23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Zitat von bono01:
wir uns hier nicht persönlich kennen

kann alles noch werden - du bist der Mann mit den Kuscheltieren, die man spazieren führen könnte

11.02.2019 14:06 • #12811


bono01
Ja genau.
Und um mich jetzt mal abzulenken werden klein bono, humpel, Jil, luna und co erst einmal gefüttert.
Zumindest die alpis haben mich noch lieb

11.02.2019 14:08 • x 1 #12812


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


L
Tag 12...... die Trennung ist 5 Wochen her.

Es gibt Tage da bekomme da geht es irgendwie, weil ich mir bewusst mach die Trennung ging ja von ihm aus.

Dann gibt es viele Tage wo ich schier verzweifele. Panik bekomme. Die Entgültigkeit macht mir Angst. Meinen (Ex) Partner nie mehr zu sehen. Wir sprachen über Kinder und Heirat. Es war eine sehr harmonische und liebevolle (junge 1 Jahr) Beziehung. Wir hatten Pläne...

Er trennte sich aus den Affekt eines Streits. Es war zu viel, die Gemüter auf beiden Seiten verzweifelt. Keiner wusste mehr was er sagt, was er tat.

Und jetzt ist alles aus.

Es fällt mir schwer. Mein Herz ist schwer! Ich verarbeite die Trennung obwohl er noch in meinem Herzen ist.

Ist doch abnormal?

Er hat immer gesagt er braucht mich....

Gibt es Hoffnung... keiner weiß es.

Bei allen wo sich der Verlasser gemeldet hat - nach wie lange Zeit war das ?

11.02.2019 15:12 • x 2 #12813


loui
Zitat von Lara010:
Tag 12...... die Trennung ist 5 Wochen her.

Es gibt Tage da bekomme da geht es irgendwie, weil ich mir bewusst mach die Trennung ging ja von ihm aus.

Dann gibt es viele Tage wo ich schier verzweifele. Panik bekomme. Die Entgültigkeit macht mir Angst. Meinen (Ex) Partner nie mehr zu sehen. Wir sprachen über Kinder und Heirat. Es war eine sehr harmonische und liebevolle (junge 1 Jahr) Beziehung. Wir hatten Pläne...

Er trennte sich aus den Affekt eines Streits. Es war zu viel, die Gemüter auf beiden Seiten verzweifelt. Keiner wusste mehr was er sagt, was er tat.

Und jetzt ist alles aus.

Es fällt mir schwer. Mein Herz ist schwer! Ich verarbeite die Trennung obwohl er noch in meinem Herzen ist.

Ist doch abnormal?

Er hat immer gesagt er braucht mich....

Gibt es Hoffnung... keiner weiß es.

Bei allen wo sich der Verlasser gemeldet hat - nach wie lange Zeit war das ?


Liebe lara, fühl dich mal gedrückt von mir. Bei mir liegt die trennung gerade mal etwas über eine woche zurück und ich vermisse sie auch extrem. Ich kann es noch garnicht fassen das es das jetzt gewesen soll. Ich werde sie wahrscheinlich noch einmal sehen wegen unseren Sachen und das war es dann wahrscheinlich. Ich habe extreme Angst vor dem Tag an dem ich sie das letzte mal sehen werde. Das letzte mal in der Wohnung zu sein in der wir uns kennen und richtig lieben gelernt haben.

Ich sehe da auch meine Beziehung etwas wieder. Bei uns war es auch harmonisch und wir hatten noch nie einen richtige än streit gehabt. Deswegen tut es mir auch noch so weh in meinem Herzen, weil wir uns ja immer gut verstanden haben.

Ich warte noch auf ihren anruf da wir so verblieben sind am tag der Trennung das sie sich meldet. Wann das ist weiß wohl nur sie selbst.

Ich wünsche uns beiden aber das der schmerz irgendwann weniger wird und wir wieder nach vorne schauen können und das leben genießen können

11.02.2019 15:19 • #12814


Rosa-91
@lara010

Liebe Lara,

ich kann mich so gut in deine Situation hineinversetzen. Mir geht es ebenso und ich stelle mir die gleichen Fragen
Zitat:
nach wie langer Zeit war das ?

Vielleicht haben wir ja Glück und sie sehen nach einer gewissen Zeit, was sie verloren haben.
Ich würde es uns allen wünschen :/

11.02.2019 16:41 • x 2 #12815


L
Danke Loui für deine Worte.

Viel viel Kraft wünsche ich dir für die nächste Zeit! Tut mir leid dass ihr sie sich getrennt hat.

Ich hoffe es kommt der Tag für alle wo es Sinn macht. Wo man zurück denkt und es ist okay. Und dieser Tag soll nicht so weit weg liegen.

Schlimm ist wenn man selber keinen Grund sieht und sogar der der ging keinen triftigen Grund nennen kann.

Ich habe mir vorgenommen nach einem Monat ihm eine neutrale Mail zu schreiben. Kurz und bündig, ohne viel Emotion. Ich würde gern den Anlass verstehen/ wissen.

11.02.2019 17:04 • x 1 #12816


Rosa-91
@HeartOfGold

Wenn ich das lese kommt es mir ja schon fast hoch.
Da haben dich ja beide Männer so ziemlich böse ver******
Ich verliere immer mehr das Vertrauen, dass es auch noch Menschen gibt, die es gut mit einem meinen.
Überall lauert Verrat und Betrug.

Ich gebe nichts mehr auf die Liebe. Lieber bleib ich für immer alleine, als wieder einem Menschen sinnlos, unverdient Vertrauen und Liebe zu schenken.
Diesen Schmerz können nicht mal due guten Zeiten lindern.

Mal sehen, was uns die Kontaktsperre bringt und vielleicht gibt es ja da draußen doch noch ein bisschen Glück, sodass sie vielleicht um uns kämpfen

11.02.2019 17:13 • #12817


L
Liebe Rosa,

Wenn Liebe da ist- dann gibt es einen Weg sicher ? Weil man Liebe nicht einfach aufgibt. Oder ?!

Wann... dieses Warten ist Hölle. Warten dass man weiterkommt... warten dass er sich meldet. Warten auf eine positive Wende.

Die Kontaktsperre ist gut in manchen Punkten. Aber ob es hilft nach einer gescheiterten Beziehung wieder auf einander zuzugehen?

Nur wenn es beide wollen. Und das ist wohl der Punkt.

Ich hoffe auch für dich wie auch immer deine Geschichte ausgehen mag, dass es irgendwann sich richtig anfühlt.

Entweder weil ein neuer lieber Partner da ist. Oder weil die Liebe doch noch gesiegt hat!

Keiner der Kontaktsperre Erfahrung teilen mag wo Er/ Sie sich doch gemeldet haben?

11.02.2019 17:15 • x 2 #12818


loui
Zitat von Lara010:
Danke Loui für deine Worte.

Viel viel Kraft wünsche ich dir für die nächste Zeit! Tut mir leid dass ihr sie sich getrennt hat.

Ich hoffe es kommt der Tag für alle wo es Sinn macht. Wo man zurück denkt und es ist okay. Und dieser Tag soll nicht so weit weg liegen.

Schlimm ist wenn man selber keinen Grund sieht und sogar der der ging keinen triftigen Grund nennen kann.

Ich habe mir vorgenommen nach einem Monat ihm eine neutrale Mail zu schreiben. Kurz und bündig, ohne viel Emotion. Ich würde gern den Anlass verstehen/ wissen.


Weißt du sie war halt meine erste Freundin und ich war vorher so extrem lange alleine. Ich konnte es in den ersten Tagen gar nicht fassen das ausgerechnet ich eine Freundin haben soll. Der, der solange drauf gewartet hat jemanden lieben zu dürfen und ebenfalls liebe zu empfangen. Ich habe Angst, gerade weil es meine erste Beziehung war, ich nie wirklich darüber hinweg kommen kann und mir das in Zukunft einfach immer im weg stehen wird. Das macht mir extreme sorgen.

Mir hat Sie ja Gründe genannt. Unter anderem das ich zu sehr geklammert habe und weil ich so ein negativer Mensch bin und sie eben genau das Gegenteil. Das hatte sie mir alles genannt in unserem letzten Telefonat vor knapp 2 Wochen. Fie Worte hallen mir immer noch im Kopf.

Aber auf den Tag bin ich auch schon so gespannt an dem man den Sinn in der Trennung sieht. Im Moment bin ich halt noch viel zu weit weg, weil jeder Moment der Erinnerung an Sie schmerzt.

Ich habe halt das extreme Bedürfnis mich nochmal mit ihr auszusprechen und mich wirklich im guten von ihr zu trennen. Gerade weil es meine erste Freundin war will ich Sie immer in ehren halten. Weil es gibt ja so keinen Grund schlecht über Sie zu reden oder wütend auf Sie zu sein. Sie hat mir ja während wir zusammen waren nie was getan. Deswegen habe ich auch absolut keine wut oder zorn auf sie. Weil man das ja immer wieder ließt das man wütend oder zornig auf den expartner ist

11.02.2019 17:23 • #12819


Rosa-91
Liebe Lara,

Zitat von Lara010:
Wenn Liebe da ist- dann gibt es einen Weg sicher ? Weil man Liebe nicht einfach aufgibt. Oder ?!

Daran würde ich wirklich gern glauben. So habe ich bis jetzt immer gedacht.
Ich bin die letzte, die einfach das Handtuch wirft und geht. Ich packe die Dinge lieber an, wenn sie schwieriger werden, da ich der Meinung bin, dass man GEMEINSAM eine Lösung finden kann

Ich versuche nicht nur zu warten, sondern mein Leben einfach weiter zu führen. Allerdings habe ich heute wieder gemerkt, wie schwer es ist. Ich funktioniere momentan einfach nicht und auch die Ablenkung scheitert. In meinem Kopf dreht es sich nur um dieses eine Thema bzw. um diese eine Person.
Ich versuche an mir zu arbeiten, habe schon viel über mich selbst gelernt, aber aktuell sehe ich kein Ziel.

Zitat:
Die Kontaktsperre ist gut in manchen Punkten. Aber ob es hilft nach einer gescheiterten Beziehung wieder auf einander zuzugehen?

Wäre wirklich schön, wenn es funktionieren würde

Ich wünsche mir für Dich ganz viel Glück und dass sich dein sehnlichster Wunsch erfüllt

Zitat:
Keiner der Kontaktsperre Erfahrung teilen mag wo Er/ Sie sich doch gemeldet haben?

Die meisten hier im Forum vertreten die Meinung, dass die Kontaktsperre nicht dazu da ist, dass sich der Ex-Partner meldet, sondern dass alle Verbindungen gekappt werden, damit du dich lösen kannst. Damit du die Trennung verarbeitest, dich besser kennenlernst usw.
Ich sehe das auch ein bisschen anders, da ich selbst noch hoffe, dass der Ex-Partner einen vermisst und vielleicht doch die Entscheidung hinterfragt

11.02.2019 17:31 • #12820


HeartOfGold
Zitat von Rosa-91:
@HeartOfGold

Wenn ich das lese kommt es mir ja schon fast hoch.
Da haben dich ja beide Männer so ziemlich böse ver******
Ich verliere immer mehr das Vertrauen, dass es auch noch Menschen gibt, die es gut mit einem meinen.
Überall lauert Verrat und Betrug.

Ich gebe nichts mehr auf die Liebe. Lieber bleib ich für immer alleine, als wieder einem Menschen sinnlos, unverdient Vertrauen und Liebe zu schenken.
Diesen Schmerz können nicht mal due guten Zeiten lindern.

Mal sehen, was uns die Kontaktsperre bringt und vielleicht gibt es ja da draußen doch noch ein bisschen Glück, sodass sie vielleicht um uns kämpfen


Ja, sieht ganz so aus...
Wobei ich bei dem Herren jetzt noch nicht weiss, was Phase ist... Keine Ahnung, warum er sich zurückzieht und ob der Grund, den er mir angab der wahre ist.
Ich habe auch heute mich von Instagram + Co. ferngehalten. Mal sehen für wie lange.

Ich bin auch sehr schockiert wie feige und hinterhältig viele Leute sind... Da kann man einfach kein Vertrauen mehr fassen. Einfach nur traurig!

Ich hoffe wirklcih auch für uns beide, dass sie wach werden und realisieren, was sie verloren haben.
Aber gleichzeitig geh ich auf Abstand und konzentriere mich auf mich selbst.

11.02.2019 17:31 • x 1 #12821


Rosa-91
@HeartOfGold

Zitat von HeartOfGold:
Keine Ahnung, warum er sich zurückzieht und ob der Grund, den er mir angab der wahre ist.

Zunächst kannst du es nur so annehmen. Was nun wahr ist kann nur er selbst wissen.
Da wäre außerdem die Frage, ob er überhaupt den Mut hätte ehrlich zu sein.

Zitat:
Ich habe auch heute mich von Instagram + Co. ferngehalten.

Sehr gut,sei stolz auf dich

Zitat:
dass sie wach werden und realisieren, was sie verloren haben.

Ich wünsche es mir von ganzem Herzen

Zitat:
Aber gleichzeitig geh ich auf Abstand und konzentriere mich auf mich selbst.

Gelingt es dir gut? Ich kann meine Gedanken nur ganz schwer auf mich lenken

11.02.2019 17:43 • #12822


HeartOfGold
Zitat von Rosa-91:
@HeartOfGold


Zunächst kannst du es nur so annehmen. Was nun wahr ist kann nur er selbst wissen.
Da wäre außerdem die Frage, ob er überhaupt den Mut hätte ehrlich zu sein.


Sehr gut,sei stolz auf dich


Ich wünsche es mir von ganzem Herzen


Gelingt es dir gut? Ich kann meine Gedanken nur ganz schwer auf mich lenken


Ja, ich versuche es momentan einfach so hinzunehmen... Es ist ja quasi der Standard nach Trennungen usw. keine Antwort auf die Fragen, die man hat, zu bekommen...
Ich denke nur die gane Zeit wie unfassbar scheinheilig er wäre, wenn das alles gelogen werde. Auf Instagram usw. stellt er sich quasi als letzten good guy in town dar und als Romantiker schlechthin. Denke, wenn es wirklich eine Masche wäre, müsste er doch von seinen Freunden oder anderen Romanzen dafür ausgelacht werden... Aber I don't know...

Mich auf mich selbst zu konzentrieren gelingt mir ziemlich gut, muss ich sagen!
Wenn ich das mit der besagten Geschichte von damals vergleiche (wo ich betrogen wurde), ist es echt ein himmelweiter Unterschied! Damals habe ich mich zu NICHTS aufraffen können und mich so krass zurück gezogen. Habe mich nur zur Arbeit geschleift, so gut wie nichts gegessen und wollte niemanden sehen. Ich habe mich regelrecht selbst zusätzlich gestraft aber konnte einfach nichts anderes tun. Ich hatte keinerlei Energie zu nichts... Das ging über Wochen so.
In so ein Loch will ich nicht mehr fallen. Heute ist es eher so, dass ich einfach raus will und etwas unternehmen möchte. Am liebsten natürlich mit Freunden. Ich versuche immer Pläne für's Wochenende zu schmieden, weil wenn ich da nichts tue, dann kreisen meine Gedanken nur um ihn... Und dann bekomme ich Panik.
Ich versuche mir einfach Gutes zu tun. Mal eine Beautybehandlung, mal eine Serie, die mir empfohlen wurde und mal Kaffeetrinken mit einer Freundin. An manchen Tagen fällt es mir leichter als an anderen aber insgesamt ist es schon okay.
Manchmal würde ich ihm schon gerne zeigen: Tja, guck mal! Mir geht's auch ohne dich prima! - Gerade, weil ich weiß, dass er meine Instagram-Stories anschaut. Aber das habe ich mir abgewöhnt. Er will mich offenbar nicht sehen. Dann braucht er auch keinen Einblick in mein Leben.
Aber auch wenn ich seit 2 Tagen offline bin, scheint es ihn nicht zu interessieren, wie es mir geht oder was ich mache. Denke, er hat es noch nicht mal bemerkt.
Aber ich versuche mich so wenig wie möglich mit ihm zu befassen - von daher.

Außerdem bin ich gerade dabei eine Wohnung zu kaufen und demnächst hoffentlich umzuziehen! Und das bereitet mir so viel Freude und Motivation!
Er wollte damals meine Wohnung sehen, in der ich jetzt wohne. Ich hab ihn aber nicht zu mir gelassen, weil ich da schon ein wenig ein komisches Bauchgefühl hatte. Könnte mir vorstellen, dass ihn das eventuell misstrauisch gemacht hat und eventuell wirkt, als hätte ich etwas zu verbergen...

11.02.2019 19:24 • #12823


Rosa-91
@HeartOfGold

Ich musste gerade über deinen letzten Beitrag im Thread Zustandsbericht schmunzeln (No-Go des Tages)
Geht mir ebenso. Vielleicht sollten wir zusammen dampfen.

Zitat von HeartOfGold:
Mich auf mich selbst zu konzentrieren gelingt mir ziemlich gut, muss ich sagen!
In so ein Loch will ich nicht mehr fallen.

Das klingt doch richtig gut und selbstbewusst. Ablenkung tut immer gut
Leider habe ich nicht großartig die Möglichkeit Freunde zu treffen. Ich habe wenige Freunde und meine engste Freundin hat ein Kind, um das sie sich kümmern muss. So sehen wir uns leider nur selten. Sie fehlt mir auch ganz schön dolle.

Zitat:
Außerdem bin ich gerade dabei eine Wohnung zu kaufen und demnächst hoffentlich umzuziehen!

Tolles Projekt! Ich drücke dir ganz dolle die Daumen und finde es richtig super! Da findest du bestimmt viele tolle Möglichkeiten dich abzulenken. Es ist immer gut ein neues Projekt zu beginnen.

Es kann dir ja ziemlich egal sein, was er denkt. Wenn du deine Gründe hast ihm nicht deine Wohnung zu zeigen, dann ist es auch ok. Du bist ja außerdem auf der Suche nach einer eigenen Wohnung. Die hättest du ihm ja später zeigen können...

Ist es dir wichtig, ob er dich auf Insta verfolgt? Wäre es nicht besser, wenn er sich einfach direkt meldet ohne Spielchen?

11.02.2019 19:55 • #12824


HeartOfGold
Zitat von Rosa-91:
@HeartOfGold

Ich musste gerade über deinen letzten Beitrag im Thread Zustandsbericht schmunzeln (No-Go des Tages)
Geht mir ebenso. Vielleicht sollten wir zusammen dampfen.


Das klingt doch richtig gut und selbstbewusst. Ablenkung tut immer gut
Leider habe ich nicht großartig die Möglichkeit Freunde zu treffen. Ich habe wenige Freunde und meine engste Freundin hat ein Kind, um das sie sich kümmern muss. So sehen wir uns leider nur selten. Sie fehlt mir auch ganz schön dolle.


Tolles Projekt! Ich drücke dir ganz dolle die Daumen und finde es richtig super! Da findest du bestimmt viele tolle Möglichkeiten dich abzulenken. Es ist immer gut ein neues Projekt zu beginnen.

Es kann dir ja ziemlich egal sein, was er denkt. Wenn du deine Gründe hast ihm nicht deine Wohnung zu zeigen, dann ist es auch ok. Du bist ja außerdem auf der Suche nach einer eigenen Wohnung. Die hättest du ihm ja später zeigen können...

Ist es dir wichtig, ob er dich auf Insta verfolgt? Wäre es nicht besser, wenn er sich einfach direkt meldet ohne Spielchen?


Hahaha, ja lass uns halt zusammen rauchen!
Auch wenn's ungesund ist - irgendwie verbindet es, haha!

Ich habe auch nicht so wahnsinnig viele Freunde. Eine gute Freundin, die im Nachbarort wohnt. Wir sehen uns etwa alle 2 Wochen. Sonst unternehme ich viel mit Kollegen nach der Arbeit oder auch mal am Wochenende... Wir sind wirklich wie eine Familie und ich kann fast jedem dort alles anvertrauen. Die sind mir schon bei meiner Trennung vor ein paar Monaten zur Seite gestanden. Aber so hart es klingt: Die Trennung war für mich irgendwie nicht so hart wie meine jetzige Situation. Klingt total verrückt, ich weiß...

Ja, auf die neue Wohnung freue ich mich!
Habe gerade mit dem Makler telefoniert und mein Gebot abgegeben. Mal sehen
Freue mich auch schon so sehr auf's Einrichten und mir es dort richtig gemütlich zu machen. Finde es auch ziemlich cool, dass es dann MEIN Eigentum ist, mit dem ich machen kann, was ich will! Habe zuvor immer nur gemietet...

Es sollte mir wirklich egal sein, was er denkt. In vielen Momenten sage ich mir: Tja. Er hat eine tolle Frau verloren. Auch wenn das Wort verloren vielleicht etwas too much ist. Aber er hat sich eben etwas Gutes entgehen lassen, hahaha.
Ich wohne halt noch in der Wohnung, in der ich mit meinem Ex lebte. Mein Ex ist vor etwa 1,5 Monaten ausgezogen. Auf Dauer kann ich mir die große Wohnung nicht leisten... Ist viel zu groß für mich...
Es ist hier auch nicht wirklich gerade gemütlich (leer, Kartons stehen rum, ...) und ich will momentan keine Leute hier haben, auch nicht wirklich Freunde. Ich habe ihm das erklärt und meinte sogar, wenn ich eine neue Wohnung habe, kann er von mir aus gern der Erste sein, den ich einlade. Konnte schwer einschätzen, was er darüber denkt. Glaube, er war skeptisch...?
Und wenn ich ganz, ganz, ganz ehrlich bin, glaube ich immer noch, dass es irgendwie cool wäre ihm meine neue Wohnung zu zeigen. Ich denke immer, dann würde er einen klareren Eindruck von mir bekommen. Aber dann denke ich auch, dass so wie er sich verhält, das gar nicht verdient hat!

Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn er sich direkt bei mir meldet. Vor meiner Haustür stehen wird er nicht, da er ja nicht weiß, wo ich wohne. Er weiß, wo ich arbeite, weil er mich ein Mal dort hin gefahren hat. Aber da wird er nicht aufkreuzen.
Er könnte anrufen... Aber ich denke, dass wenn ich ihn auf Instagram blocke, er das nicht tun wird. Klar, wäre das dann ein Grund zu sagen: Ja dann einfach abhaken!
Aber ich denke, wenn er sich meldet, dann zu 95% auf Instagram. Aber die App habe ich ja gelöscht...

Ich denke immer, da wir ja erst in der Kennlernphase waren, kann ich vermutlich nicht erwarten, dass er Himmel und Hölle in Bewegung setzt...

11.02.2019 20:14 • x 1 #12825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag