23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

bono01
Du liebst ihn halt immer noch.

Oma würde sagen, aus den Augen aus den Sinn.
Das ist bei euch definitiv nicht möglich.

Meine Meinung dazu!
Weißt du wie stark du bist? Kannst du konsequent sein?
Dann lass ihn zappeln.
Ein richtiger mann sucht das Gespräch, und nach Möglichkeit persönlich und nicht via Telefon.
Ich würde das persönliche Gespräch suchen

18.02.2019 22:37 • #13096


S
Zitat von bono01:
Und einige unter uns haben evtl noch die Möglichkeit das Ruder rum zu reißen.

Wie meinst?


Zitat von Suki:
Das einzige was du machen kannst, Dir zu liebe und evtl. auch für den Fall dass es eine zweite Chance gibt.

Ist an Dir zu arbeiten, den Grund zu erforschen, warum du so reagiert hast. Es wird ja wieder passieren solange wie du dich nicht mit der Ursache beschäftigst.
Evtl Verlustangst, oder etwas anderes?


Hab ne Angststörung, ja und bin seit Jahresende wieder in Behandlung. Es geht mir besser.

Ich starte heute in Tag 5 meiner KS.

Ich hoffe, wir schaffen das

19.02.2019 08:58 • x 1 #13097


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Rosa-91
Guten Morgen,

heute ist es echt wieder sehr belastend. Nachdem ich ja am Sonntag die Kontaktsperre beendet habe, bin ich nun traurig, dass er nicht noch mal von alleine geschrieben hat.
Ich hab zwar auf seine letzte Nachricht nicht geantwortet, aber ich wusste auch nicht was ich schreiben soll, da es keine Frage war und ich das Gespräch nicht unnötig in die Länge ziehen wollte

19.02.2019 09:27 • x 1 #13098


bono01
@Stern 12,
Wenn man hier aufmerksam mit liest, gibt es einige Menschen unter uns die noch den Kontakt mit dem ex/der ex aufrecht erhalten.
Menschen, die noch miteinander kommunizieren bzw im Dialog miteinander stehen.

Ich persönlich denke mal, das einige von uns an Lösungen arbeiten können.

Nachdem Lucy und ich letzte Woche unsere Aussprache hatten, erfahre ich selbst nichts mehr von ihr.
Hab ihr im positiven geschrieben das ich für sie da bin wenn sie mich braucht, aber jegliche Antwort bzw Kommunikation ist ihrerseits abgebrochen.
Daher versuche ich persönlich irgendwo Prioritäten zu setzen, auch wenn es Ewigkeiten dauern wird und verdammt schwer ist.
Habe den Betrieb meines Vaters übernommen und bin mit dem Büro überfordert. Das war für sie ein leichtes.
Nun muss/werde ich da allein durch.

19.02.2019 09:40 • #13099


Rosa-91
@bono01 und auch an die Anderen

Wie gern würde ich an einer Lösung arbeiten, aber habe das Gefühl, dass mein Ex es nicht möchte.
Bzw. ich weiß einfach nicht wie es jetzt weitergehen soll. Er hatte ja ziemlich schnell geantwortet und nun weiß ich nicht so recht, was ich davon halten darf.

Ich frage mich die ganze Zeit, wie man es am schlausten anstellt, also wie man am besten wieder auf neutraler Basis in Kontakt tritt, ohne dass der andere gleich die Fährte widdert

Also ich freue mich riesig, wenn ihr Vorschläge oder Tipps für mich habt.

19.02.2019 09:46 • #13100


S
Es ist schonmal gut , wenn er ziemlich schnell antwortet.

Willst Du den Kontakt versuchen mit allen Konsequenzen d.h auch dass er obwohl das Treffen gut laufen könnte dann nein zu einem Neuanfang sagt?

Dann versuche über ein Thema das ihm gefällt den Kontakt zu suchen. Hobby/ Veranstaltung..usw..

Was haste denn zu verlieren

19.02.2019 11:06 • x 2 #13101


Rosa-91
@Stern12

Das wäre schon ein herber Rückschlag, wenn er nein sagt. Jedoch möchte ich es wenigstens versucht haben.
Ich möchte ihn auch nicht direkt wieder mit Partnerschaft konfrontieren, sondern quasi wie neu kennenlernen.

das einzige was ich zu verlieren habe ist mein eigener Stolz. Der ist mir aber nicht wichtiger als er.

Danke für den lieben Tipp. Am Wochenende ist eine Whis.-Veranstaltung. mal sehen, vielleicht nehme ich das als Aufhänger.

19.02.2019 11:16 • #13102


S
@Rosa-91 wünsche Dir viel Erfolg, höre auf Dein Herz und Bauchgefühl!

19.02.2019 11:36 • x 1 #13103


Rosa-91
@Stern12

Ich hab momentan eher Bauchschmerzen und riesige Angst. Aber Danke

19.02.2019 11:53 • #13104


S
Hab keine Angst. Er hat dich schliesslich mal geliebt.

19.02.2019 11:58 • x 1 #13105


Rosa-91
@Stern12

Das denke ich mir auch manchmal und dann frage ich mich wieder, warum er nicht von selbst mal auf mich zugekommen ist
Wenn nur dieses blöde Kopfkino und die Angst nicht wären.
Ich frage mich ja ständig: Wie viele Tage lässt man vergehen, bis man noch mal schreibt oder wartet man lieber? Was schreibt man, ohne, dass er direkt Verdacht schöpft. Wie kann ich es aber auch so formulieren, dass ich nicht in die Friendzone rutsche. usw. Ständiges Chaos im Kopf! Furchtbar.

19.02.2019 12:05 • x 1 #13106


Polly89
@Rosa-91

Ich würde es an deiner Stelle lassen
Du bist noch viel zu sehr emotional involviert, als auf dieser freundschaftlichen Ebene an ihn heranzukommen.
Ich finde auch, dass er an der Reihe ist, für euch zu kämpfen. Du hast ihm Sonntag etwas Lockeres geschrieben das sollte als Zeichen deinerseits genügen. Nun ist er an der Reihe und wenn von ihm nichts kommt bedeutet das m.M.n, dass er auch im Moment kein großes Bedürfnis danach hat, dich zu kontaktieren. Das tut dem Selbstwert nicht gut, wenn man immer die einzige Person ist, die sich bemüht. Ich kann mir auch vorstellen, dass er noch gar nicht genug reflektiert hat, was zwischen euch eigentlich geschehen ist. Du weißt doch: Männer brauchen beim Verarbeitungsprozess in der Regel immer etwas länger.

19.02.2019 12:37 • x 3 #13107


S
Ja ich kann dich gut verstehen.

Sage klar und ohne Geplänkel was Du magst.
Seine banalen whatsApp die letzten 3 Monate waren zwar schön. Brachten mich aber nicht ans gewünschte Ziel. Daher finde ich selbst wenns sehr hart ist besser kein Kontakt .

19.02.2019 12:41 • #13108


Sentimentalo
Zitat von Stef79:
h

Zitat von Stef79:
Ich habe nur solche Angst wieder von ihm verletzt zu werden. Ich weiß gerade nicht was Hinten und Vorne ist.


Vielleicht hilft folgender kleiner Kunstgriff, wenn du dich entscheiden solltest auf seinen Kontaktversuch einzugehen: Wenn du telefonierst, setze dir ein zeitliches Limit, z. B. nicht länger als eine halbe Stunde zu telefonieren, z. B. weil du anschließend noch was kochen willst. Diese Ausrede ist dann sozialverträglicher und du lässt dir dabei nicht in die Karten schauen.
Wenn ihr per Whatsapp kommuniziert, nicht sofort und auf jeden Post antworten. Dieses Medium hat es leider so an sich, die Leute zu dressierten Affen zu machen.
Ich hab das beim ersten Tel nicht geschafft und krass mein eigenes Limit für die Dauer des Gesprächs ueberzogen. Beim nächsten Mal (gestern) hats geklappt

Viel Glück und Gelassenheit (coolness)

19.02.2019 13:22 • x 1 #13109


Y
Tag 2 wenn man den gestrigen indirekten Lesekontakt nicht mit zählt. Fährst ja ganz schöne Geschütze auf, aber das war ja schon immer so in den ersten 48 Stunden, morgen kräht kein Hahn mehr danach......

19.02.2019 13:33 • #13110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag