29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Es ist schwierig, auch immer noch nach 53 Tagen ... Deshalb kann ich euch so gut verstehen. Wobei das Bedürfnis mit dem Schreiben jetzt wirklich weg ist, ich käme mir auch komisch vor nach so langer Zeit, mich einfach so wieder zu melden. Das ist aber auch der einzige Fortschritt, den ich zu verzeichnen habe.

Rosa, vielleicht solltest du wirklich noch etwas abwarten, es sei denn, dir fällt irgendwas Lockeres ein, was du ihm schreiben könntest, wenn du es wirklich gar nicht mehr aushältst ! Ansonsten wäre der Geburtstag im März ja ein Anlass. Sooo lange ist das ja nicht mehr hin !

Ja, Suki, in dem Fall würde ich dir auch raten, die Nr. zu löschen. Zumal du vor ein paar Wochen ja auch schon mal geschrieben hast und er hat die Nachricht ignoriert. Ich bin eigentlich ein positiver Mensch, hab immer ganz lange und viel Hoffnung, aber so wie sich das bei dir anhört, will er wohl wirklich (aus welchen Gründen auch immer) im Moment nichts von dir hören und sehen. So weh es auch tut !

Es ist echt verrückt, normalerweise müsste man wütend sein und denjenigen so schnell wie möglich aus seinem Kopf verbannen, aber sowas ist trotzdem schwer, wenn man geliebt hat und auch noch Gefühle für denjenigen hat, sieht man vieles anders, entschuldigt vieles und kann einfach nicht klar denken. Ich spreche da aus Erfahrung, ist also kein Angriff auf dich !

20.02.2019 18:08 • x 2 #13156

S
Am besten allen Männern abschwören ...

@Rosa-91 das wollte ich auch noch sagen -Danke- hätte ich auch noch geantwortet

20.02.2019 18:09 • x 1 #13157

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Polly89
Zitat von Suki:
Hmm... blöde Technik. Mein nächster Partner soll gefälligst REDEN können und zwar am besten mit seinem Mund und in meiner Gegenwart.

Ich auch! Wie ich schon meinte, dieses Rumgechatte verleitet nur dazu Probleme anzusprechen, die man besser persönlich klären sollte. Und ehe man sich versieht wird wirklich alles nur noch per WA vereinbart. In Zukunft werde ich gleich klarmachen, dass außer der Einkaufsliste oder ein nettes Guten Morgen, wünsche dir einen schönen Tag, nichts über WA geklärt wird

Zitat von Suki:
Er weiß sogar dass mein Ex vor ihm, von heute auf morgen weg war. Kein Schluss machen, keine Nachricht. Ghosting. Er weiß dass mich das damals zerstört hat... ich musste beruhigt werden, war ganz schlimm damals. Er weiß das. Und jetzt ignoriert ER mich.

DAS ist genau das, was auch meine Exfreunde mit mir gemacht haben! Und ich habe das meinem jetzt-Ex auch so erzählt! Habe ihm gesagt, dass ich Angst habe, er könnte auf so herzlose Weise mit mir Schluss machen. Er hat mich dann liebevoll in den Arm genommen und mir versprochen, dass das nicht passieren wird.
Tage später hatte er sich an einem Abend etwas komsich verhalten. Er meinte, dass er sich gleich melden wird. Aus dem gleich wurden 4 Stunden! Ich habe dann erstmal eine fette Panikattacke bekommen, weil ich wirklich dachte, dass er auf so üble Art mit mir Schluss macht. Als er dann endlich mal zurückgerufen hatte, hat er sich entschuldigt und gesagt, dass das nicht wieder vorkommt.
5 Tage später hat er sich getrennt und für mich kam die Entscheidung wirklich über Nacht. Er war dann ganz kühl und meinte nur, dass seine Gefühle nicht ausreichen. Aufeinmal Davor hat er mir noch süße Dinge gesagt, mich seine Freundin genannt und bla... manchmal überlege ich, ob er an dem Tag vllt. wirklich auf so üble Weise mit mir schlussmachen wollte, nur dann kalte Füße bekommen hat, mir so weh zu tun...

Und was meine Erfahrung mir zu dem Thema nicht auf das Geschriebene eingehen sagt, ist: Männer machen es sich am liebsten leicht - wollen kein Drama und wollen auch nicht die Gefühle der anderen Person verletzen. Da schalten sie lieber auf taub, weil sie nicht wissen, wie sie sonst reagieren sollen. In jedem Fall bedeutet es aber, dass sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Interesse haben, die Person zu sehen/hören/schreiben.

20.02.2019 18:16 • x 1 #13158

S
Zitat von Rosa-91:
@Suki Wir haben am Sonntag nachmittag geschrieben. Ist auch schon wieder 3 Tage her und so langsam denke ich mir, dass von seiner Seite wohl kein Interesse besteht. Ich hab mir schon eine nachricht überlegt, die ich noch schreiben könnte. Mal sehen. Wie lange wartet man denn? Ich würde ihn so gerne sehen, aber mein Gefühl sagt mir eben auch, dass es zu früh wäre. Weiß aber nicht wie ich ihn animieren kann bzw. positive Gefühle wecke, ohne dass er gleich den Braten riecht Wenn dein Ex sich in die Opferrolle fallen lä...

Nun... er hatte vor 3,5 Wochen einen Brief von mir bekommen. Darin steht alles was er wissen muss. Was er mir bedeutet. Dass ich ihm nicht böse bin... dass mir meine Fehler bewusst sind... uvm ... aber vor allem dass ich ihn liebe. So wie er ist.

Somit mehr Liebe gestehen kann und will ich nicht... ich habe mich wirklich zum Affen gemacht, auch nach der Trennung. Habe sein Ego gepuscht weil er in sooo einem Loch war und alles neg. war... er immer alles falsch macht ect.

Mehr geht nicht. Dann verliere ich sogar mein letztes Stück Selbstbewusstsein. Hmm aber auch ich werde jetzt erst mal wieder vergessen und mir eine persönliche Frist setzten. Damit ich bis dahin.., die nr lösche.

3 Tage... hmmm. Also würde ehrlich gesagt auch lieber warten evtl sogar auf den Geburtstag! Das wäre ein guter Anlass und da kann man vielleicht auch mehr Schreiben?

Bis dahin hast du Zeit dich weiter zu Stärken und vielleicht fällt dir noch etwas lustiges ein was du ihm da schreiben kannst?

Vor allem .... Wenn er sich meldet.. dann sicher erst 1-2 Wochen später

20.02.2019 18:20 • #13159

S
Zitat von Chrissi26:
Es ist schwierig, auch immer noch nach 53 Tagen ... Deshalb kann ich euch so gut verstehen. Wobei das Bedürfnis mit dem Schreiben jetzt wirklich weg ist, ich käme mir auch komisch vor nach so langer Zeit, mich einfach so wieder zu melden. Das ist aber auch der einzige Fortschritt, den ich zu verzeichnen habe. Rosa, vielleicht solltest du wirklich noch etwas abwarten, es sei denn, dir fällt irgendwas Lockeres ein, was du ihm schreiben könntest, wenn du es wirklich gar nicht mehr aushältst ! Ansonsten wäre der Geburtstag im März ja ein ...

Sehr bewundernswert 53 Tage

Top top.... bist du auch schon so weit auf Dates zu gehen? Ich glaube das tut auch immer ganz gut und pusht... vielleicht sollte ich das auch

20.02.2019 18:23 • x 1 #13160

S
Zitat von Polly89:

Ich auch! Wie ich schon meinte, dieses Rumgechatte verleitet nur dazu Probleme anzusprechen, die man besser persönlich klären sollte. Und ehe man sich versieht wird wirklich alles nur noch per WA vereinbart. In Zukunft werde ich gleich klarmachen, dass außer der Einkaufsliste oder ein nettes Guten Morgen, wünsche dir einen schönen Tag, nichts über WA geklärt wird

DAS ist genau das, was auch meine Exfreunde mit mir gemacht haben! Und ich habe das meinem jetzt-Ex auch so erzählt! Habe ihm gesagt, dass ich Angst habe, er könnte auf so herzlose Weise mit mir Schluss machen. Er hat mich dann liebevoll in den Arm genommen und mir versprochen, dass das nicht passieren wird.
Tage später hatte er sich an einem Abend etwas komsich verhalten. Er meinte, dass er sich gleich melden wird. Aus dem gleich wurden 4 Stunden! Ich habe dann erstmal eine fette Panikattacke bekommen, weil ich wirklich dachte, dass er auf so üble Art mit mir Schluss macht. Als er dann endlich mal zurückgerufen hatte, hat er sich entschuldigt und gesagt, dass das nicht wieder vorkommt.
5 Tage später hat er sich getrennt und für mich kam die Entscheidung wirklich über Nacht. Er war dann ganz kühl und meinte nur, dass seine Gefühle nicht ausreichen. Aufeinmal Davor hat er mir noch süße Dinge gesagt, mich seine Freundin genannt und bla... manchmal überlege ich, ob er an dem Tag vllt. wirklich auf so üble Weise mit mir schlussmachen wollte, nur dann kalte Füße bekommen hat, mir so weh zu tun...

Und was meine Erfahrung mir zu dem Thema nicht auf das Geschriebene eingehen sagt, ist: Männer machen es sich am liebsten leicht - wollen kein Drama und wollen auch nicht die Gefühle der anderen Person verletzen. Da schalten sie lieber auf taub, weil sie nicht wissen, wie sie sonst reagieren sollen. In jedem Fall bedeutet es aber, dass sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Interesse haben, die Person zu sehen/hören/schreiben.

Finde das ist die aller letzte Art mit einer Person Schluss zu machen.

Ja so wie du sagst es ist der leichte Weg, mit dem geringsten Wiederstand. Dabei muss man niemanden gegenüber stehen. Schließt selber ab, macht zu und die Vergangenheit... (der geliebte Mensch) ist gelöscht

20.02.2019 18:29 • x 1 #13161

C
Zitat von Suki:
Top top.... bist du auch schon so weit auf Dates zu gehen? Ich glaube das tut auch immer ganz gut und pusht... vielleicht sollte ich das auch

Hi Suki,
nee, auf Dates kann ich im Moment noch so gar nicht. Mein Ex spukt mir dazu noch zu viel im Kopf herum...

Vor kurzem hatte mich jemand, den ich vor über 2 Jahren (also noch vor der Zeit mit meinem Ex) kennengelernt habe, angeschrieben (wir hatten noch unsere jeweiligen Handynummern). Ich hatte mal wieder einen 24 Std. Status bei WA reingestellt und er hat drauf reagiert. Da hab ich ihm geantwortet und er schlug gleich ein Kaffeedate vor, was ich aber ausgeschlagen habe. Muss dazu sagen, es ist echt ein netter Kerl, aber schon damals hat es bei mir nicht gefunkt. Das war aber nicht der Grund, das Date abzulehnen. Ich bin einfach noch nicht so weit, mich mit einem Typen zu treffen, selbst wenn es einfach nur Kaffeetrinken und Quatschen ist. Kann es noch nicht.

Ich denke auch, es ist besser, die Trennung erst richtig zu verarbeiten, also zumindest für mich ist das besser so. Aber manchen hilft es auch, wenn sie zum Ablenken Dates haben, das muss jeder für sich selber entscheiden.

Nochmal alles Liebe, Suki.

20.02.2019 19:51 • x 3 #13162

bono01
Zitat von Suki:
...... schei***** .......... Von Tag 21 auf 0 ........ Hatte heute ein Bewerbungsgespräch in der Nähe von ihm..... wusste dass er um die Zeit schon gewöhnlich zu Hause ist. Und in lautet Euphorie, Wegen dem Job und weil es mir mittlerweile besser ging schrieb ich ihm... mir nichts dir nichts. Knapp und neutral, sowas wie ...bin grad in der Gegend und vielleicht hast ja Lust spontan zu treffen...... Ich dachte es ist eh egal, wenn er nicht antwortet was habe ich zu verlieren? Ist ja nichts dabei und es ändert auch nichts. Habe ja keinen Kontakt mehr wenn er antwortet okay, ...

Das kenne ich zu gut, hab das alles hinter mir.
Bin der Ex förmlich hinterher gelaufen, abends bei ihr vorbei gefahren und und und.... All meine Freunde haben gesagt, ich soll endlich los lassen.
Auf die Freundschaftsschiene wäre es niemals geworden, dafür war Zuviel Gefühl. Habe Ihr dennoch Briefe geschrieben, sogar Mails, sie hat alles ignoriert. Habe mir sogar eingeredet, das ich den Schmerz haben muss, soweit war ich schon. Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht.
Oma sagte immer, man begehrt das, was man nicht haben kann.
Bei Lucy weiß ich es besser. Sie hat um Abstand gebeten, den gebe ich Ihr.
Werde mich neu orientieren. Hab für dieses Wochenende einfach Ostsee Warnemünde gebucht. Tipp von mir, das Wort muss durch das Wort werde ersetzen. Ich werde stark sein! Ich werde mich nicht mehr melden!

20.02.2019 19:53 • x 4 #13163

S
Zitat von bono01:

Das kenne ich zu gut, hab das alles hinter mir.
Bin der Ex förmlich hinterher gelaufen, abends bei ihr vorbei gefahren und und und.... All meine Freunde haben gesagt, ich soll endlich los lassen.
Auf die Freundschaftsschiene wäre es niemals geworden, dafür war Zuviel Gefühl. Habe Ihr dennoch Briefe geschrieben, sogar Mails, sie hat alles ignoriert. Habe mir sogar eingeredet, das ich den Schmerz haben muss, soweit war ich schon. Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht.
Oma sagte immer, man begehrt das, was man nicht haben kann.
Bei Lucy weiß ich es besser. Sie hat um Abstand gebeten, den gebe ich Ihr.
Werde mich neu orientieren. Hab für dieses Wochenende einfach Ostsee Warnemünde gebucht. Tipp von mir, das Wort muss durch das Wort werde ersetzen. Ich werde stark sein! Ich werde mich nicht mehr melden!

Ich WERDE seine Nummer löschen. Und WERDE ihm nicht mehr hinterweinen.

Danke, für die Aufmunterung. Bin ja eigentlich erwachsen und sehr früh selbstständig geworden. Stehe mit beiden Beinen im Leben. Habe schon einiges erreicht und werde sicher noch weitere Ziele erreichen......

Aber diese Nummer von ihm, angefangen vom Streit, der nicht sein musste... über die Trennung, sein hin-her... bis jetzt. Absolut ignoriert werden. Das alles hat mich schon sehr mitgenommen. Gerade weil man dem Partner so vertraut wie niemand sonst, so liebt wie niemand sonst und am liebsten um sich hat... es hat sich wie Familie angefühlt... Lebenspartner hat er schon gesagt. Kinder wollte er mit mir haben. Gemeinsam durch dick, durch dünn, alte und glücklich zusammen.

Das alles, weg.

Besser jetzt als jetzt, als in 5 Jahren. Klar. Aber es hätte ja auch ein für immer sein können. So wie er und ich es uns gewünscht haben.

Ich lösche jetzt seine Nummer.

20.02.2019 20:13 • x 1 #13164

bono01
@suki,

Dich plagt die Ungewissheit!?

Letztes Jahr im März hab ich der Ex nen Brief geschrieben, da stand drin wenn du für uns keine gemeinsame Zukunft mehr siehst, dann blockiere mich. Keine 2 Stunden später war ich Geschichte, aus ihrem Leben verbannt. So hart kann das Leben sein. Bei Lucy hab ich auch Fehler gemacht, aber die waren anders. Ich habe sie zu sehr beansprucht, weil ich durch den Tod meines Vaters neben der Spur stand. Dabei hat auch sie ihre eigenen Sorgen, Probleme. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
P.s. die Nummer von Lucy hab ich sicherheitshalber gelöscht, sonst hätte ich auch Zuviel geschaut. Und dann geht das Gedankenkarrusell wieder los. Nach kurzer Zeit wieder daten? Jeder so wie er mag. bei mir ist Lucy noch permanent anwesend, sie hat mein Herz berührt. Sie war schwanger von mir und hat unser Baby verloren. Ich kann das immer noch nicht wirklich realisieren. Schau dich um wenn dein Herz rein und fein ist.

20.02.2019 20:26 • x 1 #13165

S
Das ist klar, bei allem was ihr durch gemacht habt, ist die Verbindung emens und braucht mal Zeit. Da würde ich auch nicht so schnell in die nächste Partnerschaft trudeln... lass dir Zeit.
Schon Wahnsinn mit dem Brief?!

Ich schrieb etwas ähnliches... in meinem Brief... dass ich nicht sicher wäre ob es ein aus ist, ob er diesen Weg nun für sich gewählt hat, falls es nicht so ist.... dann würde es mir alles bedeuten.

Bis heute weiß ich nicht ob er ihn überhaupt gelesen hat. Aber das ist jetzt auch nicht mehr von Belangen.

Ich habe seine Nummer gelöscht. Niemand hat sie sonst.
KS over.

20.02.2019 21:08 • x 1 #13166

bono01
Sehr sehr mutig dein Schritt.

Fühle dich gedrückt.

Du bist zwar momentan einsam, aber nicht allein.
Wir unterstützen uns gegenseitig.
Glaub mir, auch wenn ich oder andere hier Ratschläge geben, auch uns geht's nicht gut.

Ich hab vorhin auch wieder geweint.

20.02.2019 21:21 • x 5 #13167

S
Zitat von bono01:
Sehr sehr mutig dein Schritt.

Fühle dich gedrückt.

Du bist zwar momentan einsam, aber nicht allein.
Wir unterstützen uns gegenseitig.
Glaub mir, auch wenn ich oder andere hier Ratschläge geben, auch uns geht's nicht gut.

Ich hab vorhin auch wieder geweint.

Danke, das ist mir schwer gefallen mir der Nummer. Aber es reicht. Es hätte irgendwie eine Reaktion kommen können. Bzw. zumindest die Nachricht LESEN. Dann hätt ich das jetzt auch nicht gemacht.

Aber wer weiß vielleicht hat er schon seine Ablenkung gefunden und hat sich deshalb vor 4 Wochen so reagiert. Vielleicht gibt es schon jemanden und er kann/ will nicht lesen?! Aber dann blockiere ich doch. Oder ......

Egal so viel Energie. Es zahlt sich nicht mehr aus.

Fühl dich gedrückt @bono01
Dann weinen wir heute alle zusammen ein bisschen und anschließend geht das Leben wieder weiter!

Ich bin durch mit ihm. Besser, er ist durch bei mir. Blender.....

20.02.2019 22:05 • x 2 #13168

bono01
@suki,
Du hast den richtigen Schritt getan.

Sollte er Kontakt zu dir suchen, kann er SMS schreiben, anrufen oder was auch immer.
Versuche zu schlafen.
Und wenn du morgen früh wach bist, nehme dein Handy und melde dich hier an.
So wie wir das auch machen.
Es hilft, das weiß ich.

20.02.2019 22:19 • x 1 #13169

Rosa-91
Ich hab ihm doch noch mal geschrieben. War bei meiner Freundin und dann haben wir uns unterhalten. Nun hab ich geschrieben und keine Antwort bekommen

20.02.2019 23:07 • #13170

A

x 4