29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
@Chrissi26 @Stern12

Mein Ex hat sich über den Valentinstag mega aufgeregt. Sowas wäre alles eh nur Kommerz und er hat kein Bock auf Krampf etwas zu kaufen. Er hat es mir richtig madig geredet und mir deutlich gesagt, dass er davon absolut nichts hält.
Mich hat diese Einstellung natürlich sehr traurig gemacht. Führte natürlich zu einer Diskussion.

Hatte dennoch letzte Jahr eine sehr bunte Orchidee bekommen und am Tag danach waren wir Essen. Aber auch nur weil ich traurig war, dass wir nicht schon am 14. zum Essen ausgegangen sind.

Dieses Jahr hat er seinen Groll noch deutlicher ausgesprochen. Ich hab dann schon zurück gerudert und gesagt, dass mir eine kleine Blume schon reichen würde, wenn er das Geld dafür übrig hat.
Kochen wollten wir selbst und was es gibt, hatten wir auch schon gekauft.

Nun kann er sich seine Asia-Ente selbst machen

Ich werde mir Blumen selbst kaufen und wenn ich Glück habe- sehe ich eine Freundin oder telefoniere mit ihr.

10.02.2019 13:36 • #12766

S
Hallo ihr zwei.

Meinem Ex bedeutete der 14.2 auch nix. Selbst sein Geburtstag und Weihnachten feierte er nie. Dafür bekam ich doch ab und an überraschend Blumen. Und ich muss sagen, wenn man nicht damit rechnet ist es viel schöner als zwanghaftam 14.2 ( Kommerz..)
Irgendwie ist meine Sorge dass er sich meldet. Nicht wg dem Tag an sich, vllt, unbewusst wie er es täglich tut mit belanglosen Nachrichten. Und das täte weh.
Bin an dem Tag auf Dienstreise und ca 19Uhr daheim. Werde mir ne gute Flasche Rotwein gönnen. Trinke sonst kaum was. Meine Freundinnen sind alle vergeben, feiern viele eh aus.

10.02.2019 13:51 • x 1 #12767

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

E
Zitat von Stern12:
Und ich muss sagen, wenn man nicht damit rechnet ist es viel schöner als zwanghaftam 14.2 ( Kommerz..)

Sehe ich ganz genauso, deshalb halte z.B. ich von Valentinstag auch nicht viel.......

10.02.2019 14:15 • #12768

Rosa-91
@Stern12 @Ibims ,

Klar hat nicht jeder Interesse an sowas. Aber ich denke mir dann: Wenn es meinem Partner wichtig ist, warum soll ich ihm dann nicht diese Freude bereiten.
Eigentlich habe ich mich immer ins Zeug gelegt. Egal ob es einen Anlass gab oder nur weil ich ihm zeigen wollte, dass ich ihn gern hab.

Zitat:
Irgendwie ist meine Sorge dass er sich meldet. Nicht wg dem Tag an sich, vllt, unbewusst wie er es täglich tut mit belanglosen Nachrichten.

Ich wäre froh über ein Lebenszeichen. 15 Tage Kontaktsperre machen mich fertig und ich hab es auch noch so gewollt...
Aus dem einfachen Grund, weil ich nicht in die Friendzone rutschen wollte.

10.02.2019 14:28 • #12769

G
Ich gehöre nun wohl hier hinein. Die Kontaktaufnahme ist fürchterlich gescheitert. Aber das Forum macht einen manchmal auch GaGa. Wenn nur endlich das Wetter besser würde.

10.02.2019 15:29 • #12770

chrisbo
Wie lange kann ein Sonntag sein. Bis 12 im Bett verbracht. Ausführlich gebadet und Körperpflege betrieben. Etwas Haushalt gemacht und Wäsche. Und trotzdem isses erst 16.33 Uhr. Mit ihm verging die Zeit immer so unglaublich schnell. Hoffe auch auf besseres Wetter. Einfach ,um raus zu gehen oder mal paar Kilometer Rad zu fahren. Freu mich auf Montag, zu arbeiten. Bekloppt. Meine Gedanken machen mich irre. Er ist immer noch Priorität 1im Kopf, selbst wenn ich schlafe. Nach 101 Tagen. Nicht normal.

10.02.2019 16:35 • x 2 #12771

Stef79
Zitat von chrisbo:
Wie lange kann ein Sonntag sein. Bis 12 im Bett verbracht. Ausführlich gebadet und Körperpflege betrieben. Etwas Haushalt gemacht und Wäsche. Und trotzdem isses erst 16.33 Uhr. Mit ihm verging die Zeit immer so unglaublich schnell. Hoffe auch auf besseres Wetter. Einfach ,um raus zu gehen oder mal paar Kilometer Rad zu fahren. Freu mich auf Montag, zu arbeiten. Bekloppt. Meine Gedanken machen mich irre. Er ist immer noch Priorität 1im Kopf, selbst wenn ich schlafe. Nach 101 Tagen. Nicht normal.

Oh man 101 Tage, das macht mir Angst.
Hat er sich zwischendurch mal gemeldet?

10.02.2019 16:44 • #12772

chrisbo
Nein Stef hat er nicht. Aber habe ich auch nicht erwartet. Beide stur und ich weiss ganz genau, dass es absolut nichts bringen würde. On off- Fernbeziehung. In 10 Jahren 8 x. Für mich selber unglaublich, warum es mir immer wieder und immer noch schlecht geht. Und sonntags ist es besonders schlimm. Er konnte so toll sein und auch wiederum so sch**e.

10.02.2019 17:01 • #12773

G
Zitat von chrisbo:

Kann dich voll und ganz verstehen.
Kenne zwar deine Geschichte nicht, aber so Flashbacks sind keine Seltenheit, selbst bei 101 Tagen.
Bei mir sind es nachgerechnet ziemlich genau 4 Monate jetzt her.

Ab der 2 Woche war es bei mir am besten. Tiefpunkt nach 2 Monaten.
Kurz zu Weihnachten und Silvester. Aber das wars dann auch mal.
Ich stelle mich noch drauf ein, dass es noch einen geben wird so um das Frühlingserwachen Ende März - irgendwas April.

Einfach zulassen. Zeigt mir nur, dass ich am richtigen Weg bin. Würde ich solche kurze Tiefs des Öfteren haben, weiß ich dass ich viel verdrängt hab statt verarbeitet.

Alles gute Dir

10.02.2019 17:18 • x 1 #12774

Stef79
Zitat von chrisbo:
Nein Stef hat er nicht. Aber habe ich auch nicht erwartet. Beide stur und ich weiss ganz genau, dass es absolut nichts bringen würde. On off- Fernbeziehung. In 10 Jahren 8 x. Für mich selber unglaublich, warum es mir immer wieder und immer noch schlecht geht. Und sonntags ist es besonders schlimm. Er konnte so toll sein und auch wiederum so sch**e.

Wie lange wart ihr denn die anderen 8 mal auseinander und vorallem was gab es für Gründe.
Wie heute schon geschrieben, versuche ich gerade Gründe zu finden, warum ich mir das fast 2 Jahre gefallen lassen habe. Es muss ja Gründe bei uns geben warum wir keine Grenzen von Anfang gesetzt haben. Warum wir beim 1. mal schon nicht gesagt haben bis hierin und nicht weiter.
Hast du ihn denn blockiert oder hast du ihm was offen gehalten dich zu kontaktieren?

10.02.2019 17:25 • #12775

chrisbo
@steff, ich brauche ihn nicht blockieren. Er schreibt nicht und wenn , dann nur aus Versehen. In der Art, dass er z.B. meinen Status in whatsapp schaut und völlig unaufdringlich antwortet, was mir auch wieder weh tut. Halt oberflächlich. Manchmal haben wir dann wieder mehr geredet und uns wieder getroffen. Ich muß sagen, er hat seit 4 Jahren SEIN Hobby entdeckt( extrem viel Motorrad fahren ) .Ich lief dann nur nebenbei mit. So F plus und in der kalten Jahreszeit. Er hat es immer abgestritten aber trotzdem zieht er es bis heute durch. Ich bin nicht gut darin, an 2. Stelle zu stehen. Leider überwiegt in meinen Gedanken immer noch die Erinnerung an die schöne Zeit , die wir hatten. Ich bewahre mir die Momente im Herzen. Mehr kann ich nicht tun. Hoffe, die Zeit ist mit mir. Dir auch alles Gute.

10.02.2019 17:42 • #12776

Stef79
Zitat von chrisbo:
@steff, ich brauche ihn nicht blockieren. Er schreibt nicht und wenn , dann nur aus Versehen. In der Art, dass er z.B. meinen Status in whatsapp schaut und völlig unaufdringlich antwortet, was mir auch wieder weh tut. Halt oberflächlich. Manchmal haben wir dann wieder mehr geredet und uns wieder getroffen. Ich muß sagen, er hat seit 4 Jahren SEIN Hobby entdeckt( extrem viel Motorrad fahren ) .Ich lief dann nur nebenbei mit. So F plus und in der kalten Jahreszeit. Er hat es immer abgestritten aber trotzdem zieht er es bis heute durch. Ich bin nicht gut darin, an 2. Stelle zu stehen. Leider überwiegt in meinen Gedanken immer noch die Erinnerung an die schöne Zeit , die wir hatten. Ich bewahre mir die Momente im Herzen. Mehr kann ich nicht tun. Hoffe, die Zeit ist mit mir. Dir auch alles Gute.

Wer steht schon gerne an 2. Stelle?
So erging es mir auch, zumindestens hätte ich immer das Gefühl nie Priorität zu sein.
Er hätte auch gerne eine F+ gehabt, aber das reicht mir nicht aus.
Ich kann mir immer nicht vorstellen, das sie sogar nicht an uns denken.
Er weiß auch das er sehr tief in meinem Herzen verankert ist aber irgendwo muss ich mich schützen damit ich nicht zu Grunde gehe. Dieser Mensch hat mir alles bedeutet und tut es auch jetzt noch.
Aber wir können nichts erzwingen!

10.02.2019 19:01 • x 2 #12777

K
Hey ihr Lieben. Möchte kurz all jenen Mut machen, die eine Kontaktsperre eingegangen sind.
Ich bin mitlerweile bei irgendwas bei fast 3 Monaten Kontaktsperre angelangt. Ich könnte nichts besseres als das empfehlen. Und ich glaube nicht, dass dies eine Art Verdrängen ist oder so. Es gbt manchmal nur diese Möglichkeit, um sich selbst zu schützen und nicht zu Grunde zu gehen an einer Beziehung. Und es funktioniert... ! Es ist schwer, vor allem in den ersten Wochen, aber man merkt, dass man mit der Zeit sich immer weiter lösen kann und immer weniger an den anderen denkt... es gibt auch ab und zu Tiefs, die gehören dazu. Das ist was ganz normales, hat auch nix mit verdängen zu tun, sondern das ist einfach so, wenn man mal geliebt hat.

Aber meine Devise ist: warum sich unnötig wieder auf Glatteis begeben, wenn man genau weiß, man könnte ausrutschen. Also gar nicht probieren ...sondern auf gutem untergrund gehen und das ist null Kontakt. So kann man sich langsam langsam auf neuen Untergrund begeben, ansonsten wird man früehr oder später auf dem Eis ausrutschen oder wieder einbrechen!
Also habt Mut, begebt euch nicht weiterhin auf Glatteis, geht auf stabilem Untergrund weiter, lenkt euch ab, tut euch Gutes und genießt das Leben ohne irgendwelche anstrrengenden und lebensraubenden Abhänigkeiten!

10.02.2019 19:13 • x 5 #12778

C
Superschön geschrieben Kessi und das trifft es auf den Punkt !
Bei mir ist es so, dass ich im Moment gar nicht mehr möchte, dass er sich meldet. Es würde mich, glaub ich, überfordern. So leide ich zwar auch noch (die Sperre ist erst gute 6 Wochen her), aber ich begebe mich nicht aufs Eis und rutsche evtl. aus, wie du so treffend formuliert hast ! Also gehen wir unseren Weg weiter und probieren immer wieder, nach vorne zu schauen. Ich stelle bei mir fest, dass es mir auch schon oft gelingt. Es gibt immer wieder Rückschläge, aber dann auch wieder positive Momente und was das Wichtigste ist, ich lebe ruhiger und fühle mich nicht mehr wie auf dem Pulverfass, seitdem ich das mit der Kontaktsperre praktiziere und vor einer Woche auch die Nr. gelöscht habe.

Danke nochmal, liebe Kessi.

10.02.2019 19:21 • x 2 #12779

K
Bitte, sehr gerne!
eben...es gibt Rückschläge manchmal, aber es werden immer weniger, weil man endlich sich selbst ernst nimmt!
Glatteis brauchen wir eben nicht!
Alles Gute allen hier!

10.02.2019 19:28 • x 1 #12780

A

x 4