@Suki @Chrissi26
Mein Ex ist leider nicht auf mich zugegangen, sondern ich habe die Kontaktsperre beendet und mich bei ihm gemeldet.
Ich schreibe euch mal kurz den Verlauf: Dazu müsst ihr wissen, dass wir bei ihm im Park ein Futter-Häusschen aufgehangen haben und dort immer mal gemeinsam zum fütterm spazieren gegangen sind.
Ich: Hey XY, sicher hast du nicht erwartet von mir zu hören, aber du bist der einzige der mir weiterhelfen kann.
Weißt du, ob die Eichhörnchen noch Walnüsse oder Haselnüsse fressen? Ich habe noch Futter & Nüsse da und würde gern bei dem sonnigen Wetter mal wieder füttern gehen. Allerdings möchte ich mich nicht umsonst auf den Weg machen. Danke. Rosa
Er: Also das Häusschen ist wohl unberührt, Nüsse fressen sie aber (4min später)
Ich: Vielen dank für die Info

Er: Kein Problem, den soll es ja gut gehen..
ätte schreiben können
Naja und darauf habe ich nichts mehr geantwortet. Nun habe ich mich gefragt, ob ich noch was hätte schreiben sollen.
Also Suki,
ich finde es kommt so rüber, als ob er sich in die Opferrolle fallen lässt. Du scheinst dich meiner Ansicht nach korrekt verhalten zu haben, als er die Sachen geholt hat.
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass du deiner Intuition gefolgt bist. Es war richtig mutig und selbstbewusst von dir. Mach dir keine Vorwürfe, du hast es immerhin probiert! Am Ende des Tages hättest du dich vielleicht geärgert, dass du es nicht probiert hast.
Wenn sich jemand Vorwürfe machen sollte dann er! Sein verhalten ist mehr als fies. Anscheinend hat Man(n) keine Eier direkt zu sagen, dass er keinen Kontakt mehr möchte.
Also ich kann mir sein Verhalten leider auch nicht erklären. Gibt verschiedene Varianten:
1: er leidet und es würde ihm weh tun dich zu sehen
2: er möchte keine falschen Hoffnungen machen
3: er möchte dich bestrafen
4: es ist ihm egal, wobei er dann auch direkt sagen könnte, dass er keinen Kontakt wünscht.
Gibt es noch andere Optionen?
@Chrissi26
Ich finde dich richtig stark. es ist beeindruckend, dass du seine Nummer gelöscht hast und ihm auch nicht mehr schreiben möchtest. das finde ich echt gut. Und nur wenn man sich mal einen 24h Status anguckt, ist das noch nicht schlimm.
Ich überlege immer noch die ganze Zeit, ob ich schreibe oder nicht. Wobei ich echt riesige Angst habe.