23319

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
@HeartOfGold

Klar, lass uns das mal zusammen machen

Ich kann es nur immer wieder betonen, wie gut ich deine Fortschritte finde.

Es wird dir sicher helfen dein eigenes Nest einzurichten. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und du musst auch keine Kompromisse eingehen, was die Einrichtung und die Deko betrifft.
Wenn er sich doch bei dir meldet, kannst du ihm ja später immer noch deine Wohnung zeigen.
By the way finde ich deine Erklärungen recht plausibel, warum du ihm nicht die alte Wohnung gezeigt hast.

Vielleicht fällt dir die jetzige Trennung schwerer, da du mehr Hoffnung in eine erfüllte Liebe gesteckt hast.
Nach der vorherigen Trennung warst du sicherlich auch etwas angeknackst und wenn man dann plötzlich wieder Endorphine bekommt und sie anschließend wieder entzogen bekommt, dann ist das schon ziemlich hart.
Außerdem hat er ja nicht richtig Schluss gemacht, sondern nichts dergleichen getan. Ist auch schwierig.

Manchmal denke ich mir auch, was für eine tolle Frau mein Ex eigentlich verloren hat...
Diese Gedanken sind leider nur von kurzer Zeit und dann kommen wieder die Zweifel und die ganzen schmerzlichen Gedanken. Ein ewiges Kopfkino, welches von Tag zu Tag schlimmer wird. (kannst du, wenn du interessiert bist in meinem aktuellsten Thread/Thema lesen: Kontaktsperre richtig oder falsch)
Es tut richtig weh und ich weiß nicht, wann auch der letzte Funken an Hoffnung in mir sterben wird.
Ich will mich nicht selbst belügen.

11.02.2019 19:58 • x 1 #12826


HeartOfGold
Zitat von Rosa-91:
@HeartOfGold Klar, lass uns das mal zusammen machen Ich kann es nur immer wieder betonen, wie gut ich deine Fortschritte finde. Es wird dir sicher helfen dein eigenes Nest einzurichten. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und du musst auch keine Kompromisse eingehen, was die Einrichtung und die Deko betrifft. Wenn er sich doch bei dir meldet, kannst du ihm ja später immer noch deine Wohnung zeigen. By the way finde ich deine Erklärungen recht plausibel, warum du ihm nicht die alte Wohnung gezeigt hast. Vielleicht fällt dir die jetzige Trennung ...


Danke, danke!
Ich versuche es wirklich mit Humor zu nehmen auf eine Weise... Habe mich mit meiner besten Freundin vorhin am Telefon auch etwas über ihn lustig gemacht, weil er eben so ein kleiner, typischer Schönling ist. Das tat irgendwie auch gut, haha. Auch wenn ich ihn natürlich noch immer ziemlich toll finde. Lachen ist manchmal einfach echt die beste Medizin. Und in so einer Situation wie jetzt, ist mir einfach jedes Mittel recht, das mich zum Lachen bringt.

Ja, sollte er sich melden, muss er sich das aber verdienen... Heute gehen meine Gedanken sehr dahin, dass er eine neue kennengelernt hat... Weiß nicht warum, aber das schwankt immer wieder mal. Man sucht einfach irgendeine Erklärung. Wobei es zeitlich eigentlich nicht passt, dass er eine andere zeitgleich gedatet hat. Aber man weiß ja nie... Komisch finde ich auch, dass er schon vorm ersten Date seiner Mutter von mir erzählt hat! Da dachte ich: Okay, man erzählt ja nicht von jedem Date direkt seiner Mutter?! Das hat mir damals das Gefühl gegeben, dass er wirklich etwas Besonderes in mir sieht...

Ich will es irgendwie nicht unnötig böse enden lassen, indem ich ihn jetzt blockiere... Natürlich fühle ich mich im Dunkeln gelassen und finde sein Verhalten und Handeln mir gegenüber falsch. Aber ich will auch nicht urteilen über etwas, dessen Hintergründe ich nicht kenne... Deswegen ziehe ich mich einfach so ebenfalls zurück und warte ab ohne im Grunde auf irgendwas zu warten. Ich glaube, das beschreibt es ganz gut.

Ich finde, du solltest dich wirklich mehr auf diese selbststärkenden Gedanken konzentrieren. Ich weiß wie schwer das sein kann. Aber ich habe mir gesagt:

Es gibt nur eine Beziehung, die WIRKLICH ein Leben lang hält. Nämlich die zu mir selbst.

Und damit lebe ich ausgesprochen gut. Klar, bin ich irgendwo traurig und würde mir wünschen, dass es irgendwie mit ihm klappt und ich ihn als Bereicherung (niemals als Lebensmittelpunkt) für mein Leben gewinnen könnte, weil ich ihn einfach mochte. Aber oberste Priorität bin immer ICH.
Das habe ich mir einfach versucht im Schädel so gut es geht zu verankern

11.02.2019 20:14 • x 1 #12827


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


K
Ende Tag 2 das Gefühl von vergeblicher Liebesmüh.

11.02.2019 21:07 • #12828


bono01
Habt ihr auch das Gefühl, je intensiver man hier mit Menschen kommuniziert, das dass verlangen und die Hoffnung ein wenig schwindet?
Zumindest geht es mir so.
Die Texte von euch helfen zu verstehen, abzulenken und wieder zu sich selbst zu finden.

Wir haben uns fast 2 Wochen nicht gesehen weil sie den Abstand braucht und euch bekommt.
So langsam kommt in mir die Erkenntnis, sie möchte mich gar nicht mehr an ihrer Seite haben.

Vor 3 Wochen noch glücklich gewesen das wir Eltern werden, letzte Woche die Hiobsbotschaft mit der Fehlgeburt. Und bis heute fragt sie nicht ob wir miteinander reden wollen.
Alle paar tage nur eine kurze Nachricht oder Sprachnachricht.

Sie fragt nicht einmal wie es mir geht.

Das macht mich traurig. Und irgendwann geht man einen weg und erkennt das man vielleicht gar keine so große Rolle in ihrem Leben spielt.

11.02.2019 22:29 • x 1 #12829


yoschi
Obwohl ich erst seit wenigen Tagen im Forums bin,merke ich ,dass es mir hilft und meine eigene Geschichte irgendwie relativiert.
Gestern wo ich ganz stark den Drang /Zwang hatte meinen Ex zu kontaktieren, haben mir die Beiträge im Forum geholfen, von diesen Gedanken Abstand zu nehmen und heute morgen fühlte ich mich seit langem etwas befreit .

11.02.2019 22:39 • x 1 #12830


Stef79
Zitat von HeartOfGold:

Danke, danke!
Ich versuche es wirklich mit Humor zu nehmen auf eine Weise... Habe mich mit meiner besten Freundin vorhin am Telefon auch etwas über ihn lustig gemacht, weil er eben so ein kleiner, typischer Schönling ist. Das tat irgendwie auch gut, haha. Auch wenn ich ihn natürlich noch immer ziemlich toll finde. Lachen ist manchmal einfach echt die beste Medizin. Und in so einer Situation wie jetzt, ist mir einfach jedes Mittel recht, das mich zum Lachen bringt.D


Lachen tut gut. Irgendwie müssen wir das ja alles kompensieren.
Meiner ist auch so ein typischer Schönling aber das hat mich irgendwie angezogen.

Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass eine absolute Kontaktsperre der einzige Weg ist mich von ihm zu lösen.
Gesehen habe ich ihn das letzten Mal im Oktober oder November. Und der letzte WA Kontakt war am 29.12. seitdem Null Kontakt.
Trotz dieser, für mich, langen Zeit bin ich immer noch nicht über ihn hinweg aber es ist schon besser geworden.
Ich weiß, dass er nicht wieder kommt aber mein Kopf möchte das immer noch nicht so richtig begreifen.

11.02.2019 22:46 • x 1 #12831


Stef79
Zitat von yoschi:
Obwohl ich erst seit wenigen Tagen im Forums bin,merke ich ,dass es mir hilft und meine eigene Geschichte irgendwie relativiert.
Gestern wo ich ganz stark den Drang /Zwang hatte meinen Ex zu kontaktieren, haben mir die Beiträge im Forum geholfen, von diesen Gedanken Abstand zu nehmen und heute morgen fühlte ich mich seit langem etwas befreit .


Puh... ich sitze heute noch häufig vor meine Telefon und würde ihm am liebsten entblockieren aber dann kommen mir auch die Beiträge in den Sinn und ich tu das nicht.

Er hat bald Geburtstag, selbst da werde ich ihn nicht entblockieren und ihn gratulieren!

11.02.2019 22:50 • x 3 #12832


HeartOfGold
Zitat von Stef79:
]

Lachen tut gut. Irgendwie müssen wir das ja alles kompensieren.
Meiner ist auch so ein typischer Schönling aber das hat mich irgendwie angezogen.

Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass eine absolute Kontaktsperre der einzige Weg ist mich von ihm zu lösen.
Gesehen habe ich ihn das letzten Mal im Oktober oder November. Und der letzte WA Kontakt war am 29.12. seitdem Null Kontakt.
Trotz dieser, für mich, langen Zeit bin ich immer noch nicht über ihn hinweg aber es ist schon besser geworden.
Ich weiß, dass er nicht wieder kommt aber mein Kopf möchte das immer noch nicht so richtig begreifen.


Lachen ist wirklich das allerbeste!
Mir tut das unfassbar gut und ich kann mich glücklich schätzen lustige Kollegen, um mich herum zu haben, wodurch der Alltag viel leichter wird.
Das Witzige war, dass mein Typ mich ein Mal kontaktiert hat und ich darauf nicht einging, weil ich ihn zu perfekt fand. Also meines Erachtens wirkte er auf mich zu eitel. Erst beim zweiten Mal (knapp 2 Monate später) ließ ich mich einfach darauf ein, um zu schauen, wie er so ist. Tja, und jetzt sitze ich hier und wünsche mir beinahe es nicht getan zu haben...
Er sieht wirklich gut aus und ich weiß, dass er bei anderen Mädels auch sehr gut ankommt. Nur scheinbar weiß er das auch, habe ich im Gefühl. Auch wenn er mir was anderes erzählt hat.

Ich finde es stark, dass du es wirklich so durchziehst! Es ist für einen selbst echt das Beste. Aber ich weiß, dass es sehr schwerfällt... Es dauert lange bis der letzte Funken Hoffnung erstickt - auch bei mir ist er noch da. Einfach der Gedanke, dass es das nicht gewesen sein kann und dass da noch etwas kommen wird. Wirklich gut ist das sicher nicht.
Aber mir geht's auch nicht wirklich dreckig damit. Ich bin mittlerweile ganz entspannt, durchlaufe kein schlimmes Wechselbad der Gefühle und merke wie ich mich von Tag zu Tag mehr von ihm distanziere. Auch wenn es in sehr kleinen Schritten geht. Ich komme damit klar, habe Ablenkung und liebe mein Leben trotzdem!
Ich vertraue einfach darauf, dass etwas Gutes passieren wird und der Richtige irgendwo da draußen ist. Auch wenn sich mein Herz vielleicht gerade wünscht, dass ER es doch ist... So weiß ich dennoch, dass es wohl okay geht, wenn dem nicht so ist...

11.02.2019 22:56 • x 1 #12833


yoschi
Ich denke auch über meine eigenen Anteile an der Trennung nach...denn:
Only two can play this game!


Trotzdem. ...merke ich...und das ist neu, da ich sonst kein nachtragend Mensch bin....das ich ihm nicht verzeihen kann....das ich davon weit entfernt bin....er hat mich verletzt wie kein anderer zuvor und ich würde trotzdem gerne verzeihen können,denn dann könnte ich vielleicht eher los lassen und Frieden finden.
Ich kann es aber *noch* nicht.
Wenn ich daran denke,dass er mich mit drei Frauen betrogen hat. ...überkommt mich so eine Wut....ich will diese Wut aber nicht...sie vergiftet mich!

11.02.2019 23:02 • #12834


Stef79
Zitat von HeartOfGold:

Lachen ist wirklich das allerbeste!
Mir tut das unfassbar gut und ich kann mich glücklich schätzen lustige Kollegen, um mich herum zu haben, wodurch der Alltag viel leichter wird.
Das Witzige war, dass mein Typ mich ein Mal kontaktiert hat und ich darauf nicht einging, weil ich ihn zu perfekt fand. Also meines Erachtens wirkte er auf mich zu eitel. Erst beim zweiten Mal (knapp 2 Monate später) ließ ich mich einfach darauf ein, um zu schauen, wie er so ist. Tja, und jetzt sitze ich hier und wünsche mir beinahe es nicht getan zu haben...
Er sieht wirklich gut aus und ich weiß, dass er bei anderen Mädels auch sehr gut ankommt. Nur scheinbar weiß er das auch, habe ich im Gefühl. Auch wenn er mir was anderes erzählt hat.

Ich finde es stark, dass du es wirklich so durchziehst! Es ist für einen selbst echt das Beste. Aber ich weiß, dass es sehr schwerfällt... Es dauert lange bis der letzte Funken Hoffnung erstickt - auch bei mir ist er noch da. Einfach der Gedanke, dass es das nicht gewesen sein kann und dass da noch etwas kommen wird. Wirklich gut ist das sicher nicht.
Aber mir geht's auch nicht wirklich dreckig damit. Ich bin mittlerweile ganz entspannt, durchlaufe kein schlimmes Wechselbad der Gefühle und merke wie ich mich von Tag zu Tag mehr von ihm distanziere. Auch wenn es in sehr kleinen Schritten geht. Ich komme damit klar, habe Ablenkung und liebe mein Leben trotzdem!
Ich vertraue einfach darauf, dass etwas Gutes passieren wird und der Richtige irgendwo da draußen ist. Auch wenn sich mein Herz vielleicht gerade wünscht, dass ER es doch ist... So weiß ich dennoch, dass es wohl okay geht, wenn dem nicht so ist...


Meine eiltles Exemplar hat mir damals seine Nummer zugesteckt und wollte unbedingt Kontakt. Er hat mich irgendwie gereizt. Am Anfang wollte ich mich nicht auf ihn einlassen aber nun ja, hätte ich es lieber auch dabei belassen.

Ich mache jeden Tag kleine Fortschritte. Gehe wieder mit meinen Freundinnen essen, mache mich chic damit ich mich wieder fühlen kann.
Davon war ich vor paar Wochen weit entfernt.

Es kommt der Tag, wo es uns wieder bestens geht, wo wir glücklich sind und dann kommen sie wieder an.
Ist ja sehr oft so, als würden sie das förmlich riechen

11.02.2019 23:13 • #12835


loui
Zitat von Stef79:

Puh... ich sitze heute noch häufig vor meine Telefon und würde ihm am liebsten entblockieren aber dann kommen mir auch die Beiträge in den Sinn und ich tu das nicht.

Er hat bald Geburtstag, selbst da werde ich ihn nicht entblockieren und ihn gratulieren!


An dem Punkt bin ich leider noch lange nicht. Erst vorhin habe ich wieder den alten chatverlauf gelesen. Ich weiß natürlich dass das sah dämlich war und ich jetzt natürlich selbst Schuld bin das ich wieder in einem Loch bin aber ich hatte einfach nur so unheimliches Bedürfnis diese alten Unterhaltungen zu lesen und mir vor Augen zu halten wie unbeschwert damals noch alles war. Ich vermisse Sie und die zeit einfach so sehr.

Das einzig gute ist das ich nicht mal annähernd in die Versuchung komme Sie anzurufen. Ich hätte viel zu sehr Angst vor ihrer Reaktion. Würde sie reden oder einfach auflegen. Wie wäre ihre Stimme? Eher warm und herzlich oder kalt wie bei unserem letze Telefonat. Ob sie mich sogar hasst weil Sie nicht mehr glücklich war in unserer Beziehung? Das sind alles Fragen die mich einfach total beschäftigen

11.02.2019 23:15 • #12836


loui
Zitat von Stef79:

Meine eiltles Exemplar hat mir damals seine Nummer zugesteckt und wollte unbedingt Kontakt. Er hat mich irgendwie gereizt. Am Anfang wollte ich mich nicht auf ihn einlassen aber nun ja, hätte ich es lieber auch dabei belassen.

Ich mache jeden Tag kleine Fortschritte. Gehe wieder mit meinen Freundinnen essen, mache mich chic damit ich mich wieder fühlen kann.
Davon war ich vor paar Wochen weit entfernt.

Es kommt der Tag, wo es uns wieder bestens geht, wo wir glücklich sind und dann kommen sie wieder an.
Ist ja sehr oft so, als würden sie das förmlich riechen


Und dann hat man Angst dass das ganze Elend wieder von vorne los geht

11.02.2019 23:17 • #12837


Stef79
Zitat von loui:

An dem Punkt bin ich leider noch lange nicht. Erst vorhin habe ich wieder den alten chatverlauf gelesen. Ich weiß natürlich dass das sah dämlich war und ich jetzt natürlich selbst Schuld bin das ich wieder in einem Loch bin aber ich hatte einfach nur so unheimliches Bedürfnis diese alten Unterhaltungen zu lesen und mir vor Augen zu halten wie unbeschwert damals noch alles war. Ich vermisse Sie und die zeit einfach so sehr.

Das einzig gute ist das ich nicht mal annähernd in die Versuchung komme Sie anzurufen. Ich hätte viel zu sehr Angst vor ihrer Reaktion. Würde sie reden oder einfach auflegen. Wie wäre ihre Stimme? Eher warm und herzlich oder kalt wie bei unserem letze Telefonat. Ob sie mich sogar hasst weil Sie nicht mehr glücklich war in unserer Beziehung? Das sind alles Fragen die mich einfach total beschäftigen


In solchen Momenten wo ich schwach werden könnte, halte ich mir immer vor Augen wie sehr mich dieser Mensch gekränkt hat, mir weh getan hat Rücksicht. Wie oft ich mich klein gemacht habe, auf ihn gewartet habe vergebens.

Hätte ich nicht den Cut gemacht, wäre das Jahre so weitergangen.

11.02.2019 23:23 • x 1 #12838


HeartOfGold
Zitat von Stef79:


Meine eiltles Exemplar hat mir damals seine Nummer zugesteckt und wollte unbedingt Kontakt. Er hat mich irgendwie gereizt. Am Anfang wollte ich mich nicht auf ihn einlassen aber nun ja, hätte ich es lieber auch dabei belassen.

Ich mache jeden Tag kleine Fortschritte. Gehe wieder mit meinen Freundinnen essen, mache mich chic damit ich mich wieder fühlen kann.
Davon war ich vor paar Wochen weit entfernt.

Es kommt der Tag, wo es uns wieder bestens geht, wo wir glücklich sind und dann kommen sie wieder an.
Ist ja sehr oft so, als würden sie das förmlich riechen


Na, das ist auch mal was! Meiner hat mich online gefunden - auf Instagram... Immerhin nicht Tinder, hehe...
Heute denke ich mir oft, dass er vielleicht einfach keine Freundin sucht, sondern eher einen Fan. Bei so viel Selbstdarstellung...

Deine Fortschritte sind gut!
Ich bin erst seit knapp 6 Monaten wieder Single und genieße meine Freiheiten seitdem auch sehr! Und dann musste ich vor knapp 1,5 Monaten IHN kennenlernen und er hat mich wieder aus der Bahn geworfen... Aber zumindest in kein tiefes Loch.
Wenn ich vorher in so einer Situation wie jetzt war, habe ich mich immer verkrochen und mich somit selbst nur noch mehr gequält.
Doch dieses Mal will ich einfach nur raus, raus, raus und irgendwas machen! Und sollte er mir dabei über den Weg laufen, will ich die beste Version von mir selbst sein!

Ich habe irgendwie auch im Gefühl, dass er wieder ankommen wird. Immerhin stalkt er mich fleißig. Blockiert haben wir uns nicht, weil unsere Situation irgendwie unklar ist und er mir nicht zu verstehen gegeben hat, dass er es beenden will. Es ist irgendwie auf Eis gelegt. Aber wie gesagt... Ich werde nicht bei ihm ankommen. Keine Lust ihm den Eindruck zu geben, dass er mich in der Hand hat!

11.02.2019 23:29 • #12839


loui
Zitat von Stef79:

In solchen Momenten wo ich schwach werden könnte, halte ich mir immer vor Augen wie sehr mich dieser Mensch gekränkt hat, mir weh getan hat Rücksicht. Wie oft ich mich klein gemacht habe, auf ihn gewartet habe vergebens.

Hätte ich nicht den Cut gemacht, wäre das Jahre so weitergangen.


Das ist ja das Problem : Sie hat mich nie wirklich gekränkt oder weh getan. Es lief ja in unserer Beziehung harmonisch und friedlich ab. Das einzige mal das Sie mich verletzt hat war an dem Abend unseres letzten Gespräches. Mit ihrer kühlen Art und einer Bemerkung die mich zutiefst verletzt hat. Aber sonst war Sie ja immer gut zu mir, was die Sache mit dem wütend auf Sie ja recht schwer macht.

11.02.2019 23:32 • #12840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag