Stef79
- 501
- 547
Stef79
Zitat von Sentimentalo:
Vielleicht hilft folgender kleiner Kunstgriff, wenn du dich entscheiden solltest auf seinen Kontaktversuch einzugehen: Wenn du telefonierst, setze dir ein zeitliches Limit, z. B. nicht länger als eine halbe Stunde zu telefonieren, z. B. weil du anschließend noch was kochen willst. Diese Ausrede ist dann sozialverträglicher und du lässt dir dabei nicht in die Karten schauen.
Wenn ihr per Whatsapp kommuniziert, nicht sofort und auf jeden Post antworten. Dieses Medium hat es leider so an sich, die Leute zu dressierten Affen zu machen.
Ich hab das beim ersten Tel nicht geschafft und krass mein eigenes Limit für die Dauer des Gesprächs ueberzogen. Beim nächsten Mal (gestern) hats geklappt
Viel Glück und Gelassenheit (coolness)
yvesdave
Rosa-91
Polly89
Zitat von Rosa-91:Das ist leichter gesagt als getan, weil ich das Gefühl bekomme untätig rumzusitzen, obwohl ich auch handeln könnte.
Zitat von Rosa-91:Naja und laut der Ex-Zurück-Strategien ist es ja normal, dass man selbst vorerst mehr kontaktiert. bevor er zu einem Gleichgewicht kommt.
Zitat von Rosa-91:Ach ich weiß auch nicht. Ich liebe ihn eben immer noch so sehr.
Rosa-91
Zitat:Laut dieser Strategie soll man aber auch mind. 4 Wochen in der Kontaktsperre gewesen sein, glaube ich.
Zitat:BESONDERS dann, wenn sie sich schon ohnehin eingeengt fühlen
Zitat:Du hast doch schon mit deiner lockeren Nachricht am Sonntag die Wogen geglättet und den Weg dafür geebnet. Lass ihn auch mal kommen!
Polly89
Zitat von Rosa-91:Ich habe absolut nicht das Gefühl, dass mich mein Schmerz dazu verleitet ihm zu schreiben.
Mein Kopf sagt mir die ganze Zeit: Eure Partnerschaft hätte klappen können. Du hast die Bindungsangst dahinter erst zu spät erkannt. - Wenn mir das so bewusst gewesen wäre, hätte ich mich eh anders ihm gegenüber verhalten.
Suki
Rosa-91
Zitat:Gib dir eine Chance
Vlt klappt es beim zweiten Anlauf
Vlt nicht.... aber dann weißt du es 100%
Zitat:Wer weiß was er überhaupt will...
Suki
Zitat von Rosa-91:@Polly89
Ach ich weiß auch nicht, vielleicht ist er auch einfach dabei die ganze Sache mit uns abzuschließen
Vielleicht hat er das auch schon getan. Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich habe ich mir umsonst Hoffnung gemacht, weil er so schnell geantwortet hat.
Ich weiß, dass ich nichts weiß!
Bin heute wieder sehr sehr traurig.
Wenn er Bindungsängstler ist, dann würde ich das auf mich nehmen und um UNS kämpfen.
Das wäre mir lieber, alles aufzugeben.
@Suki
Was genau meinst du damit? Es tut mir leid, aber ich steh heute auf dem Schlauch.
Das würde ich zu gern wissen
loui
Polly89
Rosa-91
Chrissi26
Zitat von Polly89:Sollte er wirklich Beziehungsängstler sein, dann glaub mir, dass so eine Beziehung alles andere als einfach oder gar schön wäre. Du würdest deine Bedürfnisse immer hinten anstellen müssen und es wäre ein ewiges Hin und Her seinerseits und du könntest dir nie sicher sein. Du kannst aufpassen wie ein Wachhund und jeden deiner Schritte kontrollieren, nur um ihn nicht zu verschrecken, aber selbst das würde dir keine Garantie dafür geben, dass er es nicht irgendwann, vllt. aus heiterem Himmel, beenden würde, nur weil er getriggert wurde.
Rosa-91
Zitat von Chrissi26:ich will auch nicht sagen, dass es keine Chance mehr für euch gibt
loui
Zitat von Polly89:@loui Ich verstehe dich so gut. Man hängt diesen alten Erinnerungen nach und kann nicht begreifen, dass dieser Mensch von damals, gar nicht mehr existiert. Und dann trauert man einer Illusion nach. Das Leben ist so zerbrechlich, doch wäre uns das in diesen Augenblicken wo alles so schön ist bewusst, könnten wir sie gar nicht genießen. Es ist niemals gut in der Vergangenheit zu leben. Lösche den Chatverauf und ihre Nummer. Wenn es dir hilft speicher dir die Sachen auf einem USB Stick oder so ab. Ich habe meine Erinnerungen auf einer Speicherkarte (...