23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Amra
Ich will die doofe Hoffnung nicht mehr auf keinen Fall ich will jetzt frei sein

12.12.2018 20:28 • x 2 #12451


fe16
Zitat von Felix30:
@Claus81
Vielleicht kommt das irgendwann ja auch wieder. Wenn beide dafür bereit sind.


Weil meine Mutter meinte sie anschreiben zu müssen um sich von ihr zu verabschieden. Und das habe ich mitbekommen


Ja Mütter können manchmal .... den Vogel abschießen


Weisst du nur so
Aus der Erfahrung

Wenn der andere sagt oder schreibt es geht im gut

Ist das nicht immer wirklich so

12.12.2018 20:32 • #12452


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


F
Zitat von fe16:

Ja Mütter können manchmal .... den Vogel abschießen


Weisst du nur so
Aus der Erfahrung

Wenn der andere sagt oder schreibt es geht im gut

Ist das nicht immer wirklich so

Ja nichts genaues weiß man eben nicht. Im Grunde gebe ich auf ihre Worte auch nichts mehr, mal abgesehen davon dass ihre letzten Worte an mich direkt ja auch schon 50 Tage zurück liegen. Ich mein erst schreibt sie ihr geht es gut, dann meinte sie noch es tut ihr in der Seele weh dass ich immernoch leide und deswegen hat sie auch immer noch ein schlechtes Gewissen. Gehts ihr nun gut oder hat sie ein schlechtes Gewissen welches sie begleitet?

Aber dass es ihr gut geht möchte ich ihr schon glauben, den Rest wird sie geschrieben haben weil es meine Mutter lesen möchte. Es hilft ja irgendwo doch ein bisschen mehr abzuschließen. Wie sollte es mir denn gehen wenn ich wüsste die Beziehung mit Next ist vorbei und ihr geht es wegen der ganzen Situation bescheiden und sie meldet sich trotzdem nicht?

12.12.2018 20:48 • x 1 #12453


DPunkt
- Technisches Problem -

12.12.2018 23:17 • #12454


DPunkt
Zitat von Darkesthour:

Genau diese verfluchte Hoffnung ist das was mich aktuell nicht abschließen lässt. Es gibt zwar immer mehr Punkte, die ich ernsthaft hinterfrage, die Ihr Podest bröckeln lässt. Aber wenn man gesagt bekommt aktuell reicht es nicht für eine Beziehung, habe denn Kopf nicht richtig frei, wir können uns gerne zu Weihnachten und Sylvester mal schreiben, können uns gerne nächstes Jahr nach der Fortbildung treffen und wer weiß vielleicht führt uns das Leben ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder zusammen. Ja, dann hofft man einfach und das nicht zu knapp und man wünscht sich schnell Mai 2019 herbei.


Exakt dieses Spiel spielen wir auch gerade ... Sie hält sich eine Tür auf, irgendwie ist sie noch da, alte Vertrautheit ... Bei mir sind es 9 Monate, Trennung vor 9 Monaten, nicht Kontaktsperre ... Da komme ich gerade auf 7 Tage ... Meistens meldet sie sich, sentimentale Anflüge, schlechtes Gewissen, der Drang mit einer vertrauten, nahen Person zu sprechen, ihr geht es schlecht, leidet wegen einem anderen Mann. Sie hat mich verlassen, was Ok war, unsere Beziehung war für beide langweilig geworden. Der neue hat sie nach 5 Monaten verlassen, nun tanzen wir unseren letzten Tanz ... (-; Wir sind uns so wichtig, dürfen uns nicht verlieren, auf keinen Fall ... Irgendwie schön ... aber anstrengend. Überlege ständig eine zeitlich unbegrenzte Kontaktsperre einzuleiten da die Situation mich schon etwas an ihr kleben lässt ... emotional ... Wir sind uns sehr nahe, haben uns keine unnützen Schuldzuweisungen um die Ohren gehauen. Wir behandeln uns wirklich gut, respektvoll und auch vorsichtig was die Intensität des Kontaktes anbelangt. Der Beginn einer neuen Freundschaft oder investieren wir in ein totes Pferd ... Freundschaft ... Blödsinn ...
Mann könnte sagen Freundschaft + (+ leiden) ... Das könnte funktionieren.

12.12.2018 23:26 • x 2 #12455


D
Also Kontakt haben wir aktuell überhaupt keinen. Da sie sich eingeengt fühlte und es Ihr dann doch alles zu viel war und zu schnell ging, habe ich mich dazu entschlossen sie komplett in Ruhe zu lassen. Es fällt mir unheimlich schwer, aber ich bekomme es hin.
Wir haben uns gegenseitig nicht blockiert, haben aber bis dato 0 Kontakt.
Heute ist der 41. Tag an dem ich wieder die meisten Abende alleine verbringe

13.12.2018 07:38 • x 1 #12456


C
Tag 116

133 Tage nicht mehr gesehen

13.12.2018 10:01 • x 3 #12457


Stef79
Tag 23 das letzte Mal als wir zu zweit waren sind 115 Tage her. Es tut immer noch höllisch weh. Wann hört das endlich auf?

13.12.2018 10:36 • x 2 #12458


F
Hi zusammen,

ich habe am Mittwoch nach 5 jähriger Beziehung nun meine Sachen bei meiner Ex rausgeholt. die Trennung ist jetzt 2,5 Wochen her und sie hat sich mit der Begründung getrennt, dass sie nicht mehr enttäuscht werden will, keine Kraft mehr hätte und Angst hätte sich auf was einzulassen, was sie wieder verletzen würde. Ich muss sagen, dass ich sie niemals betrogen habe, aber sie ist sehr verletzlich und hat unheimlich Probleme, Menschen zu vertrauen...Das liegt an schlechten Erfahrungen vor meiner Zeit, die sich leider auch in unserer Beziehung mit reingetragen haben.... Wir haben bis Juli zusammengelebt und seither immer weiter voneinander entfernt, was natürlich auch die Intimität beeinflusst hat. Das zog sie immer weiter runter und irgendwann hat sie sich so zurückgezogen, dass bei mir die Alarmglocken angegangen sind und ich gerafft habe, wie sehr ich sie habe vernachlässigt... leider kam es aus ihrer sicht zu spät. Sie nahm alles negativ von meiner Richtung auf und sei es auch genau das gewesen, was sie sich die ganze Zeit gewünscht hat.

Als sie Schlussgemacht hat, meinte sie, dass sich an ihren Gefühlen 0,0 geändert haben... Die Beziehung wie sie ist, möchte sie einfach nicht mehr und hätte dafür auch keine Kraft, dass sich was ändern könnte... und das würde sie nun aus Selbstschutz machen - eben aus Angst vor weiteren Enttäuschungen oder irgendwelchen Verzichtungen... Ich habs seither mit Reden probiert, dann lange Zeit schweigen, aber irgendwie hat alles nichts gebracht.. .letzte Woche bin ich zu ihr hin und wollt von ihr wissen, ob sie mich noch liebt oder nicht. Nach ca. 1 Min tief in die Augen schauen, sie bibbern zu sehen und die tränen kullerten meinte sie dann irgendwann, sie liebt mich nicht mehr... im Nachhinein aber hieß es, dass sie einfach Angst hatte von sekunde zu sekunde... und wollte nur noch das ich gehe... dann frage ich mich aber, wieso sie so lange gezögert hat.. Gefühle können in mienen Augen ja nicht innerhlab von 2 Wochen verschwinden... ich war natürlich dementsprechend sauer und habe ihr vorgeworfen sie würde mich nur verarschen wollen... weil erst so, dann so... man merkt aber, da ist noch was, weil sie sagt, dass es ihr selbst wehtut sagen zu müssen, dass sie nicht mehr kann....

am Montag dann habe ich nochmal mit ihr getextet und da ging das ganze wieder los.. ich hab gesagt, dass ich ihr nich glaube, dass sie mich nicht mehr liebt und das sie das aus angst macht, wieder auf die nase zu fallen und das sie ihren gefühlen davonläuft... als antwort bekam ich nur, dass sie halt eben keine Enttäuschungen mehr hinnehmen möchte und auch keine Kompromisse mehr eingeht... -.- Auf das Thema Liebe ist sie gar nicht eingegangen...

Nunja, ich habe diesen Mittwoh versucht, so cool wie möglich zu bleiben. Vorab per WhatsApp klar formuliert, dass wir dann heute alles übergeben und nicht so halbe Sachen machen, weil sie erst ein Teil wollte und demnächst den anderen... sie wollte sogar noch mit mir spazieren gehen, aber das habe ich abgelehnt. Ich wollte einfach die Sachen holen und so wenig Emotionen wie möglich zeigen.

Nachdem ich dann da war und ich den letzten Karton in den Wagen gepackt habe, sah ich sie im Wohnzimmer stehen mit dem Rücken zu mir und sie wischte sich (vermutlich) die Tränen aus dem gesicht. Auch sonst war ihre Stimme sehr bibbernd und sie wirkte auch alles andere als erleichtert... Ich wollte erst fragen, ob alles in Ordnung sei, aber ich habe stattdessen gefragt, ob wir nun alles haben... und ob sie noch was sagen möchte... ich weiß im Moment nichts... antwortete sie. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich auch nichts zu sagen habe und ihr alles Gute wünsche.. und bin gegangen, worauf sie nch hinterherrief, Viel Spaß bei deinem Date... (Ich hatte vorher gesagt, dass ich noch was vor habe und war auch dementsprechend gekleidet, war aber nur mit einem Kumpel Fussball gucken )

Seither habe ich nichts mehr von ihr gehört und ich vermisse sie natürlich arg. Ich würde mich gerne bei ihr melden und wissne, ob es ihr nun besser geht...


aber ich muss das jetzt durchziehen, weil jetzt in der Wohnung einfach nichts mehr von mir präsent ist und jetzt mit Weihnachten etc. die Tage kommen, wo sie wahrscheinlich auch Zur Ruhe kommen wird, da ich weiß, dass sie Urlaub hat 2 Wochen...

.. und das ihr dann klar wird, dass sie was vermisst - dass sie mich vermisst...

oder ist alles in Brunnen gefallen? Ich weiß es nicht...

14.12.2018 12:13 • #12459


F
Tag 52
Warum fehlst du mir heute wieder so? Weil Freitag ist? Der Tag an dem wir uns immer gegenseitig besuchen gefahren sind. Eben klingelte es an der Tür und für einen kurzen Moment dachte ich...
Beim Sport war ich heute auch schon. Aber jetzt wo die Erschöpfung vorbei ist hat der Körper wieder freie Kapazitäten zum Denken.


@Florian88
Ich denke es ist besser wenn du sie erstmal in Ruhe lässt. Durch das Hinterherrennen entfernt sie sich glaube ich nur noch weiter von dir. Kommt beide erstmal zur Ruhe und vielleicht könnt ihr dann ja nochmal miteinander reden. Ich weiß es ist schwer den Kontakt sofort auf 0 runterzufahren. Aber von ihrer Seite aus wirst du aktuell wahrscheinlich immer wieder ein Nein bekommen. Eigentlich ist sie am Zug und müsste auf dich zugehen wenn sie dafür bereit wäre.

14.12.2018 18:26 • x 1 #12460


F
Danke für deine Worte! Ich weiß nicht, ob ich durch die Tage der Stille einfach jetzt nur noch mehr Zeit verliere oder sie wirklich sich irgendwann meldet...

Ich hatte die Tage vorher immer alles versucht, ihr ne F+ angeboten um sie zu überzeugen, dass ich sie Begehren und glücklich machen kann... also im Prinzip einfach alles versucht...

Nur ist richtig wie du sagst, dass es das alles nicht besser gemacht hat, das hat sie auch gesagt ....

Ich hoffe einfach wirklich auf den Faktor Zeit ... es muss klappen, sie ist die große Liebe meines Lebens und wir hatten seit dem wir 16 sind nie länger als 2 Wochen meinen kontakt ... egal ob wir andere Partner hatten oder nicht... es war die erste Jugendliebe für beide damals... aber es kam zu früh...

Ich will diese Geschichte einfach weiterschreiben und ihr zeigen, dass ich ihr Mann für die Zukunft bin

15.12.2018 10:16 • x 1 #12461


S
Hey ihr Lieben!

Ich hab bereits einen Thread über mein Problem.. allerdings dachte ich mir eröffnete ich vielleicht nicht direkt ein Thema über meine Frage zur KS..

Ich hoffe ich kann hier meine Frage stellen vielleicht kann das ja der ein oder andere beantworten und mir helfen: Ich gehe jetzt mal nicht zu tief in meine Vorgeschichte weil wie gesagt es schon ein Thread dazu gibt: Also kurz gesagt, die Trennung liegt seit gut 5 Monaten zurück.. Danach war 2 Monate funkstille.. Dann trafen wir uns mal hier und da wieder, landeten im Bett usw. Hatten uns irgendwie auf Freundschaft geeinigt.. Den letzten Kontakt hatten wir diese Woche. Am Mittwoch habe ich ihn dann blockiert und so gesehen von meiner Seite aus eine Kontaktsperre angefangen.. weil ich das einfach nicht mehr so kann.. Ich liebe ihn noch immer und ja, würde ich am liebsten zurück haben..

Macht das denn jetzt überhaupt noch irgendeinen Sinn eine Kontaktsperre jetzt zu halten und mich erstmal zurück zu ziehen so dass er so gut wie nichts mehr von mir mitbekommt? Oder ist da jetzt gar keine Chance mehr? Ich bin doch etwas verzweifelt... :'( danke..

15.12.2018 16:02 • #12462


K
@scherbenherz,

warum hast Du ihn seit Mittwoch überhaupt blockiert?

Wenn etwas aus dem Ruder gelaufen ist, ist eine Kontaktsperre schon mal gut, um wieder Ruhe einkehren zu lassen. Vor allem, wenn Du selbst darunter leidest!

Längerfristig würde ich aber an Deiner Stelle überlegen, wie es weitergehen sollte und was Du wirklich willst.
Wenn es keine Zukunft hat und sich nichts an eurer Situation ändern sollte, oder an seinem Verhalten(?) kann ich nur einen endgültigen Cut empfehlen und ihn auf allen Kanälen sperren. Du blockierst Dich sonst nur selbst und es ist verlorere Zeit.
Alles Gute für Dich!

15.12.2018 16:19 • #12463


K
120 Tage nicht gesehen und getroffen. Genau auf den Tag

106 Tage meine Kontaktsperre auf allen Kanälen und es bleibt dabei!

15.12.2018 16:29 • x 1 #12464


E
Ich melde mich auch mal wieder
Mir ging es die letzten Wochen wirklich gut, kein Liebeskummer, keine dunklen Gedanken, keine Tränen. Ich bin wirklich auf einem sehr guten Weg! Heute habe ich einen kleinen Rückfall. Ich hatte meine Abschlussfeier vom Studium und vermisse ihn gerade wieder etwas. Hätte diesen Tag gerne mit ihm gefeiert. Bin schon etwas traurig... na ja... wird morgen auch wieder besser aussehen. Gehe heute früh ins Bettchen und mache es mir zu Hause gemütlich!

15.12.2018 17:35 • x 5 #12465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag