. Ich weiß auch nicht warum es bei mir dieses mal so lange dauert diese Beziehung zu verarbeiten. es gibt aber auch wirklich schon gute Tage wo es mir gut geht. die schlechten nehme ich einfach an, sie Schmerzen immernoch aber ich weiß mittlerweile mit ihnen umzugehen. irgendwann, vielleicht in nochmal 1 1/2 Jahren wird es doch hoffentlich ausgestanden sein.

S
Zitat von Chrissy-:

Hi Chriisy knuddeln

Weihnachten ist noch lange hin. 6 Wochen! Weißt du, was in sechs Wochen alles passieren kann?

A

x 4