29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Aber.... ich versteh es nicht.

Blockiert hat er mich ja nicht... aber er ignoriert, lässt Nachricht (wie vor 4 Wochen) auf ungelesen.

Ist das nicht saddistiscj irgendwie?

Man kann ja sagen hey ich will keinen Kontakt mehr...
Oder so was in der Art

Aber das?

Das geht mit nicht rein, wieso macht man das? Zum Verletzen? Zum zeigen wie egal man der Person ist?

Fassungslos. Es war ohne Absicht, einfach aus dem Gefühl und der guten Laune heraus. Wir sind doch alle gleich oder? Und wollen niemanden etwas Böses...?

20.02.2019 16:04 • #13141

Rosa-91
@Suki

Ich kann sowas auch nicht verstehen und ich muss ehrlich sagen,dass ich jetzt noch mehr Angst habe meinem Ex zu schreiben.
Ist dein Ex aus irgend einem Grund sauer auf dich?

Ich hoffe dir gehts schnell wieder besser

20.02.2019 16:17 • #13142

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Ohje mir gings ähnlich. Vorstellungespräch in seiner Nähe. Aber ihm zu schreiben hätte nur Druck auf ihn erzeugt. Gespräch lief richtig gut.

@Suki verlief dein Gespräch positiv?

Vielleicht hast du ihn auch unter Druck grsetzt ich bin jetzt da und da schaltete er auf Rückzug.
Aber geb die Hoffnung nich auf.
Würde jetzt erstmal ganz still sein.

20.02.2019 16:49 • x 3 #13143

S
Zitat von Rosa-91:
@Suki

Ich kann sowas auch nicht verstehen und ich muss ehrlich sagen,dass ich jetzt noch mehr Angst habe meinem Ex zu schreiben.
Ist dein Ex aus irgend einem Grund sauer auf dich?

Ich hoffe dir gehts schnell wieder besser

Sauer? ... das fragte ich ihn auch wo wir uns durch Zufall begegneten (er holte seine letzten Sachen und sollte eigentlich schon weg sein)... da wollte ich ihn umarmen, er blickte nur auf den Boden wich aus und ging auf Distanz. Ich frage ob ich etwas Getan habe? Er aber nur, es soll einfach nicht sein... wir sind zu verschieden ja mehr kam da nicht.

Ich weiß es nicht als ob ich, IHN verlassen hätte.... als ob er der Leidtragende ist kommt es mir vor oder?...

Es ist ja schon Zeit vergangen... die Trennung selbst war vor 7 Wochen. Und dann 3,5 Wochen kein Kontakt... davor 2 Wochen auch kein bis kaum Kontakt. Also ich habe ihn wirklich nicht zugetextet. Wollte mich damals nur Vertragen und aussprechen doch er meinte es ist noch zu früh für ihn?... und dann antwortete er gar nicht mehr und ich hörte auf.

Aber dieses absichtlichen ignorieren... ohne Kommentar von wegen er will Tuhe oder Zeit oder bitte nicht mehr kontaktieren... ist schon sehr erniedrigend muss ich sagen.

Ich weiß normalerweise sollte man sowas nicht persönlich nehmen denn das hat etwas mit ihm zu tun und erwartet habe ich auch keine Antwort... trotzdem... du siehst der Mensch ist online, schreibt offenbar gerade mit jemandem... und ignoriert deine Nachricht einfach.

Das ist alles soooo unwirklich. Als wäre mein (Ex)Freund nicht mehr da. Von heute auf morgen weg.

Deiner hat dich ja von sich aus kontaktiert? Das ist jedenfalls schon mal eine ganz ganz andere Liga... er ist damit auf dich zugegangen, um zu testen, um zu schauen, oder weil er dich vermisst... das ist zwar alles offen. Aber es ist ein schritt

20.02.2019 16:49 • #13144

S
Zitat von Stern12:
Ohje mir gings ähnlich. Vorstellungerspräch in seiner Nähe. Aber ihm zu schreiben hätte nur Druck auf ihn erzeugt. Gespräch lief richtig gut.

@Suki verlief dein Gespräch positiv?

Vielleicht hast du ihn auch unter Druck grsetzt ich bin jetzt da und da schaltete er auf Rückzug.
Aber geb die Hoffnung nich auf.
Würde jetzt erstmal ganz still sein.

Schon klar das war suuuper spontan! Und hat ihn überrumpelt. Aber er hat es ja nicht mal gelesen!

Mein erster Satz war gaaanz neutral und darauf dass ich grad den Termin in seiner Gegend habe und wenn er spontan Lust hat..... gib mir einfach Bescheid.... liebe Grüße. Mehr nicht.

Aber er hat das ja nicht mal gelesen... so weit das er wüsste dass es ein Vorschlag für ein spontanes Treffen war....

Sicher ich dachte okay... er wird so spontan auf ein Treffen direkt... nicht eingehen. Dann dachte ich egal, es war immer super spontan bei uns... immer. Und vielleicht freut er sich ja sogar für mich und ist neugierig?

Zumindest das.... dachte ich ...
heeey es war einfach mutig! Und hätte das Eis brechen können, mehr nicht.

Er ... der mir soooo oft sagte und schrieb ich bin immer für dich da! Egal was passiert, ich bin für dich da !

Alles gelogen.

20.02.2019 16:56 • #13145

C
Zitat von Suki:
Aber dieses absichtlichen ignorieren... ohne Kommentar von wegen er will Tuhe oder Zeit oder bitte nicht mehr kontaktieren... ist schon sehr erniedrigend muss ich sagen.

Hallo Suki,
das ist schon krass, dass er nicht wenigstens kurz antwortet, dass du ihn in Ruhe lassen sollst und dass dir das mega weh tut, ist logisch ! Es tut mir auch sehr leid für dich, aber trotzdem sei nicht zu streng mit dir und verzeih es dir, dass du ihm geschrieben hast (wie Rosa auch schon schrieb). Es ist jetzt so passiert und du kannst es nicht rückgängig machen.

Ich wünsche dir auch von Herzen, dass du das schnell abhaken kannst und nicht zu lange und zu doll drunter leidest !

Für mich noch mehr ein Zeichen, dass ich mich nicht mehr bei meinem Ex melde (bin schon bei Tag 53 der Kontaktsperre). Es könnte mir ähnlich gehen, denn vor knapp 4 Wochen hat er das letzte Mal meinen 24 Std. Status angeschaut (hat er früher immer gemacht). Jetzt hab ich vor etwas über 2 Wochen seine Nr. gelöscht, damit ich nicht in Versuchung komme, zu schauen, wann war er online, hat er einen anderen Status drin etc.

Fühl dich gedruckt, Suki und versuch, dich heute noch ein bißchen abzulenken oder dir was Gutes zu tun.

20.02.2019 16:56 • x 3 #13146

S
Ich glaube das ich nie wieder einem Menschen vertrauen kann.

20.02.2019 16:58 • #13147

S
Zitat von Chrissi26:
Hallo Suki,
das ist schon krass, dass er nicht wenigstens kurz antwortet, dass du ihn in Ruhe lassen sollst und dass dir das mega weh tut, ist logisch ! Es tut mir auch sehr leid für dich, aber trotzdem sei nicht zu streng mit dir und verzeih es dir, dass du ihm geschrieben hast (wie Rosa auch schon schrieb). Es ist jetzt so passiert und du kannst es nicht rückgängig machen.

Ich wünsche dir auch von Herzen, dass du das schnell abhaken kannst und nicht zu lange und zu doll drunter leidest !

Für mich noch mehr ein Zeichen, dass ich mich nicht mehr bei meinem Ex melde (bin schon bei Tag 53 der Kontaktsperre). Es könnte mir ähnlich gehen, denn vor knapp 4 Wochen hat er das letzte Mal meinen 24 Std. Status angeschaut (hat er früher immer gemacht). Jetzt hab ich vor etwas über 2 Wochen seine Nr. gelöscht, damit ich nicht in Versuchung komme, zu schauen, wann war er online, hat er einen anderen Status drin etc.

Fühl dich gedruckt, Suki und versuch, dich heute noch ein bißchen abzulenken oder dir was Gutes zu tun.

Ich weiß auch nicht... das Wetter war schön... der Termin... die Euphorie und dieTatsache dass die Trennung durch ist und Alltag wieder einkehrt haben mich verleitet. Und verdammt nochmals im Gegensatz zu ihm hätte ich die Eier!

Was meinst du damit?! Er hat deinen Status zu letzt von 4 Wochen angesehen ?

Sieht man das auf WA wer zuletzt das Profil/ Status ansieht?

20.02.2019 17:01 • x 1 #13148

C
Es gibt doch bei WA die Möglichkeit, einen 24 Std. Status einzustellen. Den meinte ich. Mache ich ab und zu mal, je nach Laune und früher hat er meinen immer angeschaut, damit war vor ca. 4 Wochen dann Schluss. Ich blöde Kuh habe seinen, als er einen eingestellt hatte, aber noch angeguckt und dann aber wie gesagt vor ca. 2 Wochen seine Nr. gelöscht, damit ich den Blödsinn lasse.

20.02.2019 17:05 • x 1 #13149

S
Würde die Lesebestätigung deaktivieren, siehst dann nich mehr, wer den 24hStatus las. Auch den zuletzt online nicht sichtbar. Das hilft alles ungemein.

20.02.2019 17:06 • x 4 #13150

Rosa-91
@Suki @Chrissi26

Mein Ex ist leider nicht auf mich zugegangen, sondern ich habe die Kontaktsperre beendet und mich bei ihm gemeldet.

Ich schreibe euch mal kurz den Verlauf: Dazu müsst ihr wissen, dass wir bei ihm im Park ein Futter-Häusschen aufgehangen haben und dort immer mal gemeinsam zum fütterm spazieren gegangen sind.

Ich: Hey XY, sicher hast du nicht erwartet von mir zu hören, aber du bist der einzige der mir weiterhelfen kann.
Weißt du, ob die Eichhörnchen noch Walnüsse oder Haselnüsse fressen? Ich habe noch Futter Nüsse da und würde gern bei dem sonnigen Wetter mal wieder füttern gehen. Allerdings möchte ich mich nicht umsonst auf den Weg machen. Danke. Rosa
Er: Also das Häusschen ist wohl unberührt, Nüsse fressen sie aber (4min später)
Ich: Vielen dank für die Info
Er: Kein Problem, den soll es ja gut gehen..
ätte schreiben können
Naja und darauf habe ich nichts mehr geantwortet. Nun habe ich mich gefragt, ob ich noch was hätte schreiben sollen.

Also Suki,

ich finde es kommt so rüber, als ob er sich in die Opferrolle fallen lässt. Du scheinst dich meiner Ansicht nach korrekt verhalten zu haben, als er die Sachen geholt hat.
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass du deiner Intuition gefolgt bist. Es war richtig mutig und selbstbewusst von dir. Mach dir keine Vorwürfe, du hast es immerhin probiert! Am Ende des Tages hättest du dich vielleicht geärgert, dass du es nicht probiert hast.

Wenn sich jemand Vorwürfe machen sollte dann er! Sein verhalten ist mehr als fies. Anscheinend hat Man(n) keine Eier direkt zu sagen, dass er keinen Kontakt mehr möchte.

Also ich kann mir sein Verhalten leider auch nicht erklären. Gibt verschiedene Varianten:
1: er leidet und es würde ihm weh tun dich zu sehen
2: er möchte keine falschen Hoffnungen machen
3: er möchte dich bestrafen
4: es ist ihm egal, wobei er dann auch direkt sagen könnte, dass er keinen Kontakt wünscht.

Gibt es noch andere Optionen?

@Chrissi26

Ich finde dich richtig stark. es ist beeindruckend, dass du seine Nummer gelöscht hast und ihm auch nicht mehr schreiben möchtest. das finde ich echt gut. Und nur wenn man sich mal einen 24h Status anguckt, ist das noch nicht schlimm.

Ich überlege immer noch die ganze Zeit, ob ich schreibe oder nicht. Wobei ich echt riesige Angst habe.

20.02.2019 17:44 • x 1 #13151

S
Das Gespräch war leider nichts, aber das ist nicht tragisch. Habe aktuell einen Job.

Hmm... blöde Technik. Mein nächster Partner soll gefälligst REDEN können und zwar am besten mit seinem Mund und in meiner Gegenwart.

Ich kann die Nachricht nicht rückgängig machen und wenn ich es könnte.... würde ich es auch nicht. Was schmerzt ist das -nicht gelesen werden- ignoriert zu werden. Das find ich schlimmer wie ein Nein, oder lass mich...

Er weiß sogar dass mein Ex vor ihm, von heute auf morgen weg war. Kein Schluss machen, keine Nachricht. Ghosting. Er weiß dass mich das damals zerstört hat... ich musste beruhigt werden, war ganz schlimm damals. Er weiß das. Und jetzt ignoriert ER mich. Die Freundin, die ihn wahrscheinlich am ehrlichsten geliebt hat/ liebt ... ich kann trotz allem diese Gefühle für ihn nicht abstellen... das ist nicht fair.

Tag 0... oder Tag unendlich. Es wird für unsere Geschichte wohl keine Fortsetzung mehr geben. Er ist weg. Für immer.

20.02.2019 17:46 • #13152

S
Zitat von Rosa-91:
@Suki @Chrissi26 Mein Ex ist leider nicht auf mich zugegangen, sondern ich habe die Kontaktsperre beendet und mich bei ihm gemeldet. Ich schreibe euch mal kurz den Verlauf: Dazu müsst ihr wissen, dass wir bei ihm im Park ein Futter-Häusschen aufgehangen haben und dort immer mal gemeinsam zum fütterm spazieren gegangen sind. Ich: Hey XY, sicher hast du nicht erwartet von mir zu hören, aber du bist der einzige der mir weiterhelfen kann. Weißt du, ob die Eichhörnchen noch Walnüsse oder Haselnüsse fressen? Ich habe noch Futter Nüsse da ...

Achso... so war das...
also du hast eine neutrale sms geschickt und er neutral geantwortet.
Und wie lang ist das ganze her?
Die Nachricht war gut! Ob man da noch was hätte schreiben sollen hmmm... lt Ratgebern wahrscheinlich eher nicht...

Je nach dem wie lange das her ist? Würde ich aber noch warten und jedenfalls nicht direkt mit Treffen kommen... aber vielleicht schaffst du es ja ihn dazu zu bringen dich zu fragen?

Danke auch für deine Worte... ja die Eier hat er jedenfalls nicht und mir kam es schon beim zufalls treffen so vor wie wenn er sich als Opfer sieht? Crazy! Sicher, wenn er mich geliebt hat, leider er auch. Aber man hätte ja ganz Erwachsen REDEN können. Aber so erwachsen war er ja leider nicht... auch in der Beziehung.

Ein einfaches. Nein. Kein Interesse. Ich möchte keinen Kontakt. Das wär auch hart! Aber zumindest eine Aussage.

Ich denke dass ich seine nr auch langsam löschen sollte...

20.02.2019 17:56 • #13153

C
Zitat von Rosa-91:
Ich: Hey XY, sicher hast du nicht erwartet von mir zu hören, aber du bist der einzige der mir weiterhelfen kann.
Weißt du, ob die Eichhörnchen noch Walnüsse oder Haselnüsse fressen? Ich habe noch Futter Nüsse da und würde gern bei dem sonnigen Wetter mal wieder füttern gehen. Allerdings möchte ich mich nicht umsonst auf den Weg machen. Danke. Rosa
Er: Also das Häusschen ist wohl unberührt, Nüsse fressen sie aber (4min später)
Ich: Vielen dank für die Info
Er: Kein Problem, den soll es ja gut gehen..

Zitat von Rosa-91:
Also ich kann mir sein Verhalten leider auch nicht erklären. Gibt verschiedene Varianten:
1: er leidet und es würde ihm weh tun dich zu sehen
2: er möchte keine falschen Hoffnungen machen
3: er möchte dich bestrafen
4: es ist ihm egal, wobei er dann auch direkt sagen könnte, dass er keinen Kontakt wünscht.

Hallo Rosa,

also auf seine Info bezüglich des Futterhäuschens hätte ich an seiner Stelle keine Antwort mehr erwartet. Du hättest höchstens nochmal Danke schreiben können, aber das war es auch schon. Finde ich zumindest.

Zu den 4 Statements zum Verhalten von Sukis Ex:

Das erste, also dass es ihm zu weh tut und er leidet, kann gut sein. Er hat zwar Schluss gemacht, aber das heißt ja nicht, dass derjenige, der Schluss macht, nicht leidet. Vielleicht denkt er wirklich oder ist sich sicher, dass es nichts mehr wird und es fällt ihm aber noch schwer und er möchte aus diesem Grund nichts mehr hören und sehen. Aber ich finde, dann könnte er wenigstens schreiben nicht böse sein, aber ich möchte erstmal keinen Kontakt mehr ... Mit dem Bestrafen hm, eigentlich hat er ja keinen Grund. Könnte auch wirklich sein, dass er keine falschen Hoffnungen wecken möchte, aber ich finde in jedem der Fälle wäre eine kurze Antwort möglich. Und er hat ja noch nicht einmal die Nachricht gelesen.

Echt schwierig alles.

20.02.2019 18:00 • x 1 #13154

Rosa-91
@Suki

Wir haben am Sonntag nachmittag geschrieben. Ist auch schon wieder 3 Tage her und so langsam denke ich mir, dass von seiner Seite wohl kein Interesse besteht.
Ich hab mir schon eine nachricht überlegt, die ich noch schreiben könnte. Mal sehen.

Wie lange wartet man denn?

Ich würde ihn so gerne sehen, aber mein Gefühl sagt mir eben auch, dass es zu früh wäre.
Weiß aber nicht wie ich ihn animieren kann bzw. positive Gefühle wecke, ohne dass er gleich den Braten riecht

Wenn dein Ex sich in die Opferrolle fallen lässt, muss er sich keine Gedanken um sich selbst machen. Hat also damit auch kein schlechtes Gewissen.Scheint die Schuld also auch in anderen Leuten zu suchen. Man Man Man!
ich bin dennoch überzeugt, dass irgendwann das schlechte Gewissen doch hochkommt. Das schlummert doch sicher im Unterbewusstsein.
Ich würde dennoch mal Abwarten. Für mich klingt es ein bisschen danach, dass er dich warm hält.
Keine konkrete Aussage über Kontaktabbruch, keine Blockierung. Vielleicht testet er wie weit du noch gehst bzw. wann du ihm schreibst, dass du ihn vermisst, liebst, zurück möchtest... Ego kitzeln? Hat er ein großes Ego?

Mein Ex hat ein großes Ego und Kommunikation ist für ihn ein Schimpfwort.

Die Gefühle kann ich leider auch nicht abstellen, sonst würde ich mir das nicht geben.

20.02.2019 18:06 • x 1 #13155

A

x 4