29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Kamikazeherz85
Zitat von AllesGegeben30:

Huhu
Es ist auch noch sehr früh bei Dir.
Achteinhalb Wochen sind noch sehr kurz.
Aber in wenn auch kleinen Schritten wird es Dir ganz sicher bald besser gehen.

Ich denke auch, es wäre vermutlich besser, auch den Kontakt zu Seinen Eltern einzuschränken.
Einfach, um besser den nötigen Abstand zu bekommen, erstmal.

Erwarte nicht zu viel auf einmal von Dir.

Weiterhin wünsche ich Dir ganz viel Kraft, Mut, positive Energie und Zuversicht.

Alles Gute für Dich

Danke für deine lieben Worte! Ich weiß gar nicht, was ich ohne dieses Forum tun würde.
Momentan kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es eines Tages wieder gut sein wird.

29.12.2018 14:22 • x 1 #12556

A
Zitat von Kamikazeherz85:

Danke für deine lieben Worte! Ich weiß gar nicht, was ich ohne dieses Forum tun würde.
Momentan kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es eines Tages wieder gut sein wird.

Ich habe auch schon so viel durch dieses Forum gelernt, auch über mich selbst.

Dafür bin ich unglaublich dankbar.
Ist einfach immer jemand hier und man braucht sich nicht irgendwie doof fühlen, wenn man sich immer mal wiederholt.
Das ist nunmal so.

Hab Vertrauen in Dich selbst.
Alles zu seiner Zeit.

29.12.2018 14:25 • x 1 #12557

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

F
Hallo ihr lieben,

es war Tag 16 und ich bin schwach geworden! Nachdem ich von jemanden einen Screenshot bei Instagram bekommen habe, wo sie postet: 2019- Ich bin bereit für mehr liebe, mehr lachen, mehr schlaf, mehr Spaß. Dafür will ich weniger Drama, weniger Stress, weniger Ärger. - Klar - will irgendwie jeder, aber muss ich das so posten? (Ich habe sie dort nicht mehr abonniert, kann das also eigentlich nicht sehen!)

.. bin ich zunächst richtig traurig gewesen. Soll das etwa ein Zeichen sein, dass sie mit mir abgeschlossen hat und es alles doof war? Klar die letzten Monate waren es auch für mich, allerdings habe ich bisher immer das Gefühl gehabt, als würde sie auch damit zu kämpfen haben.

Ich habe dreimal überlegt, was ich schreibe und habe dann mit einfachen Hallo, wollte mal hören wie es dir so geht und wie ihre WEihnachtstage waren, angefangen. Sie hat auch prompt geantwortet, eben auf einem neutralen weg. Fühlte sich etwas komisch an, fremder eben... aber ich war froh, dass ich was von ihr gehört habe. Ich habe noch gefragt was sie in ihrem Urlaub noch so macht und ob es sonst was neues gäbe... sie hat ganz normal geantwortet und sich eben auch nach mir erkundigt. Als mir die StandardFragen dann ausgingen, habe ich das Gespräch beendet und auf die Arbeit geschoben, die zeitig fertig müsse. Zu 17:00 dann gestern wo ich feierabend habe, schrieb sie mir dann nochmal, dass sie hofft, dass ich alles geschafft habe und sie mir nun auch einen schönen Urlaub wünschen würde.

Habe mich bedankt und gefragt, was sie machen würde. Daraufhin hieß es, dass sie sich mit Mädels vom Sport trifft und anschließend mit ihrer freundin feiern geht. Sie ist sonst eigentlich kein Typ, der viel Alk. trinkt oder übermäßig feiern geht. Ich eigentlich auch nicht mehr, aber mache es derzeit auch häufig, weil mir sonst einfach die Decke auf den Kopf fällt...

4,5 Jahre waren wir zusammen... 5 Wochen nun getrennt... Ich will sie einfach nur wieder zurück und würde eben echt alles dafür geben. Mit der Zeit reflektiert man die FEhler immer mehr und ich hoffe, dass wir durch zunächst mal sporadischen Kontakt wieder zueinanderfinden...sie sehen kann, wie ich mich entwickel.... und ihr zeigen, dass es mit mir auch mehr spaß und liebe anstatt ärger und drama geben kann...

29.12.2018 16:57 • #12558

G
Zitat von Florian88:
Soll das etwa ein Zeichen sein, dass sie mit mir abgeschlossen hat und es alles doof war?

JA, ganz unabhängig davon, ob du abonniert hast oder nicht. Mach dir aber jetzt schon keine falschen Hoffnungen. Sie möchte sehen wie du reagierst, ob du schön anspringst.

Tust du es, dann freue dich vor eine Runde Karussellfahrt und dann fängst du nicht mehr bei Null an sondern bei -10.

Das sind ganz einfache Warmhaltemethoden. Nur so, falls es mit einem Neuen nicht so klappen würde, auf dich zurückgreifen kann. Wenn du 2. Wahl sein willst, dann nur zu.

Außerdem wenn du drauf anspringst, fühlt sie sich nur noch mehr bestätigt, dass sie mit der Trennung richtig gelegen hat, als richtige Entscheidung sozusagen.

Eine Kontaktsperre (auch keine Screens schicken lassen, kein Stalken etc.) ist deine einzige Chance.

29.12.2018 17:22 • #12559

F
Ich bin ja nicht auf dieses Bild angesprungen, sondern habe ihr ganz neutral einfach geschrieben und gefragt, wie es ihr so geht. NIcht mehr, nicht weniger. Auch nicht gejammert oder so.

Sie kann nach außen hin ziemlich stark wirken, innen drin ist sie ein gebrochenes Mädchen, dass weiß ich eben, weil ich sie kenne... Silvester sitzt sie auch alleine daheim... Keine ahnung, ob das für mich heißen hätte sollen, dass ich evtl dabei bin... schließlich weiß sie eigentlich auch, dass ich mich an Silvester mit ihr Verloben wollte... :-O

29.12.2018 17:30 • #12560

G
@Florian88 Da geht es nicht ob du das Bild drauf angesprochen hast oder nicht oder gejammert hast oder nicht. Es geht um das Akzeptieren der Trennung. Das musst du erstmal verstehen lernen.

Sowas kannst du, wenn du anfängst dich und die Beziehung zu reflektieren. Aber ohne Kontaktsperre wirst du das nicht hinkriegen. Was sie sagt und wie sie war in der Beziehung ist nonsens.

4,5 Jahre und erst 5 Wochen getrennt. In dem Zustand (emotional) indem du dich befindest, nützen dir auch keine rationalen Gespräche mit ihr oder wie du sie nennst auch neutral.

29.12.2018 17:40 • #12561

Stef79
Liebes Forummitglieder ich brauche mal einen richtigen mit dem Hammer.
Gestern hat er mir nach über 5 Wochen geschrieben, warum ich ihn nicht grüßen würde. Ich Dumme Nuss habe ihm zurück geschrieben. Was das jetzt für ein Kontext wäre nach über 5 Wochen keinen Kontakt. Nach paar Texten hin und her was soll ich sagen, heute nichts mehr.
Ich weiß, ich hätte lernen sollen und ich ärgere mich sehr darüber das ich es nicht geschafft habe ihn zu ignorieren.
Jetzt fange ich wieder von Vorne an. Super

30.12.2018 17:34 • #12562

R
Heute Tag 4 ohne Kontakt. Obwohl wir schon 8 Wochen auseinander sind. Ich halte dieses mal durch. Ihre Schwester schreibt mir allerdings auch ab und zu. Ist zwar nicht sie, aber das hilft mich abzulenken. Bei Lovoo habe ich nun auch schon 4 Matches. Allerdings suchen die Damen dort irgendwie alle nur Schweinskram. Morgen ist also Silvester und danach Neujahr. Am Donnerstag beginnt das Arbeiten wieder. Das sind gute Ablenkungen nach der ganzen Freizeit. Das erste Mal, dass ich mich trotz Urlaub wieder richtig auf Arbeiten freue

30.12.2018 18:15 • #12563

K
Zitat von Stef79:
Liebes Forummitglieder ich brauche mal einen richtigen mit dem Hammer.
Gestern hat er mir nach über 5 Wochen geschrieben, warum ich ihn nicht grüßen würde. Ich Dumme Nuss habe ihm zurück geschrieben. Was das jetzt für ein Kontext wäre nach über 5 Wochen keinen Kontakt. Nach paar Texten hin und her was soll ich sagen, heute nichts mehr.
Ich weiß, ich hätte lernen sollen und ich ärgere mich sehr darüber das ich es nicht geschafft habe ihn zu ignorieren.
Jetzt fange ich wieder von Vorne an. Super

ohje, hattest Du ihn nicht blockiert? Wenn nicht, wirst Du das jetzt tun? Besser wäre es ja.
Nein, Du beginnst nicht wieder von vorne. Bleib jetzt stark und tapfer

30.12.2018 18:26 • #12564

Stef79
@kleinessternchen ich verstehe das nicht warum man sowas macht. Nein, ich habe ihn bisher nur gelöscht gehabt und nicht blockiert. Das fällt mir so unglaublich schwer

30.12.2018 19:09 • #12565

K
Zitat von Stef79:
@kleinessternchen ich verstehe das nicht warum man sowas macht. Nein, ich habe ihn bisher nur gelöscht gehabt und nicht blockiert. Das fällt mir so unglaublich schwer

warum macht man das? Kenne jetzt leider nicht den Grund Deiner Trennung, aber es scheint ihm wohl zu missfallen, dass Du ihn nicht grüsst oder ignorierst und kann's wohl nicht nachvollziehen.
Um Dich selbst künftig vor solchen Rückfällen zu schützen, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, ihn solange zu blockieren (das ist Selbstschutz), bis Du durch ihn nicht mehr verletzt werden kannst und es Dich nicht mehr so berührt, wenn er sich irgendwann mal wieder melden sollte.
Ja, für mich war das auch hart, ihn auf allen Kanälen zu sperren. Das hatte (für mich) auch etwas Endgültiges. Aber es war wichtig, da ich / wir uns in einer ausweglosen Situation befanden, die letztendlich nur noch quälend für beide war, zerfahren und es ein Ende haben musste. Damit Ruhe einkehren konnte und ich mit der Ver- und Aufarbeitung beginnen konnte. Das hätte ich nie geschafft, wenn er sich immer wieder gemeldet hätte (was er sicher getan hätte!), da er trotz seiner Problematik nicht loslassen konnte

30.12.2018 21:04 • #12566

chrisbo
Tag 61. Laut einem schlauen Ratgeber, den ich gelesen habe, soll es ab heute besser werden. Ich warte noch und gebe natürlich nicht so leicht auf. Bin ganz froh, dass morgen früh mein Wecker wieder gedrückt werden will. Dann stellt sich die Abwechselung von ganz allein ein. Willkommen Alltag.

01.01.2019 21:19 • x 1 #12567

R
Tag 7. Nach Weihnachten wünscht meine Ex mir nun auch ein gutes jahr 2019. So wird das nix aus der Kontaktsperre, wenn sie mir die ganze zeit schreibt. Ich finde es allerdings aucj unhöflich nicht zu antworten

01.01.2019 23:35 • #12568

Stef79
Das Jahr 2019 hat ja nun begonnen und ich möchte alles hinter mir lassen deshalb habe ich ihn heute blockiert.
Es tut so verdammt weh aber ich hoffe das es jetzt auch im Kopf ankommt, dass er nicht gut für mich ist und mein Heilungsprozess kann beginnen.
Ich bin darauf vorbereitet und ich weiß das es ein sehr steiniger Weg wird mit vielen schlechten Tagen aber ich hoffe auch guten Tagen.

02.01.2019 06:32 • x 3 #12569

C
ich hatte an Weihnachten und Silvester kurz Kontakt zu ihr. Also wir haben uns gegenseitig Frohe Weihnachten, Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr gewünscht.

Bin größtenteils drüber hinweg, aber finde immer noch alles sehr schade und traurig. Mal gucken ob der Kontakt im Laufe des Jahres wieder etwas mehr wird.

02.01.2019 09:07 • #12570

A

x 4