Ich kenne eure genau Geschichte nicht aber zu deinem Post würde ich gerne folgendes erwähnen:
Zitat von Chrissy-:Er: dennoch solltest du dich nicht zu Hause einigeln. So wie es klingt hast du Probleme und es gibt Menschen die dir helfen wollen. Das du alles in dich hinein frisst ist sicherlich nicht der beste Weg für dich. Du solltest Hilfe anderer annehmen und daran denken das du auch nicht alleine bist.
Es ist doch aus seiner Sicht normal nicht auf deine Nachricht groß einzugehen um sich bzw. auch dir Leid zu ersparen.
Statt sich darüber auszulassen, den Ball aufzunehmen und 90 Minuten lang damit zu spielen, versucht er dir zu helfen.
Helfen, in dem er dir bewusst macht das du mit Anderen darüber reden solltest und Hilfe brauchst. Egal von wem, Freunde, Familie, Bekannte. Und wenn du in der Tat alles in dich hineinfrisst, dann wirst du niemals glücklich mit irgendjemandem.
Meine Ex hat auch alles in sich hineingefressen. Nie den Mund aufgemacht wenn es ein Problem gab. Ok - nur dann, wenn es um ihre Familie ging. Ging es um unsere Beziehung oder ihre Gefühle hat sie nie geredet. Nie gesagt warum sie Angst hat, wovor sie Angst hat.
Aber man muss reden. Egal ob man in einer Beziehung ist oder eben mit Freunden oder Bekannten.
Zitat von Chrissy-:Das Hauptproblem besteht darin was die letzten zwei Jahre passiert ist. Deswegen bin ich jetzt so wie ich bin.
Aber es liegt auch an dir es zu ändern. Und wenn es ein Problem für dich darstellt, dann ist es auch deine Pflicht an dir zu arbeiten. Das kannst nur du und das kann auch niemand Anderes übernehmen.
Ja, du bist jetzt so wie du bist. Aber du könntest auch wer anders sein wenn du wie gesagt an deinem Problem arbeitest.
Zitat von Chrissy-:Und auch wenn du das nicht verstehen willst oder kannst, nachdem du immer gesagt hast das du anders wärst...
War er vermutlich auch. Ich kenne deine Geschichte nicht. Aber du hast vor Ihm schon Beziehungen gehabt? Gab es da Paralellen? Meiner Ex habe ich immer gesagt ich sei nicht wie ihre Ex-Freunde. In Diskussionen sagte sie aber immer, ich sei so.
Ich bin aber keiner der Frauen beleidigt, schlägt oder erniedrigt. Ich bin nicht wie ihre Ex-Freunde.
Das Problem daran ist: Sie hat ein Problem mit sich selber und projiziert es auf Andere. Das Problem hatte nicht ich, das hatte sie. Und daran muss gearbeitet werden.
Und da hilft auch nicht zum Neuen/zur Neuen zu gehen und zu sagen: Du bist der Mensch auf den ich gewartet habe. Ich brauche Hilfe und nur du kannst mir diese Hilfe geben.
Geh mit diesen Gedanken in die nächste Beziehung und diese wird auf die gleiche Art & Weise scheitern.
Zitat von Chrissy-:Schon allein das du das was ich sage oder schreibe komplett ignorierst ist kein Umgang. Und deshalb brauchst du auch nicht mehr schreiben oder Vorwände wie Bandscheiben vorziehen.
Vielleicht respektiert er dich? Macht sich trotz allem was passiert ist Sorgen? Nur weil man sich nicht mehr liebt oder keine Gefühle mehr da sind heißt es nicht das der Mensch egal ist.
Und ignoriert hat er es wie oben schon beschrieben. Das hätte sich hochgeschaukelt und das hätte euch beiden nicht geholfen.