Zitat von Chrissy-:Nein, er wollte alles von mir wissen weil ihn alles interessierte. Aber er sich jetzt so total anders verhält nachdem was er weiß zu dem wie er mir gegenüber ist.
Das ist das was ich nicht verstehe, weißt du was ich meine?
Trocken gesagt: Willkommen im Club. Will sagen, ich verstehe gena was du meinst. Leider werden wir auf diese Frage bzw. Fragen, nicht die Antwort bekommen die wir wollen.
Es gibt leider im Zwischenmenschlichen Dinge, die mann nicht versteht.
Oder kannst du folgendes verstehen:
Meine Ex war von Anfang an mein Typ. Ich habe mich aber nicht in ihr Aussehen verliebt, sondern in den Menschen den ich kennenlernte. Mit der Zeit hat sie angefangen sich immer weiblicher, fraulicher & eleganter zu kleiden. Sie nahm 10 kg ab. Sie fing sich zu schminken an. Sie fing an Schmuck zu tragen.
Sagte zu mir, ich hätte Sie zur Frau gemacht.
Ich habe ihr einen Job besorgt, der gut ist. Habe sie umsorgt, ihr egal wobei geholfen. Sie abgeholt, irgendwo hingefahren, getröstet, gelacht, geweint, war fürsorglich. Habe mich für sie interessiert. Ihr Blumen mitgebracht. Geschenke zu Weihnachten & Geburtstag gemacht.
Und dann? Habe ich sie fast soweit, das sie fest Fuß in Deutschland fassen will (gebürtig aus Italien. Sie sagt der Mutter, das ich mich in Deutschland gut aus kenne, es ihr hier super geht, und sie meinen Plan befolgen möchte da ich fest im Leben stehe und Land, Mensch & Kultur kenne.
Mama drückt knöpfe, manipuliert ihre Tochter.
Und dann? Geht die Tochter zurück. In ein 400-Seelen Dorf. 450Euro pro Monat, 12-13 Stunden am Tag. Dro.. Keine Perspektive. Eine Familie, die sie als selbstverständlich wahr nimmt. Männer, die in Dauerschleife fremd gehen, nichts ernstes suchen und blöd wie Brot sind. Die nicht einfühlsam sind.
Kannst du das verstehen? Nein. Ist halt was Zwischenmenschliches. Und auch darauf werde ich so wenig eine Antwort bekommen wie du auf deine Frage. So sch. das ist.
Zitat von Chrissy-:Aber wir sind schon sehr lange getrennt und hatten trotzdem ein freundschaftliches Verhältnis.
Vielleicht hat er gemerkt das ihr beide nicht so Recht abschließen könnt? Oder hat seine beste Freundin wirklich so viel dagegen das ihr Kontakt habt...?!
Zitat von Chrissy-:Seit paar Monaten hat sich das so geändert, dass er auf nichts mehr eingeht sobald seine bF ins Spiel kommt. Aus Angst das sie mich oder ich sie anschreiben würde und wir uns voneinander erzählen könnten.
Kindergarten...tu dir das nicht an. Sei konsequent. Am Anfang ist es schwer aber es wird leichter. Und irgendwann wirst du drüber lachen wie blöd du doch warst da noch Lebensmühe & Energie investiert zu haben.
Zitat von Chrissy-:Und die Hilfe suche ich hier.
Ist auch richtig & gut. Vielleicht hilft es dir ja zweitgleisig zu fahren?
Eine weitere Meinung? Zum Beispiel beim Dienst der Caritas? Die bieten in der Hinsicht auch ihre Hilfe an. Wär das eine Option für dich? Denn je mehr Denkanstöße und einheitliche Meinungen du bekommst, was hier der Fall sein wird, desto eher kommst du ins reflektieren statt in Gedankenkreisen.
Zitat von Chrissy-:Weil dass das Hauptproblem ist, was ich habe. Er das aber nicht mal sieht.. verstehst du was ich meine?
Ja, verstehe ich. Aber was willst du machen? Du kannst nichts machen. Wenn ER es nicht ALLEINE versteht, dann kannst DU NICHTS machen.
Nimm mein Beispiel von oben, gleiche Situation, nur in grün:
ICH kann NICHTS machen, wenn SIE nicht von ALLEINE versteht wie gut sie es bei mir & mit mir hatte.
SIE muss ALLEINE verstehen, was sie hier hatte & das sie mit mir eine schöne Zukunft gehabt hätte.
ICH kann ihr NICHT HELFEN. Das sind Entscheidungen bzw. Groschen, die bei jedem selber fallen müssen.
Leider. Ja, es ist schwer zu akzeptieren. Akzeptiert ist es bei mir auch noch nicht, aber es ist leichter.