Zitat von Stern12:Die können auch nicht auf ewig verdrängen.
Wir denken nach, analysieren, verarbeiten bzw versuchen das zu tun.
Während WIR uns weiterentwickeln machen unsere Ex doch spätestens in
der nächsten Beziehung irgendwann wieder dieselben Fehler
Da hast du vollkommen Recht. Ich habe bisher drei Beziehungen geführt, mit Kerlen, die bis heute keine Langzeitbeziehung auf Augenhöhe führen können. Naja ich aber auch nicht. Und das gab mir jetzt nach meiner letzten
Trennung endlich einmal den Anstoß über meine Anteile nachzudenken.
Diesmal habe ich die Beziehung / Trennung viel viel intensiver verarbeitet als ich es zuvor in den Beziehungen tat.
Mein Ex war kein A. , er hat aber starke narzisstische Anteile. Letztlich brauchte ich wohl ihn, um zu erkennen, was mit mir eigentlich los ist. Denn es gibt keine besseren Partner als Narzissten, die einen so extrem gut spiegeln können . Jetzt weiß ich welche "Glaubenssätze" die ich mein Leben lang mit mir herumtragen habe Schuld daran haben, dass ich am Ende immer am selben Punkt bin wie vorher, obwohl ich dachte ich hätte aus den Erfahrungen gelernt.
Ich habe mich heute dafür entschieden eine Verhaltenstherapie zu machen, um einen Weg zu finden, meine Glaubenssätze und meine alten Verhaltensmuster zu durchbrechen.
Es ist zwar nicht der passende Thread hier für das Thema , allerdings hat mir die Kontaktsperre zu meinem Ex erst geholfen, mal darüber nachzudenken.. also sich Gedanken über MICH zu machen. Ich bin für jeden Tag dankbar, in dem er sich nicht bei mir meldet oder ich ihm begegne. Das würde meinen Weg zu einem besseren Leben versperren.