23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

yoschi
@bono01
Mach dir keine Vorwürfe. ...das gehört auch dazu...das ist menschlich. ..ich kann zwar darüber reflektieren. ..aber habe oft Angst vor mir selbst....jede Minute könnte ich auch wieder schwach werden. ..davon geht die Welt auch nicht unter...dann probiert man es halt wieder!

15.02.2019 21:08 • x 2 #12976


bono01
wieso das alles?

selbst gibt man anderen Personen Ratschläge, aber steht selbst komplett neben der Spur.


Man versteht sich selbst nicht mehr.

15.02.2019 21:11 • x 3 #12977


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


yoschi
Habe einen tollen Spruch für euch:

Ich mag meine Freunde wegen ihren Stärken....ich liebe sie aber wegen ihren Schwächen!

@bono01

Der Schuster hat selbst die schlechtesten Sohlen.

15.02.2019 21:13 • x 2 #12978


Stef79
Zitat von bono01:
bin vorhin rückfällig geworden

hab ihr eine Sprachnachricht geschickt, war maximal 1 Minute lang. Hab sie auch abgeschickt, aber gleich wieder gelöscht.
Asche über mein Haupt.


Man man man!

Das sind die Situationen in denen Kopf und Verstand versagen!


Sei nicht so hart zu dir selbst
Rückschritte gehören dazu und daraus lernt man.

Ich würde ihm auch am liebsten schreiben wie sehr ich ihn vermisse und das er verdammt toll aussah als ich ihn sah.

15.02.2019 21:17 • #12979


C
Ihr müsst euch mal bewusst darüber werden, wie unlogisch und doof es ist, sich bei einem Menschen zu melden, der Abstand von einem will.

Ich bin jetzt seit einer Woche raus von meiner Ex und der gemeinsamen Wohnung.

Ich würde den Teufel tun, und sie anschreiben, oder sonstwie kontaktieren.

15.02.2019 21:27 • x 1 #12980


Stef79
Zitat von yoschi:
@Stef79

Das fühlt sich halt so an....weil man eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr von dem Menschen gehört hat,den man liebt und sich auch gar nicht vorstellen kann....wie er das überhaupt aushält...weil man ja selber fast jede Minute an ihn denkt...aber gerade hier liegt auch die Falle....man denkt man muss wieder Kontakt aufnehmen, damit der andere einen nicht vergisst.
Also cool bleiben. ..die vergessen einen nicht so schnell. ...wundern sich vielleicht warum man sich nicht mehr meldet.
Aber ich denke man sollte die Kontaktsperre in erster Linie für SICH machen....ein netter Nebeneffekt könnte sein,dass der Ex einen vermisst....und wenn nicht...bringt es auch nichts sich zu melden. ...danach fühlt man sich noch schlechter und es wirft einen Wochen zurück!

Also salopp gesagt. ..COOL BLEIBEN LADIES!


Ich glaube auch nicht das sie uns komplett vergessen es sei denn ihre Festplatte wurde gelöscht.
Vielleicht wollen sie sich nicht melden oder sie haben Angst sich zu melden wie wir reagieren. Das wissen wir ja alles nicht.

Als wir uns begegnet sind und er mich ansah, hatte ich das Gefühl, dass da auch noch was ist.

Also ich bleibe cool.... Lady

15.02.2019 21:28 • x 2 #12981


yoschi
@Stef79

Also nach so einer Trennung ist ja das Selbstbewusstsein nicht gerade sehr groß. ..man denkt vielleicht sogar man ist es gar nicht wert,dass der andere noch an einem denkt...aber ich glaube in dem Moment wo man sich selbst wieder mehr mag und vielleicht es schafft sich was gutes zu tun...ist es fast mystisch....dann wird man für den anderen auch wieder interessanter...auch wenn man sich nicht sieht....das spüren die!

15.02.2019 21:37 • #12982


bono01
Man weiß immer erst zu schätzen was man hatte, wenn es nicht mehr da ist.

@stef79, wir sind erwachsene Menschen und keine 20 mehr. Wir haben schon Liebeskummer erlebt, keine Frage. Aber wieso der Schmerz?

Unsere Beziehung hat nicht einmal 6 Monate gehalten, andere trennten sich nach zig Jahren.
Eigentlich hab ich doch gar keinen Grund zu klagen.

Nun gut, mein Papa ist vor 3 Monaten verstorben, sie war für mich da.
Ich habe mich entschieden den Betrieb mit Schulden zu übernehmen, sie war an meiner Seite.
Ich musste mich mit meinen Geschwistern über das Erbe einigen, sie hat mir Halt gegeben.
Sie wurde schwanger, wir haben uns gefreut Eltern zu werden. Sie hat unser Kind 2 Wochen später verloren.

Es tut so weh

15.02.2019 21:39 • #12983


C
Zitat von bono01:
wieso das alles?

selbst gibt man anderen Personen Ratschläge, aber steht selbst komplett neben der Spur.


Man versteht sich selbst nicht mehr


Hey bono, ich glaub, das ist normal. Wir können anderen Personen Ratschläge geben, eben weil wir sie einerseits verstehen, andererseits aber nicht in deren Situation sind und die Situation mit Abstand und etwas nüchterner betrachten können. Deshalb kann es uns eben trotzdem noch mies gehen oder wie du schreibst, wir sind neben der Spur, wir stecken in unserer Geschichte eben selber drin. Man weiß, was eigentlich richtig wäre, wie man sich verhalten sollte etc., aber denken, hm, na ja, vielleicht ist es ja gerade bei mir anders. Verstehst hoffentlich, wie ich das meine.

Also, sei nicht zu streng mit dir, ich denke, wir sind trotzdem noch alle normal.

LG

15.02.2019 21:42 • x 2 #12984


yoschi
@bono01

Es ist manchmal die Summe der vielen traurigen Momente. ..auch wenn man das schon erlebt hat...

15.02.2019 21:46 • x 1 #12985


Rosa-91
@yoschi

Vielen vielen Dank für deine herzlichen Worte. Du hast mich ziemlich gut beschrieben und es auf den Punkt gebracht.

Zitat:
Ich glaube nicht,dass du Fehler gemacht hast.

Ich hab so einige Fehler in der Beziehung gemacht, die ich nach und nach aufarbeite. Auch in meiner vorherigen beziehung habe ich Verhaltensweisen an mir beobachtet, die ich ändern muss und möchte. Dinge die mir an mir selbst nicht gefallen.

- ich hab ihn mit meiner Nähe eingeengt
- hätte eher aus Konfliktsituationen gehen sollen, statt zu diskutieren und das gleich zu klären
- hätte mehr für mich machen müssen
- hätte nicht abrufbar sein dürfen, ich war immer da, wann er wollte, er musste mich nie vermissen

Naja und dann sind da noch ein paar andere Sachen. Ich hab meinen Partner gern für mich alleine. Also nicht falsch verstehen. Wenn er sich mit Kumpels getroffen hat war das kein Problem, obwohl er das selten gemacht hat. Aber sobald Frauen mit dabei waren und ich nicht, dann hab ich mich unwohl gefühlt. Hab ihm gesagt, dass ich natürlich nichts verbiete, aber naja.

Zitat:
aber vielleicht braucht er auch einfach etwas Zeit

Schön wärs, aber ab wann hofft man nicht mehr? Wann ist es genug Zeit?
Zitat:
versuche trotzdem dir was gutes zu tun...du bist es wert!

Was mir gut tut habe ich leider viel zu selten. Ich habe eine gute Freundin und die hat nur sehr wenig Zeit. Leider habe ich kaum weitere Freundschaften. Mir kam es immer auf eine tiefe Freundschaft an und nicht auf Bekanntschaften. Nunja und so muss ich mich mehr oder weniger alleine durch den Tag und die Nacht schlagen.
Zitat:
Es ist eine Gratwanderung zwischen Hoffnung. ...Realismus und Selbstschutz/liebe!

Wie recht du hast :/
Die beschriebene Wut kenne ich auch. Gestern Abend hatte ich so einen Moment und dann kann ich es wieder nicht fassen, warum es gekommen ist.

Fühl dich gedrückt und lieben Dank für die tollen Beiträge

@Catalano

Als ich meine Sachen geholt habe, habe ich auch so gedacht, aber je mehr Abstand wir haben, desto mehr vermisse ich ihn.
Ich wünsche Dir natürlich von Herzen, dass du das so gut wegsteckst und durchhälst.
Einigen von uns fällt das hier leider nicht so leicht.

@Stef79
Ich kann es genauso wenig glauben wie du. Wir leiden und an dem anderen soll es spurlos vorbeigehen?
Kann man nicht nachempfinden, weil wir immer noch lieben und die Tür noch nicht schließen konnten.
Klar ist die Kontaktsperre in erster Linie für einen selbst, aber das war mir damals, als ich diese Entscheidung Hals über Kopf getroffen habe noch nicht klar. Ich habe im Affekt entschieden und mich vorher damit nicht so sehr auseinandergesetzt.
Es hatte sich für diesen Moment gut angefühlt, weil ich dachte: Du willst den Abstand, Du bekommst den Abstand.
Hatte aber natürlich gedacht, dass er mich mit der Zeit vermissen würde

Wenn ich mich mehr mag, strahle ich das aus, werde attraktiver. Aber wie soll mein Ex das mitbekommen? Besteht ja kein Kontakt? :/ Energetische Übertragung? Keine Ahnung, ich kann da nicht so recht mit leben. Kommt mir eher wie ein Trost vor, damit man sich nicht selbst hängen lässt.

@bono01
Mir tut deine Geschichte immer noch leid.
Aber so richtig sehe ich eure Story noch nicht beendet. Ich möchte keine falschen Hoffnungen machen... Aber für sie ist es auch ein schwerer Verlust, den sie erst einmal mit sich ausmachen und verarbeiten muss. Danach ist sie vielleicht wieder offen und bereit das mit dir gemeinsam zu verarbeiten.
Ich weiß es von einer Bekannten, der gleiches passiert ist. Auch sie hatte vorerst den Abstand zum verarbeiten gebraucht. Klar du wärst auch Papa geworden, aber das Kind war in ihrem Körper. Sie hat diese Veränderungen gespürt und ihr Körper hat es verloren. Da ist schon ein Unterschied

15.02.2019 21:47 • x 4 #12986


C
Liebe Rosa,

ich denke auch, wenn dein Ex wollte, würde er einen Weg finden, Kontakt aufzunehmen. Evtl. ist es wirklich so, dass er noch Zeit braucht, aber ich glaube, dann ist es wirklich wichtig, dass du weiterhin probierst, dich nicht bei ihm zu melden. Wenn, dann muss es von ihm kommen. Und bis dahin probiere wirklich, dein Leben zu leben, dich abzulenken und natürlich auch den Schmerz zuzulassen, wenn es dich überkommt !

Bei mir ist es so, dass ich nach jetzt Tag 45 der Kontaktsperre nicht mehr das Bedürfnis hab, ihm zu schreiben, aber du weißt ja, hab letztens auch seine Nr. mal wieder eingegeben, um zu schauen, was hat er für ein Profil, hat er meine Nr. schon gelöscht etc. Ich hab sie ja wie gesagt jetzt wieder gelöscht, aber trotzdem denke ich viel an ihn.

Vielleicht habt ihr wirklich noch eine Chance, das kann ich nicht beurteilen, aber bis dahin versuch wirklich dein Leben zu leben. Was die Freundschaften angeht: Mir geht es ähnlich, ich hab zwar einige gute Freundinnen, die sind aber schon alle ewig verheiratet und können meine Situation absolut nicht nachvollziehen. Nur eine Freundin ist auch Single und mit der kann ich reden. Deshalb bin ich so froh, dass es dieses Forum gibt und wir uns hier austauschen können und für einander da sind. LG

15.02.2019 22:04 • x 2 #12987


bono01
Meine Neffen sind heute zu Besuch, wir verbringen zeit miteinander.

Wünsche euch allen einen abend mit überwiegend positiven Gedanken und einem starken Willen.

LG bono

15.02.2019 22:12 • x 2 #12988


Stef79
Zitat von yoschi:
@Stef79

Also nach so einer Trennung ist ja das Selbstbewusstsein nicht gerade sehr groß. ..man denkt vielleicht sogar man ist es gar nicht wert,dass der andere noch an einem denkt...aber ich glaube in dem Moment wo man sich selbst wieder mehr mag und vielleicht es schafft sich was gutes zu tun...ist es fast mystisch....dann wird man für den anderen auch wieder interessanter...auch wenn man sich nicht sieht....das spüren die!


Oh ja das Selbstbewusstsein war auf dem 0 Punkt angelangt.
Aber das sind Phasen, die wir durchgehen müssen.
Für mich war es wirklich schlimm, bin nicht mehr rausgegangen, habe sogar meine Freunden nicht mehr geantwortet, habe nicht mehr geschlafen, nicht gegessen, selbst meine Periode blieb aus durch den psychischen Druck.

Heute tu ich mir jeden Tag was gutes. Mein Selbstbewusstsein ist zwar noch nicht da wo es mal war, vorb ihn aber daran arbeite ich jeden Tag.

Klar, wenn man selbstbewusst ist, kommt man auch so an aber meinst du wirklich die spüren das. Ist wirklich sehr häufig so wenn man sich aus der sch. gewühlt an und es einen gut geht, kommen sie wieder an.

15.02.2019 22:26 • x 2 #12989


yoschi
@Stef79

Mit geht es ähnlich wie dir.
Seit 6 Monaten. ..Ausnahmezustand.
Wenig essen. ...wenig Schlaf. ..grübeln. ..weinen...jeden Tag diese schlimmen Gefühle.
Aber seit der Kontaktsperre wird es jeden Tag etwas besser. ...heute habe ich mich draußen in ein Café gesetzt,Espresso getrunken und die Sonne genossen. ...hab voll viel Farbe bekommen (bei mir geht das schnell ) und mich mit einer fremden Frau kurz unterhalten und sogar herzlich gelacht. ..

Ich habe das in der Vergangenheit schon erlebt...sobald ich über jemand hinweg war....kam er dann an. ..selbst mein jetziger Ex war meine Jugendliebe und hat mich nach Jahren wieder gefunden.
Ja das ist fast magisch....die spüren das. ..auch wenn sie km weit entfernt sind...aber wie gesagt. ...ich mache das jetzt in erster Linie für MICH...und wenn es den Nebeneffekt hat, dass er sich wieder meldet...ist es ja super schön....nur...es könnte dann auch sein,dass ich ihn dann auch nicht mehr will...wäre dann halt nur gut fürs Ego....aber unabhängig von all dem:
Ich wünsche uns,dass es uns einfach wieder besser geht und wir uns wieder über die kleinen Dinge des Lebens freuen können und das wir wieder Lebensfreude empfinden.
Ich empfinde mich momentan noch wirklich als krank....liebeskrank....das muss heilen und braucht bei besonders sensiblen Menschen einfach seine Zeit!

15.02.2019 22:42 • x 5 #12990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag