Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

HeartOfGold
23670
Zitat von Polly89:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich es sein lasse, habe ich immer das Gefühl nicht für mich eingestanden zu haben. Bis heute denke ich nur an die Trennungen, bei denen ich die Situation akzeptiert habe und nichts gesagt habe. Hingegen konnte ich meinen Seelenfrieden mit den Trennungen finden, bei denen ich zumindest eine Abschiedsnachricht geschrieben habe, ob die nun netter oder weniger nett formuliert war.
Ich denke, ich brauche es daher einfach für mich.. eine Antwort erwarte ich wie gesagt nicht und würde ich mir auch nicht wünschen


Hi Polly,

ich würde es auch wirklich sein lassen...
Was mir mal geholfen hat, ist, dass ich einen Abschiedsbrief an ihn geschrieben und dann einfach verbrannt habe.
Das ist besser als eine Nachricht zu schreiben. Auch wenn du sagst, dass du keine Antwort erwarten oder dir wünschen würdest... So wäre da immer der quälende Gedanke: Hat er die Nachricht gelesen? Was denkt er wohl darüber? Wird er eventuell doch noch was dazu sagen?
Und das ist nicht gut für deinen Frieden...
Du musst für dich selbst abschließen... Ohne ihn da nochmal mit einzuwickeln.
17.02.2019 17:48 •
x 2

C
Kann allen anderen nur zustimmen, liebe Polly ! Lass es wirklich sein, schreib hier im Thread schreib hier deine Sms anstatt deinem Ex oder mach es wie Heart of Gold (mit dem Brief und Verbrennen).

Mir geht es ähnlich, mein Ex hat sich auch klammheimlich aus dem Staub gemacht. Er meinte vor knapp 2 Monaten, dass er wohl doch noch keine Beziehung hinkriegt und erstmal wohl alleine bleiben möchte, aber wir können ja schreiben und Freunde bleiben. So war es vereinbart und was kam von ihm? Nix ! Ich hab mich natürlich dann auch nicht von selber gemeldet, wir haben nur zu Silvester noch kurz guten Rutsch gewünscht und das war es. Ich konnte das auch schwer aushalten ohne klare Linie (hab ich gerade bei einem Kaffee noch mit ner Freundin drüber gesprochen), aber dann sag ich mir keine Reaktion bzw. kein Melden seinerseits zeigt, wie hoch mein Stellenwert bei ihm ist. Und ich mache mich NICHT klein und zeige ihm, wie traurig und auch wütend mich das macht.

Inzwischen habe ich nicht mehr das Bedürfnis, ihm zu schreiben, aber die Sache an sich habe ich noch lange nicht verarbeitet. Ich schwanke zwischen Wut und Trauer, aber ich sage mir, die Zeit wird es bringen, dass ich damit auch irgendwann klar komme und abschließen kann !

Ganz viel Kraft wünsch ich dir ! Und denk dran, du bist hier nicht alleine, es geht so vielen so und das finde ich irgendwie tröstlich, selbst wenn jeder für sich seine Situation selber durchleben muss.
17.02.2019 18:03 •
x 3
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3

Polly89
Ihr Lieben, danke für das Mitteilen eurer Bedenken, aber ich möchte ja lernen mehr auf mein Bauchgefühl zu hören und das hat mir gesagt, dass ich FÜR MICH einen Abschluss finden muss. Seit der Kontaktsperre hatte ich eigentlich jeden Tag die Hoffnung, dass er seine Entscheidung der Trennung zurücknehmen wird und so war ich von ihm und seiner Entscheidung abhängig gewesen und habe darauf gewartet. Heute war dann der Tag für mich gekommen, dass ICH loslassen wollte. Das konnte für mich nur geschehen, als ich ihm meine letzten Worte an ihn mitteilte. Und ich fühle mich gut, wirklich.. nicht übertrieben gut, aber ich fühle mich befreiter und hoffe, dass das auch anhalten wird
Die Kontaktsperre war zumindest eine gute Übung, um Abstand zu ihm zu bekommen.
17.02.2019 18:21 •
x 1

S
Zitat von yvesdave:
Das es nicht die wahre Liebe ist !


Ich weiß nich so recht. Meiner hatte nach der Trennung noch 3 Monate stets von sich aus geschrieben bis er sich vor 6 Tagen endgültig verabschiedete.
Dieses Melden erzeugt nur aussichtslose Hoffnungen.
Taten nicht Worte zählen
17.02.2019 18:29 •
x 3

bono01
@polly89, wenn du mit der Entscheidung leben kannst, dann ist es doch okay.
So kannst du lernen, los zu lassen, auch wenn es verdammt weh tut.

Konnte damals die Trennung von der ex einfach nicht akzeptieren, dachte immer das sie mich doch lieben muss.
Hab ihr dann einen Brief geschrieben, obwohl man mir davon abgeraten hat.
Danach ging es mir (zumindest ein wenig) besser.

In Lucy (Name geändert) bin ich verliebt. Mittwoch hatten wir unser letztes Gespräch, war voller Emotionen. Heute sah ich sie wieder, kam mir mit Pkw entgegen. Du glaubst gar nicht wie es sich im Magen gedreht hat.
Sie weiß das ich sie liebe, aber ich muss ihre Entscheidung akzeptieren. Alles andere wird nichts bringen.
Sie entscheidet einzig und allein ob es eine Zukunft geben kann oder nicht.
17.02.2019 20:20 •

Rosa-91
Ich bin schwach geworden :/

@bono01
Mir ging es genauso. Mitm Auto entgegen gekommen und das nachdem ich ihm geschrieben habe -.-
17.02.2019 20:30 •

I
Tag 3 ist fast zu Ende.
Autsch... Es tut weh. Heute doller. Aber ich halte es aus. Was bleibt mir auch anderes übrig?
Ich war heute wieder wandern. Und was passiert? Ich treffe deinen Kumpel mit seiner neuen Freundin. Mitten im Wald. Sie scheint sehr nett zu sein. Sie hat mich komisch angeschaut aber war nett. Dein Kumpel guckte mich ganz schön mitleidig an. Aber immerhin verhält er sich mir gegenüber nett.

Ob du auch bald mit einer Neuen durch den Wald wanderst? So wie mit mir?
Ich glaube du wirst niemals mehr solche Gespräche führen wie mit mir.
Es war sehr Einzigartig zwischen uns.
Aber du hattest das Letzte Wort. Und nicht die Eier persönlich mit mir zu reden. Alles über What's App. Fehler, Fehler, Fehler.

Ich weiß nicht, was du so getrieben hast am WE!? Wahrscheinlich warst du unterwegs. Dich ablenken.
Ich weiß das du mich liebst, so wie ich dich. Und das keiner einen Schritt auf den anderen zumachen wird.
Das ist halt so. Aber ich fühl mich so verletzt. Man kann sagen Verraten. Das ist das richtige Wort. Ich fühl mich verkauft und verraten. Und Enttäuscht. Und dann hast du es beendet.

OK, mich tröstet, das ich weiß was du an mir hattest und jede Frau die kommen wird, mir niemals das Wasser reichen wird. Du wirst sie alle mit mir vergleichen.

Und ich? In manchen Dingen wirst auch du für mich Einzigartig bleiben. Das ist auch der Grund warum ich dich liebe.

Tja... So ist es nun mal.
Tag 3...jeder Tag ist anders.
Puh, die Zeit bleibt immer nur dann stehen, wenn man es sich nicht wünscht.
17.02.2019 20:52 •

bono01
@rosa-91, das war nicht gut, oder?

Auch ich war drauf und dran ihr zu schreiben, weil die Sehnsucht nach ihr so groß ist, noch bin ich standhaft.
17.02.2019 21:25 •
x 1

C
Zitat von Polly89:Ihr Lieben, danke für das Mitteilen eurer Bedenken, aber ich möchte ja lernen mehr auf mein Bauchgefühl zu hören und das hat mir gesagt, dass ich FÜR MICH einen Abschluss finden muss.


Hallo Polly,
dann hast du es auch richtig gemacht, dass du ihm diese Nachricht geschrieben hast ! Man kann es auch wirklich nicht beurteilen, jeder Mensch ist anders, man kann sich hier nur Ratschläge holen, ob sie für einen in Frage kommen, muss man letztendlich immer selber entscheiden.

Bei mir wäre es so (bin allerdings auch schon bei Tag 48/49 der Kontaktsperre bzw. des -abbruchs), dass ich mich nicht mehr bei ihm melden würde. Ich hätte Angst vor der Reaktion (käme gar keine, wäre es noch ok, vielleicht würde er mich auch beschimpfen o.Ä. und damit käme ich schlecht klar). Insofern war es für mich besser, dass ich standhaft geblieben bin. Jetzt ist schon so viel Zeit vergangen, da hoffe ich, dass ich es auch so schaffe ohne sauberen Abschluss.

Fühl dich gedrückt.
17.02.2019 21:32 •
x 3

HeartOfGold
Zitat von Rosa-91:Ich bin schwach geworden :/

@bono01
Mir ging es genauso. Mitm Auto entgegen gekommen und das nachdem ich ihm geschrieben habe -.-


Oh...
Hat er etwas geantwortet?
17.02.2019 21:33 •
x 2

Polly89
Zitat von bono01:Sie entscheidet einzig und allein ob es eine Zukunft geben kann oder nicht.


Aber Bono, das ist doch genau das, was ich mit meiner Nachricht meinte.. Nicht die Exfreunde/Exfreundinnen haben UNSER Leben in der Hand, sondern wir selbst.
Auch ich vermisse ihn noch unglaublich und mir tut es weh, wie er mich behandelt hat. Aber ihm die Kontrolle über mein Herz und mein weiteres Leben zu geben, wäre Selbstaufgabe. Irgendwann kommt der Punkt, wo man sich für sich entscheiden muss! Und das hat dann immerhin auch etwas befreiendes, auch wenn es nicht das Endergebnis ist, das man sich für sich gewünscht oder erhofft hat.

@Rosa-91
Wie fühlst du dich mit deiner Entscheidung?
17.02.2019 21:49 •
x 2

Trennung durch sie seit 15 Wochen.

Kein Kontakt seit 4 Tagen.

Längste Phase ohne Kontakt: 14 Tage.

Grund: Sie schreibt mir teilweise belangloses, teilweise weil ich ihr schrecklich fehle - als Freund

Vor 4 Tagen kam dann die Frage nach unseren Reiseunterlagen. Wir hatten vor 3 Jahren eine Kreuzfahrt gemacht und unser Flug war verspätet. Also hatten wir vor einem Jahr unsere Forderung verkauft. Vor 4 Tagen bekam sie eine eMail und sollte die Unterlagen einreichen und fragte mich, ob ich ihr bei der Antwort helfen kann. Ich hab ihr nur die Unterlagen kommentarlos geschickt.
Seither keine Reaktion.
17.02.2019 22:00 •

bono01
@polly89, ja deine Sichtweise gefällt mir. Jede Beziehung ist anders, sogar einzigartig.
Man ist gern bereit Zugeständnisse zu machen, sich anzupassen, aber man soll sich nicht selbst aufgeben.
Sie hat mir gut getan, zu mir gehalten, aber ich war bin nicht in der Lage sie glücklich zu machen.
Habe ihr gesagt das ich möchte das sie glücklich ist, und wenn das ohne mich der Fall sein sollte, dann muss ich das akzeptieren.
17.02.2019 22:06 •

Rosa-91
Zitat von HeartOfGold:


Ja hat er innerhalb von 4 Minuten

@Polly89

Also ich kann sagen, dass ich mich direkt nach dem Absenden erleichtert gefühlt habe, egal welches Ergebnis dabei raus kam.
Ich hab diesen Druck ja schon seit fast 2 Wochen in mir.
Naja und nachdem ich mich gestern noch mal intensiv mit meinen Ängsten+Ursachen und dem Thema Bindungsangst beschäftigt habe, habe ich gewisse Züge eben auch bei ihm bemerkt. Wie man mit bindungsängstlichen Partnern oder Ex-Partner umgeht...
Heute kam mir dann der Gedanke: Du machst das jetzt! Das habe ich nur für mich entschieden, weil meine Intuition mir das klar gesagt hat. Nun mache ich mir auch später keine Vorwürfe mehr! Ich habs eben probiert.
17.02.2019 22:41 •

HeartOfGold
Zitat von Rosa-91:
Ja hat er innerhalb von 4 Minuten


Oh, wow.. Hmmm..

Ich war eben auch sehr dazu verleitet ihm zu schreiben... Ich will so gerne wissen, was das soll. Gerade wieder so ein Wut-Moment...
17.02.2019 22:45 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top