23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Baileys82
Zitat von Kamikazeherz85:

Liebe Baileys! Es tut mir leid, dass du deinem Exfreund regelmäßig am Arbeitsplatz begegnest - das muss wirklich hart sein.
Zu seinem Verhalten: Ich nehme mal an, dass er dich ignoriert, ist eine Art Selbstschutz. Er weiß einfach nicht anders mit der Situation umzugehen. Versuche, das nicht gegen dich zu sehen. Er kann nicht anders.
Ich weiß, wie sehr das schmerzt - mir geht es auch so: Mein Exfreund ignoriert jede Nachricht von mir - mittlerweile habe ich verstanden, dass er wohl nicht anders kann. Es hat nichts damit zu tun, dass ich ihm von heute auf morgen komplett egal bin, aber er möchte sein Leben jetzt ohne mich leben, und jeder Kontakt wirft ihn da zurück. Bei deinem Exfreund wird das ähnlich sein. Schlimm genug, dass ihr euch ständig über den Weg lauft - und da ignoriert er dich lieber, weil er nicht anders mit der Situation umgehen kann. Vielleicht kannst du versuchen, das so zu sehen. Mir hilft es zumindest, die Ignoranz meines Exfreundes besser zu verstehen.


Liebe Kamikazeherz85,

ich danke dir für deine aufmunternde Worte und ich wäre froh wenn ich es so sehen könnte... aber irgendwie will ich nichts Gutes an der Situation und vor allem an ihm lassen! Ich glaube daher nicht an Selbstschutz - vielleicht will ich mir auch alles nur schlecht reden um besser über ihn hinweg zu kommen ? Er wollte mich nicht mehr in seinem Leben haben und das zeigt er mir jetzt deutlich mit seinen Taten/Verhalten und vor allem mit der Ignoranz! Mir scheint als sei die Trennung eine Erleichterung für ihn, sonst würde er nicht ständig gut gelaunt an mir durch laufen. Ich habe zwar hin und wieder auch ein paar fröhliche Momente, aber die Trauer überwiegt! Ich kann mich einfach nicht von den negativen Gedanken ihm gegenüber ablenken.....

04.01.2019 13:28 • #12601


Stef79
@Baileys82 es ist auch noch nicht lange her bei euch. Es ist normal das du jetzt sein Verhalten analysieren möchtest. Doch das werden wir nicht, das weiß du er ganz alleine.
Es gab ja auch bei mir die Begebenheit, das er selbst vom Parkplatz gefahren ist als er mein Auto sah um ja nicht mit mir konfrontiert zu werden. Vielleicht auch als Selbstschutz, vielleicht aber auch nicht.

Es kann sich wirklich keiner vorstellen wie hart das alles ist. Aber daraus müssen wir lernen. Never *beep* the Company!

04.01.2019 13:39 • #12602


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Kamikazeherz85
Zitat von Baileys82:

Liebe Kamikazeherz85,

ich danke dir für deine aufmunternde Worte und ich wäre froh wenn ich es so sehen könnte... aber irgendwie will ich nichts Gutes an der Situation und vor allem an ihm lassen! Ich glaube daher nicht an Selbstschutz - vielleicht will ich mir auch alles nur schlecht reden um besser über ihn hinweg zu kommen ? Er wollte mich nicht mehr in seinem Leben haben und das zeigt er mir jetzt deutlich mit seinen Taten/Verhalten und vor allem mit der Ignoranz! Mir scheint als sei die Trennung eine Erleichterung für ihn, sonst würde er nicht ständig gut gelaunt an mir durch laufen. Ich habe zwar hin und wieder auch ein paar fröhliche Momente, aber die Trauer überwiegt! Ich kann mich einfach nicht von den negativen Gedanken ihm gegenüber ablenken.....


Liebe Baileys, ja das verstehe ich. Wenn es dir hilft, Wut aufzubauen und somit leichter loszulassen, indem du nichts Gutes (mehr) an ihm sehen willst, ist das aber doch auch gut! Jede(r) von uns muss einen eigenen Weg finden, wie wir am besten mit dem Verlassenwerden umgehen können. Ich selbst muss auch jeden Tag weinen und bin unendlich traurig. Aber es hilft mir, das Verhalten meines Exfreundes nicht gegen mich zu werten. Es tut höllisch weh, dass er seinen weiteren Weg ohne mich sieht, aber er tut das für sich, nicht weil er mir wehtun will. Das so zu sehen, ist für mein Selbstwertgefühl irgendwie besser (auch wenn es den Schmerz nicht lindert. Ich glaube, es tut sogar weniger weh, wenn man auf den anderen richtig wütend ist und nichts Gutes mehr an ihm sieht. Denn wieso sollte man jemandem hinterhertrauern, der nicht gut ist?).

04.01.2019 13:46 • x 2 #12603


Baileys82
@Stef79

Ja, ich werde nie in seinen Kopf reinschauen können und er würde mir nie die Wahrheit sagen!

Ich hätte mir niiiie träumen lassen einmal in so eine Situation zu kommen !
Wir wollten anfangs nur mal ein Käffchen trinken, dann auch mal ins Kino - aber von Woche zu Woche wurde es mehr und man verpasst sprichwörtlich den Absprung! Jeder fühlt sich beim anderen wohl und möchte es nicht mehr missen, bis man sich seiner Gefühle im Klaren ist und dann gibt es den Knall - wo spätestens derjenige der mehr fühlt darunter leidet...

Das ist aber auch das Einzige was ich aus dieser sog. Beziehung mitnehme -- Never f... the Company ! Never ever again !

04.01.2019 13:49 • x 1 #12604


F
Zitat von Baileys82:
Never f... the Company ! Never ever again


Das kann man mir jetzt auch eintätowieren lassen. Ich weiss wie ihr euch fühlt. Viel Kraft

04.01.2019 13:55 • #12605


Baileys82
@Finii

Ohhhh nein
Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft

Wenn es so weitergeht können wir unseres eigenes Forum mit dem Titel Never ... the Company aufmachen ?

04.01.2019 14:00 • x 1 #12606


Stef79
@Baileys82 ich hatte auch noch nie solchen Herzschmerz wie bei ihm.
Aber jetzt sehe ich manche Dinge, wo ich hätte schon lange aussteigen hätte sollen.

Bei uns hat es angefangen, das er mir seine Nummer gegeben hat und Kontakt gesucht hat. Und mir vermittelt hat das sein Interesse da ist und was ist jetzt? Ignoranz. Sie können doch nicht alles vergessen haben und uns total verbannen. Geht das denn überhaupt?

04.01.2019 14:13 • #12607


Baileys82
Zitat von Stef79:
@Baileys82 ich hatte auch noch nie solchen Herzschmerz wie bei ihm.
Aber jetzt sehe ich manche Dinge, wo ich hätte schon lange aussteigen hätte sollen.

Bei uns hat es angefangen, das er mir seine Nummer gegeben hat und Kontakt gesucht hat. Und mir vermittelt hat das sein Interesse da ist und was ist jetzt? Ignoranz. Sie können doch nicht alles vergessen haben und uns total verbannen. Geht das denn überhaupt?



War bei mir auch so... es ging damals alles von ihm aus und ich habe mich blöderweise darauf eingelassen!
Wie du siehst können Sie es - sonst würdes es Ihnen doch auch schlecht gehen oder zumindest würden Sie sich uns ggü anders verhalten ?

04.01.2019 14:15 • #12608


Gegenwind
Mädels - es geht noch schlimmer es wird noch lustiger wenn man zusammen eine Firma hat
Nie nie nie wieder
Es ist echt hart, gerade war er wieder hier zu Hause, hat einige Dinger erledigt, wir waren mit dem Hund gassi und jetzt ist er wieder gefahren
Es wurde nur über organisatorisches gesprochen kein Wort über privates
Man muss das schön sein wenn man keinen Kontakt mehr haben muss, ich würde gerade alles dafür tun um ihn nicht mehr sehen zu müssen
Es ist echt so gruselig, ich würde mich gerade am liebsten unterm Schnee verstecken und nie wieder aufwachen

04.01.2019 16:39 • x 3 #12609


Siam
Ok das ist echt hart !

04.01.2019 16:47 • x 1 #12610


Gegenwind
Zitat von Siam:
Ok das ist echt hart !


ja, selbst schuld, wer wagt verliert auch manchmal
Und ja, ich weiß das ich natürlich meinen Beitrag dazu getan habe

04.01.2019 17:07 • #12611


Stef79
@Baileys82 ich glaube nicht, das man Jemanden aus dem Gedächtnis löschen kann. Man sollte nicht vergessen es sind Männer
Männer gehen anders damit um als Frauen. Und nur weil sie lachen und fröhlich sind heißt das noch lange nicht das es so ist.

Es tut so gut, hier zu schreiben und sich auszutauschen sozusagen unsere eigene Therapie.

04.01.2019 17:52 • x 2 #12612


Baileys82
Zitat von Gegenwind:

ja, selbst schuld, wer wagt verliert auch manchmal
Und ja, ich weiß das ich natürlich meinen Beitrag dazu getan habe


Ja, wir sind selbst schuld an der Situation- aber wenn wir alles mit dem Kopf entscheiden würden wäre alles nur halb so schön

Jetzt müssen wir unser Päckchen tragen....

04.01.2019 19:59 • x 1 #12613


Baileys82
@Stef79

Ja, da hast du recht... Männer verarbeiten es definitiv anders. Es kommt aber auch darauf an wer sich von wem getrennt hat und was man miteinander verbindet. Mein Exemplar scheint eher erleichtert zu sein

Ich lasse mir immer und immer wieder die Aussprache durch den Kopf gehen und erhalte immer mehr neue Erkenntnisse daraus. Beim Gespräch selbst ist man ja eher wie in Trance

Ich bin auch froh das Forum und euch hier entdeckt zu haben. Leidensgenossen/innen verstehen die Situation um einiges besser wie Eltern oder Freunde

04.01.2019 20:16 • #12614


Stef79
@Baileys82
Wir brechen uns selbst das Herz, in dem wir Menschen Aufmerksamkeit schenken, die uns ignorieren.
Wir brechen uns selbst das Herz, indem wir Menschen vermissen, die nicht mal im Moment an uns denken.
Wir brechen uns selbst das Herz, indem wir Zeit in Menschen investieren, die es nicht einmal verdient haben.
Wir brechen uns selbst das Herz, indem wir denken wenn wir genug Jemanden lieben und es zeigen, dass er seine Meinung ändern wird.

Doch hätte es sich was geändert?
Wie lange hätten wir uns noch hinhalten lassen?
Hätten wir Jemanden an unsere Seite haben wollen, der uns nicht genug lieben kann wie wir es tun?
Hätte sie uns das geben können was wir uns verdienen?

04.01.2019 20:29 • x 3 #12615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag