29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Chrissy-
Zitat von Chrissy-:

Geht gar nicht sowas. Ich würde glaube total durchdrehen wenn ich so ne Nachricht kriegen würde..
Machen solche das mit Absicht obwohl sie so glücklich gar nicht sind oder was bringt es sowas dem Ex Partner rein zu würgen?

@femira.. du kennst dich so gut aus wie es den Eindruck macht.
Wann hat man für dich mit einer Beziehung abgeschlossen? Das würde mich ja mal interessieren.. wenn man nicht mehr an den anderen denkt oder schon viel eher? Die Aussage liest man hier öfter aber was das bedeutet, würde mich interessieren. Ich will auch abschließen...

Tag 4 Kontaktsperre.. HIILFEE...:
Ex schreibt grad und will wissen wie es mir und meinen Bandscheiben geht (hab zwei Vorfälle in der Halswirbelsäule)..
Und nun?
Eigentlich will ich ihn vergessen. Ihm das auch so sagen, dass er sich mal lieber um seine beste Freundin kümmern soll..
Wie/ was soll ich antworten?
Nicht das er denkt es ist was passiert oder ähnliches, also irgendwas werd ich wohl schreiben müssen oder? Man man man....

05.11.2018 15:18 • #11911

chrisbo
Tag 3...fange wieder an zu zählen

05.11.2018 15:58 • x 2 #11912

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Femira
Zitat von Chrissy-:
@femira.. du kennst dich so gut aus wie es den Eindruck macht.
Wann hat man für dich mit einer Beziehung abgeschlossen? Das würde mich ja mal interessieren.. wenn man nicht mehr an den anderen denkt oder schon viel eher? Die Aussage liest man hier öfter aber was das bedeutet, würde mich interessieren. Ich will auch abschließen...

Öhh...was meinst du mit abgeschlossen?
Kein Weg zurück gibt es meist, wenn man sehr stark eine Weile gelitten hat. Das Vertrauen in die Gefühle des anderen ist einfach zerstört. Keinen Weg WILL man meist nicht zurück, wenn man bereits wütend ist. Wut gehört einfach in die Verarbeitung, weil es dich emotional in eine Distanz bringt.
Wirklich verarbeitet hat man, wenn man an Ex denkt und es keine Gefühle erzeugt...so als würdest du dir ein Landschaftsbild ansehen.
Für was Neues bereit ist man, wenn man glücklich so ist, wie es ist...

Hilft dir das?

EDIT:
Zitat von Chrissy-:
Ex schreibt grad und will wissen wie es mir und meinen Bandscheiben geht (hab zwei Vorfälle in der Halswirbelsäule)..
Und nun?
Eigentlich will ich ihn vergessen. Ihm das auch so sagen, dass er sich mal lieber um seine beste Freundin kümmern soll..
Nicht das er denkt es ist was passiert oder ähnliches, also irgendwas werd ich wohl schreiben müssen oder? Man man man....

Entweder schreibst du nichts und blockierst ihn nur kommentarlos (meine nachdrückliche Empfehlung) oder wenn du es gar nicht aushältst, schreibst du, dass du an einem Kontakt nicht interessiert bist.

05.11.2018 16:44 • x 1 #11913

Timea
Tag 16 der Kontaktsperre...... heute muss ich viel an ihn denken. Keine Ahnung warum. Ich versuche mich abzulenken......nicht wirklich erfolgreich. Warum kann man den Kopf nicht einfach ausschalten. Wünschte ich wäre einige Monate weiter. Vielleicht mit etwas mehr Abstand zu allem...... ich muss da durch..... egal wie.

05.11.2018 17:14 • x 3 #11914

C
Zitat von Claus81:
gestern Abend um 20:00 hab ich sie einfach mal gefragt wie es ihr so geht.

Bis jetzt keine Antwort sie scheint nichts mehr von mir wissen zu wollen Dabei wollte sie ja mit mir befreundet bleiben.

Das tut sehr weh Das ist eigentlich nicht ihre Art.

immer noch keine Antwort was könnte das bedeuten ?

05.11.2018 17:32 • #11915

Stef79
Zitat von Claus81:

immer noch keine Antwort was könnte das bedeuten ?

Genau deswegen schreibe ich ihm nicht um mir das zu ersparen

05.11.2018 17:34 • x 1 #11916

Stef79
Zitat von Chrissy-:

Und nun?

Oh je und wie ging es weiter? Hast du geantwortet?

05.11.2018 17:38 • #11917

L
Tag 7 nach KS, hatte die letzten Tage immernoch die Hoffnung es kommt noch irgendwas von ihr. Aber anscheinend hat sie schon komplett mit mir abgeschlossen, auch wenn wir uns am 1.12 nochmal treffen wollte um zu schauen wie es einem ohne den andern geht! Schrecklich, Liebe ist sowas schönes und von einem auf den anderen Tag zerreißt sie dein Herz. Ich hätte nie gedacht, dass liebe so grausam sein kann.
Waren die ganzen Liebesbeweise die sie mir während der Beziehung gemacht hat nur gelogen? Waren die Gedanken an die Zukunft von ihr aus nur Mittel Zum Zweck? Am liebsten würde ich sie nochmal anrufen und fragen ob sie jetzt glücklich ist mir das Herz gebrochen zu haben.... Aber nein ich sollte nicht! Die Hoffnung, dass es nur noch 3 Woche sind bis zu unserem vielleicht letzten Gespräch/Neustart halten mich gerade noch so am Leben!
Wir haben uns so gut verstanden und auf einmal schmeißt sie alles weg? Muss man das verstehen? Warscheinlich hat ihr unsere Beziehung einfach viel weniger bedeutet als mir! Grausame Welt!

05.11.2018 17:45 • #11918

Amra
@Femira danke ich bin sehr traurig und weine gerade auch in bisschen wie kann sie in einer SMS mir die neue Beziehung mit teilen und sich mit mir treffen wollen sie weiß doch wie hart die Trennung für mich ist und dass ich Therapie mache um wieder Boden unter den Füßen zu bekommen

05.11.2018 17:49 • x 1 #11919

C
Zitat von Leolino:
Ich hätte nie gedacht, dass liebe so grausam sein kann.

hätte ich auch nie gedacht.

Zitat von Leolino:
Die Hoffnung, dass es nur noch 3 Woche sind bis zu unserem vielleicht letzten Gespräch/Neustart halten mich gerade noch so am Leben!

vielleicht klappt es ja und es gibt einen Neustart. Würde mich freuen für dich.

05.11.2018 17:50 • x 1 #11920

A
Zitat von Amra:
@Femira danke ich bin sehr traurig und weine gerade auch in bisschen wie kann sie in einer SMS mir die neue Beziehung mit teilen und sich mit mir treffen wollen sie weiß doch wie hart die Trennung für mich ist und dass ich Therapie mache um wieder Boden unter den Füßen zu bekommen

Liebe Amra, ich schließe mich @Femira zu 100 % an! Das macht echt wütend, so eine völlig rücksichtslose Nachricht. Ich hoffe inständig, dass Du den Mut aufbringst und sie blockierst, damit sowas nicht mehr vorkommen kann!

05.11.2018 17:53 • x 2 #11921

Chrissy-
Zitat von Femira:
Kein Weg zurück gibt es meist, wenn man sehr stark eine Weile gelitten hat. Das Vertrauen in die Gefühle des anderen ist einfach zerstört. Keinen Weg WILL man meist nicht zurück, wenn man bereits wütend ist. Wut gehört einfach in die Verarbeitung, weil es dich emotional in eine Distanz bringt.
Wirklich verarbeitet hat man, wenn man an Ex denkt und es keine Gefühle erzeugt...so als würdest du dir ein Landschaftsbild ansehen.

Hilft dir das?

EDIT:
Entweder schreibst du nichts und blockierst ihn nur kommentarlos (meine nachdrückliche Empfehlung) oder wenn du es gar nicht aushältst, schreibst du, dass du an einem Kontakt nicht interessiert bist.

Ich würde gerne alles hier her kopieren und schicken aber das wird sicher zu viel..
Aber da ihr vielleicht auch etwas abgelenkt sein wollt oder werdet werd ichs wohl trotzdem machen.. ich kotz jetzt schon wieder ab..

05.11.2018 18:22 • #11922

Chrissy-
Zitat von Femira:

Hilft dir das?

EDIT:

Er: Hey, gib mal ein lebenszeichen von dir. Ist letzte woche was passiert? Ist was mit deinen Bandscheiben?

Ich : Hi, ich lebe noch, Unkraut vergeht doch nicht.. *Lebenszeichen*
Den Bandscheiben gehts den Umständen entsprechend gut.. Mach dir mal um mich keinen Kopf..

Ich möchte wie gesagt nur, dass du dich lieber weiter um deine Beste kümmerst. Wir bzw. ich habe alles versucht, dass weißt du auch. Aber durch zu viele Lügen, Intrigen und Verheimlichungen wird sie immer zwischen uns stehen. Das geht nicht, ich mag auch gar nicht mehr darüber nachdenken, verletzt werden oder streiten müssen.
Deshalb möchte ich nun nur noch, dass du meine Entscheidung akzeptierst.
Du hast Familie, Freunde und sie. Du bist nicht allein.

Es tut mir leid, dass nicht vor 1.5 Jahren schon getan zu haben, es stattdessen so weit kommen gelassen zu haben.

Ich hoffe aber du verstehst das jeder jemanden braucht, der einen schätzt und mag, so wie er ist.
Und da gehört bei mir Offenheit, Verlass, Ehrlichkeit und viel Liebe mit dazu, tut mir leid.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und pass schön auf dich auf ja..

Er: dennoch solltest du dich nicht zu Hause einigeln. So wie es klingt hast du Probleme und es gibt Menschen die dir helfen wollen. Das du alles in dich hinein frisst ist sicherlich nicht der beste Weg für dich. Du solltest Hilfe anderer annehmen und daran denken das du auch nicht alleine bist.

Ich: Das Hauptproblem besteht darin was die letzten zwei Jahre passiert ist. Deswegen bin ich jetzt so wie ich bin. Und auch wenn du das nicht verstehen willst oder kannst, nachdem du immer gesagt hast das du anders wärst...
Schon allein das du das was ich sage oder schreibe komplett ignorierst ist kein Umgang. Und deshalb brauchst du auch nicht mehr schreiben oder Vorwände wie Bandscheiben vorziehen.
Ich habe den Punkt erreicht an dem ich nichts mehr wissen möchte und ich hoffe du respektierst das.

das hat er bis jetzt noch nicht mal mehr gelesen..

05.11.2018 18:31 • x 1 #11923

E
Wisst ihr, seit ich ihn gestern mal wieder ersehen habe ist mir das erste Mal wirklich bewusst geworden, wie schlagartig schlecht meine Laune wird wenn ich von ihm höre oder ihn sehe. Mir geht es eigentlich immer super, aber wenn ich irgendwie in irgendeiner Art was von ihm mitbekomme werde ich unsicher und fühle mich einfach unwohl. Das erste Mal seit der Trennung bemerke ich den wahren Sinn der Kontaktsperre. Ich hatte sie ja angefangen, weil ich mir erhofft habe, ihn so zurück zu gewinnen. Aber jetzt entdecke ich erstmals den wahren Sinn, den ich vorher nie sehen wollte: Es ist einfach besser für mich. Für meine Gefühle, für mein Selbstbewusstsein. Einfach für alles. Ich glaube fest daran, dass ich wieder richtig glücklich werden werde! Egal ob mit oder ohne Ex - glücklich werde ich auf jeden Fall! Und ihr auch

05.11.2018 18:35 • x 9 #11924

Timea
Ich mache dieses Ganze schon zum 4. mal mit dem selben Mann durch.... hab mich jedes mal wieder einlullen lassen. Auch nach Monaten.... jetzt will ich es endlich schaffen ihn hinter mir zu lassen. Es ist hart.... aber ich hoffe mein Verstand ist stärker als mein Herz.

05.11.2018 18:55 • #11925

A

x 4