Zitat von Femira:Öhh...was meinst du mit abgeschlossen?
Kein Weg zurück gibt es meist, wenn man sehr stark eine Weile gelitten hat. Das Vertrauen in die Gefühle des anderen ist einfach zerstört. Keinen Weg WILL man meist nicht zurück, wenn man bereits wütend ist. Wut gehört einfach in die Verarbeitung, weil es dich emotional in eine Distanz bringt.
Wirklich verarbeitet hat man, wenn man an Ex denkt und es keine Gefühle erzeugt...so als würdest du dir ein Landschaftsbild ansehen.
Für was Neues bereit ist man, wenn man glücklich so ist, wie es ist...
Hilft dir das?
EDIT:
Entweder schreibst du nichts und blockierst ihn nur kommentarlos (meine nachdrückliche Empfehlung) oder wenn du es gar nicht aushältst, schreibst du, dass du an einem Kontakt nicht interessiert bist.
Er: Hey, gib mal ein lebenszeichen von dir. Ist letzte woche was passiert? Ist was mit deinen Bandscheiben?
Ich : Hi, ich lebe noch, Unkraut vergeht doch nicht.. *Lebenszeichen*
Den Bandscheiben gehts den Umständen entsprechend "gut".. Mach dir mal um mich keinen Kopf..
Ich möchte wie gesagt nur, dass du dich lieber weiter um deine Beste kümmerst. Wir bzw. ich habe alles versucht, dass weißt du auch. Aber durch zu viele Lügen, Intrigen und Verheimlichungen wird sie immer zwischen uns stehen. Das geht nicht, ich mag auch gar nicht mehr darüber nachdenken, verletzt werden oder streiten müssen.
Deshalb möchte ich nun nur noch, dass du meine Entscheidung akzeptierst.
Du hast Familie, Freunde und sie. Du bist nicht allein.
Es tut mir leid, dass nicht vor 1.5 Jahren schon getan zu haben, es stattdessen so weit kommen gelassen zu haben.
Ich hoffe aber du verstehst das jeder jemanden braucht, der einen schätzt und mag, so wie er ist.
Und da gehört bei mir Offenheit, Verlass, Ehrlichkeit und viel Liebe mit dazu, tut mir leid.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und pass schön auf dich auf ja..
Er: dennoch solltest du dich nicht zu Hause einigeln. So wie es klingt hast du Probleme und es gibt Menschen die dir helfen wollen. Das du alles in dich hinein frisst ist sicherlich nicht der beste Weg für dich. Du solltest Hilfe anderer annehmen und daran denken das du auch nicht alleine bist.
Ich: Das Hauptproblem besteht darin was die letzten zwei Jahre passiert ist. Deswegen bin ich jetzt so wie ich bin. Und auch wenn du das nicht verstehen willst oder kannst, nachdem du immer gesagt hast das du anders wärst...
Schon allein das du das was ich sage oder schreibe komplett ignorierst ist kein Umgang. Und deshalb brauchst du auch nicht mehr schreiben oder Vorwände wie Bandscheiben vorziehen.
Ich habe den Punkt erreicht an dem ich nichts mehr wissen möchte und ich hoffe du respektierst das.
> das hat er bis jetzt noch nicht mal mehr gelesen..