Zitat von Polly89:Sollte er wirklich Beziehungsängstler sein, dann glaub mir, dass so eine Beziehung alles andere als einfach oder gar schön wäre. Du würdest deine Bedürfnisse immer hinten anstellen müssen und es wäre ein ewiges Hin und Her seinerseits und du könntest dir nie sicher sein. Du kannst aufpassen wie ein Wachhund und jeden deiner Schritte kontrollieren, nur um ihn nicht zu verschrecken, aber selbst das würde dir keine Garantie dafür geben, dass er es nicht irgendwann, vllt. aus heiterem Himmel, beenden würde, nur weil er getriggert wurde.
Liebe Rosa,
ich kann Polly nur zustimmen. Hatte fast 2 Jahre mit einem Bindungsängstler zu kämpfen (mein Ex !). Ich habe alles gemacht, um ihm zu gefallen, es ihm leichter zu machen, habe ihm geholfen, war für ihn da, habe ihm aber auch genug Raum für sich selber gelassen, dann wieder, als er mich ständig um sich haben wollte, habe ich mich "verbogen", meine Sachen hinten angestellt, um es irgendwie hinzukriegen, ihn zu sehen etc.
Ich habe mich sogar auf eine Freundschaft + eingelassen und immer gehofft, es klappt vielleicht auf diesem Weg.
Leider alles vergeblich, wie du ja weißt.

Im Gegenteil, immer als es ihm besser ging, kamen wieder seine vielen platonischen Freundinnen ins Spiel, seine Exen usw. Er war NICHT bereit, den Kontakt einzuschränken, damit es mir vielleicht besser geht, denn mich hat das schon eifersüchtig gemacht. Dann noch der Supergau mit dem Datingportal ... Na ja, das hab ich ja schon mal geschrieben.
Vielleicht ist es bei dir und deinem Ex nicht so krass, ich will auch nicht sagen, dass es keine Chance mehr für euch gibt, aber ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Trotzdem tut es noch weh und ich kann ihn nicht richtig loslassen, weiß gar nicht warum ehrlich gesagt. Ich bin auch sehr traurig, dass alle meine Bemühungen, mein Kämpfen letztendlich nichts gebracht haben.
Ich schreibe das nicht, um dir die Hoffnung zu nehmen oder dich zu beeinflussen, ihn "ziehen" zu lassen, sondern einfach, damit du weißt, wie es leider auch enden kann.
Ich merke auch, dass du, seitdem du Sonntag den Kontakt zu ihm aufgenommen hast, wieder mehr Hoffnung hast, du überlegst, ob du dich wieder meldest etc. Da kann ich dir wirklich nur raten, lass ihn jetzt erstmal "kommen" !
Ich drück dich, liebe Rosa.