29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Tag 1xx

3 Schritte vor, 5 Schritte zurück. Wie oben schon von Dummealtefrau beschrieben. Warum versucht das Gehirn einen ständig reinzulegen? Die Frau hat dich betrogen und für nen anderen verlassen. Nein, das Gehirn sucht Auswege, das es nicht so war. Er ist doch nur ein Lückenbüser, sie liebt immer noch mich bla... FU...

Dann fängt man an, ich vergebe ihr, sie ist ein guter Mensch, ich liebe sie immer noch bla bla... Bis das Bewusstsein, das, warum auch immer, tagelang gelähmt war, wieder realisiert, was sie dir angetan hat. Dann machts wieder Klick und ich werde aggressiv. Das ist der Zustand den ich am liebsten habe. Und so gehts seit Monaten. Täglich grüßt das Murmeltier..

Die Tage sind gut, so lang ich in Kontakt mit anderen bin und mit Leuten rede oder kennenlerne. Sobald ich alleine bin geht das Affentheater im Kopf wieder los... Nach über 4 Monaten ist doch aber endlich auch mal genug oder? Wie lang soll der Mist noch gehen?

Ich will jetzt endlich jemand neues kennenlernen. Hab mich jetzt mit genug Leuten unterhalten. Alle sind sich in einem Punkt einig. Der beste Weg um zu vergessen ist was neues. So wie sie es schon an Tag 1 gemacht hat. Ich bin mir sicher sie ist längst überglücklich und weiß nicht mal mehr meinen Namen.

18.11.2018 20:09 • x 2 #12151

Femira
Zitat von Micha85:
Ich will jetzt endlich jemand neues kennenlernen. Hab mich jetzt mit genug Leuten unterhalten. Alle sind sich in einem Punkt einig. Der beste Weg um zu vergessen ist was neues

Also das halte ih für gequirlten Quatsch. Der beste und einzig sinnvolle Weg über jemanden hinweg zu kommen, ist, sein Leben so awesome zu machen, dass man wieder glücklich ist und mit sich im Reinen

Vorher stopft ein anderer nur leere Löcher und man kann drauf warten, dass das wieder in die Hose geht.

18.11.2018 20:41 • x 3 #12152

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
Zitat von Femira:
Also das halte ih für gequirlten Quatsch. Der beste und einzig sinnvolle Weg über jemanden hinweg zu kommen, ist, sein Leben so awesome zu machen, dass man wieder glücklich ist und mit sich im Reinen

Vorher stopft ein anderer nur leere Löcher und man kann drauf warten, dass das wieder in die Hose geht.

Kann man so sehen. Aber ich hab hier schon von einigen gelesen, das sie nach 8-10 Jahren immer noch an EX hängen und hinterhertrauern. Irgendwo muss man dann auch mal den Punkt machen oder? Ich glaube ab einem gewissen Punkt wird das Trauern zur Sucht? Ich merke auch wie ich manchmal die Trauer genieße. Besser als nichts zu fühlen. 4 Monate sind eine lange Zeit. Wie gesagt, sie hats an Tag eins gemacht.

Es muss ja nicht ernstes sein. Gibt ja genug Frauen die nur nebenher was suchen. Würde der Seele sicher gut tun. Viel besser als jeden Morgen so aufzuwachen, als würde das Ende der Welt bevorstehen.

EDIT: Ich bin mir sogar ziemlich sicher das ich meiner EX über ihren EX geholfen habe. Ich war vermutlich auch eine Art Lückenbüser für sie. Ihre Trennung war zwar 2 Jahre her. Aber ich bin mir sicher, sie hat noch sehr an ihm gehangen. Das Thema EX konnte ich nie ansprechen ohne das sie in Tränen ausbrach. Am Ende der Beziehung hat sie sich bei mir bedankt das ich sie zurück ins Leben geholt habe. Also so eine Art Danke Lückenbüser, nun bin ich bereit für was neues.

18.11.2018 21:01 • x 2 #12153

Femira
Zitat von Micha85:
Kann man so sehen. Aber ich hab hier schon von einigen gelesen, das sie nach 8-10 Jahren immer noch an EX hängen und hinterhertrauern. Irgendwo muss man dann auch mal den Punkt machen oder?

Joa, die trauern, weil sie mit der Arbeit an sich selbst nicht fertig sind und noch weitere tiefere unreflektierte Themen haben, die durch die Trennung getriggert wurden. Man kann an seine Gefühle keinen Punkt machen.
Zitat von Micha85:
Am Ende der Beziehung hat sie sich bei mir bedankt das ich sie zurück ins Leben geholt habe. Also so eine Art Danke Lückenbüser, nun bin ich bereit für was neues.

Und? Wie war das für dich? Hast du tatsächlich gedacht: Ja, super, Ar. sie das gemacht hat. Voll okay. Sollte ich mir zum Vorbild machen?

Hoffe ja nicht. Nur weil sich jemand blöd verhält, muss ich das doch nicht nachmachen. Vor allem nicht, wenn es einen anderen Menschen bewußt Leid zufügt. Du merkst doch, was das mit einem Menschen macht.

18.11.2018 21:36 • #12154

M
Zitat von Femira:
Joa, die trauern, weil sie mit der Arbeit an sich selbst nicht fertig sind und noch weitere tiefere unreflektierte Themen haben, die durch die Trennung getriggert wurden. Man kann an seine Gefühle keinen Punkt machen.

Wenn man nicht gerade Jesus, Buddha oder Muhammed heißt, ist man nie mit der Arbeit an sich fertig. Das heißt aber nicht, das man sich einer neuen Beziehung (welcher Art auch immer) nicht öffnen darf/soll, nur weil man nach 10 Jahren immer noch trauert.

Ich könnte mein ganzes Leben damit verbringen, die sch. die sie mir angetan hat (ich habe zum ersten mal jemanden wirklich in mein Herz gelassen), zu heilen. Und ich denke, das wird mir nicht gelingen. Sowas darf man einem anderen Menschen einfach nicht antun. Das ist was, das einen für immer zerstört. Aber irgendwie muss man weiter machen. Wie gesagt, sonst geht die Trauer mein Leben lang. Denn täglich grüßt bei mir das Murmeltier und mir gehts manchmal wie an Tag 1.

Zitat von Femira:
Und? Wie war das für dich? Hast du tatsächlich gedacht: Ja, super, Ar. sie das gemacht hat. Voll okay. Sollte ich mir zum Vorbild machen?
Hoffe ja nicht. Nur weil sich jemand blöd verhält, muss ich das doch nicht nachmachen. Vor allem nicht, wenn es einen anderen Menschen bewußt Leid zufügt. Du merkst doch, was das mit einem Menschen macht.

Nein, es war das Schlimmste was ich in meinen fast 40 Jahren erlebt habe. Sowas verdient kein Mensch. Nicht mal meinem Erzfeind würde ich sowas wünschen.

Ich sag ja auch nicht das ich los ziehe und jemand anderen verletze, um über meine sch. wegzukommen. Wie gesagt, es gibt genug Frauen die nur auf S. ohne Gefühle aus sind. Da lässt sich sicher was finden um zu vergessen.

Das lustig/traurige ist, ihr EX hat ihr genau das angetan, was sie mir angetan hat. Sie hat ihre sch. an mich weitergegeben. Sie weiß also wie schlimm sich sowas anfühlt. Schließlich hat sie sich vor unserer Beziehung selbst oft den Tod gewünscht. Aber nein, ich werde jemand anderem nicht das antun, was sie mir angetan hat. So ein widerlicher Mensch wie sie bin ich nicht.

18.11.2018 21:53 • #12155

Femira
Zitat von Micha85:
Wenn man nicht gerade Jesus, Buddha oder Muhammed heißt, ist man nie mit der Arbeit an sich fertig. Das heißt aber nicht, das man sich einer neuen Beziehung (welcher Art auch immer) nicht öffnen darf/soll, nur weil man nach 10 Jahren immer noch trauert.

Klar ist man nie fertig. Ich meine, traumatische Kindheitserlebnisse und die Trennung verarbeiten. Ich habs mit anderen Beziehungen ja auch geschafft, die zu verarbeiten und nicht mehr zu weinen. Das dauert alles etwa ein Jahr, wenn man reflektiert, zulässt und seine Löcher stopft.

4 Monate ist nichts....lass es zu und gib dir die Zeit...

18.11.2018 22:16 • x 2 #12156

S
Eine ganze Woche ist nun vorbei.
Kein einziges Lebenszeichen von ihr.

Glaube, sie hat mich längst vergessen.

18.11.2018 23:26 • #12157

chrisbo
Tag 17...wird weniger, das Grübeln und Nachdenken.

19.11.2018 05:30 • x 1 #12158

Gegenwind
Zitat von Micha85:
Tag 1xx

Die Tage sind gut, so lang ich in Kontakt mit anderen bin und mit Leuten rede oder kennenlerne. Sobald ich alleine bin geht das Affentheater im Kopf wieder los... Nach über 4 Monaten ist doch aber endlich auch mal genug oder? Wie lang soll der Mist noch gehen?

Ich will jetzt endlich jemand neues kennenlernen. Hab mich jetzt mit genug Leuten unterhalten. Alle sind sich in einem Punkt einig. Der beste Weg um zu vergessen ist was neues. So wie sie es schon an Tag 1 gemacht hat. Ich bin mir sicher sie ist längst überglücklich und weiß nicht mal mehr meinen Namen.

Na du machst mir ja Hoffnung mir geht es ähnlich auch wenn es noch nicht so lange her ist wie bei dir
Ich habe ähnliche Zweifel wie du!
Bei mir sind es 5/6 Wochen her und momentan möchte ich einfach nur mein Leben wieder zurück und auch wieder glücklich sein können. Ich möchte mir die Zeit die ich brauche um Dinge zu verarbeiten natürlich geben aber ich habe auch ziemlich Angst in dieser Situation irgendwie hängen zu bleiben ...

Darf ich frech fragen wie lange du gewartet hast bis du dein erstes Date danach hattest?

19.11.2018 09:26 • #12159

W
Tag 58....Müde

19.11.2018 09:58 • #12160

Halbe-Person
Tag 15:
Ich halts nicht aus, ich werd noch Wahnsinnig...
Wie soll ich dass Verhalten einen Menschen täglich zu sehen, zu hören oder ihn zumindest zu lesen abstellen? Sie fehlt mir so sehr...

19.11.2018 13:35 • #12161

Dummealtefrau
Tag? Knapp 3 Monate halt
Mom.bin ich zu müde und leer um hier im Forum was zu schreiben

19.11.2018 18:04 • #12162

C
Tag 92 mit kurzer Unterbrechung an Tag 77

ich hab Angst sie komplett zu verlieren und das sie mir immer fremder wird

19.11.2018 18:52 • #12163

G
@Claus81

Deine Angst ist völlig normal. Lass sie zu. Die Angst sie zu vergessen, sie zu verlieren und vorallem dass sie dir Fremd wird, ist ein ganz herkömmlicher Prozess dafür, dass du auf gutem Weg bist zu Verarbeiten und loszulassen. Wenn du über sie hinweg bist und du dich (automatisch) besser fühlst, wirkt sie dir dann nicht mehr so fremd. Klingt etwas paradox, ist aber so.
Nehmen wir einmal an, du triffst sie irgendwann mal nach Monaten/Jahren, wirkt sie dir nicht mehr so fremd.

Auch das Vertraute bleibt dabei erhalten (beiderseits). Vorausgesetzt sie war echt mies zu dir (Fremdgegangen - Beleidigend, echt ne Qual usw.), dann bleibt dies aus. War sie so mies zu dir, dann wäre deine Angst unbegründet.

In Wirklichkeit hast du vielleicht Angst, dass sie dicheher vergisst? Suchs dir aus. Ein bisschen Selbstreflektion kann Wunder bewirken. Denk mal ganz tief in dich hinein. Reflektiere alles mal durch. Suche mal bevor du deine analysierst, ihre zuerst.

Ich hoffe ich konnte helfen. Wird schon

19.11.2018 19:52 • #12164

C
Zitat von gentle08:
In Wirklichkeit hast du vielleicht Angst, dass sie dicheher vergisst?

das kann auch sein. Ich werde sie auf jeden Fall nicht vergessen.

Wir sind im Guten auseinander gegangen. Haben uns ja im Sommer noch ein paar Mal getroffen, da waren wir schon einige Monate nicht mehr zusammen. Und es war richtig schön. Es war sehr vertraut und wir haben uns super verstanden, genauso als wie wir noch zusammen war. Es war kein bisschen komisch zwischen uns.

19.11.2018 20:10 • #12165

A

x 4