Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Stef79
Zitat von Kessifee:
Hey ihr Lieben. Möchte kurz all jenen Mut machen, die eine Kontaktsperre eingegangen sind. Ich bin mitlerweile bei irgendwas bei fast 3 Monaten Kontaktsperre angelangt. Ich könnte nichts besseres als das empfehlen. Und ich glaube nicht, dass dies eine Art Verdrängen ist oder so. Es gbt manchmal nur diese Möglichkeit, um sich selbst zu schützen und nicht zu Grunde zu gehen an einer Beziehung. Und es funktioniert... ! Es ist schwer, vor allem in den ersten Wochen, aber man merkt, dass man mit der Zeit sich immer weiter lösen kann und immer weniger an den ...

Danke für deine Worte. Man muss sich auch schützen um nicht psychisch auf der Strecke zu bleiben. Es ist wirklich sehr sehr hart das durchzustehen aber die Zeit wird allen helfen das zu verarbeiten

K
Wieder Tag 1 diesmal halte ich es durch wenn die erste Woche hinter mir liegt ist es einfacher. Bin gescheitert bei 5. Ich will wieder zurück zum Ausgangspunkt auch wenn das vielleicht Unsinn ist. Aber 10 Tage das muss doch zu schaffen sein.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Stef79
Zitat von Karina14:
Wieder Tag 1 diesmal halte ich es durch wenn die erste Woche hinter mir liegt ist es einfacher. Bin gescheitert bei 5. Ich will wieder zurück zum Ausgangspunkt auch wenn das vielleicht Unsinn ist. Aber 10 Tage das muss doch zu schaffen sein.

Hast du dich bei ihm gemeldet nach 5 Wochen?

x 1 #12783

loui
Das mit der Kontaktsperre klappt bei mir nicht wirklich... Ich schreibe ihr zwar nicht oder rufe ich Sie an, jedoch erwische ich mich dabei wenn ich auf meinem Handy nachschaue ob Sie bei Whatsapp online ist oder ob Sie bei Facebook irgendjemand in einem Kommentar erwähnt. Sämtliche Bilder habe ich von meinem Handy auf den Pc gemacht. Es fehlt halt irgendwie das tägliche Ritual ihr gute Nacht und guten Morgen zu schreiben. Oder wenn man auf sein Handy schaut und keine Nachricht hat ist das so ein leeres drückendes Gefühl im Bauch. Weil man weiß irgendwas fehlt. Und das tut immer wieder aufs neue weh

x 3 #12784

K
@ioui: natürlich funktioniert die Kontaktsperre nur, wenn du alles löschst. Whatsapp und Fb drinnen lassen von ihr bringt rein gar nichts. Das ist eben, wie vorhin erwähnt, das typische "Gehen auf dem Glatteis".
Das mit de täglichen Ritual kannst du ja in diese Gruppe verlegen: wenn du Sehnsucht hast, ihr ihrgenwas zu schrieben, schreib es einfach hier rein!

Das drückende Gefühl im Bauch kenn ich...aber das vergeht.... wie lange hast du schon nichts mehr von dir hören lassen bei ihr? Da kann noch sehr lange ein drückendes Gefühl sein... das ist leider die Realität...
Aber auch wenn du keine vollkommene Kontaktsperre habt und euch immer wieder hört, ist das leider Glatteis für dich und du wirst nie wirklich loskommen...also lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

x 2 #12785

loui
Zitat von Kessifee:
@ioui: natürlich funktioniert die Kontaktsperre nur, wenn du alles lschst. Whatsapp und Fb drinnen alssen von ihr bringt rein gar nichts. Das ist eben, wie vorhin erwähnt, typisch "gehen auf dem Glatteis".
Das mit de täglichen Ritual kannst du ja in diese Gruppe verlegen: wenn du Sehnsucht hast, ihr ihrgenwas zu schrieben, schreib es einfach hier rein!

Das drückende Gefühl im Bauch kenn ich...aber das vergeht.... wie lange hast du schon nichts mehr von dir hören lassen bei ihr? Da kann noch sehr lange ein drückendes Gefühl sein... das ist leider die Realität...
Aber auch wenn du keine vollkommene Kontaktsperre habt und euch immer wieder hört, ist das leider Glatteis für dich und du wirst nie wirklich loskommen...also lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Ich habe am 31.1. zuletzt ihre Stimme gehört. Das war das Telefonat wo Sie mir die Gründe für die Trennung erläutert hat. Seitdem habe ich ihr weder geschrieben noch Sie mir. Wir sind aber so verblieben das Sie sich meldet wegen unseren Sachen. Wir wohnen 120 Kilometer voneinander entfernt und haben noch gegenseitig Sachen beieinander. Jetzt warte ich natürlich darauf wann Sie sich diesbezüglich meldet. Eine Zeit oder Termin haben wir nicht ausgemacht.

Wenn ich Sie dann aber lösche heißt das ja das ich Sie garnicht mehr in meinem Leben habe. Das zu wissen macht mir irgendwie Angst. Ich weiß ja das die Beziehung vorbei ist aber das ist irgendwie trotzdem komisch für mich. Den Chatverlauf habe ich schon gelöscht, allerdings noch in Google Drive gespeichert, weil ich es einfach nicht übers Herz gebracht habe unsere gemeinsamen Unterhaltungen zu löschen. Auch die ersten Momente mit ihr als wir uns frisch kennenlernten. Das würde so unglaublich schmerzen zu wissen diese Unterhaltungen nicht mehr zu haben.

K
Ja, der 31.01. ist natürlich noch gar nicht lange her... von daher braucht das noch sehr viel zeit.
Würde dir trotzdem vorschlagen, sobald ihr die Sachen geholt habt, einen klaren Schlussstrich zu ziehen.
Ja, es schmerzt sehr, aber es wird auf Dauer das das Beste sein.
Du kannst den Verlauf ja noch drinnen lassen... aber du wirst sehen, dass du es mit der Zeit nicht mehr brauchst...du kannst dankbar sein für die Zeit und all das, was ihr gmeinsam hattet und dafür brauchst du nicht den Chatverlauf, as kann in deinem Herzen bewahrt werden, als etwas schönes, was zu deinem Leben gehört. Aber du kannst es auch als abgeschlossen ansehen... als etwas Schönes,d as war und dann kann was Nuees beginnen.
Ganz sicher...es wird irgendwann besser... aber 10 Tage sind in Sachen Liebeskummer und abschließen mit einer Beziehung halt gar nichts....hab Geduld mit dir... es wird!

x 1 #12787

loui
Zitat von Kessifee:
Ja, der 31.01. ist natürlich noch gar nicht lange her... von daher braucht das noch sehr viel zeit.
Würde dir trotzdem vorschlagen, sobald ihr die Sachen geholt habt, einen klaren Schlussstrich zu ziehen.
Ja, es schmerzt sehr, aber es wird auf Dauer das das Beste sein.
Du kannst den Verlauf ja noch drinnen lassen... aber du wirst sehen, dass du es mit der Zeit nicht mehr brauchst...du kannst dankbar sein für die Zeit und all das, was ihr gmeinsam hattet und dafür brauchst du nicht den Chatverlauf, as kann in deinem Herzen bewahrt werden, als etwas schönes, was zu deinem Leben gehört. Aber du kannst es auch als abgeschlossen ansehen... als etwas Schönes,d as war und dann kann was Nuees beginnen.
Ganz sicher...es wird irgendwann besser... aber 10 Tage sind in Sachen Liebeskummer und abschließen mit einer Beziehung halt gar nichts....hab Geduld mit dir... es wird!

Nein es ist in der Tat noch sehr frisch. Ich pendle auch immer noch zwischen nicht wahrhaben wollen und es ist vorbei. Wobei letzteres natürlich richtig weh tut. Ich habe auch Angst davor wenn der Tag kommt an dem ich die Sachen abholen werde. Denn das ist wahrscheinlich der Tag an dem ich Sie das letzte mal in meinem Leben sehen werde. Und das tut schon extrem weh. Ich werde natürlich die Zeiten und all die Erinnerungen immer gut in ehren halten. Denn wir hatten eine Beziehung die nie wirklich von Streit geprägt war. Jetzt im Moment tun die Erinnerungen natürlich noch richtig weh und schmerzen und ich hoffe der Tag kommt irgenwann an dem ich zurückdenken kann und es nicht mehr weh tut im Herzen.

bono01
De Valentinstag, nicht schön.

Hab ihr zu Weihnachten 2 Karten für Martin rütter in Bremen geschenkt, ist diesen Donnerstag. Freitag wollten wir beide ins van der valk resort.
Heute kam eine Nachricht von ihr, das wir diese Woche unsere Aussprache haben.
Profilbild von uns beiden hat sie schon gelöscht.

Ihre Nummer hab ich zwar gelöscht, aber trotzdem im Kopf.
Hab angst davor wenn sie sich meldet. Wenn sie mir sagt, es ist vorbei.
Sie hat mir soviel kraft und bestand gegeben als mein Vater vor 2 Monaten verstorben ist. Zuerst der Vater nicht mehr da, dann unser ungeborenes Baby verloren und nun sie.
Hab echt keine Lust mehr

HeartOfGold
Für mich ist heute Tag 5 der Kontaktsperre.
Keine Ahnung, welche Frist ich mir setzen soll...
Es war ein Date mehr oder weniger vereinbart und er hatte weder zu noch abgesagt. Sondern mich einfach in der Luft hängen lassen... Auf Nachrichten und Anrufe nicht reagiert... Und dann gesagt, dass ich ihm ein wenig too much bin. Fühlt sich aber für mich an, als würde da mehr hinter stecken...
Ich habe nach der Geschichte echt allen Grund sauer zu sein.
Dachte, ich lasse etwas Gras über die Sache wachsen und melde mich in ein paar Wochen nochmal, um mal nachzuhorchen.

bono01
Und weshalb willst du nachhorchen?

Rosa-91
Zitat von HeartOfGold:
Für mich ist heute Tag 5 der Kontaktsperre.
Keine Ahnung, welche Frist ich mir setzen soll...
Es war ein Date mehr oder weniger vereinbart und er hatte weder zu noch abgesagt. Sondern mich einfach in der Luft hängen lassen... Auf Nachrichten und Anrufe nicht reagiert... Und dann gesagt, dass ich ihm ein wenig too much bin. Fühlt sich aber für mich an, als würde da mehr hinter stecken...
Ich habe nach der Geschichte echt allen Grund sauer zu sein.
Dachte, ich lasse etwas Gras über die Sache wachsen und melde mich in ein paar Wochen nochmal, um mal nachzuhorchen.

Ja nicht hinterher laufen! Den Tipp kann ich dir nur ans Herz legen. Es bringt absolut nichts.
Er weiß somit, dass er dich sicher hat.
Vielleicht solltest du die Herangehensweise ändern und dich gar nicht mehr melden. Warte ab was passiert.

Ich bin bei Tag 15

x 1 #12792

Siam

HeartOfGold
Zitat von Rosa-91:

Ja nicht hinterher laufen! Den Tipp kann ich dir nur ans Herz legen. Es bringt absolut nichts.
Er weiß somit, dass er dich sicher hat.
Vielleicht solltest du die Herangehensweise ändern und dich gar nicht mehr melden. Warte ab was passiert.

Ich bin bei Tag 15

Hi!

Ja, ich laufe ihm sicher nicht nach, bin zu stolz dafüur. Außerdem bin ich zu sauer, dass er offenbar nicht einsieht, dass man so etwas nicht macht und man jemanden nicht einfach so in der Luft hängen lässt. Ich sehe meine Zeit als kostbar an und er hat sie an diesem Abend einfach verschwendet!
Ich werde nicht auf ihn zu gehen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Fühlt sich an, als würde er mich ghosten aber online alles verfolgen, was ich so treibe. Aber ich habe mir jetzt eine Pause von Sozialen Netzwerken genommen seit gestern Nachmittag. Ich will im Grunde gar nicht wissen, ob er mir schreibt. Bin auch noch zu wütend nach der Aktion.
Und sauer, dass er zu mir meinte, ich wäre too much, weil ich ihn anrufe, um zu fragen, was nun ist. Und er mir vorher ganze Kapitel davon erzählte wie toll ich bin, dass ich sogar schon dachte, er glaube wir wären zusammen... Kopf kratzen

Wünsche dir viel Glück und Stärke für's Durchziehen deiner Kontaktsperre!
Hoffe es läuft gut und du kannst dich gut ablenken.

Rosa-91
Zitat von HeartOfGold:
Aber ich habe mir jetzt eine Pause von Sozialen Netzwerken genommen seit gestern Nachmittag. Ich will im Grunde gar nicht wissen, ob er mir schreibt.

Ich hatte mir auch erst eine Auszeit von den sozialen Medien genommen. Ist immer erst Mal eine gute Idee.
Es ist ebenso gut, dass du aktuell sauer bist, aber ich kann dir gleich versprechen, dass sich dieses Gefühl die Tage auch noch zwischenzeitlich ändern wird. Dann wirst du traurig sein, dass nichts kommt, dann wieder sauer usw.
Ich weiß, dass es dir mehr als schwer fallen würde, aber vielleicht wäre es besser, wenn du ihn in den Medien löschst bzw. blockierst. Dann merkt er, dass du es ernst meinst und dich nicht vera****** lässt.

Zitat:
Und sauer, dass er zu mir meinte, ich wäre too much, weil ich ihn anrufe, um zu fragen, was nun ist. Und er mir vorher ganze Kapitel davon erzählte wie toll ich bin,

Ich würde mir an deiner Stelle sehr gut überlegen, ob ich so einer Person überhaupt erst die Chance geben würde mit mir eine Beziehung zu führen.
Wenn das jetzt schon so ist, dann wird es auch nicht besser werden. Ich finde dieses Verhalten mehr als respektlos und du solltest dir auch mehr wert sein!
Der würde dann immer wieder abtauchen, wenn er genug hat und seinen Freiraum will. Egoismus pur.
Kenne ich von meinem Ex und ich sage dir... Hätte er sich zu Beginn schon so verhalten, dann hätte ich ihn direkt in die Wüste geschickt. Mein Ex hat sich erst nach einer gewissen Zeit immer mehr als Egoist entpuppt. böse

Ich versteh sehr gut in welcher Zwickmühle du steckst. Denk einfach in Ruhe drüber nach. Eine starke Frau wird auch in Verbindung mit Attraktivität gebracht. Du willst ja schließlich keine Marionette sein, die man aus dem Schrank holt, wenn man gerade Bock darauf hat. Augen rollen

Zitat:
Wünsche dir viel Glück und Stärke für's Durchziehen deiner Kontaktsperre!
Hoffe es läuft gut und du kannst dich gut ablenken.

Vielen lieben Dank Smile
Es ist sehr sehr hart und ich sage dir, dass ich immer noch nicht ganz die Hoffnung aufgeben konnte...
Ablenken funktioniert nicht wirklich. Ich denke jeden verdammten Tag an ihn.

Liebe Grüße

A

x 4