@yoschi
Vielen vielen Dank für deine herzlichen Worte. Du hast mich ziemlich gut beschrieben und es auf den Punkt gebracht.
Zitat:Ich glaube nicht,dass du Fehler gemacht hast.
Ich hab so einige Fehler in der Beziehung gemacht, die ich nach und nach aufarbeite. Auch in meiner vorherigen beziehung habe ich Verhaltensweisen an mir beobachtet, die ich ändern muss und möchte. Dinge die mir an mir selbst nicht gefallen.
- ich hab ihn mit meiner Nähe eingeengt
- hätte eher aus Konfliktsituationen gehen sollen, statt zu diskutieren und das gleich zu klären
- hätte mehr für mich machen müssen
- hätte nicht abrufbar sein dürfen, ich war immer da, wann er wollte, er musste mich nie vermissen
Naja und dann sind da noch ein paar andere Sachen. Ich hab meinen Partner gern für mich "alleine". Also nicht falsch verstehen. Wenn er sich mit Kumpels getroffen hat war das kein Problem, obwohl er das selten gemacht hat. Aber sobald Frauen mit dabei waren und ich nicht, dann hab ich mich unwohl gefühlt. Hab ihm gesagt, dass ich natürlich nichts verbiete, aber naja.
Zitat:aber vielleicht braucht er auch einfach etwas Zeit
Schön wärs, aber ab wann hofft man nicht mehr? Wann ist es "genug" Zeit?

Zitat:versuche trotzdem dir was gutes zu tun...du bist es wert!
Was mir gut tut habe ich leider viel zu selten. Ich habe eine gute Freundin und die hat nur sehr wenig Zeit. Leider habe ich kaum weitere Freundschaften. Mir kam es immer auf eine tiefe Freundschaft an und nicht auf Bekanntschaften. Nunja und so muss ich mich mehr oder weniger alleine durch den Tag und die Nacht schlagen.
Zitat:Es ist eine Gratwanderung zwischen Hoffnung. ...Realismus und Selbstschutz/liebe!
Wie recht du hast :/
Die beschriebene Wut kenne ich auch. Gestern Abend hatte ich so einen Moment und dann kann ich es wieder nicht fassen, warum es gekommen ist.
Fühl dich gedrückt und lieben Dank für die tollen Beiträge

@Catalano
Als ich meine Sachen geholt habe, habe ich auch so gedacht, aber je mehr Abstand wir haben, desto mehr vermisse ich ihn.
Ich wünsche Dir natürlich von Herzen, dass du das so gut wegsteckst und durchhälst.
Einigen von uns fällt das hier leider nicht so leicht.
@Stef79
Ich kann es genauso wenig glauben wie du. Wir leiden und an dem anderen soll es spurlos vorbeigehen?
Kann man nicht nachempfinden, weil wir immer noch lieben und die Tür noch nicht schließen konnten.
Klar ist die Kontaktsperre in erster Linie für einen selbst, aber das war mir damals, als ich diese Entscheidung Hals über Kopf getroffen habe noch nicht klar. Ich habe im Affekt entschieden und mich vorher damit nicht so sehr auseinandergesetzt.
Es hatte sich für diesen Moment gut angefühlt, weil ich dachte: Du willst den Abstand, Du bekommst den Abstand.
Hatte aber natürlich gedacht, dass er mich mit der Zeit vermissen würde

Wenn ich mich mehr mag, strahle ich das aus, werde attraktiver. Aber wie soll mein Ex das mitbekommen? Besteht ja kein Kontakt? :/ Energetische Übertragung? Keine Ahnung, ich kann da nicht so recht mit leben. Kommt mir eher wie ein Trost vor, damit man sich nicht selbst hängen lässt.
@bono01
Mir tut deine Geschichte immer noch leid.
Aber so richtig sehe ich eure Story noch nicht beendet. Ich möchte keine falschen Hoffnungen machen... Aber für sie ist es auch ein schwerer Verlust, den sie erst einmal mit sich ausmachen und verarbeiten muss. Danach ist sie vielleicht wieder offen und bereit das mit dir gemeinsam zu verarbeiten.
Ich weiß es von einer Bekannten, der gleiches passiert ist. Auch sie hatte vorerst den Abstand zum verarbeiten gebraucht. Klar du wärst auch Papa geworden, aber das Kind war in ihrem Körper. Sie hat diese Veränderungen gespürt und ihr Körper hat es verloren. Da ist schon ein Unterschied