29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Femira
Zitat von Chrissy-:
Dennoch plädiert man an die Vernunft des anderen

Ähm....zu schreiben, dass er jetzt endlich mit seiner BF alles machen kann, was er will, ist doch kein Appell an die Vernunft!
Das ist ein verletzter Mensch, der nicht weiß, wohin mit seinen Gefühlen und hören möchte: Du bist mir vielwichtiger als BF und stimmt, wir hatten etwas Großes. Dann entscheide ich mich doch für dich.

Ich appelliere gerade an deine Vernunft. Bitte schreibe ihm nicht und vor allem nicht so eine Sch***
Schreib uns!

06.11.2018 08:24 • x 1 #11941

Chrissy-
Zitat von itastub:
Ich kenne eure genau Geschichte nicht aber zu deinem Post würde ich gerne folgendes erwähnen:

Es ist doch aus seiner Sicht normal nicht auf deine Nachricht groß einzugehen um sich bzw. auch dir Leid zu ersparen.
Statt sich darüber auszulassen, den Ball aufzunehmen und 90 Minuten lang damit zu spielen, versucht er dir zu helfen.
Helfen, in dem er dir bewusst macht das du mit Anderen darüber reden solltest und Hilfe brauchst. Egal von wem, Freunde, Familie, Bekannte. Und wenn du in der Tat alles in dich hineinfrisst, dann wirst du niemals glücklich mit irgendjemandem.

Meine Ex hat auch alles in sich hineingefressen. Nie den Mund aufgemacht wenn es ein Problem gab. Ok - nur dann, wenn es um ihre Familie ging. Ging es um unsere Beziehung oder ihre Gefühle hat sie nie geredet. Nie gesagt warum sie Angst hat, wovor sie Angst hat.
Aber man muss reden. Egal ob man in einer Beziehung ist oder eben mit Freunden oder Bekannten.

Aber es liegt auch an dir es zu ändern. Und wenn es ein Problem für dich darstellt, dann ist es auch deine Pflicht an dir zu arbeiten. Das kannst nur du und das kann auch niemand Anderes übernehmen.
Ja, du bist jetzt so wie du bist. Aber du könntest auch wer anders sein wenn du wie gesagt an deinem Problem arbeitest.

War er vermutlich auch. Ich kenne deine Geschichte nicht. Aber du hast vor Ihm schon Beziehungen gehabt? Gab es da Paralellen? Meiner Ex habe ich immer gesagt ich sei nicht wie ihre Ex-Freunde. In Diskussionen sagte sie aber immer, ich sei so.

Ich bin aber keiner der Frauen beleidigt, schlägt oder erniedrigt. Ich bin nicht wie ihre Ex-Freunde.
Das Problem daran ist: Sie hat ein Problem mit sich selber und projiziert es auf Andere. Das Problem hatte nicht ich, das hatte sie. Und daran muss gearbeitet werden.
Und da hilft auch nicht zum Neuen/zur Neuen zu gehen und zu sagen: Du bist der Mensch auf den ich gewartet habe. Ich brauche Hilfe und nur du kannst mir diese Hilfe geben.
Geh mit diesen Gedanken in die nächste Beziehung und diese wird auf die gleiche Art Weise scheitern.

Vielleicht respektiert er dich? Macht sich trotz allem was passiert ist Sorgen? Nur weil man sich nicht mehr liebt oder keine Gefühle mehr da sind heißt es nicht das der Mensch egal ist.

Und ignoriert hat er es wie oben schon beschrieben. Das hätte sich hochgeschaukelt und das hätte euch beiden nicht geholfen.

Hey du und lieben Dank für dein Interesse.
Genau damit greift er mich ja aber schon an und das weiß er eigentlich auch. Weil ich weder mit meiner Familie, noch mit Freunden darüber reden kann. Sie sind alle nicht so, auf Probleme wirklich eingehen zu können, weißt du was ich meine?
Und das weiß Ex auch. Das ich wenn dann nur mit ihm reden und mich verstanden fühlen könnte. Das habe ich auch immer gemacht. Dennoch solche Aussagen..
Das tut weh und lässt einen verzweifeln als ob er mich gar nicht kennen würde und alles was ich 2 Jahre lang erzählt habe, völlig sinn- und wertlos war.

Ja ich weiß was du meinst und sicherlich muss man an sich selbst arbeiten, was ich auch versuche. Nur ist es eben nicht leicht wenn man sich selbst so lange aufgegeben hat und dann vor den Trümmern steht weil man sich offenbart hat und am Ende sowas dabei raus kommt.
Ich glaube das wurde alles nur ausgenutzt. Er wollte alles über mich wissen, mich verstehen und hat sooo viel erfahren wie kein anderer in meinem Umfeld. geht aber kein Stück mehr auf irgendetwas von dem ein, wovon nur er weiß wie ich bin.

Und das ignorieren macht er seit 1.5 Jahren was seine beste Freundin betrifft. Was unserer Problem ist. Er sich das aber nicht eingestehen kann. Ich deshalb immer nur belogen und hintergangen wurde aber jegliche Einsicht bei ihm fehlt- es einfach ignoriert wird. Seit so langer Zeit...
Das macht so schwach.. Und in den schwächsten Momenten noch zu lesen das ich mir helfen lassen soll..... Naja, tut halt weh aber immerhin versuche ich es hier. Und ich bin froh nicht alleine zu sein, vielen Dank euch dafür..!

06.11.2018 09:15 • #11942

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Chrissy-
Zitat von Femira:
Ähm....zu schreiben, dass er jetzt endlich mit seiner BF alles machen kann, was er will, ist doch kein Appell an die Vernunft!
Das ist ein verletzter Mensch, der nicht weiß, wohin mit seinen Gefühlen und hören möchte: Du bist mir vielwichtiger als BF und stimmt, wir hatten etwas Großes. Dann entscheide ich mich doch für dich.

Ich appelliere gerade an deine Vernunft. Bitte schreibe ihm nicht und vor allem nicht so eine Sch***
Schreib uns!

Ach Mensch, ich habe das Gefühl wirklich alles falsch zu machen
Ich fühl mich heute so leer, so schlecht und so ausgebrannt.. könnte jede Minute heulen und mich selbst verhauen gestern überhaupt geantwortet zu haben...

Was ein sch. Tag das auch ist..
Es sollte bei ihm so ankommen das er doch weiß das ich mit anderen nicht über Probleme reden kann weil niemand wirklich darauf eingehen kann. Mein Umfeld ist nicht so das man tiefgründige Probleme bereden kann und dann von ihm sowas zu lesen...
Ich möchte einfach nur das es so ist wies am Anfang war, ich komm einfach nicht drüber weg wegen einer bf das alles hergeben zu müssen

06.11.2018 09:38 • #11943

Stef79
@Chrissy- bitte schreibe ihm nicht mehr. Du ersparst dir viel Leid und Schmerz. Ich weiß wie schwer es ist auszuhalten. Wir müssen aber durch den Schmerz gehen und ihn annehmen.
Sie werden nicht um uns kämpfen, das müssen wir akzeptieren. Es gibt auch eigentlich nichts mehr zu sagen. Sie kennen ja das Hauptproblem. So traurig und schmerzvoll das auch ist aber es müssen beide 100 % ig ja zu einander sagen und nicht nur ein bisschen.
Sieht diese Frau dich vielleicht als Konkurrentin an?

06.11.2018 09:41 • x 1 #11944

W
Tag Nummer 45 kein Kommentar

06.11.2018 09:43 • x 1 #11945

W
Zitat von Claus81:

immer noch keine Antwort was könnte das bedeuten ?

Sie möchte keinen weiteren Kontakt mit dir, aus welchen Gründen auch immer. Respektiere diese Grenzen und schau was Du für Dich tun kannst.

06.11.2018 09:47 • x 2 #11946

I
Zitat von Chrissy-:
Weil ich weder mit meiner Familie, noch mit Freunden darüber reden kann. Sie sind alle nicht so, auf Probleme wirklich eingehen zu können, weißt du was ich meine?

Ich weiß was du meinst. Meine Ex hat auch nicht mit Familie Freunden geredet weil sie 1. nicht der Typ dafür ist und es den Eltern 2. egal ist. Die gehen nicht auf die Probleme ein, sondern Leben einfach in den Tag und nehmen es hin.

Aber genau das ist dann eben falsch. Dann muss man sich eben Menschen suchen bzw. Hilfe, die helfen wollen und sich gerne über Zwischenmenschliches unterhalten.
Egal wie man es dreht und wendet, nicht drüber reden und in sich reinfressen ist keine Lösung sondern ein Problem - auch für die nächste Beziehung.
Denn in die nächste Beziehung gehst du mit dem Gedanken:Bloß nicht zu viel erzählen. Bloß nicht zu viel über meine Gefühle reden, das könnte ausgenutzt werden. Und schon bist du in der gleichen Situation wie jetzt.

Zitat von Chrissy-:
als ob er mich gar nicht kennen würde und alles was ich 2 Jahre lang erzählt habe, völlig sinn- und wertlos war.

Fühlt sich vielleicht so an, ist aber nicht so. Meine Ex machte mir 3 Tage vor Abflug den Vorwurf es würde mich nichts an ihr interessieren und ich würde sie nicht kennen. Das Ding war aber am Ende, das ich sie besser gekannt habe als sie sich selbst.
Und das fühlte sich für sie dann so an, als wär da Desinteresse...

Dem ist aber nie so gewesen. Irgendwann wirst du es erkennen.

Zitat von Chrissy-:
geht aber kein Stück mehr auf irgendetwas von dem ein, wovon nur er weiß wie ich bin.

Hart gesagt: Muss er das denn? Ihr seid nicht mehr zusammen. In einer Beziehung geht man auf den Partner ein, aber wenn Schluss ist muss man das dann weiterhin tun? Nein.

Und irgendwie widerspricht es: Du sagst, er geht nicht mehr auf dich ein, sagst aber vorher noch ihn hätte nichts an dir interessiert.

Zitat von Chrissy-:
Und in den schwächsten Momenten noch zu lesen das ich mir helfen lassen soll

Es ist hart zu lesen, ja. Und da ist es an dir es zuzulassen oder eben nicht. Aktuell willst du ja nicht, sonst würdest du dir Hilfe suchen - egal auf welchem Weg.

06.11.2018 09:52 • #11947

L
Tag 9 der KS, langsam wird es besser. Vermisse sie trotzdem ziemlich.... Hoffentlich ist der Monat bald vorbei.
Hab gestern das Lied was meine Gefühle beschreibt gefunden:
Ich will nur das du weißt - SDP

06.11.2018 09:54 • x 1 #11948

Chrissy-
Zitat von itastub:
Ich weiß was du meinst. Meine Ex hat auch nicht mit Familie Freunden geredet weil sie 1. nicht der Typ dafür ist und es den Eltern 2. egal ist. Die gehen nicht auf die Probleme ein, sondern Leben einfach in den Tag und nehmen es hin.

Aber genau das ist dann eben falsch. Dann muss man sich eben Menschen suchen bzw. Hilfe, die helfen wollen und sich gerne über Zwischenmenschliches unterhalten.
Egal wie man es dreht und wendet, nicht drüber reden und in sich reinfressen ist keine Lösung sondern ein Problem - auch für die nächste Beziehung.
Denn in die nächste Beziehung gehst du mit dem Gedanken:Bloß nicht zu viel erzählen. Bloß nicht zu viel über meine Gefühle reden, das könnte ausgenutzt werden. Und schon bist du in der gleichen Situation wie jetzt.

Fühlt sich vielleicht so an, ist aber nicht so. Meine Ex machte mir 3 Tage vor Abflug den Vorwurf es würde mich nichts an ihr interessieren und ich würde sie nicht kennen. Das Ding war aber am Ende, das ich sie besser gekannt habe als sie sich selbst.
Und das fühlte sich für sie dann so an, als wär da Desinteresse...

Dem ist aber nie so gewesen. Irgendwann wirst du es erkennen.

Hart gesagt: Muss er das denn? Ihr seid nicht mehr zusammen. In einer Beziehung geht man auf den Partner ein, aber wenn Schluss ist muss man das dann weiterhin tun? Nein.

Und irgendwie widerspricht es: Du sagst, er geht nicht mehr auf dich ein, sagst aber vorher noch ihn hätte nichts an dir interessiert.

Es ist hart zu lesen, ja. Und da ist es an dir es zuzulassen oder eben nicht. Aktuell willst du ja nicht, sonst würdest du dir Hilfe suchen - egal auf welchem Weg.

Nein, er wollte alles von mir wissen weil ihn alles interessierte. Aber er sich jetzt so total anders verhält nachdem was er weiß zu dem wie er mir gegenüber ist.
Das ist das was ich nicht verstehe, weißt du was ich meine?
Natürlich muss er nicht mehr auf mich eingehen. Aber wir sind schon sehr lange getrennt und hatten trotzdem ein freundschaftliches Verhältnis. Seit paar Monaten hat sich das so geändert, dass er auf nichts mehr eingeht sobald seine bF ins Spiel kommt. Aus Angst das sie mich oder ich sie anschreiben würde und wir uns voneinander erzählen könnten.
Deshalb will ich den Absprung ja schaffen.
Und die Hilfe suche ich hier.. Weil dass das Hauptproblem ist, was ich habe. Er das aber nicht mal sieht.. verstehst du was ich meine?

06.11.2018 10:04 • #11949

Dummealtefrau
Tag ..zuviele
Heut morgen mit Tränen in den Augen aufgewacht und es fällt mir gerade schwer diese zurück zuhalten .Heute sind die Erinnerungen die ich mit Ihm auf meiner Arbeit habe sowas von präsent , es tut gerade richtig richtig Weh.
Ich stell mir heut mal wieder soviel Fragen, was hat Sie was ich nicht habe?warum bin ich Ihm so egal ? wieso meldet er sich nicht ?Erkennt er irgendwann was er gehen lassen hat? Bereut er es?Gehn Sie heiraten und bekommen noch ein Stall voll Kinder? Usw.usw.

Beantworten kann ich sie mit schlichtweg alleine.
Ich bin Ihm zu Alt und ich fehle Ihm null.Irgendwann bereuen, niemals .

Leute ich komm da grade Gar nicht drauf klar.

06.11.2018 11:28 • #11950

I
Zitat von Chrissy-:
Nein, er wollte alles von mir wissen weil ihn alles interessierte. Aber er sich jetzt so total anders verhält nachdem was er weiß zu dem wie er mir gegenüber ist.
Das ist das was ich nicht verstehe, weißt du was ich meine?

Trocken gesagt: Willkommen im Club. Will sagen, ich verstehe gena was du meinst. Leider werden wir auf diese Frage bzw. Fragen, nicht die Antwort bekommen die wir wollen.
Es gibt leider im Zwischenmenschlichen Dinge, die mann nicht versteht.

Oder kannst du folgendes verstehen:
Meine Ex war von Anfang an mein Typ. Ich habe mich aber nicht in ihr Aussehen verliebt, sondern in den Menschen den ich kennenlernte. Mit der Zeit hat sie angefangen sich immer weiblicher, fraulicher eleganter zu kleiden. Sie nahm 10 kg ab. Sie fing sich zu schminken an. Sie fing an Schmuck zu tragen.
Sagte zu mir, ich hätte Sie zur Frau gemacht.
Ich habe ihr einen Job besorgt, der gut ist. Habe sie umsorgt, ihr egal wobei geholfen. Sie abgeholt, irgendwo hingefahren, getröstet, gelacht, geweint, war fürsorglich. Habe mich für sie interessiert. Ihr Blumen mitgebracht. Geschenke zu Weihnachten Geburtstag gemacht.

Und dann? Habe ich sie fast soweit, das sie fest Fuß in Deutschland fassen will (gebürtig aus Italien. Sie sagt der Mutter, das ich mich in Deutschland gut aus kenne, es ihr hier super geht, und sie meinen Plan befolgen möchte da ich fest im Leben stehe und Land, Mensch Kultur kenne.

Mama drückt knöpfe, manipuliert ihre Tochter.
Und dann? Geht die Tochter zurück. In ein 400-Seelen Dorf. 450Euro pro Monat, 12-13 Stunden am Tag. Dro.. Keine Perspektive. Eine Familie, die sie als selbstverständlich wahr nimmt. Männer, die in Dauerschleife fremd gehen, nichts ernstes suchen und blöd wie Brot sind. Die nicht einfühlsam sind.

Kannst du das verstehen? Nein. Ist halt was Zwischenmenschliches. Und auch darauf werde ich so wenig eine Antwort bekommen wie du auf deine Frage. So sch. das ist.

Zitat von Chrissy-:
Aber wir sind schon sehr lange getrennt und hatten trotzdem ein freundschaftliches Verhältnis.

Vielleicht hat er gemerkt das ihr beide nicht so Recht abschließen könnt? Oder hat seine beste Freundin wirklich so viel dagegen das ihr Kontakt habt...?!

Zitat von Chrissy-:
Seit paar Monaten hat sich das so geändert, dass er auf nichts mehr eingeht sobald seine bF ins Spiel kommt. Aus Angst das sie mich oder ich sie anschreiben würde und wir uns voneinander erzählen könnten.

Kindergarten...tu dir das nicht an. Sei konsequent. Am Anfang ist es schwer aber es wird leichter. Und irgendwann wirst du drüber lachen wie blöd du doch warst da noch Lebensmühe Energie investiert zu haben.

Zitat von Chrissy-:
Und die Hilfe suche ich hier.

Ist auch richtig gut. Vielleicht hilft es dir ja zweitgleisig zu fahren?
Eine weitere Meinung? Zum Beispiel beim Dienst der Caritas? Die bieten in der Hinsicht auch ihre Hilfe an. Wär das eine Option für dich? Denn je mehr Denkanstöße und einheitliche Meinungen du bekommst, was hier der Fall sein wird, desto eher kommst du ins reflektieren statt in Gedankenkreisen.
Zitat von Chrissy-:
Weil dass das Hauptproblem ist, was ich habe. Er das aber nicht mal sieht.. verstehst du was ich meine?

Ja, verstehe ich. Aber was willst du machen? Du kannst nichts machen. Wenn ER es nicht ALLEINE versteht, dann kannst DU NICHTS machen.

Nimm mein Beispiel von oben, gleiche Situation, nur in grün:
ICH kann NICHTS machen, wenn SIE nicht von ALLEINE versteht wie gut sie es bei mir mit mir hatte.
SIE muss ALLEINE verstehen, was sie hier hatte das sie mit mir eine schöne Zukunft gehabt hätte.

ICH kann ihr NICHT HELFEN. Das sind Entscheidungen bzw. Groschen, die bei jedem selber fallen müssen.
Leider. Ja, es ist schwer zu akzeptieren. Akzeptiert ist es bei mir auch noch nicht, aber es ist leichter.

06.11.2018 11:37 • x 1 #11951

E
Ich hab heute von ihm geträumt. Er stand vor der Tür, als wäre er nur im Urlaub gewesen, und hat einfach da weitergemacht wo wir aufgehört haben. Als hätte es die Trennung nicht gegeben. Komischer Traum... es hat sich um Traum nichtmal gut angefühlt. Ich habe mich nicht wohl gefühlt. Komisch. Der Traum geht mir nicht aus dem Kopf. Zieht mich gerade ziemlich runter.

06.11.2018 12:02 • x 2 #11952

Chrissy-
Zitat von Stef79:
@Chrissy- bitte schreibe ihm nicht mehr. Du ersparst dir viel Leid und Schmerz. Ich weiß wie schwer es ist auszuhalten. Wir müssen aber durch den Schmerz gehen und ihn annehmen.
Sie werden nicht um uns kämpfen, das müssen wir akzeptieren. Es gibt auch eigentlich nichts mehr zu sagen. Sie kennen ja das Hauptproblem. So traurig und schmerzvoll das auch ist aber es müssen beide 100 % ig ja zu einander sagen und nicht nur ein bisschen.
Sieht diese Frau dich vielleicht als Konkurrentin an?

Ja ich weiß, kämpfen werden sie nicht warum auch, was sind wir schon..
Die Gute hatte Angst das er dann keinen Kontakt mehr zu ihr pflegt. Verlustängste.. angeblich. Und hat es zwei mal hintereinander geschafft uns auseinander zu bringen weil er sie nicht verlieren wollte aber sie ihn vor die Wahl gestellt hat. Ihm ging es sehr lange sehr schlecht aber jetzt habe ich das Gefühl, dass er gut so klarkommt und mich überhaupt nicht mehr vermisst oder wahrnimmt. Und auf alles was ich wegen ihr sage oder schreibe, seit Monaten keine Antworten mehr kommen. Seine Art damit umzugehen.. Er versteht es einfach nicht und ich kann nichts dagegen tun
Wie geht es dir denn heute? Ich hoffe du bist einen oder mehrere Schritte weiter als ich?
Herrlich wie draußen die Sonne scheint und es im Inneren so trübe ist...

06.11.2018 12:14 • #11953

Chrissy-
Zitat von itastub:
Trocken gesagt: Willkommen im Club. Will sagen, ich verstehe gena was du meinst. Leider werden wir auf diese Frage bzw. Fragen, nicht die Antwort bekommen die wir wollen.
Es gibt leider im Zwischenmenschlichen Dinge, die mann nicht versteht.

Oder kannst du folgendes verstehen:
Meine Ex war von Anfang an mein Typ. Ich habe mich aber nicht in ihr Aussehen verliebt, sondern in den Menschen den ich kennenlernte. Mit der Zeit hat sie angefangen sich immer weiblicher, fraulicher eleganter zu kleiden. Sie nahm 10 kg ab. Sie fing sich zu schminken an. Sie fing an Schmuck zu tragen.
Sagte zu mir, ich hätte Sie zur Frau gemacht.
Ich habe ihr einen Job besorgt, der gut ist. Habe sie umsorgt, ihr egal wobei geholfen. Sie abgeholt, irgendwo hingefahren, getröstet, gelacht, geweint, war fürsorglich. Habe mich für sie interessiert. Ihr Blumen mitgebracht. Geschenke zu Weihnachten Geburtstag gemacht.

Und dann? Habe ich sie fast soweit, das sie fest Fuß in Deutschland fassen will (gebürtig aus Italien. Sie sagt der Mutter, das ich mich in Deutschland gut aus kenne, es ihr hier super geht, und sie meinen Plan befolgen möchte da ich fest im Leben stehe und Land, Mensch Kultur kenne.

Mama drückt knöpfe, manipuliert ihre Tochter.
Und dann? Geht die Tochter zurück. In ein 400-Seelen Dorf. 450Euro pro Monat, 12-13 Stunden am Tag. Dro.. Keine Perspektive. Eine Familie, die sie als selbstverständlich wahr nimmt. Männer, die in Dauerschleife fremd gehen, nichts ernstes suchen und blöd wie Brot sind. Die nicht einfühlsam sind.

Kannst du das verstehen? Nein. Ist halt was Zwischenmenschliches. Und auch darauf werde ich so wenig eine Antwort bekommen wie du auf deine Frage. So sch. das ist.

Vielleicht hat er gemerkt das ihr beide nicht so Recht abschließen könnt? Oder hat seine beste Freundin wirklich so viel dagegen das ihr Kontakt habt...?!

Kindergarten...tu dir das nicht an. Sei konsequent. Am Anfang ist es schwer aber es wird leichter. Und irgendwann wirst du drüber lachen wie blöd du doch warst da noch Lebensmühe Energie investiert zu haben.

Ist auch richtig gut. Vielleicht hilft es dir ja zweitgleisig zu fahren?
Eine weitere Meinung? Zum Beispiel beim Dienst der Caritas? Die bieten in der Hinsicht auch ihre Hilfe an. Wär das eine Option für dich? Denn je mehr Denkanstöße und einheitliche Meinungen du bekommst, was hier der Fall sein wird, desto eher kommst du ins reflektieren statt in Gedankenkreisen.

Ja, verstehe ich. Aber was willst du machen? Du kannst nichts machen. Wenn ER es nicht ALLEINE versteht, dann kannst DU NICHTS machen.

Nimm mein Beispiel von oben, gleiche Situation, nur in grün:
ICH kann NICHTS machen, wenn SIE nicht von ALLEINE versteht wie gut sie es bei mir mit mir hatte.
SIE muss ALLEINE verstehen, was sie hier hatte das sie mit mir eine schöne Zukunft gehabt hätte.

ICH kann ihr NICHT HELFEN. Das sind Entscheidungen bzw. Groschen, die bei jedem selber fallen müssen.
Leider. Ja, es ist schwer zu akzeptieren. Akzeptiert ist es bei mir auch noch nicht, aber es ist leichter.

Schön, dass du mich jetzt etwas besser verstehen kannst und lieb, dass du richtige Worte wählst um mich auf die richtige Linie zu bringen, vielen Dank dafür.
Ich hab auch das Gefühl mich viel zu sehr rein zu steigern weil ihn alles so völlig kalt lässt, er wirklich nicht mehr drauf eingeht, egal wie man es versucht hat.

Bei dir klingt es wirklich nach Ähnlichem. Sowas kann man nicht verstehen oder begreifen, dass scheinen wirklich andere Wesen und damit Wesenszüge zu sein, die wir nicht haben und uns deshalb auch nicht rein versetzen oder sie verstehen können.
Das muss ja für dich auch unglaublich hart gewesen sein, im Endeffekt hat sie sich ja genauso für eine andere Person entschieden, wie meiner. Gut, familiär ist es wahrscheinlich noch etwas anders nachzuvollziehen als im Freundeskreis aber das Ende vom Lied ist das selbe.
Und man bleibt zurück, als ob nie was gewesen wäre. Als ob man egal wäre und deren leben ohne uns besser ist..

Ja er könnte auch nicht abschließen. Immer wieder hats ihn zu mir gezogen, manchmal sogar ins Bett (aber ohne S.).. Und am nächsten Tag kamen wieder meine Gedanken wie sehr ich wegen ihr belogen werde- sein schweigen zu dem Thema und schwups, Stress. Ein halbes Jahr lang nun fast..
Jetzt denke ich das er endgültig abgeschlossen hat, wie sonst könnte er alles was ich diesbezüglich schreibe, oder wie es mir deshalb geht, komplett ignorieren.
Und ja, sie hatte immer was gegen unseren Kontakt. Ihn zwei mal vor die Wahl gestellt.. Bis sie nichts mehr erfahren hat, genauso wenig wie ich. Er kurzerhand beide belog und nun mit ihr weiter macht, als ob es mich nie gegeben hätte... Und seine ganzen Taten (Gegenteile seiner Worte) zeigen mir, dass ich ihn wahrscheinlich nie gekannt habe. Ich würde ihn gerne verstehen. Aber wie wenn man dieses Thema absolut nicht besprechen kann.. Klar ist es Kindergarten. Ich wünschte ich könnte das Wort gegen die Gefühle eintauschen... es ist so hart den Beweis dafür zu haben, dass sie immer an 1. stelle bleiben wird...

Caritas klingt super. Hab vor kurzem erst so nen Aushang bei mir im Ort gesehen und werde später mal lang fahren. Mal sehen, ob sich was findet...
vielen lieben Dank dir! So schön zu wissen, dass es euch gibt...!

06.11.2018 12:26 • #11954

Stef79
[quote=Chrissy-]

Ja ich weiß, kämpfen werden sie nicht warum auch, was sind wir schon..
Die Gute hatte Angst das er dann keinen Kontakt mehr zu ihr pflegt. Verlustängste.. angeblich. Und hat es zwei mal hintereinander geschafft uns auseinander zu bringen weil er sie nicht verlieren wollte aber sie ihn vor die Wahl gestellt hat. Ihm ging es sehr lange sehr schlecht aber jetzt habe ich das Gefühl, dass er gut so klarkommt und mich überhaupt nicht mehr vermisst oder wahrnimmt. Und auf alles was ich wegen ihr sage oder schreibe, seit Monaten keine Antworten mehr kommen. Seine Art damit umzugehen.. Er versteht es einfach nicht und ich kann nichts dagegen tun
Wie geht es dir denn heute? Ich hoffe du bist einen oder mehrere Schritte weiter als ich?
Herrlich wie draußen die Sonne scheint und es im Inneren so trübe ist... [/

Was soll ich sagen, es sind jetzt 4 Tage her wo ich ihn das letzte Mal begegnet bin und 11 Tage wo wir per WhatsApp Kontakt hatten und ich ihn gebeten habe meine Nummer zu löschen. Ich versuche meinen Alltag zu meistern so gut wie es geht.
Meine Gefühle schwanken zwischen ich vermisse ihn bis hin das ich langsam begreife das wir nicht füreinander bestimmt waren.
Ich kenne das ja auch, dass das Hauptproblem nicht mehr diskutiert wird. Ich denke, sie fühlen sich unter Druck gesetzt indem die Gespräche immer wieder auf das selbe Thema kommen. Und sich lieber dem zu stellen und die Wahrheit zu sagen, gehen sie auf Abstand.
Wir wissen nicht was sie denken und es sollte uns egal sein damit es uns besser geht. Wir machen uns selber klein. Und kein Mensch ist es eigentlich wert das wir weinen und uns schlecht fühlen

06.11.2018 12:42 • #11955

A

x 4