29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

chrisbo
Ich finde die Kontaktsperre vollkommen richtig. Trotzdem bin Ich froh, dass Weihnachten in den letzten Zügen liegt. All die Erinnerungen an die letzte Jahre sind nicht so einfach wegzudrücken. Ich dachte, es ist leichter, die 2,5 Tage zu überstehen. Besser ist es wohl, nichts gehört zu haben vom X. Aber mein Herz hat sich doch immer mal gemeldet zwischendurch. Weiter machen. Nach vorn schauen. JA. Mach ich.

26.12.2018 16:32 • x 3 #12526

Kamikazeherz85
So, ich schließe mich dann hier auch mal an. Die Trennung ist acht Wochen her, in dieser Zeit habe ich ihn immer mal wieder kontaktiert, hatte immer noch Hoffnung, dass er zurückkommt. Gestern hat er mir dann nochmal ganz eindeutig klargemacht, dass es aus und vorbei ist. Heute habe ich seine Nummer gelöscht, damit ich nicht mehr auf die Idee komme, ihm zu schreiben. E-Mail-Adresse kann ich leider auswendig. Da muss ich mich dann zusammenreißen.

26.12.2018 16:51 • #12527

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Stef79
Vielleicht soll es ein Wink sein für mich, dass er sich nicht gemeldet hat.
Wer weiß für was es gut war. Unsere Geschichte ist nun zu Ende. The Point of no Return

26.12.2018 16:54 • x 1 #12528

Siam
Das ist das schlimmste für unser Hirn ,
Umzuschalten runter fahren auf null ,und dann wieder neu zu Orientieren!
Wie soll man das wenn es so viele schöne Momente gehabt hat , das ist doch nur Menschlich, und ich bin froh das ich nicht so kalt bin wie meine Ex ,denn ich hab was was sie nicht hat das ist ein Gewissen !
Deswegen dauert das auch noch lang ,der Schmerz wird noch einige Zeit mein Begleiter sein !

26.12.2018 18:07 • x 1 #12529

chrisbo
Zitat von Stef79:
Vielleicht soll es ein Wink sein für mich, dass er sich nicht gemeldet hat.
Wer weiß für was es gut war. Unsere Geschichte ist nun zu Ende. The Point of no Return

Es ist für was gut. Allein dafür, die Wunde nicht wieder aufzureißen. Und das geschieht auf jeden Fall bei neuer Kontaktaufnahme. Ich weiss, wo von ich rede. Alles Gute beim stark Bleiben

26.12.2018 18:11 • x 1 #12530

Stef79
Zitat von chrisbo:
Es ist für was gut. Allein dafür, die Wunde nicht wieder aufzureißen. Und das geschieht auf jeden Fall bei neuer Kontaktaufnahme. Ich weiss, wo von ich rede. Alles Gute beim stark Bleiben

Es ist wirklich so schwer so hart zu bleiben obwohl ich das überhaupt nicht bin. Aber es ist an der Zeit es zu akzeptieren. Ich habe diesen Menschen so sehr geliebt und für ihn war ich ein Option, ein lustiges Spiel. Das ist jetzt endlich auch in einem Kopf angekommen

26.12.2018 18:24 • x 1 #12531

F
Alle guten Dinge sind 3
Deswegen Tag 1 zum 3.

26.12.2018 18:37 • x 1 #12532

Stef79
Ich muss mir jetzt was von der Seele schreiben. Ich bin nur am heulen.
Ich war eben einkaufen und als ich das Geschäft verließ, habe ich gesehen wie er von Parkplatz fuhr. Er hatte mein Auto stehen sehen und ist gefahren um mich nicht sehen zu müssen.
Wieso tut das ein erwachsener Mensch noch nicht mal soviel Eier in der Hose zu haben mir beim Einkaufen zu begegnen?
Es tut so höllisch weh!

28.12.2018 12:31 • #12533

A
Heute genau 200 Tage
(Ja, ich zähle immer noch)

Schlecht geträumt, schon wieder.
Ich verstehe es alles nicht

28.12.2018 12:33 • x 1 #12534

laura88
Tag 1.

Aber das war das letzte mal. Schließlich hat sein Gott ihm gesagt, unsere Beziehung steht unter einem schlechten Stern. Gegen Hirnwäsche kommt man leider nicht an.

Weiter geht's.

28.12.2018 13:01 • #12535

C
Zitat von Stef79:
Ich war eben einkaufen und als ich das Geschäft verließ, habe ich gesehen wie er von Parkplatz fuhr. Er hatte mein Auto stehen sehen und ist gefahren um mich nicht sehen zu müssen.
Wieso tut das ein erwachsener Mensch noch nicht mal soviel Eier in der Hose zu haben mir beim Einkaufen zu begegnen?
Es tut so höllisch weh!

das glaub ich dir das das richtig weh tut. Man war jahrelang zusammen und dann geht man jemandem so aus dem Weg.
Tut mir leid für dich

28.12.2018 15:50 • #12536

Stef79
Zitat von Claus81:

das glaub ich dir das das richtig weh tut. Man war jahrelang zusammen und dann geht man jemandem so aus dem Weg.
Tut mir leid für dich

Ich würde am liebsten ihm schreiben, wie armselig sein Verhalten ist. Aber was würde es mir bringen? Ich würde ihm nur zeigen wie sehr es mich verletzt und das soll er nicht wissen

28.12.2018 16:13 • x 1 #12537

C
Zitat von Stef79:
Aber was würde es mir bringen?

Ja. Es würde leider nichts bringen. Aber vielleicht könnt ihr euch irgendwann normal begegnen.

Ich weiß nicht wie eure Trennung abgelaufen ist und warum, er hat bestimmt ein schlechtes Gewissen und weiß nicht wie
er sich verhalten soll wenn ihr euch seht oder unterhalten würdet.

28.12.2018 16:28 • #12538

Stef79
[quote=Claus81]
Ja. Es würde leider nichts bringen. Aber vielleicht könnt ihr euch irgendwann normal begegnen.

Ich weiß nicht wie eure Trennung abgelaufen ist und warum, er hat bestimmt ein schlechtes Gewissen und weiß nicht wie
er sich verhalten soll wenn ihr euch seht oder unterhalten würdet.[/quote]

Wir hatten 1,5 Jahre eine On Off Beziehung. Es war von Anfang an sehr kompliziert mit uns. Ich wollte irgendwann mehr und er hat mir nie gesagt, dass er das nicht möchte. Aber durch seine Taten gab er mir immer das Gefühl das er mich hinhält was immer zum Streit führte. Und irgendwann hat es mir gereicht und ich habe ihm gesagt, dass ich nicht ein vielleicht oder ein eventuell bin.
Naja und das war vor über 5 Wochen. Seither kam auch nichts mehr von ihm.

28.12.2018 16:58 • #12539

G
Zitat von Stef79:
Es war von Anfang an sehr kompliziert mit uns.

Wenn du diesen Satz richtig verinnerlichst, dann wird dir mit der Zeit auch bewusst, dass
die Beziehung hätte nie auf ewig bestanden. Deshalb wie du schon sagst: On/Off und das ist
das leidtragende Produkt einer nicht funktionierenden Beziehung.

Ich weiß, du willst das nicht hören und dir nicht eingestehen, kann ich verstehen und auch nachvollziehen.
Viele Trauernde hier, oder sagen wir so - Aus meinen Beobachtungen geht hervor und so schätze ich das auch ein, dass jene Trauernden die selbst nach Monaten noch richtig anfällig sind, damit meine ich, sich immer noch ausheulen ganz verbunden mit Tränen, die machen leider den Fehler, zu wenig in sich hineingehen. Anders gesagt, in Selbstmitleid verfallen, sich nicht selbst reflektierenden und sich nicht über die Pro und Contras der Beziehung bewusst auseinandersetzen, führen einem nicht weiter.

Und dann aber im Hintergedanken nur die Kontaktsperre so verstehen, im Sinne von Warten auf ein Zeichen von dem Ex.

Es ist echt Schade dass hier einige diesen verbitternden Kreislauf ständig zulassen. Irgendwann ist man zwar darüber hinweg und man kann sich wieder auf andere Sachen konzentrieren.
Ist man dann soweit, hat man eigentlich nur die Trennung verdrängt und NICHT verarbeitet.

Unbewusst glaubt man, man ist hinüber weg und wieder im Reinen. Aber so läuft das leider nicht.
Man sollte sich aus jeder Beziehung etwas mitnehmen. Fehler die man gemacht hatte. Fehler die der Ex gemacht hatte. Soll heißen, wo es nicht gepasst hat. Was falsch lief etc. Das sind Lernprozesse, und bei richtiger Verarbeitung (Reflektieren) für die nächste Beziehung davon besser profitieren kann.

Das sollte jetzt kein Angriff auf dich sein liebe Stef79, aber man muss da einfach durch und sich weiterentwickeln. Man muss sich eine Beziehung als Zustand immer vor Augen halten. Es ist kein Abkommen und der gleichen. Man zerlege sich das Wort Beziehung

Ich lese viele Bücher und dadurch werden einem schon mal die Augen weit geöffnet.
Eine Beziehung sollte man dann nur eingehen, wenn man gleichzeitig auch jederzeit bereit ist, sich von der Beziehung lösen zu können, ohne Wenn und Aber. Dieser Grundgedanke sollte man sich verinnerlichen.

28.12.2018 18:04 • x 2 #12540

A

x 4