23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Y
Also ich habe schon während meiner letzten Beziehung vermisst!

18.02.2019 13:00 • #13066


Polly89
Zitat von bono01:
Bin am überlegen ihr zu schreiben ob wir nochmal reden können, habe aber angst vor ihrer Antwort. Sie hat ihren Entschluss getroffen, auch wenn es mich schmerzt.


Hattet ihr denn ein abschließendes Gespräch? Ich meine nicht an dem Tag der Trennung, weil da auf beiden Seiten die Emotionen durcheinander sind. Ich finde, so ein abschließendes Gespräch sollte man machen, wenn beide Seiten etwas Abstand gefunden haben. Der Zeitpunkt kommt halt ganz darauf an, wie weit beide schon sind. Beide Parteien müssen gefestigt sein. Soll heißen, auch der Verlassene muss so weit gefestigt sein, dass er es akzeptiert hat, sein/ihr Leben ohne den Ex zu verbringen.

Mein Ex war und wäre nie und nimmer bereit für so ein Gespräch, weil ihm das wahrscheinlich viel zu viel Druck gewesen wäre und er ein kleines verweintes Baby ist Das ist egoistisch und unfair, deshalb wollte ich ja nun gestern für mich abschließen. Wenigstens warte ich nun nicht mehr auf eine Nachricht von ihm.

18.02.2019 13:59 • x 2 #13067


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
Zitat von Polly89:

Hattet ihr denn ein abschließendes Gespräch? Ich meine nicht an dem Tag der Trennung, weil da auf beiden Seiten die Emotionen durcheinander sind. Ich finde, so ein abschließendes Gespräch sollte man machen, wenn beide Seiten etwas Abstand gefunden haben. Der Zeitpunkt kommt halt ganz darauf an, wie weit beide schon sind. Beide Parteien müssen gefestigt sein. Soll heißen, auch der Verlassene muss so weit gefestigt sein, dass er es akzeptiert hat, sein/ihr Leben ohne den Ex zu verbringen.

Mein Ex war und wäre nie und nimmer bereit für so ein Gespräch, weil ihm das wahrscheinlich viel zu viel Druck gewesen wäre und er ein kleines verweintes Baby ist Das ist egoistisch und unfair, deshalb wollte ich ja nun gestern für mich abschließen. Wenigstens warte ich nun nicht mehr auf eine Nachricht von ihm.


Vielleicht kommt das ja noch? Eine Aussprache... nur vielleicht erst dann wenn du es nicht mehr erwartest

... ich warte auch schon über ein Monat darauf. Wenn ich ihn nicht mehr zurück will, werde ich ihn darauf anschreiben.

18.02.2019 14:52 • #13068


HeartOfGold
Oh man, ich hab echt das Gefühl, ich werde schwach heute

18.02.2019 14:55 • #13069


bono01
Ja, wir haben uns intensiv und ausführlich unterhalten.
Sie nannte mir ihre Beweggründe weshalb eine gemeinsame Zukunft erst einmal in weite Ferne liegt.
Ich bin ihr nicht selbständig genug, damit hat sie auch nicht ganz unrecht.
Habe sie emotional sehr weh getan.
Wobei auch sie ihre Fehler hat.
Ja, wir hatten ein abschließendes Gespräch.
Dennoch wollte sie ihre Sachen (Arbeitssachen für den Hof) noch hier lassen.
Habe diese Sachen gestern gewaschen und weit außer Sichtweite weg gelegt.
Zwar überlegt diese Sachen ihren Eltern zu bringen (sie kann ich aufgrund der inneren schmerzen nicht sehen), aber dann würde ich wieder irgendwie unbewusst den Kontakt suchen.

So ist es momentan okay. Wie heißt es im Film Titanic so schön? Egal was wir ab diesem Zeitpunkt auch unternehmen, das Schiff wird untergehen.

18.02.2019 14:59 • #13070


bono01
Zitat von HeartOfGold:
Oh man, ich hab echt das Gefühl, ich werde schwach heute


Du bleibst stark!

Nehme dir ein beispiel an den anderen.

18.02.2019 15:01 • #13071


HeartOfGold
Zitat von bono01:

Du bleibst stark!

Nehme dir ein beispiel an den anderen.


Ich bemühe mich wirklich...
Aber die letzten Tage waren echt ein Kampf...

18.02.2019 15:05 • x 1 #13072


S
Zitat von HeartOfGold:

Ich bemühe mich wirklich...
Aber die letzten Tage waren echt ein Kampf...


Und es kommen noch viele weitere.... es ist so. Aber alles ist machbar. Musst nur daran glauben.

Es kommt wie es kommt. Darauf hast du keinen Einfluss. Aber wie du deine Zeit verbringst, darauf hast nur du Einfluss.

Bleib stark. Es geht. Von Tag zu Tag

18.02.2019 15:12 • #13073


S
Ich hab in einem tollen Ex-Ratgeber gelesen (jaja die Dinger taugen ja eh nichts),
dass eine Kontaktsperre nicht gut sei, wenn man in der Bringschuld ist.
Er hat die Beziehung zwar beendet.
Ich habe aber kurz davor mit meinem Verhalten dazu beigetragen.

Denkt Ihr trotzdem, die Kontaktsperre ist sinnvoll.

Mich plagen einerseits massive Schuldgefühle, andererseits bin ich megasauer auf ihn,
denn ich weiß, er mag mich noch, aber er ist zu stolz dazu auf mich zu zu gehen.

18.02.2019 15:15 • #13074


S
Zitat von Stern12:
Ich hab in einem tollen Ex-Ratgeber gelesen (jaja die Dinger taugen ja eh nichts),
dass eine Kontaktsperre nicht gut sei, wenn man in der Bringschuld ist.
Er hat die Beziehung zwar beendet.
Ich habe aber kurz davor mit meinem Verhalten dazu beigetragen.

Denkt Ihr trotzdem, die Kontaktsperre ist sinnvoll.

Mich plagen einerseits massive Schuldgefühle, andererseits bin ich megasauer auf ihn,
denn ich weiß, er mag mich noch, aber er ist zu stolz dazu auf mich zu zu gehen.


Naja... das mit bring und holschuld ist ziemlich komplex.

Da müsstest etwas detaillierter beschreiben was passiert ist und wieso du denkst in der Bringschuld zu sein.

18.02.2019 15:49 • x 1 #13075


S
Sry das würde den Rahmen sprengen. Das weicht zu sehr vom Thema dieses Threads ab.

Fakt ist aber ich hab erst spät gemerkt, wie sehr ich ihn mag.
Ich habe aus Eifersucht oft emotionale Ausbrüche gehabt, die ich total bereue.
Letztendlich haben dann 1-2 Nachrichten vor ca 3 Monaten das Fass zum überlaufen gebracht,
indem ich ihm unterstellte was mit einer Anderen zu haben.

Kurzform.

18.02.2019 16:00 • #13076


S
Zitat von Stern12:
Sry das würde den Rahmen sprengen. Das weicht zu sehr vom Thema dieses Threads ab.

Fakt ist aber ich hab erst spät gemerkt, wie sehr ich ihn mag.
Ich habe aus Eifersucht oft emotionale Ausbrüche gehabt, die ich total bereue.
Letztendlich haben dann 1-2 Nachrichten vor ca 3 Monaten das Fass zum überlaufen gebracht,
indem ich ihm unterstellte was mit einer Anderen zu haben.

Kurzform.


Das einzige was du machen kannst, Dir zu liebe und evtl. auch für den Fall dass es eine zweite Chance gibt.

Ist an Dir zu arbeiten, den Grund zu erforschen, warum du so reagiert hast. Es wird ja wieder passieren solange wie du dich nicht mit der Ursache beschäftigst.
Evtl Verlustangst, oder etwas anderes?

Daher Kontaktsperre ... nutze sie mal für dich, das kannst ihm ja auch ruhig sagen, und nach ein paar Wochen.... kannst ja mal ganz locker unverbindlich ein Treffen vereinbaren?

18.02.2019 17:17 • x 3 #13077


bono01
Zitat von Suki:

Das einzige was du machen kannst, Dir zu liebe und evtl. auch für den Fall dass es eine zweite Chance gibt.

Ist an Dir zu arbeiten, den Grund zu erforschen, warum du so reagiert hast. Es wird ja wieder passieren solange wie du dich nicht mit der Ursache beschäftigst.
Evtl Verlustangst, oder etwas anderes?

Daher Kontaktsperre ... nutze sie mal für dich, das kannst ihm ja auch ruhig sagen, und nach ein paar Wochen.... kannst ja mal ganz locker unverbindlich ein Treffen vereinbaren?



Sehe ich auch so.
Nimm dir zeit und erforsche die Ursachen, nur wer aus Fehler lernt weiß sie zu korrigieren.
Und einige unter uns haben evtl noch die Möglichkeit das Ruder rum zu reißen.

Auch ich weiß leider aus Erfahrung, das man erst einmal Zeit für sich nehmen muss, auch wenn es verdammt schwer fällt.

Ich bin verliebt in Lucy, mehr denn je.
Aber!
Sie hat um Abstand gebeten, und das akzeptiere ich.
Sie hat sich einen starken Partner an ihrer Seite gewünscht. Und wenn ich ihr jetzt hinterher renne, bin ich dann stark?
Ich glaube nicht!
Ich vermisse sie jeden Moment, aber ich kann einfach nichts tun.

Und Einsicht ist der erste Weg zur Besserung

18.02.2019 18:05 • #13078


Stef79
Hallo Ihr Leidenden,
was für ein sch. Tag. Gleich als erstes musste ich auf Arbeit mit ihm zu tun haben.
Er fragte mich wieder ob ich eine andere Nummer habe, da seine Nachrichten nicht angehen würden. Diesmal habe ich klargestellt, dass er blockiert ist und ich keine andere Nummer habe. Ich meinte, ich sollte ihn doch wieder entblockieren und ihm schreiben.

Mist, nach 7 Wochen wo es mir allmählich gut ging, habe ich unheimliches Verlangen ihm zu schreiben. Ich weiß nicht was richtig oder falsch ist. Bitte helft mir

18.02.2019 18:49 • x 1 #13079


MiriZini
Eines der schwersten Sachen finde ich das in solchen Phasen die Wahrnehmung kaputt geht was richtig oder falsch ist das macht mir auch sehr zu schaffen man kann wirklich nur verzweifelt versuchen den Verstand zu aktivieren und sich von den Gefühlen zu distanzieren indem man sich neben sich selber stellt und sagt ach schau mal an da hat sie wieder dieses Gefühl XY das ist ja interessant manchmal hilft das

18.02.2019 18:54 • x 1 #13080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag