Femira
- 6039
- 6
- 11821
Femira
Zitat von Chrissy-:Dennoch plädiert man an die Vernunft des anderen
Chrissy-
Zitat von itastub:Ich kenne eure genau Geschichte nicht aber zu deinem Post würde ich gerne folgendes erwähnen:
Es ist doch aus seiner Sicht normal nicht auf deine Nachricht groß einzugehen um sich bzw. auch dir Leid zu ersparen.
Statt sich darüber auszulassen, den Ball aufzunehmen und 90 Minuten lang damit zu spielen, versucht er dir zu helfen.
Helfen, in dem er dir bewusst macht das du mit Anderen darüber reden solltest und Hilfe brauchst. Egal von wem, Freunde, Familie, Bekannte. Und wenn du in der Tat alles in dich hineinfrisst, dann wirst du niemals glücklich mit irgendjemandem.
Meine Ex hat auch alles in sich hineingefressen. Nie den Mund aufgemacht wenn es ein Problem gab. Ok - nur dann, wenn es um ihre Familie ging. Ging es um unsere Beziehung oder ihre Gefühle hat sie nie geredet. Nie gesagt warum sie Angst hat, wovor sie Angst hat.
Aber man muss reden. Egal ob man in einer Beziehung ist oder eben mit Freunden oder Bekannten.
Aber es liegt auch an dir es zu ändern. Und wenn es ein Problem für dich darstellt, dann ist es auch deine Pflicht an dir zu arbeiten. Das kannst nur du und das kann auch niemand Anderes übernehmen.
Ja, du bist jetzt so wie du bist. Aber du könntest auch wer anders sein wenn du wie gesagt an deinem Problem arbeitest.
War er vermutlich auch. Ich kenne deine Geschichte nicht. Aber du hast vor Ihm schon Beziehungen gehabt? Gab es da Paralellen? Meiner Ex habe ich immer gesagt ich sei nicht wie ihre Ex-Freunde. In Diskussionen sagte sie aber immer, ich sei so.
Ich bin aber keiner der Frauen beleidigt, schlägt oder erniedrigt. Ich bin nicht wie ihre Ex-Freunde.
Das Problem daran ist: Sie hat ein Problem mit sich selber und projiziert es auf Andere. Das Problem hatte nicht ich, das hatte sie. Und daran muss gearbeitet werden.
Und da hilft auch nicht zum Neuen/zur Neuen zu gehen und zu sagen: Du bist der Mensch auf den ich gewartet habe. Ich brauche Hilfe und nur du kannst mir diese Hilfe geben.
Geh mit diesen Gedanken in die nächste Beziehung und diese wird auf die gleiche Art Weise scheitern.
Vielleicht respektiert er dich? Macht sich trotz allem was passiert ist Sorgen? Nur weil man sich nicht mehr liebt oder keine Gefühle mehr da sind heißt es nicht das der Mensch egal ist.
Und ignoriert hat er es wie oben schon beschrieben. Das hätte sich hochgeschaukelt und das hätte euch beiden nicht geholfen.
Chrissy-
Zitat von Femira:Ähm....zu schreiben, dass er jetzt endlich mit seiner BF alles machen kann, was er will, ist doch kein Appell an die Vernunft!
Das ist ein verletzter Mensch, der nicht weiß, wohin mit seinen Gefühlen und hören möchte: Du bist mir vielwichtiger als BF und stimmt, wir hatten etwas Großes. Dann entscheide ich mich doch für dich.
Ich appelliere gerade an deine Vernunft. Bitte schreibe ihm nicht und vor allem nicht so eine Sch***
Schreib uns!
Stef79
WundesHerz
WundesHerz
Zitat von Claus81:
immer noch keine Antwort was könnte das bedeuten ?
itastub
Zitat von Chrissy-:Weil ich weder mit meiner Familie, noch mit Freunden darüber reden kann. Sie sind alle nicht so, auf Probleme wirklich eingehen zu können, weißt du was ich meine?
Zitat von Chrissy-:als ob er mich gar nicht kennen würde und alles was ich 2 Jahre lang erzählt habe, völlig sinn- und wertlos war.
Zitat von Chrissy-:geht aber kein Stück mehr auf irgendetwas von dem ein, wovon nur er weiß wie ich bin.
Zitat von Chrissy-:Und in den schwächsten Momenten noch zu lesen das ich mir helfen lassen soll
Leolino
Chrissy-
Zitat von itastub:Ich weiß was du meinst. Meine Ex hat auch nicht mit Familie Freunden geredet weil sie 1. nicht der Typ dafür ist und es den Eltern 2. egal ist. Die gehen nicht auf die Probleme ein, sondern Leben einfach in den Tag und nehmen es hin.
Aber genau das ist dann eben falsch. Dann muss man sich eben Menschen suchen bzw. Hilfe, die helfen wollen und sich gerne über Zwischenmenschliches unterhalten.
Egal wie man es dreht und wendet, nicht drüber reden und in sich reinfressen ist keine Lösung sondern ein Problem - auch für die nächste Beziehung.
Denn in die nächste Beziehung gehst du mit dem Gedanken:Bloß nicht zu viel erzählen. Bloß nicht zu viel über meine Gefühle reden, das könnte ausgenutzt werden. Und schon bist du in der gleichen Situation wie jetzt.
Fühlt sich vielleicht so an, ist aber nicht so. Meine Ex machte mir 3 Tage vor Abflug den Vorwurf es würde mich nichts an ihr interessieren und ich würde sie nicht kennen. Das Ding war aber am Ende, das ich sie besser gekannt habe als sie sich selbst.
Und das fühlte sich für sie dann so an, als wär da Desinteresse...
Dem ist aber nie so gewesen. Irgendwann wirst du es erkennen.
Hart gesagt: Muss er das denn? Ihr seid nicht mehr zusammen. In einer Beziehung geht man auf den Partner ein, aber wenn Schluss ist muss man das dann weiterhin tun? Nein.
Und irgendwie widerspricht es: Du sagst, er geht nicht mehr auf dich ein, sagst aber vorher noch ihn hätte nichts an dir interessiert.
Es ist hart zu lesen, ja. Und da ist es an dir es zuzulassen oder eben nicht. Aktuell willst du ja nicht, sonst würdest du dir Hilfe suchen - egal auf welchem Weg.
Dummealtefrau
itastub
Zitat von Chrissy-:Nein, er wollte alles von mir wissen weil ihn alles interessierte. Aber er sich jetzt so total anders verhält nachdem was er weiß zu dem wie er mir gegenüber ist.
Das ist das was ich nicht verstehe, weißt du was ich meine?
Zitat von Chrissy-:Aber wir sind schon sehr lange getrennt und hatten trotzdem ein freundschaftliches Verhältnis.
Zitat von Chrissy-:Seit paar Monaten hat sich das so geändert, dass er auf nichts mehr eingeht sobald seine bF ins Spiel kommt. Aus Angst das sie mich oder ich sie anschreiben würde und wir uns voneinander erzählen könnten.
Zitat von Chrissy-:Und die Hilfe suche ich hier.
Zitat von Chrissy-:Weil dass das Hauptproblem ist, was ich habe. Er das aber nicht mal sieht.. verstehst du was ich meine?
Ebytt
Chrissy-
Zitat von Stef79:@Chrissy- bitte schreibe ihm nicht mehr. Du ersparst dir viel Leid und Schmerz. Ich weiß wie schwer es ist auszuhalten. Wir müssen aber durch den Schmerz gehen und ihn annehmen.
Sie werden nicht um uns kämpfen, das müssen wir akzeptieren. Es gibt auch eigentlich nichts mehr zu sagen. Sie kennen ja das Hauptproblem. So traurig und schmerzvoll das auch ist aber es müssen beide 100 % ig ja zu einander sagen und nicht nur ein bisschen.
Sieht diese Frau dich vielleicht als Konkurrentin an?
Chrissy-
Zitat von itastub:Trocken gesagt: Willkommen im Club. Will sagen, ich verstehe gena was du meinst. Leider werden wir auf diese Frage bzw. Fragen, nicht die Antwort bekommen die wir wollen.
Es gibt leider im Zwischenmenschlichen Dinge, die mann nicht versteht.
Oder kannst du folgendes verstehen:
Meine Ex war von Anfang an mein Typ. Ich habe mich aber nicht in ihr Aussehen verliebt, sondern in den Menschen den ich kennenlernte. Mit der Zeit hat sie angefangen sich immer weiblicher, fraulicher eleganter zu kleiden. Sie nahm 10 kg ab. Sie fing sich zu schminken an. Sie fing an Schmuck zu tragen.
Sagte zu mir, ich hätte Sie zur Frau gemacht.
Ich habe ihr einen Job besorgt, der gut ist. Habe sie umsorgt, ihr egal wobei geholfen. Sie abgeholt, irgendwo hingefahren, getröstet, gelacht, geweint, war fürsorglich. Habe mich für sie interessiert. Ihr Blumen mitgebracht. Geschenke zu Weihnachten Geburtstag gemacht.
Und dann? Habe ich sie fast soweit, das sie fest Fuß in Deutschland fassen will (gebürtig aus Italien. Sie sagt der Mutter, das ich mich in Deutschland gut aus kenne, es ihr hier super geht, und sie meinen Plan befolgen möchte da ich fest im Leben stehe und Land, Mensch Kultur kenne.
Mama drückt knöpfe, manipuliert ihre Tochter.
Und dann? Geht die Tochter zurück. In ein 400-Seelen Dorf. 450Euro pro Monat, 12-13 Stunden am Tag. Dro.. Keine Perspektive. Eine Familie, die sie als selbstverständlich wahr nimmt. Männer, die in Dauerschleife fremd gehen, nichts ernstes suchen und blöd wie Brot sind. Die nicht einfühlsam sind.
Kannst du das verstehen? Nein. Ist halt was Zwischenmenschliches. Und auch darauf werde ich so wenig eine Antwort bekommen wie du auf deine Frage. So sch. das ist.
Vielleicht hat er gemerkt das ihr beide nicht so Recht abschließen könnt? Oder hat seine beste Freundin wirklich so viel dagegen das ihr Kontakt habt...?!
Kindergarten...tu dir das nicht an. Sei konsequent. Am Anfang ist es schwer aber es wird leichter. Und irgendwann wirst du drüber lachen wie blöd du doch warst da noch Lebensmühe Energie investiert zu haben.
Ist auch richtig gut. Vielleicht hilft es dir ja zweitgleisig zu fahren?
Eine weitere Meinung? Zum Beispiel beim Dienst der Caritas? Die bieten in der Hinsicht auch ihre Hilfe an. Wär das eine Option für dich? Denn je mehr Denkanstöße und einheitliche Meinungen du bekommst, was hier der Fall sein wird, desto eher kommst du ins reflektieren statt in Gedankenkreisen.
Ja, verstehe ich. Aber was willst du machen? Du kannst nichts machen. Wenn ER es nicht ALLEINE versteht, dann kannst DU NICHTS machen.
Nimm mein Beispiel von oben, gleiche Situation, nur in grün:
ICH kann NICHTS machen, wenn SIE nicht von ALLEINE versteht wie gut sie es bei mir mit mir hatte.
SIE muss ALLEINE verstehen, was sie hier hatte das sie mit mir eine schöne Zukunft gehabt hätte.
ICH kann ihr NICHT HELFEN. Das sind Entscheidungen bzw. Groschen, die bei jedem selber fallen müssen.
Leider. Ja, es ist schwer zu akzeptieren. Akzeptiert ist es bei mir auch noch nicht, aber es ist leichter.
Stef79