23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Stef79
@Baileys82
Das ist eine sehr gut Frage was wir jetzt machen. Wow... das tut natürlich höllisch weh von ihm derart ignoriert zu werden. Weißt du warum er so reagiert? Ich würde sagen auch ignorieren auch wenn es dir das Herz bricht.
Ich habe auch schon paar mal darüber nachgedacht den Job zu wechseln aber für Jemanden der es absolut nicht Wert ist?
Ich denke mal, so wird es dir auch gehen, ich habe kein Selbstbewusstsein durch ihn und das riechen Sie Herren regelrecht. Ich kann aber nicht so tun als würde mich alles kalt lassen. Reicht ja wenn es ihn nicht die Bohne interessiert.

03.01.2019 20:21 • x 1 #12586


Baileys82
Ja, ich ignoriere ihn ebenfalls... Aber es tut einfach weh. Vor kurzem war man noch der Lieblingsmensch und jetzt ist man Luft ?!? Ich könnte definitiv besser damit klar kommen, wenn wir nicht zusammen arbeiten würden. Ich kann ihm leider nicht zeigen das es mir nichts ausmacht... er dagegen lacht und strahlt mit Kollegen um die Wette. Ich möchte aber nicht das Feld räumen, ich schaffe das... Ich rede mir immer wieder ein dass das Karma irgendwann alles regelt.. So langsam kommt der Hass

03.01.2019 22:26 • x 4 #12587


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Stef79
Ja, ich bin mir ziemlich sicher irgendwann wird sich das Blatt wenden und wir werden lachen und glücklich sein und sie werden blöd daneben stehen. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.
Ich liebe das Zitat Als du angefangen hast, ihn zu lieben, hast du aufgehört dich selbst zu lieben und heute ist mir klar, dass es nichts Schlimmeres gibt als sich selbst aufzugeben um nur ein Zuhause in Jemand Anderen zu finden.

Ich habe mich selbst aufgegeben. Habe mich klein machen lassen durch ihn. Er hat meine Ansichten, Wahnehmungen und meine Gefühle invalidiert. Er hat mich emotional ausgenutzt und benutzt. Und lass ich nicht mehr zu. Wer ist er denn? Ich habe ihn auf WA blockiert, was ihm wahrscheinlich noch nicht mal aufgefallen ist. Ich bin es leid nach Tagen, Wochen wieder eine Nachricht zu bekommen mit einem Kontext von einem 7 Jährigen. Oh je.... ich merke auch bei mir kommt der Hass hoch aber das bringt uns kein Stück weiter.

03.01.2019 22:53 • x 1 #12588


Baileys82
@Stef79

Das ist ein ganz tolles Zitat... Es trifft es auf den Punkt.
Du sprichst mir aus der Seele - das Blatt MUSS sich wenden, es dürfen nicht immer dieselben leiden.

Ich habe ihn auch gelöscht und blockiert und ich glaube auch das er es noch nicht mal bemerkt hat. Er hat bei der Trennung sogar darum gebeten dass ich ihn lösche

Hass bringt uns nicht weiter, aber es macht es einfacher loszulassen

03.01.2019 22:59 • #12589


M
Ich glaube man wird immer wieder zurück geworfen, damit man aus dem Schmerz lernt. Wurde auch immer wieder zurück geworfen. Bspw. einen Monat nach der Trennung (gerade die Hölle überstanden) hat sich ne Freundin von der EX gemeldet und meinte ja, sie hat wirklich nen Neuen und sie postet gemeinsame Bilder auf Facebook. Gerade dann, als es besser ging, wars wie Tag 1. und noch viel schlimmer da sich der Betrug bestätigt hat. Dann 2 Monate nach der Trennung ändert sie ihren Facebook Namen von Steffi auf Häschen - so nannte ich sie immer. Habe ihr FB Profil seit der Trennung nicht aufgerufen. Aber wie es das Schicksal so will, hatte sie noch einen Kommentar in meinem Profil. Als ich in mein Profil sah, sah ich ihren alten Kommentar und das Häschen als Nutzernamen. Also wieder Tag 1. und Hoffnung auf Wiederkehr... So ging das einige male... Zuletzt was vor sechs Wochen, was mich wieder zurück geworfen hatte. Ich glaube der Schmerz wird immer wieder erneuert, bis man wirklich kapiert hat und loslässt. Also sieh das positiv.

04.01.2019 01:00 • x 1 #12590


Stef79
Ja, durch Schmerzen lernt man. Es ist als würde ich jeden Tag auf Arbeit erneut in ein Kriegsgebiet ziehen. Mir ist übel bei den Gedanken das er gleich vor mir steht.
Vielleicht ist es auch nur die Angst, vor den nächsten Tagen weil mich die Begegnungen jedesmal tagelang mitnimmt.

04.01.2019 07:29 • #12591


Baileys82
@Micha85

Oh nein, das ist ja wirklich übel.... hoffentlich bekomme ich nicht mit wenn er jemand Neues an seiner Seite hat. Das wirft mich sonst wieder um Wochen zurück. Mir ist auch so schon übel genug.... Ich will ja loslassen... aber mein Herz ist einfach noch nicht soweit

04.01.2019 09:22 • #12592


Baileys82
Zitat von Stef79:
Ja, durch Schmerzen lernt man. Es ist als würde ich jeden Tag auf Arbeit erneut in ein Kriegsgebiet ziehen. Mir ist übel bei den Gedanken das er gleich vor mir steht.
Vielleicht ist es auch nur die Angst, vor den nächsten Tagen weil mich die Begegnungen jedesmal tagelang mitnimmt.



Übel ist mir auch jeden Morgen... vorher ist er wieder an mir durch (stur geradeaus Blick).
Hoffentlich vergeht das bald und diese blöde blöde Zeit heilt die Wunden und Gedanken

04.01.2019 09:24 • #12593


Stef79
@Baileys82 oh man... vielleicht ignoriert er dich ja weil er es doch geschnallt hat, dass du ihn geblockt hast.
Es sollte uns egal sein, warum wieso, weshalb ändern würde es nichts.
Wie lange seit ihr denn getrennt? Und warum, ich kenne deine Geschichte nicht.

04.01.2019 09:34 • #12594


Baileys82
@Stef79

Wir sind seit 22.11. getrennt und hatten am 06.12. nochmals eine Ausprache... seither Funkstille

Vor 2 Jahren hat er bei uns angefangen zu arbeiten. Bereits nach den ersten 2 Monaten waren wir JEDES Wochenende und Urlaube zusammen unterwegs (Therme, Kino, Stadion, etc. insg. 3x Urlaub). Die ganze Zeit über hatten wir nie Streit, verstanden uns blendend. Er ist 6 Jahre jünger. Im Büro haben wir die Beziehung nicht öffentlich ausgelebt, da wir nicht wussten wie sich das Ganze entwickelt (jetzt im Nachhinein bin ich froh das niemand darüber Bescheid weiß - klar Getuschel war immer da, weil wir ja auch immer gemeinsam Urlaub hatten). Privat - in der Öffentlichkeit haben wir uns wie ein normales Paar verhalten.

Am 05.11. haben wir noch gemeinsam seinen 30er in Ägypten gefeiert und 2 Wochen danach hat er dann per WA Schluss gemacht, mit der Begründung das die Gefühle für eine weitere gemeinsame Zukunft nicht ausreichen, ihn die Heimlichtuerei belastet und er soooo nicht weitermachen kann. Außerdem sind wir Arbeitskollegen und daher gäbe es sowieso keine Zukunft für ihn ?!? War für mich natürlich nur eine Ausrede, denn ansonsten hätte er das ganze Thema ja vorher mal angesprochen und nicht einfach alles aufgegeben. Ob die Gefühle zu wenig sind kann ich nicht beurteilen, für mich kam es nie so rüber das er nichts für mich empfindet ?!? Im Nachhinein glaube ich jedoch, dass es für ihn nur eine Freundschaft + war und ich einfach mehr in der Beziehung sah als er ?

Bei der Aussprache hat er geweint und meinte er schläft seit Wochen nur noch mit Baldrian und für ihn sei es auch nicht einfach und er möchte das wir Freunde bleiben. Das habe ich abgelehnt, da mich das ganze zu sehr mitnimmt und ich erst einmal Abstand brauchte. Habe ihm gesagt, so lange noch Gefühle im Spiel sind kann ich keine Freundschaft aufbauen. Er wollte das erst nicht verstehen, hat dann aber gesagt er akzeptiert es. Seither ignoriert er mich und geht mir aus dem Weg. Am 24.12. hat er mir noch ein Weihnachtsgeschenk durchgebracht, ohne mich auch nur eines Blickes zu würdigen ?!? Muss man das verstehen ? Habe mich daraufhin anstandshalber per WA bedankt - Antwort war: Für mich ist es auch nicht einfach und es schmerzt - aber umso weniger wir schreiben - desto besser. Silvester kam von ihm keine Reaktion... daher alle seine Kontaktdaten endgültig gelöscht und blockiert!
Er weiß ja wo er mich findet!

Seither bin ich nur noch am grübel ? Fragen über Fragen !

04.01.2019 10:04 • #12595


Stef79
@Baileys82 Fühle dich erstmal gedrückt
Das er jetzt so reagiert verstehe ich auch nicht. Wolltest du es denn nicht Öffentlich machen das ihr ein Paar seit?
Unsere Geschichten ähneln sich schon.
An Anfang habe ich auch gedacht, da entwickelt sich was. Er sagte mir auch das er mich liebt aber sich festlegen wollte er sich nie. Es sagte immer, es ist doch gut so wie es ist. Aber irgendwann konnte ich das nicht mehr. Entweder ganz oder gar nicht. Darauf hat er sich immer mehr distanziert. Ich habe ihm auch nicht mehr angeschrieben.
Jetzt im Nachhinein denke ich wollte er auch nur eine Freundschaft +. Er war immer sehr verhalten wenn es um Gefühle ging und hat sich immer sehr bedeckt gehalten. Ich war wahrscheinlich wie ein Blitzableiter für ihn.

Ich grübel auch den ganzen Tag, aber das bringt nichts. Wir müssen das akzeptieren so wie es ist, leider.

04.01.2019 10:43 • #12596


Baileys82
@Stef79

Das ist/war eine ganz verzwickte Sache... einerseits hat er sich beschwert, dass wir es nicht öffentlich machten - andererseits sah er in uns KEIN Paar ?!? Also immer wenn das Gespräch auf den Tisch kam, war entweder er der Meinung, wir belassen es dabei oder ich... Frag mich nicht woran es lag, aber irgendwie wusste glaube ich keiner von uns beiden wie es weitergehen soll ?

Im letzten Urlaub war er darüber erbost, dass ich vor einem anderen Paar gesagt habe wir sind nur Arbeitskollegen.
Er konnt nicht verstehen warum ich nicht mal im Urlaub zu ihm stand... Dass muss einer verstehen ? Schließlich wollte er ja auch nicht öffentlich machen ?

Für mich war es von den Gefühlen definitv mehr und das wusste er auch. Wenn ich das aber ansprach ist er mir immer ausgewichen, wie: Du weißt dass du einen hohen Stellenwert bei mir hast und ich für dich soetwas wie Liebe empfinde.
Soetwas ?!? Das hätte mich schon aufschrecken lassen müssen, aber ich war einfach zu blind die Signale zu deuten!

Will er denn bei dir auch das ihr befreundet bleibt und am besten so weitermacht als wäre nichts gewesen ?

Akzeptanz ist ein ganz schwieriges Thema
Habe so Angst vor dem Tag, wo ich erfahre das er jemand neues an seiner Seite hat.
Wir haben immer so gut harmoniert und jetzt bin ich raus aus seinem Leben

04.01.2019 10:54 • x 1 #12597


Stef79
@Baileys82
Genau so ambivalent hat sich meiner auch verhalten. Mal so und dann wieder so.
Das war wie ein Katz und Maus Spiel. Ich habe immer auf ihn gewartet und das weiß er auch.
Vielleicht sind unseren Exemplare bindungsgestört oder sie hatten schlicht und ergreifend nicht das Interesse an uns.

Sicher, hätte er es so weiterlaufen lassen es war ja auch einfach für ihn. Ich war ja immer da wenn er angeklopft hat. Bis ich gesagt habe, bis hierhin und nicht weiter.
Ich erwarte auch nichts mehr von ihm.

Zum Glück habe ich ihn nur durch die Fensterscheibe kurz gesehen. Naja berühren tut mich noch immer.

04.01.2019 12:44 • #12598


Baileys82
@Stef79

Ja, wie bei mir... habe halt in letzter Zeit (ab September) des öfteren das Thema angesprochen... glaube daraufhin hat er sich dann Gedanken gemacht und für sich mit mir abgeschlossen. Wir hatten dann wie gesagt Anfang November noch einen schönen Urlaub zusammen und 1 Woche später schießt er mich mit fadenscheinigen Behauptungen ab! Obwohl, er hat ja zugegeben, dass die Gefühle für eine Beziehung nicht ausreichen - aber das weiß man meines Erachtens nicht erst 1,5 Jahre später

Erwarten tu ich leider immer noch zuviel.... In jede Regung von ihm interpretier ich was hinein...
Jetzt lacht er schon wieder - ich würd am liebsten zu ihm ins Büro und ihm eine knallen - das macht mich alles soooo wütend

04.01.2019 12:54 • #12599


Kamikazeherz85
Zitat von Baileys82:
@Stef79 Wir sind seit 22.11. getrennt und hatten am 06.12. nochmals eine Ausprache... seither Funkstille Vor 2 Jahren hat er bei uns angefangen zu arbeiten. Bereits nach den ersten 2 Monaten waren wir JEDES Wochenende und Urlaube zusammen unterwegs (Therme, Kino, Stadion, etc. insg. 3x Urlaub). Die ganze Zeit über hatten wir nie Streit, verstanden uns blendend. Er ist 6 Jahre jünger. Im Büro haben wir die Beziehung nicht öffentlich ausgelebt, da wir nicht wussten wie sich das Ganze entwickelt (jetzt im Nachhinein bin ich froh das niemand darüber Bescheid weiß - klar Getuschel war immer da, weil wir ...


Liebe Baileys! Es tut mir leid, dass du deinem Exfreund regelmäßig am Arbeitsplatz begegnest - das muss wirklich hart sein.
Zu seinem Verhalten: Ich nehme mal an, dass er dich ignoriert, ist eine Art Selbstschutz. Er weiß einfach nicht anders mit der Situation umzugehen. Versuche, das nicht gegen dich zu sehen. Er kann nicht anders.
Ich weiß, wie sehr das schmerzt - mir geht es auch so: Mein Exfreund ignoriert jede Nachricht von mir - mittlerweile habe ich verstanden, dass er wohl nicht anders kann. Es hat nichts damit zu tun, dass ich ihm von heute auf morgen komplett egal bin, aber er möchte sein Leben jetzt ohne mich leben, und jeder Kontakt wirft ihn da zurück. Bei deinem Exfreund wird das ähnlich sein. Schlimm genug, dass ihr euch ständig über den Weg lauft - und da ignoriert er dich lieber, weil er nicht anders mit der Situation umgehen kann. Vielleicht kannst du versuchen, das so zu sehen. Mir hilft es zumindest, die Ignoranz meines Exfreundes besser zu verstehen.

04.01.2019 13:17 • #12600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag