29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Stef79
@gentle88 ich bin dir sehr dankbar für deine ehrlichen Worte. Vielleicht brauche ich immer mal solche Denkanstöße.
Im Kopf ist mir klar, dass es nie Bestand gehabt hätte und zwei Menschen dazu benötigt die ja zu einer Beziehung sagen. Und du hast sehr recht, dass die Kontaktsperre vollzogen würde, mit Hoffnung das er doch dahinterkommt.
Mein Fehler das gebe ich zu. Ist auch unsinnig auf Jemanden zuwarten der einen nicht wirklich in seinem Leben habe möchte.
Mir fällt das Loslassen einfach nur so schwer. Aber warum? Welche Bücher könntest du mir denn empfehlen?

28.12.2018 18:39 • x 1 #12541

G
@Stef79
Ja das Loslassen ist nicht immer leicht. Aber du wirst das schon packen.

Du musst nur deine Gedanken gezielt lenken lernen.
Da gibt es zahlreiche Übungen wie z.B. der Klassiker Tiefes Ein- und Ausatmen und seine Gedanken bewusst darauf fokussieren. Oder Gegenstände im Zimmer wahrnehmen und bewusst verknüpfen mit
anderen. Brücken legen usw. was auch immer.

Die Bücher kann ich bestens empfehlen:

Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls von Nathaniel Branden (mit Satzergänzungsübungen)
(etwas schwierig zu lesen, aber es lohnt, wenn man es konzentriert ließt)

Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst von Cassandra Phillips, Dean C. Delis (Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen)
Immer wieder scheitert es am Ungleichgewicht.

28.12.2018 19:07 • x 1 #12542

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

R
Tja. Bei mir sind jetzt 8 quälende Wochen rum, als SIE Schluss gemacht hat und ich sie da zum Abschied sogar noch umarmen sollte. Sie liebt mich nicht mehr und hätte mich im letztn Jahr nur als besten Freund gesehen.

Wenn ich meinen WhatsApp Verlauf so anschaue, war ich leider überhaupt nicht Konsequent. Sie schrieb mir viel und ich schrieb leider auch viel.

Weihnachten habe ich Ihrer Familie noch eine kleine Grußkarte eingeworfen und mich für die bisherige Zeit bedankt.

Ich bekam dann von meiner Ex die Antwort, dass ihre Mutter geweint hätte und sich alle gefreut hätten und ihr alles so furchtbar leid täte. Sie will aber nicht zurück, weil sie den Bogen auf jeglicher Art und Weise überspannt hätte und Gras über die Sache wachsen muss. Sie würde sich aber gerne mit mir vertragen wollen. Aber glaubt nicht, dass sie sich neu in mich verliebt.

Seither habe ich nicht mehr zurückgeschrieben. Ich versuche jetzt wirklich mal komplett den Kontakt abzubrechen.

28.12.2018 21:32 • #12543

chrisbo
Auch 8 Wochen heute. Es dauert solange, wie es dauert. Richtig wirklich besser ist es immer noch nicht. Liegt vielleicht an den ganzen Erinnerungen zum Jahreswechsel. Weiter machen!

28.12.2018 21:37 • x 4 #12544

Stef79
Puh 8 Wochen und es ist nicht wirklich besser. Das macht mir Angst.
Ich hoffe das wir das im Jahr 2019 hinter uns lassen können.
Ich erwarte wahrscheinlich auch zu viel von mir. Ich habe immer das Gefühl ich mache 1 Schritt voraus und 2 zurück.

28.12.2018 21:57 • x 2 #12545

A
Zitat von Stef79:
Puh 8 Wochen und es ist nicht wirklich besser. Das macht mir Angst.
Ich erwarte wahrscheinlich auch zu viel von mir. Ich habe immer das Gefühl ich mache 1 Schritt voraus und 2 zurück.

Das ist auch noch alles sehr frisch bei Dir.
Setz Dich nicht unter Druck.
Ein kleiner Schritt nach dem anderen.
Gib Dir die Zeit, die Du brauchst, das ist ok.

28.12.2018 22:02 • x 1 #12546

K
118 Tage

Silvester rückt näher. Jetzt graut mir doch langsam davor. Hätte er doch vor drei Wochen nicht doch noch einen Kanal gefunden (den ich auch gleich blockiert habe) und hätte sich somit nicht wieder in Erinnerung gebracht!

Zitat von Stef79:
Ich habe immer das Gefühl ich mache 1 Schritt voraus und 2 zurück

glaube, diese Rückfälle sind normal. Fallen ja zum Glück nicht mehr ins bodenlose

Zitat von Stef79:

ich hoffe inständig mit!

28.12.2018 22:04 • x 1 #12547

Stef79
Zitat von kleinessternchen:
118 Tage

Silvester rückt näher. Jetzt graut mir doch langsam davor. Hätte er doch vor drei Wochen nicht doch noch einen Kanal gefunden (den ich auch gleich blockiert habe) und hätte sich somit nicht wieder in Erinnerung gebracht!

Wenn ich fragen darf, mit welchen Vorwand hat er sich denn gemeldet?
Ich habe ihn zwar gelöscht aber nirgends blockiert.

28.12.2018 22:12 • #12548

K
@Stef79
er hat mich über den SMS-Dienst eines E-Mail-Providers (wo er einen Account hat) angeschrieben, ich solle bitte auf seine Mail antworten.
Er kann noch auf einen E-Mail-Account von mir reinkommen, wo ich ihn nicht mehr rechtzeitig sperren konnte. Dort hat er mir wohl wieder eine E-Mail geschrieben. Dieser E-Mail-Account ist mir aber nicht wichtig und ich schaue seit der Kontaktsperre nicht mehr rein.
Will und kann absolut nichts von ihm lesen und sehen (nicht mal eine Betreffzeile, wo er auch schon Texte formuliert hat). Er ist komplett auf allen Kanälen gesperrt und einen Brief habe ich auch schon ungelesen in seinen Briefkasten zurückgeworfen.
Hab ihn daraufhin einen Zettel in den Briefkasten geworfen und ihm mitgeteilt, dass ich mich derzeit nicht mit ihm konfrontieren kann. Hielt es wenigstens für fair, ihn das wissen zu lassen.

28.12.2018 22:29 • #12549

Stef79
@kleinessternchen erstmal absoluten Respekt für dich. Ich weiß nicht ob ich das so könnte obwohl es ja richtig ist.
Die Wunden werden immer damit aufgerissen, habe ich ja heute wieder erfahren müssen. Es reicht nur ihn im Auto zu sehen und schon ist mein kleinen Schritt den ich gemacht habe ins Nirgendwo gelandet. Ich möchte auch an den Punkt kommen wo es mir halbwegs egal ist.

28.12.2018 22:52 • x 4 #12550

K
@Stef79
ja, die Wunden werden mit jeder Konfrontation wieder aufgerissen. Selbst vor drei Wochen schlug mir das Herz noch bis zum Hals, als ich seine Nachricht auf dem Display gelesen habe. Also selbst die 118 Tage Kontaktsperre lassen mich immer noch nicht ganz kalt. Aber ich arbeite weiter daran und bleibe bei meiner Null-Konfrontation, die auch ein endgültiges Loslassen, ein Abschied ist. Auch wenn ich mich derzeit sehr zusammen reißen muss. Aber ich weiß, es ist richtig für mich. Wünsche Dir auch weiterhin viel Kraft.

28.12.2018 23:04 • #12551

chrisbo
Ich wünsche uns allen die Kraft, wirklich im neuen Jahr ein paar Schritte schneller vorwärts zu kommen. Öfter hellere Tage zu haben und noch weniger an die Vergangenheit zu denken, das ist mein Wunsch für 2019.

28.12.2018 23:17 • x 6 #12552

Kamikazeherz85
Achteinhalb Wochen ist die Trennung jetzt her. Besser ist es bei mir auch noch nicht geworden. Wir hatten kaum Kontakt (er wollte nicht), aber jetzt an Weihnachten sind wir uns über den Weg gelaufen. Ich fange gefühlt bei null an. Und ich will doch eigentlich nur, dass er zurückkommt. Ich möchte nicht ohne ihn leben. Es tut so höllisch weh. Ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder aus diesem Tal herauszukommen. Und das liegt nicht daran, dass ich nicht allein sein kann oder von ihm abhängig bin, sondern daran, dass er so ein wundervoller Mensch ist, der mein Leben sehr bereichert hat. Seine Eltern sehe ich nun auch wieder ab und an - vielleicht sollte ich auch zu ihnen den Kontakt abbrechen. Sie sind das letzte Band zu meinem Exfreund. Und auch sie habe ich so gern und möchte sie nicht verlieren ....

29.12.2018 13:44 • x 1 #12553

A
Zitat von Kamikazeherz85:
Achteinhalb Wochen ist die Trennung jetzt her. Besser ist es bei mir auch noch nicht geworden. Wir hatten kaum Kontakt (er wollte nicht), aber jetzt an Weihnachten sind wir uns über den Weg gelaufen. Ich fange gefühlt bei null an. Und ich will doch eigentlich nur, dass er zurückkommt. Ich möchte nicht ohne ihn leben. Es tut so höllisch weh. Ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder aus diesem Tal herauszukommen. Und das liegt nicht daran, dass ich nicht allein sein kann oder von ihm abhängig bin, sondern daran, dass er so ein wundervoller Mensch ist, der mein Leben sehr bereichert hat. Seine Eltern sehe ich nun auch wieder ab und an - vielleicht sollte ich auch zu ihnen den Kontakt abbrechen. Sie sind das letzte Band zu meinem Exfreund. Und auch sie habe ich so gern und möchte sie nicht verlieren ....

Huhu
Es ist auch noch sehr früh bei Dir.
Achteinhalb Wochen sind noch sehr kurz.
Aber in wenn auch kleinen Schritten wird es Dir ganz sicher bald besser gehen.

Ich denke auch, es wäre vermutlich besser, auch den Kontakt zu Seinen Eltern einzuschränken.
Einfach, um besser den nötigen Abstand zu bekommen, erstmal.

Erwarte nicht zu viel auf einmal von Dir.

Weiterhin wünsche ich Dir ganz viel Kraft, Mut, positive Energie und Zuversicht.

Alles Gute für Dich

29.12.2018 13:52 • x 1 #12554

E
Hab heute mein Handy mal ausgemistet. Fotos und Videos gelöscht und so. Dachte ich hätte alles mit ihm entfernt, hab dann ein Video von und gefunden, auf einer Party. Dachte ich schaffe es, es mir anzuschauen. Falsch gedacht. Zack, wieder den Tränen nahe. So langsam muss das doch mal aufhören. Wann ist er mit endlich egal?!

29.12.2018 14:11 • x 2 #12555

A

x 4