29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
Zitat von Claus81:
das kann auch sein. Ich werde sie auf jeden Fall nicht vergessen.

Wir sind im Guten auseinander gegangen. Haben uns ja im Sommer noch ein paar Mal getroffen, da waren wir schon einige Monate nicht mehr zusammen. Und es war richtig schön. Es war sehr vertraut und wir haben uns super verstanden, genauso als wie wir noch zusammen war. Es war kein bisschen komisch zwischen uns.

Ja aber es trägt jetzt nichts bei, Ok nachdem ihr getrennt wart, habt ihr euch in den folglichen Monaten drauf paar mal getroffen. Klar, da ist noch die Vertrautheit intakt gewesen. Jetzt ists so, dass du am Loslassen dran bist. Da geh im Moment viel noch durch jetzt mit dir. Die Ängste dass alles so fremd wirkt ist normal, wenn man in Loslassen steckt. Hab so das Gefühl, du lässt die Zeit nur laufen und verdrängst dieses Loslassen oder Verarbeiten auf furchtbare Qual. Das ist sehr ungesund.

Erst wenn du über sie hinweg bist, damit meine ich VÖLLIG LOSGELASSEN, dann wird sie die nicht mehr so fremd vorkommen wie jetzt gerade. Das gute ist, dass das Vertrauen erhalten blieb/bleit.

Es wäre dann ein völlig neues Kennenlernen obwohl das Vertraute noch da ist. Du hast so wie jeder andere hier (auch ich) nur die eine Chance mit dem Loslassen. Alles andere wäre jetzt kontraproduktiv. Vergiss sie und trag sie vorerst noch in deinem Herzen. Wenn du weg von ihr bist mit den Gedanken, wirst du wieder dir selbst mehr vertrauen.

19.11.2018 20:29 • x 1 #12166

C
Zitat von gentle08:
Vergiss sie und trag sie vorerst noch in deinem Herzen

aber ich möchte sie nicht vergessen

ich weiß das ich das wahrscheinlich muss um los zulassen, aber ich kann es nicht.

19.11.2018 20:43 • #12167

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

G
Zitat von Claus81:
aber ich möchte sie nicht vergessen

ich weiß das ich das wahrscheinlich muss um los zulassen, aber ich kann es nicht.

Du vergisst sie ja nicht wirklich, sondern das was jetzt zwischen euch steht. Selbiges gilt auch bei ihr.
Du vergisst die Trennung und den schmerzhaften Elend den du da die ganze Zeit durchmachst.

Das Wort Vergessen assoziiert man emotional meist immer mit Tod udg.
so ist es aber nicht.

19.11.2018 20:47 • x 1 #12168

M
Zitat von Gegenwind:
Na du machst mir ja Hoffnung mir geht es ähnlich auch wenn es noch nicht so lange her ist wie bei dir
Ich habe ähnliche Zweifel wie du!
Bei mir sind es 5/6 Wochen her und momentan möchte ich einfach nur mein Leben wieder zurück und auch wieder glücklich sein können. Ich möchte mir die Zeit die ich brauche um Dinge zu verarbeiten natürlich geben aber ich habe auch ziemlich Angst in dieser Situation irgendwie hängen zu bleiben ...

Darf ich frech fragen wie lange du gewartet hast bis du dein erstes Date danach hattest?

Mein erstes Date hatte ich noch nicht. Ich hatte einen ONS eine Woche nach der Trennung. Aus Wut auf die EX. Und die Frau die den ONS mit mir hatte, wusste das mit der Trennung. Also wars ne faire Sache und auch ok für sie. Danach habe ich Frauen kennengelernt. Aber im Urlaub ist das alles ja eher ein kurzer Flirt. Ein ernstes ernstes Date? Ich werde es versuchen wenn ich nun nächste Woche wieder zurück in DE bin. Dann werde ich merken obs gesund ist oder nicht. Wenn nicht, trauere ich weiter. Aber ich habe Angst, das ich mich in der Trauer verliere. Denke wenn das mit dem Betrug und Verrat nicht wäre, würde eine normale Heilung stattfinden. Aber so ist es sehr schwierig mit der Sache klarzukommen. Vor allem dann wenn man einem Menschen zum ersten mal in seinem Leben blind vertraut hat.

Hat sie dich betrogen?

19.11.2018 22:35 • #12169

Hopeinside
Es ist so schwer. Bald ein Jahr.... schlafe mit anderen Männern. Fühle nichts. Werde wohl nie mehr was fühlen. Er fliegt mit ihr in den Urlaub, feilt an seiner Karriere, sie wohnt mittlerweile länger da, als ich es tat. Was bringt das Leben eigentlich, wenn man weiß, man KANN sich nie wieder verlieben? Der Vergleich scheint immer zu bleiben. Allgegenwärtig. Das war die schlimmste und zerstörerichste, nachhaltig verbitternde Begegnung meines Lebens und ich weiß nicht, was ich tun soll. Hab den Drang ihn zu sehen. Ihm zu schreiben. Aber ich bin ja NICHTS für ihn.

19.11.2018 23:36 • #12170

M
Zitat von Hopeinside:
Es ist so schwer. Bald ein Jahr.... schlafe mit anderen Männern. Fühle nichts. Werde wohl nie mehr was fühlen. Er fliegt mit ihr in den Urlaub, feilt an seiner Karriere, sie wohnt mittlerweile länger da, als ich es tat. Was bringt das Leben eigentlich, wenn man weiß, man KANN sich nie wieder verlieben? Der Vergleich scheint immer zu bleiben. Allgegenwärtig. Das war die schlimmste und zerstörerichste, nachhaltig verbitternde Begegnung meines Lebens und ich weiß nicht, was ich tun soll. Hab den Drang ihn zu sehen. Ihm zu schreiben. Aber ich bin ja NICHTS für ihn.

Deine Gedanken von Heute erschaffen deine Zukunft. Du musst deine Gedanken ändern und anfangen daran zu glauben, das du jemand besseren findest. Sonst kommst du da nicht raus. Fang an dich mit dir selbst zu beschäftigen, statt darüber nachzudenken was die beiden treiben. Glaub dran das jemand besseres kommt. Lies über EFT (Emotional Freedom Technique) um den Schmerz loszulassen. Fang an es zu praktizieren. Lies über Neuroplastizität. Du musst die Programmierung deines Gehirns ändern. 21 Tage lang neue positive Gedanken wenn ein negativer auftaucht. Affirmationen mittels Temporal Tapping einzuprogrammieren wirkt wahre Wunder!

Würde ich all das Zeug nicht anwenden, würde ich in Depressionen versinken. Klar hab ich an manchen Tagen Rückschläge und schaue ins Forum. Aber im großen und ganzen war die Trennung das beste was mir passieren konnte. Nur der Betrug und der Verrat schmerzen hin und wieder.

Aber das mit der Neuroplastizität hat mich vor einigen Wochen aus dem Loch geholt. Jedes mal wenn ein negativer Gedanke auftaucht, sofort an etwas wundervolles denken, das man erlebt hat (nur nichts mit EX). Es kann was einfaches sein wie der perfekte Sommertag an dem du die Sonne auf der Haut gespürt hast etc. Das wirkt! Macht es! Haltet es 21 Tage durch.

20.11.2018 00:28 • x 3 #12171

Hopeinside
Danke @Micha85 ich habe deine Geschichte gelesen und es tut mir sehr Leid. Ich hab schon einiges an Therapien hinter mir und die Trennung damals hat mich für Wochen in eine Klinik gebracht... Ich nehme deine Tipps zur Kenntnis. Glaub mir, ich hab schon vieles versucht... auch Affirmationen etc. Es holt mich immer wieder ein. Ich habe ihn sehr geliebt. Der warme Wechsel zu einer Jüngeren hat mich zuriefst verletzt und das heilt einfach nicht... Ich werde mich aber über die Dinge, die du geschrieben hast, informieren. Alles Gute für dich....

20.11.2018 00:38 • x 1 #12172

M
Zitat von Hopeinside:
Danke @Micha85 ich habe deine Geschichte gelesen und es tut mir sehr Leid. Ich hab schon einiges an Therapien hinter mir und die Trennung damals hat mich für Wochen in eine Klinik gebracht... Ich nehme deine Tipps zur Kenntnis. Glaub mir, ich hab schon vieles versucht... auch Affirmationen etc. Es holt mich immer wieder ein. Ich habe ihn sehr geliebt. Der warme Wechsel zu einer Jüngeren hat mich zuriefst verletzt und das heilt einfach nicht... Ich werde mich aber über die Dinge, die du geschrieben hast, informieren. Alles Gute für dich....

Hi Hopeinside,

vielen Dank, auch dir alles gute. Das schaffst du!

Meine Geschichte.. Im Grunde habe ich bekommen was ich verdient habe. Ich wusste im inneren immer das sie ein falsches Spiel spielt. Habe mich deshalb auch mehrmals von ihr getrennt. Konnte mir aber nie mit ansehen wie sie leidet und in Tränen ausbricht. Also hab ichs immer wieder mit ihr versucht. Bis ich ihr abgekauft habe das sie mich wirklich liebt und hab mich ihr voll und ganz geöffnet. Tja, hätte ich mich damals gnadenlos getrennt und auf mein Gefühl gehört, wäre es nie soweit gekommen. Sie hatte bei der Trennung ihrerseits null Mitleid. War absolut gnadenlos. Auf die Frage was ist mit deinem Versprechen, dass du mich immer lieben wirst kam ein kaltes Achselzucken. Lektion gelernt - Sei in solchen Dingen egoistisch wenns um dich geht.

20.11.2018 00:55 • x 1 #12173

Hopeinside
@Micha85 der Zug ist für mich abgefahren. Ich glaube niemandem mehr. Mir selbst auch nicht. Was wissen wir schon, wie wir morgen fühlen? Jedes Versprechen ist vermessen. Ich kann jemandem bloß versprechen, dass ich ihn jeden Tag küsse. Nicht aber, dass ich ihn jeden Tag küssen WILL. Wir sind schon merkwürdige Geschöpfe...

20.11.2018 01:06 • #12174

chrisbo
Tag 18....ab heute zähle ich nur noch jeden 2. Tag, vielleicht geht's dann schneller;)

20.11.2018 06:03 • x 3 #12175

K
Tag 1. Er kam an weil er was wissen wollte bzgl seinem alten Router. Hätte er sich sparen können. Bin gar nich mal so enttäuscht, dass das der einzige Grund war wieso er schrieb. Nur ein winziger Teil von mir hatte Hoffnung auf mehr. Den konnte ich aber schnell überlisten.

20.11.2018 06:14 • #12176

W
Es ist kalt, Tag 59

20.11.2018 08:10 • x 1 #12177

Gegenwind
Zitat von Micha85:
Hat sie dich betrogen?

ich hatte zwar geschrieben dass ich in der gleichen Situation bin wie du, habe aber vergessen zu schreiben dass ich weiblich bin

Nein, er hat mich nicht mit einer anderen Frau betrogen, zumindest sagt er das.Ob das stimmt kann ich nicht sagen, ich kenne ihn einfach nicht mehr, obwohl wir uns früher blind vertraut hatten, aber das ist schon lange vorbei,
Es steckt ja meistens eine Neue dahinter ...
Aber ich fühle mich trotzdem betrogen, er ist schon lange vorher abgebogen und ich habe es einfach nicht genschnallt blind vor liebe halt. Ich bin so wütend auf mich selbst ....

Aber jetzt hole ich mir mein Leben wieder zurück

Gestern hab ich mit ihm telefoniert und um eine Kontaktsperre für einige Wochen gebeten (war wohl doch etwas überraschend für ihn)
Tag 1 beginnt heute mal schauen wie die nächsten Tage / Wochen so werden

20.11.2018 08:18 • #12178

F
Tag 28 - 4 Wochen
Immernoch Gedankenkarussell, aber so schlecht wie am Sonntag geht es mir nicht mehr. Mal schauen wie es weiter geht

20.11.2018 08:40 • x 1 #12179

Halbe-Person
Tag 16:
So schlecht wie die letzten 2-3 Tage gings mir seit dem Auspruch der Trennung nichtmehr...
Lust- Antriebslos....

20.11.2018 09:04 • x 1 #12180

A

x 4