23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

HeartOfGold
Zitat von Rosa-91:

Ich hatte mir auch erst eine Auszeit von den sozialen Medien genommen. Ist immer erst Mal eine gute Idee.
Es ist ebenso gut, dass du aktuell sauer bist, aber ich kann dir gleich versprechen, dass sich dieses Gefühl die Tage auch noch zwischenzeitlich ändern wird. Dann wirst du traurig sein, dass nichts kommt, dann wieder sauer usw.
Ich weiß, dass es dir mehr als schwer fallen würde, aber vielleicht wäre es besser, wenn du ihn in den Medien löschst bzw. blockierst. Dann merkt er, dass du es ernst meinst und dich nicht vera****** lässt.


Ich würde mir an deiner Stelle sehr gut überlegen, ob ich so einer Person überhaupt erst die Chance geben würde mit mir eine Beziehung zu führen.
Wenn das jetzt schon so ist, dann wird es auch nicht besser werden. Ich finde dieses Verhalten mehr als respektlos und du solltest dir auch mehr wert sein!
Der würde dann immer wieder abtauchen, wenn er genug hat und seinen Freiraum will. Egoismus pur.
Kenne ich von meinem Ex und ich sage dir... Hätte er sich zu Beginn schon so verhalten, dann hätte ich ihn direkt in die Wüste geschickt. Mein Ex hat sich erst nach einer gewissen Zeit immer mehr als Egoist entpuppt.

Ich versteh sehr gut in welcher Zwickmühle du steckst. Denk einfach in Ruhe drüber nach. Eine starke Frau wird auch in Verbindung mit Attraktivität gebracht. Du willst ja schließlich keine Marionette sein, die man aus dem Schrank holt, wenn man gerade Bock darauf hat.



Vielen lieben Dank
Es ist sehr sehr hart und ich sage dir, dass ich immer noch nicht ganz die Hoffnung aufgeben konnte...
Ablenken funktioniert nicht wirklich. Ich denke jeden verdammten Tag an ihn.

Liebe Grüße


Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gefühle noch schwanken werden... Klar, gibt es schon Momente, in denen ich an schöne Augenblicke mit ihm denken muss und dann werde ich traurig... Aber dann schüttele ich (wortwörtlich!) den Kopf und mir den Gedanken somit aus dem Sinn. Es klappt gut mich abzulenken - besonders mit meiner Arbeit, weil ich meinen Job wirklich über alles liebe!
Ich wollte ihn wirklich löschen und blockieren... Zur Not hat er ja meine Nummer?! Aber ich schaffe es nicht... Das ist wirklich ein kleiner Schwachpunkt von mir. Einerseits denke ich wie du, dass ich dadurch ein klares Zeichen setzen würde! Im Grunde ist es ja ein guter Schritt! Doch dann hält mich da etwas zurück... Was genau, weiß ich gar nicht. Vielleicht einfach das Bauchgefühl, dass es das noch nicht war und die Neugierde, was er schreibt, falls er sich meldet... Keine Ahnung. Ich sammle momentan noch die Stärke für diesen Schritt, denke ich.
Aber die Instagram und Facebook Apps sind runter vom Handy.

Ja, die Beziehungsfrage stand noch gar nicht wirklich im Raum... Wir waren in der Kennlernphase, welche ziemlich intensiv war. Jetzt fühle ich mich etwas fallen gelasen wie eine heiße Kartoffel und sehe ihn als scheinheiligen Möchtegern-Romantiker... Überlege, ob alles, was er mir gesagt hat *beep* war... Und ob man so viel Nervosität wirklch spielen kann?
Aber so viel will ich darüber gar nicht nachdenken.

Für mich zählt knallhart nur:
1. Mich nicht bei ihm zu melden.
2. Auf keine Antwort von ihm zu hoffen.
3. Mich um mich selbst zu kümmern und meine Ziele zu verfolgen.

Und es klappt immerhin besser als ich dachte. Auch wenn der Kontakt erst seit Dienstag nicht mehr vorhanden ist und meine letzte Nachricht ein bisschen weinerlich war, worüber ich mich heute natürlich ärgere
Aber man hat ja ein Recht darauf zu wachsen.

- - -

Ich kann mir vorstellen, dass es hart für dich ist!
Aber ich finde du wirkst sehr stark durch deine Ratschläge und Tips an mich!
Dass mit der Hoffnung verstehe ich auch zu gut... Ich denke, die meisten haben den besagten Funken in uns. Ich sehe das auch nicht wirklich als etwas Schlechtes... Es macht uns zu einfühlsamen Menschen, was ja etwas Gutes ist.
Und ich weiß auch, dass Ablenkung sehr schwer sein kann... Ich habe auch oft Angst vor den Abenden und besonders den Wochenenden...

10.02.2019 23:29 • x 1 #12796


Rosa-91
@HeartOfGold

Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch. Vielleicht wirke ich stark, aber in mir sieht es ganz anders aus.
Ich zweifel jeden Tag an meiner Entscheidung eine Kontaktsperre durchzuziehen und es ist jeden Tag ein neuer Kampf durchzuhalten.
Mir fällt es nur so schwer, weil wir eine sehr innige Verbindung hatten. Dieses Gefühl, wie ich es bei ihm hatte, hatte ich noch nie zuvor in meinem Leben.
Zu Beginn der Beziehung hat er sich sehr ins Zeug gelegt. Das lief auch noch gut ein 3/4 Jahr so, bis er immer egoistischer wurde. Ich war immer bestrebter, bemühte mich immer mehr und er wurde immer egoistischer.
Wäre er von Anfang an so gewesen und hätte ich gewusst, in welche Richtung es sich entwickelt, hätte ich ganz schnell die Kurve gekratzt.
Schade, dass man sich nicht vorher einen Trailer angucken kann, bevor man eine Beziehung eingeht.

Zitat:
Ich wollte ihn wirklich löschen und blockieren... Zur Not hat er ja meine Nummer?

Es gibt immer Mittel und Wege, wenn man es ernst meint. (Komisch, dass genau ich dir das schreibe, weil ich ja selbst so verunsichert bin)

Zitat:
die Neugierde, was er schreibt, falls er sich meldet

.. so wirst du immer wieder getriggert und kannst keinen Abstand finden. Du wirst nicht zur Ruhe kommen, sondern wirst dich immer fragen, was es zu bedeuten hat, was er da postet und ob er vielleicht iwas damit bei dir bezwecken will. Du wirst alles interpretieren und analysieren. Bringt dir aber nichts. Wenn er was Kluges sagen möchte, dann kann er dir auch eine SMS senden oder dich anrufen... Alles andere macht dich auf Dauer verrückt.

Zitat:
Wir waren in der Kennlernphase

Wenn diese Phase so schon läuft, dann lauf bitte ganz schnell weg. Gerade zu Beginn gibt man sich die meiste Mühe und ist sehr engagiert. Man möchte ja das Herz des anderen gewinnen.
Ich weiß, dass du jetzt denkst: Naja die hat leicht Reden... Aber glaube mir: Der Typ respektiert dich und deine wertvolle Zeit nicht. Zeig dem ruhig, wie stark du bist und dir so ein Verhalten nicht bieten lässt.
Beende das lieber eher als später, eh du noch mehr dein Herz in diesen Menschen verlierst.
Du wirst am Ende denken: Ich dachte, wenn ich zu Beginn viel investiere und mich bemühe, dass er mir das irgendwann anrechnen wird und genauso um mich kämpft... es wird sich schon ausgleichen - das wird es nicht.
Dafür ist der Typ zu ICH-bezogen.

Traurig, dass es solche Menschen überhaupt gibt. Lass dich bitte nicht ausnutzen.

Zitat:
letzte Nachricht ein bisschen weinerlich war, worüber ich mich heute natürlich ärgere

Ärgere dich nicht. Du hast es in diesem Moment nicht besser gewusst. Du kannst es aber ausgleichen, indem du ab sofort eben ein ganz anderes Verhalten zeigst.
Lass ihn ruhig auf dich zu kommen, wenn er was will und lass ihn ja zappeln. Dreh den Spieß um.
Reagiere am besten auch nicht auf: Hey, wie gehts?.... Warte bis eine Einsicht kommt. Ohne Entschuldigung würde ich dem gar nicht erst irgend etwas antworten.

Liebe Grüße

10.02.2019 23:58 • x 1 #12797


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


K
@Stef79 ne nach 5 Tagen! 5 Wochen schön wäre es.10Tage dann bin ich hier die Kontaktsperrenheldin! Ich will 10Tage durchhalten!

11.02.2019 00:39 • #12798


HeartOfGold
Zitat von Rosa-91:
@HeartOfGold

Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch. Vielleicht wirke ich stark, aber in mir sieht es ganz anders aus.
Ich zweifel jeden Tag an meiner Entscheidung eine Kontaktsperre durchzuziehen und es ist jeden Tag ein neuer Kampf durchzuhalten.
Mir fällt es nur so schwer, weil wir eine sehr innige Verbindung hatten. Dieses Gefühl, wie ich es bei ihm hatte, hatte ich noch nie zuvor in meinem Leben.
Zu Beginn der Beziehung hat er sich sehr ins Zeug gelegt. Das lief auch noch gut ein 3/4 Jahr so, bis er immer egoistischer wurde. Ich war immer bestrebter, bemühte mich immer mehr und er wurde immer egoistischer.
Wäre er von Anfang an so gewesen und hätte ich gewusst, in welche Richtung es sich entwickelt, hätte ich ganz schnell die Kurve gekratzt.
Schade, dass man sich nicht vorher einen Trailer angucken kann, bevor man eine Beziehung eingeht.


Ich kann dich wirklich verstehen...
Ich hatte vor meiner jetzigen Situation auch schon ein Mal einen Fall, indem ich auch beschlossen habe eine Kontaktsperre einzuleiten. Drei Wochen habe ich damals durchgehalten. Kein Sterbenswörtchen kam von dem Typen damals... Jeder Tag war eine reine Qual.
Bei der Kontaktsperre jetzt fällt es mir irgendwie leichter... Vielleicht weil ich mehr Ablenkung habe.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie Menschen egoistisch sein können ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer zu nehmen... Manchmal denke ich, die Menschheit wird immer weniger kommunikativ...


Zitat von Rosa-91:
.. so wirst du immer wieder getriggert und kannst keinen Abstand finden. Du wirst nicht zur Ruhe kommen, sondern wirst dich immer fragen, was es zu bedeuten hat, was er da postet und ob er vielleicht iwas damit bei dir bezwecken will. Du wirst alles interpretieren und analysieren. Bringt dir aber nichts. Wenn er was Kluges sagen möchte, dann kann er dir auch eine SMS senden oder dich anrufen... Alles andere macht dich auf Dauer verrückt.


Ich verstehe, was du meinst. Letzte Woche Donnerstag hatte er noch ein Bild hochgeladen. Wieder mit so einem weisen Romantiker-Text. Ich hab's nicht auf mich bezogen. Aber mir kam's wirklich fast hoch, weil das, was er schrieb so widerlich scheinheilig war! Von wegen, dass die perfekte Beziehung ja nicht existiert und uns im TV usw. etwas davon vorgekaugelt wird; dass wir immer nach etwas Besserem streben und wie verwerflich das ja ist...
So was von scheinheilig einfach, nachdem was er mit mir abgezogen hat. Aber seit Samstag bekomme ich davon ja nichts mehr mit. Und das tut mir gut. Ich habe momentan auch absolut keinerlei Lust auf facebook und Instagram.

Innerlich habe ich überlegt mir eventuell eine Frist zu setzen ab wann ich ihn blockiere... Ich dachte, wenn er sich zwei Wochen lang nicht gemeldet hat, dann wird geblockt. Ich weiß, es wirkt so, als wolle ich mir das Türchen somit noch etwas aufhalten... Aber ich sammle wie gesagt noch die Stärke...

Zitat von Rosa-91:
Wenn diese Phase so schon läuft, dann lauf bitte ganz schnell weg. Gerade zu Beginn gibt man sich die meiste Mühe und ist sehr engagiert. Man möchte ja das Herz des anderen gewinnen.
Ich weiß, dass du jetzt denkst: Naja die hat leicht Reden... Aber glaube mir: Der Typ respektiert dich und deine wertvolle Zeit nicht. Zeig dem ruhig, wie stark du bist und dir so ein Verhalten nicht bieten lässt.
Beende das lieber eher als später, eh du noch mehr dein Herz in diesen Menschen verlierst.
Du wirst am Ende denken: Ich dachte, wenn ich zu Beginn viel investiere und mich bemühe, dass er mir das irgendwann anrechnen wird und genauso um mich kämpft... es wird sich schon ausgleichen - das wird es nicht.
Dafür ist der Typ zu ICH-bezogen.

Traurig, dass es solche Menschen überhaupt gibt. Lass dich bitte nicht ausnutzen.


Ja, mich schockiert es ehrlich gesagt auch.
Mir kommt es vor, als hätte er einfach eine Maske abgeworfen. Zu Beginn war alles super - er war mir sogar eher too much! Schrieb mir den ganzen Tag lang und meinte, dass ich wie eine Dro. für ihn wäre... Schrieb mir seitenlange Texte voll mit Komplimenten. Und bei unseren Treffen konnte er die Augen nicht von mir lassen. Es fühlte sich wirklich nicht gespielt an. Er war teilweise so nervös, dass er vergaß, was er sagen wollte und schüchtern wie ein kleiner Junge...
Ich habe auch eingesehen, dass sein Umgang mit mir echt respektlos ist. Ich wünschte mir ein Stück, dass er es auch begreifen würde. Aber ich denke, dafür hat er einfach nicht den Ar*** in der Hose... Vielleicht auch schon die Nächste am Start, die er einlullen kann?

Zitat von Rosa-91:
Ärgere dich nicht. Du hast es in diesem Moment nicht besser gewusst. Du kannst es aber ausgleichen, indem du ab sofort eben ein ganz anderes Verhalten zeigst.
Lass ihn ruhig auf dich zu kommen, wenn er was will und lass ihn ja zappeln. Dreh den Spieß um.
Reagiere am besten auch nicht auf: Hey, wie gehts?.... Warte bis eine Einsicht kommt. Ohne Entschuldigung würde ich dem gar nicht erst irgend etwas antworten.


Du hast Recht.
Ich finde mich jeden Tag ein Stück weit mehr damit ab, dass es wohl so sein soll. Es ist wirklich okay. Klar bin ich verletzt und traurig, aber es geht.
Es schwindet auch etwas der besagte Funken Hoffnung, dass er sich meldet. Aber ich denke, auch das ist okay. Ich habe ja so viele andere Dinge, auf die ich mich konzentrieren muss.

Sollte er wieder ankommen, sehe ich es genau so wie du! Ohne Entschuldigung und Stellungnahme zum besagten Dienstag werde ich nicht auf ihn eingehen. Aber ich glaube, dazu ist er einfach zu uneinsichtig und feige.
Mich macht es schon wütend, dass er mich als zu anhänglich darstellt, nachdem er zuerst solche Anhimmelungen abgezogen hat. Kommt mir vor wie ein Vorwand...

11.02.2019 07:32 • #12799


K
Tag2 noch nicht zE bin erschöpft und krank

11.02.2019 08:37 • #12800


Rosa-91
Tag 16 und die Hoffnung schwindet

11.02.2019 08:40 • #12801


Rosa-91
@HeartOfGold

Zitat von HeartOfGold:
Ich hatte vor meiner jetzigen Situation auch schon ein Mal einen Fall, indem ich auch beschlossen habe eine Kontaktsperre einzuleiten. Drei Wochen habe ich damals durchgehalten. Kein Sterbenswörtchen kam von dem Typen damals... Jeder Tag war eine reine Qual.

Warst du mit diesem Mann in einer Beziehung? Was ist danach passiert, als du die Kontaktsperre nach 3 Wochen aufgehoben hast?

Zitat:
Vielleicht weil ich mehr Ablenkung habe

Ab und an habe ich Ablenkung, aber auch dann wenn andere Leute um mich herum sind denke ich permanent an ihn.

Zitat:
Innerlich habe ich überlegt mir eventuell eine Frist zu setzen ab wann ich ihn blockiere... Ich dachte, wenn er sich zwei Wochen lang nicht gemeldet hat, dann wird geblockt

Das kannst du dir ja so erstmal vornehmen.

Zitat:
Mir kommt es vor, als hätte er einfach eine Maske abgeworfen.

Mhh, ich weiß genau was du meinst. Dieses Gefühl und die Frage beschäftigt mich ebenfalls. Ich frage mich, ob ich mich wirklich so in einem Menschen täuschen konnte. Ob das, was zwischen uns war alles nur fake ist?
Außerdem wiederholen sich seine Worte in meinem Kopf. Schlauer werde ich daraus aber auch nicht.

Zitat:
Es schwindet auch etwas der besagte Funken Hoffnung, dass er sich meldet.

Dieses Gefühl wird bei mir jeden Tag schlimmer und desto dreckiger gehts mir.

Ich glaube, heute werde ich noch durchdrehen.
Weiß weder aus noch ein.

11.02.2019 10:11 • #12802


HeartOfGold
Zitat von Rosa-91:
@HeartOfGold


Warst du mit diesem Mann in einer Beziehung? Was ist danach passiert, als du die Kontaktsperre nach 3 Wochen aufgehoben hast?


Ab und an habe ich Ablenkung, aber auch dann wenn andere Leute um mich herum sind denke ich permanent an ihn.


Das kannst du dir ja so erstmal vornehmen.


Mhh, ich weiß genau was du meinst. Dieses Gefühl und die Frage beschäftigt mich ebenfalls. Ich frage mich, ob ich mich wirklich so in einem Menschen täuschen konnte. Ob das, was zwischen uns war alles nur fake ist?
Außerdem wiederholen sich seine Worte in meinem Kopf. Schlauer werde ich daraus aber auch nicht.


Dieses Gefühl wird bei mir jeden Tag schlimmer und desto dreckiger gehts mir.

Ich glaube, heute werde ich noch durchdrehen.
Weiß weder aus noch ein.


Ich kann ALLES, was du hier geschrieben hast wirklich nur fett unterstreichen.
Du sprichst mir aus der Seele - wirklich.

Auch ich frage mich: War ich so dumm für seine Fassade zu fallen? Mich einlullen zu lassen? Habe ich die Zeichen nicht gesehen?
Auch das, was er zu mir sagte, kreist in meinem Kopf... Die Bilder laufen wie in einem Film vor meinem geistigen Auge... Wie er mich Huckepack durch seine Wohnung trug, wie wir zusammen lachten und wie Kinder herumalberten, wie er nachts sobald er aufwachte nach meiner Hand griff...
Mir kommt's wirklich fast hoch, wenn ich nur daran denke!
Ich versuche das alles einfach zu verdrängen...

- - -

Mit dem anderen Mann war ich ein Jahr in einer Beziehung, aber wir wohnten etwas voneinander entfernt und sahen uns daher nicht so oft.
Er meldete sich irgendwann immer weniger und weniger... Wenn ich Treffen vorschlug, hieß es immer, er müsse arbeiten...
Habe dann eine Kontaktsperre eingeleitet... Nichts kam von ihm in den 3 Wochen. Habe mich dann gemeldet, weil ich fast verrückt geworden bin! Aber er reagierte nicht anders. Nach wie vor hatte er keine Zeit für mich.
Und kurz darauf habe ich dann den Grund dafür erfahren: Er hat mich betrogen und hatte seit Monaten schon eine andere, die er als seine Freundin bezeichnete! Ohne mit mir offiziell Schluss gemacht zu haben. Das war das Mieseste, was mir ein Mensch je angetan hat.
Aber ich war dann ruckzuck über ihn hinweg. Hat vielleicht 2-3 Wochen gedauert, weil so ein Verhalten echt das Letzte ist. So was kann ich nicht verzeihen. Selbst wenn er sich 100 Mal entschuldigt hätte.
Aber so weit ich weiß, ist er sogar heute noch mit der Neuen zusammen.

11.02.2019 10:42 • #12803


M
falscher threat

11.02.2019 11:22 • #12804


bono01
Es ist nicht einfach Entscheidungen zu treffen, aber wenn man eine getroffen hat dann muss man auch dazu stehen.

Wenn ich eure Nachrichten so lese, dann weiß ich das ich nicht allein mit meinen Problemen, sorgen und Gedanken bin.
Wir alle kämpfen hier unseren alltäglichen Kampf, aber wir werden es überleben.

Ich war gestern bei ihren Eltern, habe ihr eine Flamingo Tasse zukommen lassen als kleine Aufmunterung.
Ihr geht es nach der Fehlgeburt echt dreckig.
Es kam nicht einmal ein Dankeschön.
Das tut zwar weh, aber ist nicht zu ändern.
Ich melde mich nicht mehr bei ihr!

11.02.2019 12:07 • x 2 #12805


bono01
Na toll.
Nun hat sie mir eine Sprachnachricht geschickt. Meine Vorsätze wieder zunichte gemacht.
Abhören oder nicht?

11.02.2019 13:25 • #12806


Rosa-91
Zitat von bono01:
Na toll.
Nun hat sie mir eine Sprachnachricht geschickt. Meine Vorsätze wieder zunichte gemacht.
Abhören oder nicht?


Ich würde es abhören

11.02.2019 13:28 • x 1 #12807


bono01
@rosa-91,

Die Neugierde ist ja da. Aber wenn man weiß das einem sowieso die Füße unter dem Boden weggezogen werden, hat man natürlich angst davor.
Das blöde Wechselbad der Gefühle, mal so mal so.

Werde sie abhören, aber erst nach Feierabend.

11.02.2019 13:58 • x 1 #12808


M
Zitat von bono01:
aber erst nach Feierabend.

reicht völlig - nicht das sie denkt - du springst, wenn sie pfeifft

11.02.2019 13:59 • x 1 #12809


bono01
@mctea,
Bin froh hier zu sein. Hier ist man nicht allein. Auch wenn wir uns hier nicht persönlich kennen, gebt ihr einem so viel kraft und baut Selbstbewusstsein auf.
Danke

11.02.2019 14:03 • x 1 #12810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag