23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Danke
lieber @hahawi
danke für diese schönen Zuckerguttl

15.02.2019 17:13 • x 1 #12961


bono01
Das kann ja richtig zur sucht werden, die Versuchung ihr zu schreiben.

Ich selbst glaube kaum das der Schmerz richtig nachlässt, man gewöhnt sich mehr oder weniger daran.

15.02.2019 17:14 • x 2 #12962


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


MiriZini
Zitat von bono01:
Das kann ja richtig zur sucht werden, die Versuchung ihr zu schreiben.

Ich selbst glaube kaum das der Schmerz richtig nachlässt, man gewöhnt sich mehr oder weniger daran.


Und ich habe auch den Eindruck dass der Schmerz einen fast süchtig macht
Die Birne is ja derart lange auf Phase mit diesen exzessiven Emotionen, das ist ja auch irgendwie nicht gesund

15.02.2019 17:17 • x 2 #12963


Rosa-91
@Stef79
Danke für deine Worte.
Mein Ex weiß nicht, dass ich ihn diese Woche im Telefon entblockiert habe.
Er konnte weder anrufen, noch SMS schreiben oder Whatsapp oder Facebook.
Lediglich E-Mail ging, aber das hatte er schon selbst heraus gefunden.

Zitat:
Gerade jetzt wo er mir gesagt hat, er hätte mir geschrieben. Mich würde es interessieren was er mir geschrieben hat.

Ich frage mich auch ob er mir noch SMS geschickt hat mit der Annahme, dass ich sie gelesen habe. Die erste SMS kam ja noch an und dann habe ich ihn geblockt. Er weiß aber, dass ich diese eine SMS noch bekommen habe. Er weiß nicht, dass ich ihn erst danach blockiert habe.

@yoschi

auch an dich vielen lieben dank für deine Worte.
Zitat:
du kannst dich auch noch bspsw.morgen bei ihm melden. ..das läuft nicht weg ....versuche es noch etwas aus zu halten.

Ich habe das Gefühl je mehr Zeit vergeht desto mehr entfernen wir uns. Dieser Zustand fühlt sich für mich hilflos und aussichtslos an.

Zitat:
Ich denke....wenn jemand WIRKLICH WILL....der meldet sich.

Diese Erkenntnis tut weh und macht mir noch bewusster, dass ich ihm gerade egal bin.

Zitat:
Wenn du etwas liebst, lass es los. Wenn es zu dir zurückkommt, gehört es sicher dir!
Wir können nichts erzwingen....

Wann stirbt die Hoffnung?

Krass, dass du schon 6 Monate durchgestanden hast. Ich glaube das schaffe ich nicht.

15.02.2019 17:41 • x 1 #12964


yoschi
@Rosa-91
Also die Trennung war vor 6 Monaten und Kontaktsperre seit 7 Wochen.
Vor der Kontaktsperre hatten wir nur eine unschöne Kommunikation über Sms oder WhatsApp oder Telefon. Das war sehr anstrengend und teilweise demütigend für mich. Ich konnte das irgendwann nicht mehr aushalten und habe den Kontakt abgebrochen. Wahrscheinlich ist er jetzt nur froh,dass er mich los ist....und fühlt sich nun erleichtert.....was das Ganze natürlich noch schlimmer für mich macht.
Immerhin habe ich jetzt nicht täglich einen Puls von 150....bin etwas ruhiger und hoffe, dass die Zeit dann doch, wenn auch mit Narben, alle Wunden heilt.
Ich habe ihn seit 6 Monaten nicht mehr gesehen und es gab nie eine vis a vis Aussprache und das nach 5,5 Jahren.

15.02.2019 17:51 • x 1 #12965


Stef79
@yoschi ich bin morgen auch bei 7 Wochen ohne Kontakt.
Meiner wird auch froh sein mich los zu sein obwohl, vielleicht mal für ab und zu S..
Wie du sagst 150 Puls, habe ich auch nicht mehr so sehr und diesen Klumpen im habe ich auch nicht mehr.
Ich frage mich oft wie ich das alles geschaft habe.

15.02.2019 18:17 • x 1 #12966


yoschi
@Stef79
Bei mir sind es auch morgen 7 Wochen.
Das ist ja auch irgendwie toll,dass wir das geschafft haben?!

15.02.2019 18:54 • x 1 #12967


Stef79
Zitat von yoschi:
@Stef79
Bei mir sind es auch morgen 7 Wochen.
Das ist ja auch irgendwie toll,dass wir das geschafft haben?!


Ja das ist echt stark. Obwohl mir das sehr sehr viel Kraft am Anfang geraubt hat.
Ich denke zwar immer noch sehr oft an ihn gerade wo ich ihn begegnet bin aber ich halte es weiter durch.

Niemand weiß, wie schwer es ist den Klauen einer unerwiderten Liebe zu erntfliehe, vor Jemanden wegzulaufen, den man liebt. Wir haben es getan und tun es immer noch und das ist stark.
Ich werde nichts mehr erzwingen. Was passiert, passiert.

15.02.2019 19:40 • x 2 #12968


Rosa-91
Hallo ihr lieben,

das ist wirklich sehr stark von EUCH
Könnt ihr wirklich sehr stolz darauf sein. Mir fällt es auch unheimlich schwer und es sind gerade mal 20 Tage.

Wenn ich ehrlich bin lassen mich die Ex-Zurück-Strategien nicht ganz los :/

15.02.2019 19:56 • x 3 #12969


yoschi
@rosa-91,
Ich denke alles ist erlaubt....es gibt ja keine objektive super Strategie . ...Ex zurück Strategie....habe mich auch rein theoretisch damit beschäftigt. ...bin letztendlich jetzt bei der Kontaktsperre angekommen. ...ob das die richtige Strategie ist?
Das weiß ich nicht....alles ist gut was dich weniger leiden läßt!

15.02.2019 20:01 • x 1 #12970


Stef79
Es gibt auch keine Ex Back Stategie die 100 % ig klappt. Es kommt immer darauf an wie man sich getrennt hat und warum.

Die Kontaktsperre soll dazu dienen sich selber wieder zu finden, sich selber und die Beziehung zu reflektieren.

Ich habe gerade das Gefühl die Kontaktsperre hilft mir aber treibt ihn weiter von mir weg.
Oder wie sieht du das Yoschi?

15.02.2019 20:07 • x 2 #12971


Rosa-91
@yoschi

Mich lassen diese Videos wirklich weniger leiden, weil ich dort das Gefühl habe einen roten Faden in meiner Hilflosigkeit vermittelt zu bekommen. Als ob alles nicht ganz so aussichtlos ist, wie es mir momentan erscheint.
Jedoch habe ich auch schon einige Fehler gemacht und die Strategien passen nicht zu 100% auf meine Situation:

1. ich hab ihn blockiert,aber der Ex sollte die Chance haben sich zu melden
2. Kontaktsperre sollte freundlich eingeleitet werden, er hat ja nun total *beep* reagiert, als ob ich ihn bestrafen wollen würde
3. viele nutzen die sozialen Medien, auch da hab ich ihn geblockt.
Nur sein einer Bekannter kann was sehen und den wird mein Ex sicherlich nicht fragen. Denke die Blöse gibt er sich nicht

Nunja ich möchte nicht Stein und Bein auf diese Strategien schwören. Eine Garantie bekommt man ja nie. Einige wollen natürlich Geld, aber man findet bei yotube und auf diversen Seiten auch einige Infos. Wer Input möchte kann mir ja gern schreiben. Ich möchte nicht unnötig Werbung machen.

15.02.2019 20:20 • x 1 #12972


yoschi
@Rosa-91
Ich glaube du bist ein sehr lieber und sensibler Mensch,der sich natürlich in dieser für dich schweren Zeit besonders viel Gedanken macht.
Ich glaube nicht,dass du Fehler gemacht hast. Glaube mir. ...auch wenn du ihn blockiert hast....er würde einen Weg finden. Vorhin schriebst du,dass du Angst hättest,dass er sich deswegen nicht meldet, da du ihm egal sein könntest .
Wenn es so wäre....hätte er dich eh nicht verdient....aber vielleicht braucht er auch einfach etwas Zeit. ...um sich seine Gedanken zu machen .....man weiß es natürlich nicht....aber ich finde....man darf sich auch Hoffnung machen....nichts ist in Stein gemeiselt....versuche trotzdem dir was gutes zu tun...du bist es wert!

Es ist eine Gratwanderung zwischen Hoffnung. ...Realismus und Selbstschutz/liebe!

Manchmal bekomme ich auch so eine Wut und denke....wenn du mich nicht mehr willst....dann rutsch mir doch den Buckel runter....aber das hält nicht lang. .

15.02.2019 20:29 • x 2 #12973


yoschi
@Stef79

Das fühlt sich halt so an....weil man eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr von dem Menschen gehört hat,den man liebt und sich auch gar nicht vorstellen kann....wie er das überhaupt aushält...weil man ja selber fast jede Minute an ihn denkt...aber gerade hier liegt auch die Falle....man denkt man muss wieder Kontakt aufnehmen, damit der andere einen nicht vergisst.
Also cool bleiben. ..die vergessen einen nicht so schnell. ...wundern sich vielleicht warum man sich nicht mehr meldet.
Aber ich denke man sollte die Kontaktsperre in erster Linie für SICH machen....ein netter Nebeneffekt könnte sein,dass der Ex einen vermisst....und wenn nicht...bringt es auch nichts sich zu melden. ...danach fühlt man sich noch schlechter und es wirft einen Wochen zurück!

Also salopp gesagt. ..COOL BLEIBEN LADIES!

15.02.2019 20:57 • x 2 #12974


bono01
bin vorhin rückfällig geworden

hab ihr eine Sprachnachricht geschickt, war maximal 1 Minute lang. Hab sie auch abgeschickt, aber gleich wieder gelöscht.
Asche über mein Haupt.


Man man man!

Das sind die Situationen in denen Kopf und Verstand versagen!

15.02.2019 21:05 • #12975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag