Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

23670
Bei mir sind es jetzt ~6 Monate (1 Jahr 2 Monate ging die Beziehung, die Regel scheint zu stimmen). Schmerz ist zum Großteil überwunden. Ein Zurück ist ausgeschlossen. Einzig was mich traurig macht ist die Tatsache, das ich aus der Sache nichts gelernt zu haben scheine.

Bin jetzt Mitte Dreißig. Diese Trennung war das Schlimmste, das ich je erlebt habe. So viel Schmerz habe ich in meinem Leben nicht empfunden. Besonders die ersten 2 Monate waren die pure Hölle. Doch ich habe 5 Monate gekämpft und gelebt. Gut gelebt. Ich war ich. Ich war aggressiv bzw. selbstsicher und ich war mir wichtig. Ich ging an meine Grenzen. War sozial und aktiv. Ich war hart und wusste was ich wollte. Ich hatte zum ersten mal in meinem Leben harten S. und unterwarf die Frauen. Genau so wie es doch alle wollen. Auch wenn sie es sich nicht eingestehen. Keiner will einen Waschlappen. Aus dem Schmerz heraus hat es sich gut gelebt. Ich habe aus dem Schmerz immer wieder Kraft geschöpft und gemerkt das ich mir wichtig sein muss.

Ich versuche mich verzweifelt an den Schmerz zu klammern um mich wieder in Stimmung zu bringen. Doch nun verfalle ich wieder in alte Muster, da der Schmerz der Trennung soweit weg ist. Bin wieder nett, freundlich und gutherzig zu allen. Besonders zu Frauen. Genau so war es auch vor der Trennung. Und genau deshalb wurde ich so oft ausgenutzt und betrogen. Das nächste Desaster bahnt sich sicher wieder an.

War auch beim Therapeuten. Das Innere Kind will Liebe, Aufmerksamkeit und Zuneigung. Scheinbar kann ich mir das selbst nicht geben. Daher lechzt es bei Anderen danach. Indem es freundlich und lieb ist. Deshalb war ich nach der Trennung auch kurz vor dem Selbstmord. Sie hat mir die Liebe gegeben, die ich nie in meinem Leben bekam. Und die Tatsache das es nur ein Trick und eine Täuschung von ihr war um mich um den Finger zu wickeln und ihre Pläne (Heiraten und Kinder) zu verwirklichen, hat mich damals zerstört. Ihre Liebe war Fake. Meine war echt und absolut rein. Von tiefstem Herzen.

Die größte Lektion in meinem Leben - suche die Liebe nicht bei anderen Menschen. Doch wie verdammt nochmal lernt man es sich selbst zu lieben? Die Therapeutin gab mir einen tollen Tipp. Ich solle mich so behandeln als hätte ich ein Baby im Arm. Würde ich das Baby ablehnen und wegstoßen, so wie ich es mit mir selbst mache? Nein. Das hat anfangs auch sehr gut funktioniert. Doch nun klappt das auch nicht mehr. Man kann sich selbst wohl nicht verarschen. Oder mein inneres Kind hasst mich
02.01.2019 19:51 •
x 2

C
@Micha85
Dein Beitrag hier hat mich sehr angesprochen. Ich finde mich darin wieder und unterstreiche sehr vieles von dem was du schreibst.

Zitat von Micha85:Bei mir sind es jetzt ~6 Monate

6 Monate und 10 Tage sind es nun bei mir.

Zitat von Micha85:Schmerz ist zum Großteil überwunden. Ein Zurück ist ausgeschlossen.

Signed!

Zitat von Micha85:Einzig was mich traurig macht ist die Tatsache, das ich aus der Sache nichts gelernt zu haben scheine.

Gelernt habe ich eine ganze Menge - über mich selbst. Und ich bin sicher, das hast du auch.

Zitat von Micha85:Bin jetzt Mitte Dreißig. Diese Trennung war das Schlimmste, das ich je erlebt habe. So viel Schmerz habe ich in meinem Leben nicht empfunden. Besonders die ersten 2 Monate waren die pure Hölle.

Dito. Und als Frau läuft dir theoretisch in diesem Alter (über Mitte 30) sogar noch die Zeit davon...

Zitat von Micha85:Gut gelebt. Ich war ich. Ich war aggressiv bzw. selbstsicher und ich war mir wichtig. Ich ging an meine Grenzen. War sozial und aktiv. Ich war hart und wusste was ich wollte. Ich hatte zum ersten mal in meinem Leben harten S. und unterwarf die Frauen. Genau so wie es doch alle wollen. Auch wenn sie es sich nicht eingestehen. Keiner will einen Waschlappen. Aus dem Schmerz heraus hat es sich gut gelebt. Ich habe aus dem Schmerz immer wieder Kraft geschöpft und gemerkt das ich mir wichtig sein muss.

Ich bezweifle dass das alle Frauen wollen. Zumindest dauerhaft und langfristig. Die Mischung machts... so wie für euch Männer auch. Kein Mann will dauerhaft eine aktiv dominante oder eine passiv devote Frau.

Zitat von Micha85:Doch nun verfalle ich wieder in alte Muster, da der Schmerz der Trennung soweit weg ist. Bin wieder nett, freundlich und gutherzig zu allen. Besonders zu Frauen. Genau so war es auch vor der Trennung. Und genau deshalb wurde ich so oft ausgenutzt und betrogen. Das nächste Desaster bahnt sich sicher wieder an.


Was ist falsch daran nett, freundlich und gutherzig zu Frauen zu sein? Natürlich sollst du dich NICHT ausnutzen lassen. Aber das liegt ja bei dir selbst, was du daraus machst
Mal ehrlich! Als ich das las dachte ich:
WO bitte ist dieser Mann den du da beschreibst?!? Die perfekte Mischung. So jemanden gibt es nicht...

Zitat von Micha85:War auch beim Therapeuten. Das Innere Kind will Liebe, Aufmerksamkeit und Zuneigung. Scheinbar kann ich mir das selbst nicht geben. Daher lechzt es bei Anderen danach. Indem es freundlich und lieb ist.

Hätte von mir sein können! Hör auf dein inneres Kind. Auf irgendetwas will es dich aufmerksam machen. Der Erwachsene Micha kann die Entscheidungen heute treffen, die er als Kind nicht treffen konnte. Schau genau hin. Es lohnt sich. Meins bekommt ab und an ein Eis, egal was das Erwachsene Ich dazu sagt und wie sehr sich die Große dagegen wehrt

Zitat von Micha85Deshalb war ich nach der Trennung auch kurz vor dem Selbstmord. Sie hat mir die Liebe gegeben, die ich nie in meinem Leben bekam. Und die Tatsache das es nur ein Trick und eine Täuschung von ihr war um mich um den Finger zu wickeln und ihre Pläne (Heiraten und Kinder) zu verwirklichen, hat mich damals zerstört. Ihre Liebe war Fake. Meine war echt und absolut rein. Von tiefstem Herzen.[/quote]

Kein Mensch ist es wert sein Leben für sie/ ihn zu beenden. KEINER! Ich kenne auch viele Grenzen. Und ich frage mich oft wo dieser verdammte Sinn in diesem Sein liegt... ich verstehe es nicht. Für mich lag und liegt dieser Sinn immer in Zweisamkeit, einer Partnerschaft, und ich kann mit dem Alleinsein so wenig anfangen. Ich suche nicht bewusst einen Partner, ich wäre vermutlich überhaupt nicht bereit für eine Beziehung. Aber ich glaube dennoch daran, das da draußen mehr ist als verheiratete/ vergebene, geschiedene Männer mit Kindern sind, die sich bestenfalls noch etwas aufbauen wollen...

[quote=Micha85:
Die größte Lektion in meinem Leben - suche die Liebe nicht bei anderen Menschen. Doch wie verdammt nochmal lernt man es sich selbst zu lieben?

Bitte! Wenn du DAS herausgefunden hast, schick mir eine PM! Danke
02.01.2019 23:47 •
x 2
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3

SakuraC
A. dann blockier mich halt. So dreist wie du bist. Ist Dir doch eh alles egal.
Tag 1
03.01.2019 01:43 •

@Cat-00

Schön das wir da auf einer Wellenlänge sind.

Zitat von Cat-00:Was ist falsch daran nett, freundlich und gutherzig zu Frauen zu sein? Natürlich sollst du dich NICHT ausnutzen lassen. Aber das liegt ja bei dir selbst, was du daraus machst
Mal ehrlich! Als ich das las dachte ich:
WO bitte ist dieser Mann den du da beschreibst?!? Die perfekte Mischung. So jemanden gibt es nicht...


Was daran falsch ist? Anfangs nichts. Anfangs mögen sie das. Doch irgendwann hat die Frau genug davon und sucht sich nen Macho der sie mies behandelt, betrügt und bestenfalls verprügelt. So sind meine bisherigen Erfahrungen (mit Südländerinnen - bin ich auch).

Sie war ja so dreist und hielt sich ein Türchen offen. Da wusste ich noch nichts vom Neuen und sie meinte ja vielleicht kreuzen sich eines Tages unsere Wege wieder was so viel hieß wie wenn der mich betrügt und verlässt melde ich mich wieder. Glücklicherweise hat sich wenige Tage nach der Trennung ein Foto von ihr mit dem Neuen im Social Media verbreitet und auch mich erreicht. Sonst würde ich noch heute voller Hoffnung auf die Wiederkehr warten. Ich vermute sie hat auch schon versucht Kontakt aufzunehmen. Habs aber ignoriert.

Das Problem mit dem inneren Kind ist ja, so habe ich es dank der Voice Dialogue Methode rausgefunden, es fährt bei mir zu 95% den Bus. D.h. ich bin ein Kind im Körper eines Erwachsenen. Denn genau so verhalte ich mich oft. Nicht Kind im positiven Sinne von Spaß haben, nicht Erwachsen werden sondern Kind im Sinne von häufig schüchtern, schämend, nervös, Angst vor Menschen etc.

Durch den immensen Schmerz lebte ich aus der Wut heraus und war einige Monate frei, frech und selbstsicher. Doch jetzt wo der Schmerz allmählich weg ist, fährt das Kind wieder den Bus und ich bin ihm hilflos ausgeliefert. Und je mehr man sich zwingt hart und selbstsicher zu sein, desto stärker wird die Scham und Schüchternheit und der Gedanke das ich nie wieder jemanden kennenlernen werde weil Frauen Männer wollen und kein Kind im Männerkörper. Das hat sie mir bei der Trennung auch netterweise gesagt. Sie meinte du wirst nie wieder jemanden finden bzw. niemand würde mich so akzeptieren wie sie es tat.

Sorry, heute war ein sehr mieser Tag in Hinsicht auf Selbstbewusstsein.
03.01.2019 02:47 •
x 1

Hey Micha, ein Mann bleibt stets ein Kind im Manne. Wenn du das aufgibst, hast du verloren. Ein Kind z.B. vereint deine Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Die Vergangenheit, die Gegenwart kannst du damit gut gestalten. Die Zukunft ist eine andere Geschichte. Kinder Serien mit meiner Tochter zu schauen habe ich sehr geliebt. War nicht wie vor über 30 Jahren gewesen. Mit einem eigenen Kind wirst du automatisch an deine Kindheit erinnert. Ich hatte eine schöne. Meine Ex nicht. Das Kind in mir konnte ich bewahren. Hat auch mit dem ICH zu tun. Das ICH bleibt. Genau wie mit 10, 20,30 40. Das ändert sich nicht. Man lernt aus Erfahrungen.
03.01.2019 03:28 •

Zitat von Micha85:@Cat-00

Schön das wir da auf einer Wellenlänge sind.



Was daran falsch ist? Anfangs nichts. Anfangs mögen sie das. Doch irgendwann hat die Frau genug davon und sucht sich nen Macho der sie mies behandelt, betrügt und bestenfalls verprügelt. So sind meine bisherigen Erfahrungen (mit Südländerinnen - bin ich auch).

Sie war ja so dreist und hielt sich ein Türchen offen. Da wusste ich noch nichts vom Neuen und sie meinte ja vielleicht kreuzen sich eines Tages unsere Wege wieder was so viel hieß wie wenn der mich betrügt und verlässt melde ich mich wieder. Glücklicherweise hat sich wenige Tage nach der Trennung ein Foto von ihr mit dem Neuen im Social Media verbreitet und auch mich erreicht. Sonst würde ich noch heute voller Hoffnung auf die Wiederkehr warten. Ich vermute sie hat auch schon versucht Kontakt aufzunehmen. Habs aber ignoriert.

Das Problem mit dem inneren Kind ist ja, so habe ich es dank der Voice Dialogue Methode rausgefunden, es fährt bei mir zu 95% den Bus. D.h. ich bin ein Kind im Körper eines Erwachsenen. Denn genau so verhalte ich mich oft. Nicht Kind im positiven Sinne von Spaß haben, nicht Erwachsen werden sondern Kind im Sinne von häufig schüchtern, schämend, nervös, Angst vor Menschen etc.

Durch den immensen Schmerz lebte ich aus der Wut heraus und war einige Monate frei, frech und selbstsicher. Doch jetzt wo der Schmerz allmählich weg ist, fährt das Kind wieder den Bus und ich bin ihm hilflos ausgeliefert. Und je mehr man sich zwingt hart und selbstsicher zu sein, desto stärker wird die Scham und Schüchternheit und der Gedanke das ich nie wieder jemanden kennenlernen werde weil Frauen Männer wollen und kein Kind im Männerkörper. Das hat sie mir bei der Trennung auch netterweise gesagt. Sie meinte du wirst nie wieder jemanden finden bzw. niemand würde mich so akzeptieren wie sie es tat.

Sorry, heute war ein sehr mieser Tag in Hinsicht auf Selbstbewusstsein.


Wie kann man so einen blödsinn schreiben? Bin auch eine südländerin und dann kann man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren
03.01.2019 03:35 •

C
Zitat von Micha85:Was daran falsch ist? Anfangs nichts. Anfangs mögen sie das. Doch irgendwann hat die Frau genug davon und sucht sich nen Macho der sie mies behandelt, betrügt und bestenfalls verprügelt. So sind meine bisherigen Erfahrungen (mit Südländerinnen - bin ich auch).


Zitat von zauber2901:Wie kann man so einen blödsinn schreiben? Bin auch eine südländerin und dann kann man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren


Da muss ich @zauber2901 zustimmen! Bitte nicht gleich alle über einen Kamm scheren, weil DU verschiedene Erfahrungen gemacht hast.
Menschen sind immer individuell, auch wenn sich möglicherweise, zb. bedingt durch Mentalitäten oder Einstellungen bestimmte Muster abzeichnen KÖNNEN, so muss dies aber nicht immer so sein. Vielleicht solltest du statt dessen deine eigenen Muster überdenken, denn offenbar spricht dich dieser Typ Frau ja an...

Zitat von Micha85:Sorry, heute war ein sehr mieser Tag in Hinsicht auf Selbstbewusstsein.

Das passiert und geht vorüber. Selbstbewusstsein liegt in dir und ist das, was du daraus machst, was du an dich heran lässt, was du abblockst, was du zu ändern bereit bist und wie du mit dir selbst umgehst. Bestimmt ist heute ein besserer Tag. Also nicht den Kopf hängen lassen.
03.01.2019 12:43 •

Ich habe ja geschrieben meine Erfahrungen. Vielleicht ziehe ich diesen Typen eben an.
03.01.2019 13:45 •

Manchmal glaube ich, irgendeine höhere Macht will nicht, dass ich ihn vergesse. Hab ihn eben in der Stadt gesehen. Mein Zug hatte heute eine halbe Stunde Verspätung. Wäre der pünktlich gekommen, wäre das nicht passiert
Danke deutsche Bahn! Danke Schicksal!
Ist doch kacke. Hatte sooo gute Laune. Ist jetzt natürlich wieder vorbei. Er hat mich zum Glück nicht gesehen, musste somit die Kontaktsperre nicht brechen.
Irgendwie komisch... immer wenn ich gerade wirklich glücklich und zufrieden bin, begegne ich ihm und alles ist wieder blöd. Das hat mich mal wieder ziemlich zurückgeworfen.
03.01.2019 18:20 •
x 3

Stef79
Zitat von Ebytt:Manchmal glaube ich, irgendeine höhere Macht will nicht, dass ich ihn vergesse. Hab ihn eben in der Stadt gesehen. Mein Zug hatte heute eine halbe Stunde Verspätung. Wäre der pünktlich gekommen, wäre das nicht passiert
Danke deutsche Bahn! Danke Schicksal!
Ist doch kacke. Hatte sooo gute Laune. Ist jetzt natürlich wieder vorbei. Er hat mich zum Glück nicht gesehen, musste somit die Kontaktsperre nicht brechen.
Irgendwie komisch... immer wenn ich gerade wirklich glücklich und zufrieden bin, begegne ich ihm und alles ist wieder blöd. Das hat mich mal wieder ziemlich zurückgeworfen.


Das tut mir wirklich leid für dich, dass kenne ich nur zu gut. Ich denke das wird auch noch eine Weile so sein. Aber es ist ein neues Jahr und deshalb schauen wir nach Vorne und nicht zurück!
Ich weiß, sodass ich ihn morgen auf Arbeit sehen werde und ich weiß auch wie hart das für mich wird. Aber es ich denke, es gibt nichts mehr zu sagen zwischen uns. Wir haben uns weder Weihnachten noch Sivester nicht gehört. Naja Taten sprechen Bände und ich muss da morgen durch!
03.01.2019 19:23 •
x 2

@Stef79
Das stelle ich mir schlimm vor. Den Ex jeden Tag auf der Arbeit sehen zu müssen. Da kann man ja nicht richtig abschließen
03.01.2019 19:48 •
x 1

Baileys82
wem sagst du das
03.01.2019 19:49 •

Baileys82
Zitat von Stef79:
Das tut mir wirklich leid für dich, dass kenne ich nur zu gut. Ich denke das wird auch noch eine Weile so sein. Aber es ist ein neues Jahr und deshalb schauen wir nach Vorne und nicht zurück!
Ich weiß, sodass ich ihn morgen auf Arbeit sehen werde und ich weiß auch wie hart das für mich wird. Aber es ich denke, es gibt nichts mehr zu sagen zwischen uns. Wir haben uns weder Weihnachten noch Sivester nicht gehört. Naja Taten sprechen Bände und ich muss da morgen durch!


mache genau denselben Mist durch
03.01.2019 19:50 •

Stef79
@Baileys82 da können wir uns ja die Hände reichen. Wie gehst du damit um?
Oh Man, ich weiß nicht wie das überleben soll. Ich habe echt kein Plan wie ich ihm am Besten gegenüber mich verhalten sollte.
03.01.2019 19:55 •

Baileys82
@Stef79

Ja, wir sind Leidensgenossinnen

Wie ich damit umgehe ? Ganz, ganz schlecht... muss mich so zusammenreißen das ich nicht in Tränen ausbreche.
Er läuft am Tag locker 5x an mir durch, ignoriert mich - kein Blick, kein Hallo, nichts !
Mir wird jedes mal übel wenn ich ihn nur sehe...
Weiß nicht wie ich das auf Dauer aushalten soll ? Will eigentlich nicht den Job wechseln.

Was machen wir jetzt ?
03.01.2019 19:59 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top