23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Zitat von Cornflakes:
Aber sie hält es für das richtige , deswegen verhält sie sich ja so.



vor 4 Monaten hat sie noch ganz anders geredet bzw. geschrieben. Sie schrieb das sie es schrecklich finden würde mit mir keinen Kontakt mehr zu haben weil ich ihr unglaublich wichtig bin.

11.12.2018 11:31 • #12436


Sophielein90
Tag 8... es waren schon mal 14, bis ich wieder geschrieben hatte. Dieses mal muss ich es schaffen. Stay strong heisst das Motto für alle hier

11.12.2018 21:49 • x 2 #12437


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


DPunkt
Habe letztens einen interessanten Artikel zum Thema Hoffnung gelesen. Mir hilft es immer wenn meine Gedanken sich verirren ...

Im Grunde genommen sei Hoffnung etwas Positives, denn sie bewege uns dazu, zu handeln und nicht aufzugeben. Doch in Hinsicht auf das Ende einer Beziehung könne diese großartige Tugend zu unserem schlimmsten Feind werden.

Der Punkt ist, dass diese Hoffnung am Leben erhalten werden kann trotz dessen, dass es eindeutige Anzeichen für das Desinteresse seitens des Ex-Partners gibt. Was hier eigentlich passiert, ist, dass der Verlust nicht akzeptiert wird, und aufgrund dessen dient die Hoffnung zur Beschönigung der Realität.

Solange wir Hoffnung haben, ist es unmöglich, mit einem Menschen abzuschließen oder das Beziehungsende zu akzeptieren. Der Schmerz durch den Verlust kann dazu führen, dass weiterhin Zuneigung verspürt wird und unsere Sehnsucht verzerrt die Wahrnehmung von Tatsachen, die Realität wird verdrängt. Hoffnung trägt dazu bei, eine irrationale Wahrnehmung aufrechtzuerhalten und zu überdimensionieren.

11.12.2018 22:21 • x 9 #12438


F
Zitat von DPunkt:
Habe letztens einen interessanten Artikel zum Thema Hoffnung gelesen. Mir hilft es immer wenn meine Gedanken sich verirren ...

Im Grunde genommen sei Hoffnung etwas Positives, denn sie bewege uns dazu, zu handeln und nicht aufzugeben. Doch in Hinsicht auf das Ende einer Beziehung könne diese großartige Tugend zu unserem schlimmsten Feind werden.

Der Punkt ist, dass diese Hoffnung am Leben erhalten werden kann trotz dessen, dass es eindeutige Anzeichen für das Desinteresse seitens des Ex-Partners gibt. Was hier eigentlich passiert, ist, dass der Verlust nicht akzeptiert wird, und aufgrund dessen dient die Hoffnung zur Beschönigung der Realität.

Solange wir Hoffnung haben, ist es unmöglich, mit einem Menschen abzuschließen oder das Beziehungsende zu akzeptieren. Der Schmerz durch den Verlust kann dazu führen, dass weiterhin Zuneigung verspürt wird und unsere Sehnsucht verzerrt die Wahrnehmung von Tatsachen, die Realität wird verdrängt. Hoffnung trägt dazu bei, eine irrationale Wahrnehmung aufrechtzuerhalten und zu überdimensionieren.


Genauso empfinde ich es auch, Dankeschön fürs teilen. Aber stand da auch, wie man diese blöde Hoffnung sterben lässt?

11.12.2018 22:52 • x 1 #12439


DPunkt
Habe so eine Technik für mich entwickelt ...

Wie würdest du auf einen Menschen reagieren der dich so offensichtlich hinters Licht führen will ... So wie es gerade diese Hoffnung tut ...

Vermutlich auslachen oder (-;

11.12.2018 23:05 • x 1 #12440


D
Zitat von DPunkt:
Habe letztens einen interessanten Artikel zum Thema Hoffnung gelesen. Mir hilft es immer wenn meine Gedanken sich verirren ...

Im Grunde genommen sei Hoffnung etwas Positives, denn sie bewege uns dazu, zu handeln und nicht aufzugeben. Doch in Hinsicht auf das Ende einer Beziehung könne diese großartige Tugend zu unserem schlimmsten Feind werden.

Der Punkt ist, dass diese Hoffnung am Leben erhalten werden kann trotz dessen, dass es eindeutige Anzeichen für das Desinteresse seitens des Ex-Partners gibt. Was hier eigentlich passiert, ist, dass der Verlust nicht akzeptiert wird, und aufgrund dessen dient die Hoffnung zur Beschönigung der Realität.

Solange wir Hoffnung haben, ist es unmöglich, mit einem Menschen abzuschließen oder das Beziehungsende zu akzeptieren. Der Schmerz durch den Verlust kann dazu führen, dass weiterhin Zuneigung verspürt wird und unsere Sehnsucht verzerrt die Wahrnehmung von Tatsachen, die Realität wird verdrängt. Hoffnung trägt dazu bei, eine irrationale Wahrnehmung aufrechtzuerhalten und zu überdimensionieren.


Genau diese verfluchte Hoffnung ist das was mich aktuell nicht abschließen lässt. Es gibt zwar immer mehr Punkte, die ich ernsthaft hinterfrage, die Ihr Podest bröckeln lässt. Aber wenn man gesagt bekommt aktuell reicht es nicht für eine Beziehung, habe denn Kopf nicht richtig frei, wir können uns gerne zu Weihnachten und Sylvester mal schreiben, können uns gerne nächstes Jahr nach der Fortbildung treffen und wer weiß vielleicht führt uns das Leben ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder zusammen. Ja, dann hofft man einfach und das nicht zu knapp und man wünscht sich schnell Mai 2019 herbei.

12.12.2018 07:38 • #12441


F
Tag 50
Irgendwo habe ich auch noch einen Funken Hoffnung in mir. Aber eigentlich ist es ja aussichtslos. Ich habe ja erfahren dass es ihr gut geht. Also ist sie mit der aktuellen Situation zufrieden.
Wenn ich mich damit aber auseinandersetze weiß ich einfach nicht wie es weiter gehen soll. Natürlich geht es irgendwie weiter. Aber mit ihr an meiner Seite war alles schöner. Sie wurde ein Teil von mir. Dieser Teil fehlt. Und ich weiß nichtmal warum. Angeblich hatte es ihr ja an nichts gefehlt.

12.12.2018 07:54 • x 1 #12442


K
Tag 8. Mehr als einr Woche geschafft

12.12.2018 08:39 • #12443


A
Tag 7

12.12.2018 09:52 • #12444


Stef79
Tag 22 selbst auf Arbeit sprechen wir kein Wort, gehen wortlos aneinander vorbei.
Ich weiß no contact ist das Beste um das hinter mir zu lassen.
Es tut trotzdem noch höllisch weh ihn zu sehen und die Tränen fließen.

12.12.2018 10:36 • #12445


C
Zitat von Felix30:
Natürlich geht es irgendwie weiter. Aber mit ihr an meiner Seite war alles schöner.


genau so denke ich auch. Und Hoffnung hat man irgendwie immer ein bisschen. Man weiß nie was in ein paar Monaten oder Jahren ist.

12.12.2018 19:44 • #12446


F
Zitat von Claus81:

genau so denke ich auch. Und Hoffnung hat man irgendwie immer ein bisschen. Man weiß nie was in ein paar Monaten oder Jahren ist.

Eben. Kommt Zeit kommt Rat. Daran dass die Exen weg sind kann man selber sowieso nichts ändern. Da kann man nur auf sich selbst schauen und zusehen dass man wieder glücklich wird. Und währenddessen die Ex langsam in den Hintergrund rücken lassen, auch wenn es schwer fällt.

12.12.2018 20:02 • #12447


C
trotzdem würde ich mich freuen irgendwann wieder was von ihr zu hören

12.12.2018 20:05 • #12448


fe16
Zitat von Felix30:
Tag 50
Irgendwo habe ich auch noch einen Funken Hoffnung in mir. Aber eigentlich ist es ja aussichtslos. Ich habe ja erfahren dass es ihr gut geht. Also ist sie mit der aktuellen Situation zufrieden.
Wenn ich mich damit aber auseinandersetze weiß ich einfach nicht wie es weiter gehen soll. Natürlich geht es irgendwie weiter. Aber mit ihr an meiner Seite war alles schöner. Sie wurde ein Teil von mir. Dieser Teil fehlt. Und ich weiß nichtmal warum. Angeblich hatte es ihr ja an nichts gefehlt.



Wenn es dem Esel zu geht , dann geht er aufs Eis ...

Das Eis ist meist dünn , und bricht ein

Warum erfährst du immer noch was von ihr ?

12.12.2018 20:07 • #12449


F
@Claus81
Vielleicht kommt das irgendwann ja auch wieder. Wenn beide dafür bereit sind.

Zitat von fe16:


Wenn es dem Esel zu geht , dann geht er aufs Eis ...

Das Eis ist meist dünn , und bricht ein

Warum erfährst du immer noch was von ihr ?

Weil meine Mutter meinte sie anschreiben zu müssen um sich von ihr zu verabschieden. Und das habe ich mitbekommen

12.12.2018 20:13 • #12450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag