23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
@HeartOfGold

Ich habe ihm lediglich eine Frage gestellt, die nur er mir beantworten kann. (Experten-Frage auf gemeinsamer Basis)
Und darauf hat er auch recht gut reagiert.
Mit unseren Themen komme ich nicht um die Ecke und mit Vorwürfen konfrontiere ich ihn auch nicht.
Das würde zu viel Druck und Resignation seinerseits bedeuten. Ich würde ihn damit nur in die Flucht schlagen. Keiner hat Bock sich bei der Ex zu rechtfertigen.

17.02.2019 22:48 • #13051


HeartOfGold
Zitat von Rosa-91:
@HeartOfGold

Ich habe ihm lediglich eine Frage gestellt, die nur er mir beantworten kann. (Experten-Frage auf gemeinsamer Basis)
Und darauf hat er auch recht gut reagiert.
Mit unseren Themen komme ich nicht um die Ecke und mit Vorwürfen konfrontiere ich ihn auch nicht.
Das würde zu viel Druck und Resignation seinerseits bedeuten. Ich würde ihn damit nur in die Flucht schlagen. Keiner hat Bock sich bei der Ex zu rechtfertigen.


Okay, ich dachte schon etwas Dramatischeres

Ich reiße mich auch echt zusammen... Würde ihn am liebsten Sachen an den Kopf knallen, ob er eine Ahnung, welches Bild von sich er nach seiner Aktion bei mir im Kopf entstehen lassen hat usw...
Aber ich bin zu stolz und möchte in seinen Augen auf keinen Fall schwach wirken. Ich brauche einfach Abstand. Außerdem habe ich keine Lust wieder auf eine Antwort von ihm zu warten und womöglich mit einem miesen Gefühl schlafen zu gehen... Keine Lust so in die neue Woche zu starten!

17.02.2019 22:56 • x 2 #13052


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


bono01
Ihr dürft nicht in Versuchung geraten und dem ex/die ex zu schreiben.

Wut-Moment ist ja okay, aber nicht umsetzen.
Das verleitet nur andere, und das wäre nicht gut.

17.02.2019 22:57 • #13053


Rosa-91
@bono01

Ich glaube das wichtigste dabei ist, dass man selbst gut mit seiner Entscheidung leben kann und sich später keine Vorwürfe macht. Man sollte NIE einfach spontan losschreiben, sondern sich vorher einen Plan machen, was man sagen möchte und welches Ziel dahinter steckt.
Alles andere wäre zu emotional und übersteuert

17.02.2019 23:34 • x 2 #13054


bono01
Neuer Tag, neues Durchhaltevermögen.
Gern hätte ich ihr eine guten morgen Nachricht und einen erfolgreichen Tag gewünscht.
Sie möchte es nicht mehr, daher bekommt sie auch keine Nachricht.

Hab ihr Nummer gelöscht, ob sie mich blockiert hat? Ich weiß es nicht.
Will ich es wissen? Nein.
Daher werde ich es so lassen wie es ist.

Auch die Sehnsucht ist eine sucht, die es heißt zu bekämpfen.

18.02.2019 07:47 • x 1 #13055


Y
So die ersten 24 Stunden sind fast rum und der 2. Tag beginnt, die letzte Möglichkeit von Dir was zu sehen habe ich auch unterbunden, Skype habe ich auch blockiert. Jetzt nur noch auf Zeit, jede Minute, jede Stunde und jeder Tag bringt mich der Freiheit ein wenig weiter. Einfach nur durchhalten.............

18.02.2019 08:25 • #13056


S
Tag 4

Das letzte Mal vor einer Woche von ihm gehört als er sich endgültig verabschiedete. Es tut so weh heute

18.02.2019 10:30 • #13057


S
Tag 19

... irgendwie hofft man doch zwischen Wut und Verzweiflung und zwischen Akzeptanz und Resignation...

Dass ER/ SIE sich mal meldet... fragt wie es einem geht oder nochmal reden will.

Bei wem war es so? Würde jemand seine (positiven) Erfahrungen teilen?

Es gibt sicher genug Beispiele wo es durch bzw nach der Kontaktsperre zu einem Treffen und vielleicht auch mehr.. gekommen ist.

18.02.2019 10:37 • x 2 #13058


HeartOfGold
Zitat von Suki:
Tag 19

... irgendwie hofft man doch zwischen Wut und Verzweiflung und zwischen Akzeptanz und Resignation...

Dass ER/ SIE sich mal meldet... fragt wie es einem geht oder nochmal reden will.

Bei wem war es so? Würde jemand seine (positiven) Erfahrungen teilen?

Es gibt sicher genug Beispiele wo es durch bzw nach der Kontaktsperre zu einem Treffen und vielleicht auch mehr.. gekommen ist.


Genau das würde mich auch mal interessieren...
Ich bin heute bei Tag 13 und auch in einem richtigen Tief...
Es ist so komisch, weil unser letztes Gespräch so ein offenes Ende hatte... Aber jetzt ist seit 2 Wochen Funkstille und ich glaube nicht, dass da noch etwas kommt...

18.02.2019 10:41 • x 1 #13059


Polly89
Meine Erfahrung sagt mir folgendes:

Kurzweilige Beziehung: Egal ob Mann oder Frau Schluss gemacht hat = Sie bleiben bei ihrer Entscheidung.

Längerfristige Beziehung: Wenn Mann Schluss macht steht es 50/50, dass er sich in den ersten 4-8 Wochen doch nochmal melden wird. Wenn Frau Schluss macht, stehen die Chancen sehr gut, dass er sich melden wird - nur oft machen Frauen ja sehr bedacht Schluss und möchten ihn in den wenigsten Fällen zurück.

Keine Gewähr.

18.02.2019 10:50 • x 1 #13060


S
Wie definierst Du ne kurzweilige Beziehung? Weniger als ein Jahr? Wenige Wochen? Gibt auch kurze Bez. , die durchaus tiefgründig /ernst waren.
Ja mir gehts heute auch mies.
Er blockte mich schonmal 3 Wochen und entblockte unerwartet wieder UND schrieb dann auch.
Aber sein Machs gut vor genau einer Woche klingt diesmal so endgültig

18.02.2019 11:03 • #13061


Polly89
Zitat von Stern12:
Wie definierst Du ne kurzweilige Beziehung?

Ein paar Wochen bis hin zu 4 Monaten.

Zitat von Stern12:
Gibt auch kurze Bez. , die durchaus tiefgründig /ernst waren.

Natürlich. Ich war immer diejengige, für die es ernst und tiefgründig war, nur für die Männer dann nicht (mehr).
Ich will damit sagen, dass viele Menschen in dieser Anfangszeit wankelmütig sind und das eben auch viel mit der rosaroten Brille zu tun hat. Im ersten Moment ist alles schön und vllt. auch ernst, aber das kann von heut auf morgen wechseln. Habe diese schmerzliche Erfahrung als Verlassene sehr oft erleben müssen.
Hingegen habe ich die längerfristigen Beziehungen beendet, weil mir auf Dauer etwas gefehlt hat. Das waren dann aber die Male, wo die Männer mir hinterhergerannt sind.
Gefühle sind schon eine komische Sache..

Und ja, ich vermisse ihn auch noch. Habe die letzten Nächte wieder von ihm geträumt, aber ich bin auch so sauer darüber, wie er mich scheinbar benutzt hat, nur um sich von sich und seinen eigenen Problemen abzulenken
Ich halte mir auch immer vor Augen, dass diese Beziehung keine Vertrauensbasis mehr haben würde in der Zukunft. Selbst wenn er seine Entscheidung der Trennung zurücknehmen würde.. ich könnte ihm einfach nicht mehr vertrauen. Diese Erkenntnis ist traurig, aber auch tröstend.

18.02.2019 11:52 • #13062


D
Aus schmerzlicher Erfahrung kann ich nur sagen das kein Kontakt besser ist.
Jahrelang war ich in einer ON/ OFF Beziehung, wir kamen nach Wochen/ Monatelanger Trennung immer wieder zusammen, weil die Gefühle auf beiden Seiten noch da waren.
Doch wir hatten uns beide verändert, hatten uns unterschiedlich entwickelt, ein Nähe/ Distanz Problem.
Letztes Jahr im Juli der endgültige Cut von meiner Seite aus.

Im Dez zu meinem Geburtstag schrieb sie mir eine SMS, mit den Worten , an einen besonderen Menschen.
Das hatte mich wieder sehr zurückgeworfen.
Anfang Februar hatte sie Geburtstag und ich hab ihr gratuliert.
Seitdem keinen Kontakt mehr.
Wir halten uns beide daran, weil sie wahrscheinlich abgeschlossen hat und ich weil ich kein ON/ OFF mehr ertrage.

Auch ich tue mich schwer mit dem loslassen, ich weiß aber mittlerweile was ich möchte und was nicht.

Unterm Strich bleibt unsere Exen wollen uns nicht mehr.

Wünsche euch Stärke und lasst sie los, sie sind längst weg und leben scheinbar gut ohne uns.

18.02.2019 12:26 • x 1 #13063


bono01
Zitat von Polly89:
Meine Erfahrung sagt mir folgendes:

Kurzweilige Beziehung: Egal ob Mann oder Frau Schluss gemacht hat = Sie bleiben bei ihrer Entscheidung.

Längerfristige Beziehung: Wenn Mann Schluss macht steht es 50/50, dass er sich in den ersten 4-8 Wochen doch nochmal melden wird. Wenn Frau Schluss macht, stehen die Chancen sehr gut, dass er sich melden wird - nur oft machen Frauen ja sehr bedacht Schluss und möchten ihn in den wenigsten Fällen zurück.

Keine Gewähr.


Ja, das stimmt.
Wir Männer treffen relativ spontan unsere Entscheidungen, während Frau eher bedacht handelt und agiert.

So weiß ich das Lucy sich fast 2 Wochen intensiv Gedanken gemacht hat bevor sie diesen (auch für sie) nicht einfachen Schritt getan hat.

Ich hoffe die ganze zeit das sie sich meldet, aber eine Garantie gibt es nicht.

Bin am überlegen ihr zu schreiben ob wir nochmal reden können, habe aber angst vor ihrer Antwort. Sie hat ihren Entschluss getroffen, auch wenn es mich schmerzt.

18.02.2019 12:45 • #13064


S
Zitat von bono01:
Ja, das stimmt.
Wir Männer treffen relativ spontan unsere Entscheidungen, während Frau eher bedacht handelt und agiert.


Spontan klingt aber auch n bissl unüberlegt?
Männer sollen ja oft später anfangen zu vermissen. ?

18.02.2019 13:00 • #13065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag