23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Stef79
Zitat von MiriZini:
Eines der schwersten Sachen finde ich das in solchen Phasen die Wahrnehmung kaputt geht was richtig oder falsch ist das macht mir auch sehr zu schaffen man kann wirklich nur verzweifelt versuchen den Verstand zu aktivieren und sich von den Gefühlen zu distanzieren indem man sich neben sich selber stellt und sagt ach schau mal an da hat sie wieder dieses Gefühl XY das ist ja interessant manchmal hilft das


Dieses Gefühl ist so stark. Ich fühle mich immer noch so zu ihm hingezogen wie zu keinen anderen Mann zuvor.

Das er mich zum 2. mal auffordert mich zu melden, macht mich alle.
Ich frage mich, was will er? Ist es wieder so ein Ding zum sein Ego aufzupushen oder hat er mich doch vermisst und weiß nicht wie er es anstellen soll wieder in Kontakt mit mir zu treten. Fragen über Fragen in meinen wirren Kopf.

18.02.2019 19:16 • #13081


S
Zitat von Stef79:
Hallo Ihr Leidenden,
was für ein sch. Tag. Gleich als erstes musste ich auf Arbeit mit ihm zu tun haben.
Er fragte mich wieder ob ich eine andere Nummer habe, da seine Nachrichten nicht angehen würden. Diesmal habe ich klargestellt, dass er blockiert ist und ich keine andere Nummer habe. Ich meinte, ich sollte ihn doch wieder entblockieren und ihm schreiben.

Mist, nach 7 Wochen wo es mir allmählich gut ging, habe ich unheimliches Verlangen ihm zu schreiben. Ich weiß nicht was richtig oder falsch ist. Bitte helft mir


Kenne jetzt leider nicht Deine Geschichte wieso ihr getrennt seid...
Aber bevor du etwas unüberlegtes macht schlaf mal 2-3 Nächte darüber .
Weißt du was der Grund sein könnte dass er Dir schreiben will? Was will er damit bezwecken?
Und bevor man herumschreibt, wäre es nicht besser einfach ein persönliches Treffen zu vereinbaren ohne Erwartungen... einfach mal schauen was er sagt, wie du dich fühlst.... ?

Aber wie gesagt kenne die vor Geschichte nicht.

18.02.2019 20:20 • x 1 #13082


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
Zitat von Stef79:

Dieses Gefühl ist so stark. Ich fühle mich immer noch so zu ihm hingezogen wie zu keinen anderen Mann zuvor.

Das er mich zum 2. mal auffordert mich zu melden, macht mich alle.
Ich frage mich, was will er? Ist es wieder so ein Ding zum sein Ego aufzupushen oder hat er mich doch vermisst und weiß nicht wie er es anstellen soll wieder in Kontakt mit mir zu treten. Fragen über Fragen in meinen wirren Kopf.


Relax einmal... genieße die Aufmerksamkeit

... und wenn dich interessiert was dahinter steckt. Finde es heraus

... aber erwarte Dir dabei nichts... weder positiv noch negativ.

18.02.2019 20:23 • #13083


Rosa-91
@Stef79

Also ich möchte ehrlich zu dir sein, weil ich auch ehrlich zu mir sein möchte.
Wenn mich jemand 2mal darauf anspricht und vielleicht sogar dafür Mut gesammelt hat, dann würde ich vorerst entblockieren und WARTEN was er schreibt.
Dann kannst du allemal in RUHE überlegen, ob und was du antwortest.
... So würde ich handeln...

Wenn es nur um sein Ego geht, dann kannst du das doch bestimmt schnell erkennen?!
Und dann würde ich ihm sagen, dass ich auf solchen Kontakt keinen Wert lege und dass er sich gerne wieder melden kann, wenn er was sinnvolles mitzuteilen hat.

Liebe Grüße

18.02.2019 20:37 • x 2 #13084


Polly89
Wisst ihr was mich bei all dem am meisten stört?! Dieses Thema des SCHREIBENS. Warum muss heutzutage alles geschrieben werden? Warum kann man sich nicht anrufen und reden? Oder im besten Fall sogar ein Treffen auf nen Kaffee vereinbaren? Schreiben kann eine wundervolle Sache sein, aber ich habe das Gefühl, dass gerade in der heutigen Zeit, alles viel komplizierter geworden ist. Dinge können falsch verstanden werden oder man wird ignoriert und blockiert, nur um dem Konflikt auszuweichen. Und SO ein Verhalten trägt dann zum eigentlichen Herzschmerz noch bei!
Ich glaube, sollte ich jemals wieder so etwas wie eine ernsthafte Beziehung führen, werde ich gleich klarstellen, dass ich mit ihm nicht über Whatsapp schreiben werde, wenn es um wichtige Dinge geht.

18.02.2019 20:46 • x 2 #13085


Stef79
Ihr habe recht, ich werde mir das richtig durch den Kopf gehen lassen und mal schauen wie er sich morgen gibt.

Ich habe nur solche Angst wieder von ihm verletzt zu werden. Ich weiß gerade nicht was Hinten und Vorne ist.
Es zerreißt mich förmlich wenn er vor mir steht und ich hatte heute das Gefühl als hätte er vor Nervosität bisschen gezittert.

18.02.2019 20:50 • #13086


Rosa-91
@Polly89

Da stimme ich dir nur bedingt zu. Wenn man in einer Beziehung ist, dann ist Kommunikation unerlässlich. Da sollte man von angesicht zu angesicht miteinander reden!
Wenn man aber getrennt ist, sind viele negative Emotionen im Spiel und man sagt mal schneller was, was man am Ende gar nicht so meint oder was der andere in den falschen Hals bekommt.
Deswegen finde ich das Schreiben nach einer Trennung vorerst sinnvoller. So kann man in Ruhe überlegen, was man antworten möchte und man nähert sich langsam wieder an.
Man bekommt gegenseitig durch das Schreiben ein Gefühl davon, wie der andere auf einen zu sprechen ist.
Meist besteht ja von beiden Seiten Angst vor Vorwürfen, Kritik usw.
Wenn das Schreiben gut läuft, dann wäre der nächste Schritt ein neutrales Treffen.

18.02.2019 20:53 • #13087


S
Zitat von Polly89:
Wisst ihr was mich bei all dem am meisten stört?! Dieses Thema des SCHREIBENS. Warum muss heutzutage alles geschrieben werden? Warum kann man sich nicht anrufen und reden? Oder im besten Fall sogar ein Treffen auf nen Kaffee vereinbaren? Schreiben kann eine wundervolle Sache sein, aber ich habe das Gefühl, dass gerade in der heutigen Zeit, alles viel komplizierter geworden ist. Dinge können falsch verstanden werden oder man wird ignoriert und blockiert, nur um dem Konflikt auszuweichen. Und SO ein Verhalten trägt dann zum eigentlichen Herzschmerz noch bei!
Ich glaube, sollte ich jemals wieder so etwas wie eine ernsthafte Beziehung führen, werde ich gleich klarstellen, dass ich mit ihm nicht über Whatsapp schreiben werde, wenn es um wichtige Dinge geht.


Das sehe ich genauso!

Vor allem man miss-versteht sich das ist fix. Ohne ein Gesichtsausdruck, ohne Mimik, ohne Augen, ohne Seele... Worte auf einem Gerät... mehr nicht.

Ich hätte es sogar schon meinem Ex nach einem Streit gesagt....
hat es leider wohl wieder vergessen so passierte die ganze Trennung über WA.... obwohl Anfang 30...

Einfach schade !

18.02.2019 21:01 • x 2 #13088


bono01
Ich gebe polly89 recht, heutzutage wir viel zu viel mit dem Handy kommuniziert.

Ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht fehlt uns wieder, wir beschäftigen uns zu sehr mit den Handys.

Ich persönlich telefoniere sehr gerne.

18.02.2019 21:05 • x 2 #13089


S
Zitat von Stef79:
Ihr habe recht, ich werde mir das richtig durch den Kopf gehen lassen und mal schauen wie er sich morgen gibt.

Ich habe nur solche Angst wieder von ihm verletzt zu werden. Ich weiß gerade nicht was Hinten und Vorne ist.
Es zerreißt mich förmlich wenn er vor mir steht und ich hatte heute das Gefühl als hätte er vor Nervosität bisschen gezittert.


Es kann jederzeit passieren dass er dich nochmal verletzt und wenn nicht er dann ein anderer.

Aber wenn du ihn noch liebst?
Würdest du es nicht immer wieder bereuen, nicht zu wissen was gewesen wäre.... hmm schwierige Lage, aber vertraue auf dein Gefühl. Interpretiere nicht all zu viel. Aber Grundsätzlich es kann so und so ausgehen

Einfach loslassen und die Dinge laufen lassen. Was passiert, passiert und was nicht, soll eben nicht sein. Dann war es eine Lektion.

18.02.2019 21:06 • x 2 #13090


bono01
Wer liebt, macht manchmal seltsame Dinge.

Ihr seht euch ja auch beruflich, wenn ich es richtig verstanden habe!?

Wenn ihr euch beruflich seht, steht einem Gespräch doch eigentlich nichts im Weg. Oder?

18.02.2019 22:01 • #13091


chrisbo
Tag 109. Fühlt sich an wie Tag 1 sorry. Maximal Tag 2. Ich habe keine Ahnung, warum. Ich möchte euch nicht die Hoffnung nehmen, aber ich fühle so. Also Geduld und der Zeit Zeit lassen, ist scheinbar das A und O. Alles Gute und eine schnellere Verarbeitung wünsch ich denen, die es brauchen.

18.02.2019 22:04 • #13092


bono01
109 tage ohne Kontakt und dir geht es immer noch nicht besser?

Nun bekomm ich langsam angst.
Bin erst bei tag 3!

18.02.2019 22:07 • #13093


G
Zitat von bono01:
Nun bekomm ich langsam angst.
Bin erst bei tag 3!

Kommt immer drauf an wie man verarbeitet. Manche verwechseln da Verdrängung mit Verarbeitung. Nur Zeit vergehen lassen alleine ist zu wenig.
Meist schürt man in dieser Zeit nur nach Hoffnung und man erwartet insgeheim, dass sich der/die Ex meldet.

Wie gewinnt man seine/n Ex zurück? Sollte eher dann heißen, wie gewinne ich mich selbst zurück.
Wenn ihr das begreift, seid ihr auf gutem Wege.
Wenn man alles zulässt Phase für Phase, dann klappt das auch.

Alle Gute

18.02.2019 22:28 • x 3 #13094


Stef79
Zitat von bono01:
Wer liebt, macht manchmal seltsame Dinge.

Ihr seht euch ja auch beruflich, wenn ich es richtig verstanden habe!?

Wenn ihr euch beruflich seht, steht einem Gespräch doch eigentlich nichts im Weg. Oder?


Leider sind wir Kollegen aber ich möchte auf Arbeit nichts privates anfangen zu diskutieren. Gehört für mich nicht auf Arbeit.

Er hat sich immer ambivalant Verhalten, heute bitte er mich ihm zu schreiben, das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen. Deshalb weiß ich nicht wie ich mich richtig verhalte.

18.02.2019 22:30 • #13095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag