29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Stef79
Zitat von yoschi:
Habe eben ein Apfelkuchen gebacken und gehe jetzt laufen.
Der Drang /Zwang ist sehr stark. ..aber ich versuche mich zu beherrschen.
Es ist wie ein Entzug.

Das ist die richtige Richtung, lauf deinen Drang und die Wut weg!
Es ist tatsächlich ein Entzug, hätte ich vorher noch nie in dem Ausmaß. Ich habe auch immer gedacht, naja nach 6 Wochen ist das weg.
Pustekuchen... ich mit mittendrin im Entzug.

10.02.2019 10:34 • x 1 #12751

yoschi
Ich weiß, daß es ihm auch nicht gut geht, weil er ein gewissenhafter Mensch ist.
Ich weiß es klingt kindisch...aber irgendwie würde ich gerne eben immer wieder in diese Kerbe hauen ...damit er weiter ein schlechtes Gewissen hat und mich nicht vergisst. ..wobei das ja alles nichts im Endeffekt bringen würde...denn der einzige Weg wäre...wenn überhaupt er von sich aus sich meldet. ...habe irgendwie noch Hoffnung. ..und das ist nicht gut!

10.02.2019 10:40 • x 1 #12752

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Stef79
Zitat von yoschi:
Ich weiß, daß es ihm auch nicht gut geht, weil er ein gewissenhafter Mensch ist.
Ich weiß es klingt kindisch...aber irgendwie würde ich gerne eben immer wieder in diese Kerbe hauen ...damit er weiter ein schlechtes Gewissen hat und mich nicht vergisst. ..wobei das ja alles nichts im Endeffekt bringen würde...denn der einzige Weg wäre...wenn überhaupt er von sich aus sich meldet. ...habe irgendwie noch Hoffnung. ..und das ist nicht gut!

Eine Art Vergeltung damit er dich nicht vergisst?
Was hättest du davon wenn er sich melden würde?

10.02.2019 10:54 • x 1 #12753

yoschi
Ja...das weiß ich alles vom Kopf...aber das Herz spricht leider eine unlogische Sprache.
Ich werde versuchen es nicht zu tun!
Ist schwer!

10.02.2019 10:57 • x 1 #12754

Stef79
Zitat von yoschi:
Ja...das weiß ich alles vom Kopf...aber das Herz spricht leider eine unlogische Sprache.
Ich werde versuchen es nicht zu tun!
Ist schwer!

Es braucht Zeit, irgendwann wird der Kopf und das Herz sie selbe Sprache sprechen.

Jetzt nach 6 Wochen, sehe ich das so, dass ich ihm von Vornherein keine Grenzen gesetzt habe. Ich habe immer die Hoffnung gehabt, dass er sich doch für uns entscheidet. Ich habe ihn angehimmelt wie ein kleines Kind. Auf ein Podest gestellt wo er nicht hingehört.
Ich hätte beim ersten Anzeichen das er mir nicht gut tut, es beenden sollen.
Die Frage ist, warum habe ich mir das solange gefallen lassen? Warum habe ich die Anzeichen des manipulierens
, des emotionalen Missbrauchs nicht gleich gesehen? Das versuche ich gerade irgendwie für mich herauszufinden.

10.02.2019 11:13 • x 2 #12755

yoschi
Dann bist du ja schon ein Stück weiter gekommen. ...das finde ich sehr schön!
Hast du den Kontakt rigoros abgebrochen oder er?
Mein Ex wollte unbedingt mit mir noch befreundet bleiben, weil ich seine beste Freundin war/bin.
Er hat sonst nicht soviel Vertrauenspersonen.
Ich konnte das aber nicht mehr und habe ihm vor 6 Wochen gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Vier Monate ging das nämlich immer hin und her und es gab nur eine unschöne Kommunikation.

10.02.2019 11:20 • #12756

A
Zitat von yoschi:
Mein Ex wollte unbedingt mit mir noch befreundet bleiben, weil ich seine beste Freundin war/bin.
Ich konnte das aber nicht mehr und habe ihm vor 6 Wochen gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Vier Monate ging das nämlich immer hin und her und es gab nur eine unschöne Kommunikation.

Meiner wollte das auch, weil er mich doch noch sehr gerne hat, aber auch nicht mehr liebt.
Ich habe es zwei Tage lang versucht. Er hat sich auch immer wieder Sorgen gemacht, dass es mir dabei nicht gut geht.
Bloss es wäre einfach eine endlos Spirale aus viel Leid geworden, für mich als auch für ihn.
Da ich der stärkere und realistischere Part bin, weiß ich, dass ich mich mit Freundschaft nur selber betrügen würde und habe nun den Kontakt abgebrochen.
Und wie es ihm dabei geht, muss mir egal sein, denn wird sind kein Paar mehr!

10.02.2019 11:29 • x 3 #12757

C
ich hab meine Ex seit dem 02.08.18 nicht mehr gesehen. Kontakt nur ganz kurz. Aber das war Weihnachten und Silvester.

Letzte Mal geschrieben am 15.01. War aber auch nur sehr kurz. Ich hatte sie angeschrieben. Aber danach kam von ihr nichts mehr. Wahrscheinlich hat sie jetzt gar kein Interesse mehr, sonst würde sie sich ja auch mal von sich aus melden.

Mir geht's eigentlich richtig gut. Aber kleine traurige Momente gibt es immer noch. Und ich denke immer noch jeden Tag an sie.
Ich denke das kann man nicht komplett abstellen.

10.02.2019 11:49 • x 2 #12758

Rosa-91
Hey,

mir gehts heute genau wie euch. Ich verspüre unheimlich den Drang mich bei ihm zu melden und nach einem Treffen zu fragen.
Heute ist Tag 15 der KS.
Ich kann die Hoffnung noch nicht aufgeben.

10.02.2019 11:52 • #12759

H
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Wie konntet ihr euch davon überzeugen, die Nummer eures Partners zu löschen? Kontakt haben wir schon länger nicht mehr, außer einer kleinen Nachricht an Weinachten. Aber es fällt mir aus irgendeinem Grund schwer, ihre Nummer zu löschen. Ich denke, weil das so endgültig ist.
Hinzu kommt noch, dass ich von gemeinsamen Freunden auch Bilder sehe, die diese posten, was ich leider nicht verhindern kann.
Ich hoffe das passt hier so in das Forum hinein und würde mich über eine Antwort freuen.

10.02.2019 11:54 • #12760

Stef79
Zitat von yoschi:

Ich habe, glaub mir, zu oft versucht den Kontakt abzubrechen. Er kam immer wieder auf mich zu. Aber es hat immer wieder gleich geendet. Ich wollte was ernsthaftes und er, salopp gesagt, mich als sein Betthäschen.
Und vor 6 Wochen habe ich ihn dann ohne ein Wort blockiert weil ich dieses ständige Hin und Her einfach nicht mehr ertragen habe.

Er ist auch ein Mensch mit sehr sehr wenigen Bezugspersonen. Darüber habe ich oft nachgedacht, warum das bei ihm so ist. Er hat da nämlich ein Problem damit, deshalb hilt er mich auch so fern von sich.
Er hat mir zu oft weh getan als das ich ihn jetzt schreiben würde.
Aber ehrlich gebe ich zu, sehen und sprechen dürfte ich mit ihm zum jetztigen Zeitpunkt nicht, da ich weiß, er hätte mich sofort wieder an seiner Angel.

10.02.2019 11:55 • x 1 #12761

A
Meist war man auch nicht nur kurze Zeit zusammen. Hat sich verliebt, vielleicht sogar gemeinsam neue Dinge im Leben entdeckt, gemeinsam getrauert und sich beigestanden, vielleicht gemeinsam getrennt oder wurde verlassen/ hat verlassen.
Ein Beziehungsende kann wie der Tod sein, nur dass der andere irgendwo in der Welt sein eigenes Leben weiter führt, nur ohne dich.

Für die Trauer gibt es keinen zeitrahmen. Wichtig ist wohl ehr, dass man sich die Zeit nimmt und zu gesteht. Weil es hier um einen Menschen geht, den man mal sehr geliebt hat.

10.02.2019 11:58 • x 1 #12762

A
Zitat von Huhu231:
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Wie konntet ihr euch davon überzeugen, die Nummer eures Partners zu löschen? Kontakt haben wir schon länger nicht mehr, außer einer kleinen Nachricht an Weinachten. Aber es fällt mir aus irgendeinem Grund schwer, ihre Nummer zu löschen. Ich denke, weil das so endgültig ist.
Hinzu kommt noch, dass ich von gemeinsamen Freunden auch Bilder sehe, die diese posten, was ich leider nicht verhindern kann.
Ich hoffe das passt hier so in das Forum hinein und würde mich über eine Antwort freuen.

Ich würde sagen, wenn du irgendwann bereit bist diese zu löschen, hast du dich auch wirklich damit abgefunden. Nichts muss, erst wenn du soweit bist.

10.02.2019 12:00 • #12763

S
Wie verbringt ihr Valentinstag?
Das wird traurig.

10.02.2019 12:55 • #12764

C
Hallo Stern,
daran hab ich die letzten Tage auch viel gedacht. Letzten Valentinstag waren wir in unserer On-/Off-Geschichte gerade mal wieder zusammen und haben schön zusammen gegessen, ich hab Blumen bekommen und ihm so besondere kleine Whiskey-Flaschen und ein passendes Glas mit seinem Namen dazu geschenkt...

Tja, dieses Jahr ist das nun leider alles anders, aber zum Glück fällt der Tag auf einen Wochentag, ich muss arbeiten und bin somit abgelenkt. Abends werde ich, wenn meine Erkältung bis dahin weg ist, zum Sport gehen.

Und du?

10.02.2019 13:00 • x 1 #12765

A

x 4