29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

bono01
@Stern 12,

Wie besagt das Sprichwort so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Meine Meinung, du musst ja nichts und niemanden blockieren, treffe aber deine Entscheidungen bedacht!

Wenn du ihn blockierst, und er den Kontakt zu dir suchen sollte, gibt es auch zig andere Möglichkeiten sich beim gegenüber zu melden.

15.02.2019 11:56 • #12946

Rosa-91
Leute ich drehe heute durch.

Heute ist Tag 20 der Kontaktsperre und ich werde immer wahnsinniger im Kopf.

Ich überlege schon seit 1 1/2 Wochen ihn zu entblockieren. Wahrscheinlich erhoffe ich mir was falsches, da wohl nichts kommen wird. Er weiß, dass er eine E-Mail schreiben kann, die auch ankommt.
Ich bereue es teilweise ihn überhaupt blockiert zu haben.

Was für eine besch****** Situation. Ich hab Angst es mit meiner Kontaktsperre nur schlimmer gemacht zu haben.

Aber ich habe genauso Angst davor mich zu melden.

Wie gern würde ich mit ihm sprechen. Aber auch davor hab ich blanke Angst.
Angst vor Zurückweisung
Angst davor, dass er eine andere Person hat
Angst, dass er mir noch mehr weh tun könnte

Aber was hab ich eigentlich zu verlieren? Ich habe ihn doch schon verloren.

Genauso habe ich Angst, dass ich durch das Beenden der Kontaktsperre etwas kaputt machen könnte. (Falls er mich doch irgendwo vermisst hat und nun jetzt wieder angenervt ist)

Ach keine Ahnung.

Bitte helft mir

15.02.2019 12:36 • x 2 #12947

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von Polly89:
Tag 7 und mein Geburtstag... wirst du dich heute bei mir melden? Dieses Wochenende wollten wir eigentlich zusammen verbringen und nun haben wir seit einer Woche keinen Kontakt mehr

Liebe Polly89
Alles Liebe zum Geburtstag

Lass den Kopf nicht hängen.

Es kommt wie es kommen soll!

Alles andere wäre erzwungen und wieder nicht von Dauer.

Tag16........
Es tut noch immer weh, aber ich will nicht mehr zurück blicken.
Niemand ist Fehlerfrei. Vergeben ist unerlässlich für eine Beziehung.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

15.02.2019 13:26 • x 1 #12948

Stef79
Zitat von Rosa-91:
Leute ich drehe heute durch.

Heute ist Tag 20 der Kontaktsperre und ich werde immer wahnsinniger im Kopf.

Ich überlege schon seit 1 1/2 Wochen ihn zu entblockieren. Wahrscheinlich erhoffe ich mir was falsches, da wohl nichts kommen wird. Er weiß, dass er eine E-Mail schreiben kann, die auch ankommt.
Ich bereue es teilweise ihn überhaupt blockiert zu haben.

Was für eine besch****** Situation. Ich hab Angst es mit meiner Kontaktsperre nur schlimmer gemacht zu haben.

Aber ich habe genauso Angst davor mich zu melden.

Wie gern würde ich mit ihm sprechen. Aber auch davor hab ich blanke Angst.
Angst vor Zurückweisung
Angst davor, dass er eine andere Person hat
Angst, dass er mir noch mehr weh tun könnte

Aber was hab ich eigentlich zu verlieren? Ich habe ihn doch schon verloren.

Genauso habe ich Angst, dass ich durch das Beenden der Kontaktsperre etwas kaputt machen könnte. (Falls er mich doch irgendwo vermisst hat und nun jetzt wieder angenervt ist)

Ach keine Ahnung.

Bitte helft mir

Liebe Rosa, so gehts mir auch!
Ich habe schon sehr oft auf die Blockierliste geguckt, wo man auch noch das Profilbild sieht, und wollte im am liebsten freigeben.

Gerade jetzt wo er mir gesagt hat, er hätte mir geschrieben. Mich würde es interessieren was er mir geschrieben hat.
Aber nein... es würde nichts ändern. Eher im Gegenteil. Beib meinem bindungsänglichen Exemplar würde es die selbe Spirale wieder beginnen.
Wir würden schreiben, wir würden uns irgendwann treffen, ich wäre wie immer verliebt und er würde wieder Angst bekommen. Ich wäre wieder an denselben Punkt, dass möchte ich mir ersparen.

Wenn sie ernsthaftes Interesse hätte, könnten sie anrufen oder einen SMS schicken. Von derher haben wir in ja immer noch Möglichkeiten offen gelegt. Wir wohnen ja nicht auf einen anderen Kontitent und haben eine neue Nummer und sind absolut nicht mehr zu erreichen

15.02.2019 13:28 • x 2 #12949

MiriZini
Ja das denke ich auch immer wenn es wirklich so sein sollte dann wäre man ja mit dem anderen noch zusammen aber das was so sehr belastet sind diese schrecklichen Sehnsucht Gefühle die einen vergessen lassen was richtig ist und was falsch ist wenn es überhaupt richtig und falsch gibt das kommt noch mit hinzu

15.02.2019 13:36 • x 1 #12950

yoschi
Liebe Rosa91!
Du hast das so gut auf den Punkt gebracht. ...ich verstehe dich sehr gut....
Aber weißt du was....du kannst dich auch noch bspsw.morgen bei ihm melden. ..das läuft nicht weg ....versuche es noch etwas aus zu halten.
Ich denke....wenn jemand WIRKLICH WILL....der meldet sich.
Wenn du etwas liebst, lass es los. Wenn es zu dir zurückkommt, gehört es sicher dir!
Wir können nichts erzwingen....
Glaube mir mir geht es seit 6 Monaten so und ich muss Wie ein Alk. versuchen jeden Tag trocken zu bleiben.
Es gibt bessere Tage und Tage,wo man es vor lauter Sehnsucht nicht aushält. ...

15.02.2019 13:49 • x 3 #12951

bono01
Wir alle wissen ja, an den Wochenenden ist ein Sehnsucht am schlimmsten.

15.02.2019 14:00 • x 1 #12952

S
Zitat von yoschi:
Wenn du etwas liebst, lass es los. Wenn es zu dir zurückkommt, gehört es sicher dir!
...

Sagte meine Oma immer, finde ich sehr wahr.
Ich würde gerne tröstende Worte von mir geben, aber ich bin selbst ganz durcheinander.
Grade ein Spaziergang bei allerschönstem Wetter gemacht, im Kopf rattert es immer noch leider,

Wir müssen da jetzt irgendwie durch, wir sind doch die Starken.
Wir wollten uns den Beziehungsproblemen stellen, aber wurden verlassen.

Die können auch nicht auf ewig verdrängen.
Wir denken nach, analysieren, verarbeiten bzw versuchen das zu tun.
Während WIR uns weiterentwickeln machen unsere Ex doch spätestens in
der nächsten Beziehung irgendwann wieder dieselben Fehler

15.02.2019 14:01 • x 1 #12953

yoschi
@Stern12

Den Spruch habe ich vorhin in meinem Thread von einem anderen Mitglieder bekommen :

Es ist egal, wen Sie heiraten. Sie treffen dabei sowieso immer nur sich selbst.

Das zum Thema Fehler in einer anderen Beziehung. ..

15.02.2019 14:18 • x 2 #12954

L
Zitat von Stern12:
Die können auch nicht auf ewig verdrängen.
Wir denken nach, analysieren, verarbeiten bzw versuchen das zu tun.
Während WIR uns weiterentwickeln machen unsere Ex doch spätestens in
der nächsten Beziehung irgendwann wieder dieselben Fehler

Da hast du vollkommen Recht. Ich habe bisher drei Beziehungen geführt, mit Kerlen, die bis heute keine Langzeitbeziehung auf Augenhöhe führen können. Naja ich aber auch nicht. Und das gab mir jetzt nach meiner letzten
Trennung endlich einmal den Anstoß über meine Anteile nachzudenken.

Diesmal habe ich die Beziehung / Trennung viel viel intensiver verarbeitet als ich es zuvor in den Beziehungen tat.
Mein Ex war kein A. , er hat aber starke narzisstische Anteile. Letztlich brauchte ich wohl ihn, um zu erkennen, was mit mir eigentlich los ist. Denn es gibt keine besseren Partner als Narzissten, die einen so extrem gut spiegeln können . Jetzt weiß ich welche Glaubenssätze die ich mein Leben lang mit mir herumtragen habe Schuld daran haben, dass ich am Ende immer am selben Punkt bin wie vorher, obwohl ich dachte ich hätte aus den Erfahrungen gelernt.

Ich habe mich heute dafür entschieden eine Verhaltenstherapie zu machen, um einen Weg zu finden, meine Glaubenssätze und meine alten Verhaltensmuster zu durchbrechen.

Es ist zwar nicht der passende Thread hier für das Thema , allerdings hat mir die Kontaktsperre zu meinem Ex erst geholfen, mal darüber nachzudenken.. also sich Gedanken über MICH zu machen. Ich bin für jeden Tag dankbar, in dem er sich nicht bei mir meldet oder ich ihm begegne. Das würde meinen Weg zu einem besseren Leben versperren.

15.02.2019 15:20 • x 4 #12955

HeartOfGold
Heute ist Tag 10 für mich und ich frage mich, was er am Wochenende so treibt...
Ich höre auf mein Bauchgefühl, was mir sagt, dass es ein schlechter Zeitpunkt ist dir zu schreiben und ich noch mehr Abstand brauche... Noch einiges an Wochen mehr an Abstand... Doch in letzter Zeit ist jeder Tag eine Qual...

15.02.2019 15:23 • x 1 #12956

MiriZini
Zitat von yoschi:
@Stern12

Den Spruch habe ich vorhin in meinem Thread von einem anderen Mitglieder bekommen :

Es ist egal, wen Sie heiraten. Sie treffen dabei sowieso immer nur sich selbst.

Das zum Thema Fehler in einer anderen Beziehung. ..

Eva Maria Zurhorst, Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest Goldmann Verlag

15.02.2019 15:28 • #12957

S
Ich schwanke auch jeden Tag ... schreiben oder nicht schreiben

... dann am Ende bin ich immer stolz, wieder ein Wochenende und ich bin ihm nicht hinterher gelaufen...

Irgendwann lässt es wohl nach! Wobei ich mir schon überlege ihn noch einmal zu schreiben zwecks Aussprache. Wenn ich emotional bereit dafür bin... wenn ich ihn nicht mehr zurück will. Dann...

Eine Aussprache hat nie stattgefunden. Daran häng ich mich ein bisschen auf.

Aber vielleicht meldet er sich auch von sich aus zwecks Aussprache

Die Hoffnung habe ich noch...

15.02.2019 15:38 • x 1 #12958

HeartOfGold
@suki:

Ja, das kann ich zu 100% so untersteichen!

15.02.2019 15:49 • #12959

loui
Mir wird gerade wieder bewusst wie sehr ich Sie vermisse ich habe gesehen das Sie ihr Profilbild auf Facebook geändert hat. Zu wissen das ich ihr nicht mehr sagen kann wie toll es mir gefällt schmerzt schon arg. Es macht mir einfach nur zu schaffen das Sie nicht mehr richtig teil meines Lebens ist. Jedenfalls nicht so wie ich es gerne hätte

15.02.2019 15:51 • #12960

A

x 4