29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Eine Woche

21.02.2019 05:46 • x 1 #13171

C
Zitat von bono01:
Bei Lucy weiß ich es besser. Sie hat um Abstand gebeten, den gebe ich Ihr.
Werde mich neu orientieren. Hab für dieses Wochenende einfach Ostsee Warnemünde gebucht. Tipp von mir, das Wort muss durch das Wort werde ersetzen. Ich werde stark sein! Ich werde mich nicht mehr melden

Toller Beitrag, Bono. Hab das gleiche auch hinter mir und nach einer langen On/Off Geschichte nun seit über 50 Tagen Funkstille. Das ist auch ein guter Tipp mit dem muss durch werde ersetzen.

Wünsche dir ein schönes Wochenende. Allen anderen auch einen schönen Tag und lasst euch nicht runterziehen. WIR schaffen das !

21.02.2019 05:54 • #13172

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von Rosa-91:
Ich hab ihm doch noch mal geschrieben. War bei meiner Freundin und dann haben wir uns unterhalten. Nun hab ich geschrieben und keine Antwort bekommen

Nun ist es passiert... warte mal ab, kann ja noch antworten.

Hat er es gelesen?

21.02.2019 06:03 • x 1 #13173

S
Bin froh gestern die Nummer gelöscht zu haben!

Habe viel von ihm geträumt leider.... irgendetwas davon dass er mit seiner Ex die auch viele Jahre seine BFF war anbandelt.... davor hatte ich schon während der Beziehung etwas Angst. Das wen sie in seinem Leben wieder auftaucht... er sie evtl noch liebt.

Aber jetzt wo ich keine Nr habe seh ich auch nicht ob er gerade online ist... oder sonst etwas! Und er sieht keine kein Profilbild mehr von mir. Wird ihm wohl egal sein.... i know.

Der nächste Partner... wird es schwer haben oder unmöglich haben, vertrauen kann ich jetzt noch weniger. Und ich achte darauf was gesagt wird.... je mehr gebellt wird desto weniger steht wohl dahinter. Mein Ex hat all sein gesagtes eigentlich nie umgesetzt!

-ich liebe dich .......tut er ganz bestimmt nicht (länger schon nicht)
-ich bin IMMER für dich da. EGAL was passiert ....wieder eine Lüge
-ich freue mich auf eine gemeinsame Zukunft .....lach
-ich fange dich wenn du fällst, keine Sorge ...lach
-du wirst immer meine xx sein, auch vor dem Altar ....bla bla bla
-ich liebe alles an dir, auch deine Fehler ...wieder bla blS

....

Er hat sich verkauft? Mich geblendet.... und wo es schwierig wurde, anstatt durchzubeißen, gemeinsam, wie immer geprädigt, ? haut er ab, lässt mich im Stich! Lässt mich und die gemeinsamen Pläne zurück. Fängt ein neues Leben an.Ohne mich.

Bin restlos enttäuscht. Bei ihm war ich mir sicher... fühlte ich mich sicher, geborgen und zu Hause. Und jetzt fehlt er mir auch noch... trotzdem.

21.02.2019 06:17 • x 3 #13174

bono01
Guten morgen.

@ski, du bist auf gutem Weg.
Heute morgen wach geworden, an ihn gedacht und hier geschrieben.

Habe selbst immer gedacht, wenn die große Liebe nicht mehr da ist, muss ich vor lauter liebeskummer sterben.
Und siehe da, ich lebe immer noch.

Wir alle versuchen nach vorne zu schauen, fallen immer wieder zurück, und gehen trotzdem Stück für Stück weiter.

Und wenn du mal nicht weiter weißt, hier stehen paar tolle Alpakas die gern Beschäftigung brauchen.

Schau mal bei Google alpaka-therapie

21.02.2019 06:39 • x 2 #13175

bono01
Zitat von Rosa-91:
Ich hab ihm doch noch mal geschrieben. War bei meiner Freundin und dann haben wir uns unterhalten. Nun hab ich geschrieben und keine Antwort bekommen

Kann passieren, ist nicht schön aber nun mal geschehen.
Fehler kann man nicht rückgängig machen.
Lucy hat mir in ihrer letzten Nachricht auch geschrieben das sie noch schmerzen hat, ihren Arzt kontaktiert und nicht hofft das sie nochmal ins Krankenhaus muss.
Mach mir auch große Sorgen und Gedanken um sie, hab ihr auch geschrieben das ich für sie da bin wenn sie mich braucht.
Es kam nichts von ihr, dann braucht sie mich nicht.
Soll ich mich jetzt jedesmal bei ihr melden?
Nein, das muss ich nicht.
Wäre ich ihr wichtig, hätte sie auch den Kontakt zu mir gesucht, macht sie aber nicht.

21.02.2019 06:47 • x 2 #13176

S
Mit Sicherheit wenn man will findet man Wege.

Wenn nicht... findet man Ausreden und wenn man richtig gemein sein will stellt man sich tot

21.02.2019 06:57 • x 2 #13177

S
Zitat von bono01:
Guten morgen.

@ski, du bist auf gutem Weg.
Heute morgen wach geworden, an ihn gedacht und hier geschrieben.

Habe selbst immer gedacht, wenn die große Liebe nicht mehr da ist, muss ich vor lauter liebeskummer sterben.
Und siehe da, ich lebe immer noch.

Wir alle versuchen nach vorne zu schauen, fallen immer wieder zurück, und gehen trotzdem Stück für Stück weiter.

Und wenn du mal nicht weiter weißt, hier stehen paar tolle Alpakas die gern Beschäftigung brauchen.

Schau mal bei Google alpaka-therapie

Danke für den Tipp
Bin eh beschäftigt mit Hund Arbeit und zusätzliche Ausbildung.... da ist eigentlich genug Ablenkung.
Ich werde mich einfach in Bücher stürzten vielleicht gibt es etwas wie.. wie man jemanden vergisst.

21.02.2019 07:00 • x 1 #13178

Polly89
Zitat von Suki:
je mehr gebellt wird desto weniger steht wohl dahinter. Mein Ex hat all sein gesagtes eigentlich nie umgesetzt!

Er hat sich verkauft? Mich geblendet.... und wo es schwierig wurde, anstatt durchzubeißen, gemeinsam, wie immer geprädigt, ? haut er ab, lässt mich im Stich! Lässt mich und die gemeinsamen Pläne zurück. Fängt ein neues Leben an.Ohne mich.

Bin restlos enttäuscht. Bei ihm war ich mir sicher... fühlte ich mich sicher, geborgen und zu Hause. Und jetzt fehlt er mir auch noch... trotzdem..

Wie mein Ex Meiner hat auch so viel gebellt. Ich komme mir so dumm vor, dass ich ihm das abgekauft habe. Ich bin ein Mensch, der sein Gesagtes auch so meint. Ich käme nie auf die Idee irgendetwas schönes zu sagen, nur weil es sich schön anhört und einen anderen Menschen an mich binden soll. Wenn ich keine Absichten habe ihn wirklich zu wollen, warum soll ich ihn an mich binden? Was sind das für narzisstische, sadistische Menschen da draußen? Die nehmen sich alles, was sie kriegen können. Sind süchtig nach dem Verliebtsein und dem, was du bereit bist ihnen zu geben. Liebe und Geborgenheit. Aber wenn sie sich deiner überdrüssig sind, lassen sie dich stehen und wandern zur nächsten

Habe die letzten Nächte auch von meinem Ex geträumt. Es sind immer Situationen, wo wir uns gerade neu kennenlernen und verlieben.. dieses Gefühl der Verliebtheit, die ich mit ihm im Traum habe, fühlt sich so echt an. Immer wenn ich wach werde schmerzt es erneut
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man SO verliebt in jemanden sein kann und dann urplötzlich nicht mehr. vielleicht steckt ja doch jemand anderes dahinter. Seine Ex oder so. Das war wohl im letzten Jahr ein ständiges On/Off, ehe sie sich im Spätsommer getrennt haben. Wer weiß.. vielleicht hat er oder sie Kontakt aufgenommen und schwupps, musste ich weg.
Sind nur alles Vermutungen. Ich werde es nie erfahren. Wie kann man im ersten Moment SO nah sein und im nächsten keinen Kontakt mehr haben? Als ich ihm Sonntag geschrieben habe, hatte er mich nicht blockiert. Frage mich, ob er mich noch in seinen Kontakten hat oder nicht. Und wenn ja, warum? Frage mich auch, ob er sich irgendwann nochmal bei mir melden wird und ich zumindest eine Entschuldigung oder Erklärung für sein Verhalten bekomme

21.02.2019 07:25 • x 1 #13179

Rosa-91
@Suki

Ich habe ihm gestern 20:20Uhr geschrieben, da er 19 Uhr Feierabend gehabt haben sollte.
Langsam bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass er eine Andere hat.

Ob er es gelesen hat sehe ich leider nicht, da ich die blauen Häkchen und zuletzt online schon immer draußen hatte.
Vorgestern war er auch gegen 20 Uhr online und 22Uhr. Vielleicht doch eine Andere.

Das macht mich echt fertig.

Hab übrigens geschrieben:
Hey, leider waren keine Eichhörnchen da, als ich füttern war. Habe aber ein paar Nüsse ins Häuschen gelegt. Ihnen sollte es also gut gehen
Ich hoffe die Anhörung ist gut gelaufen?
(Ging es um das Schreiben, also das Amtsschreiben)

@bono01

Es hatte sich richtig angefühlt zu schreiben. Meine Freundin bestärkte mich darin, dass man das tun soll, wonach einem ist und was sich eben richtig anfühlt. Und da hab ich meinen Mut zusammen genommen und ihm geschrieben.
Und nun manifestiert sich der Gedanke, dass er eine Andere hat. Sie bei ihm ist oder er bei ihr und er deswegen nicht schreibt.

Wenn Lucy dich braucht und an ihrer Seite haben möchte, dann wird sie sich melden. Ist doch gut, dass du ihr das gesagt hast. Nun liegt es ganz bei ihr, ob und wann sie bereit ist.
Du hast in meinen Augen das Richtige getan.

21.02.2019 07:32 • x 1 #13180

Polly89
@Rosa-91

Er wird den Braten eben doch riechen und das ist ihm gleich zu viel Druck. Ihr seid noch nicht lange getrennt, da kann man gar nicht auf lockerer oder freundschaftlicher Ebene aneinander herantreten. Da müssen schon Monate oder gar Jahre dazwischen liegen und das weiß auch er!
Von daher würde ich ihm nur schreiben, wenn ich wirklich etwas zu sagen hätte. Nicht böse gemeint

21.02.2019 07:48 • x 2 #13181

Rosa-91
@Polly89

Ich wollte eben handeln, bevor seine Gefühle für mich alle weg sind und er am Ende eine Andere hat.(wenn es nicht schon jetzt so ist) Außerdem hatte er ja nach der Trennung sehr sauer reagiert, als ich ihm sagte, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche. Dachte somit, dass er sich vielleicht doch freut von mir zu lesen.
Mein Ziel ist es ja mich mit ihm zu treffen. Aber wie soll ich da hin kommen? Dachte übers Schreiben nähert man sich etwas an.
Kann ihn ja nicht direkt fragen

21.02.2019 07:53 • #13182

Polly89
Zitat von Rosa-91:
Ich wollte eben handeln, bevor seine Gefühle für mich alle weg sind und er am Ende eine Andere hat.(wenn es nicht schon jetzt so ist)

Aber wenn das so schnell passieren sollte, dann hatte er doch ohnehin keine Gefühle mehr für dich.
Ich weiß, du willst handeln, aber du KANNST nichts machen. ER ist an der Reihe.

Zitat von Rosa-91:
Außerdem hatte er ja nach der Trennung sehr sauer reagiert, als ich ihm sagte, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche.
Dachte somit, dass er sich vielleicht doch freut von mir zu lesen.

Nachdem du gesagt hast, du möchtest keinen Kontakt, ist er wahrscheinlich etwas verwirrt.

Zitat von Rosa-91:
Mein Ziel ist es ja mich mit ihm zu treffen. Aber wie soll ich da hin kommen? Dachte übers Schreiben nähert man sich etwas an.Kann ihn ja nicht direkt fragen

Ein paar Seiten vorher meintest du, dass ein Treffen zu früh wäre (wenn ich mich recht erinnere).
Liebe Rosa, du bist verständlicherweise von deinen Gefühlen und Emotionen total überrollt. Da du die Füße ohnehin nicht still halten kannst, würde ich ihm schreiben und mit offenen Karten spielen und fragen, wie er die Trennung mittlerweile sieht. Genau das würde ich ihn fragen! Wie geht es dir denn mittlerweile mit der Trennung?
Ich würde gar nicht schreiben, dass du ihn vermisst und liebst usw., denn das weißt du ja. Was du nicht weißt ist, ob er seine Entscheidung vielleicht inzwischen bereut, oder vllt. geht es ihm auch gut damit. Ich würde ihn das wirklich fragen, nur dann bekommst du Klarheit für dich.

21.02.2019 08:08 • x 1 #13183

Rosa-91
@Polly89

Zitat:
Ein paar Seiten vorher meintest du, dass ein Treffen zu früh wäre (wenn ich mich recht erinnere)

Ja das war darauf bezogen, dass ich erst schreiben wollte, um so wieder Kontakt herzustellen und ihn dann erst später treffen möchte, wenn schon mehr Kontakt besteht. Mein Ziel wäre schon ein Treffen zustande zu bekommen.

Zitat:
Genau das würde ich ihn fragen! Wie geht es dir denn mittlerweile mit der Trennung?

Diese Frage hätte ich ihm gerne persönlich gestellt. Von angesicht zu angesicht.

Zitat:
Ich würde gar nicht schreiben, dass du ihn vermisst und liebst usw.

Das würde ich ihm nie direkt schreiben, weil ich mich lächerlich machen würde. Dann denkt er sich: Jaja, war ja klar, dass die immer noch so dolle an mir hängt. Was versteht die denn nicht?!

Zitat:
Was du nicht weißt ist, ob er seine Entscheidung vielleicht inzwischen bereut, oder vllt. geht es ihm auch gut damit.

Ich weiß es tatsächlich nicht. Vom Gefühl her, würde ich aber sagen, dass es ihm gut damit geht, sonst hätte er sich ja mal gemeldet.

Zitat:
Aber wenn das so schnell passieren sollte, dann hatte er doch ohnehin keine Gefühle mehr für dich.
Ich weiß, du willst handeln, aber du KANNST nichts machen. ER ist an der Reihe.

Da gebe ich dir recht. Ich hab halt eben Angst, dass da eine Andere ist oder kommt. Und du hast auch recht, dass er an der Reihe ist. Es ist nur verdammt schwierig die Füße still zu halten. Schließlich würde ich ihn ja gerne sehen.

21.02.2019 08:18 • #13184

Polly89
Zitat von Rosa-91:
Diese Frage hätte ich ihm gerne persönlich gestellt. Von angesicht zu angesicht.

Verstehe ich und ich würde ihn daher auch nach einem Treffen fragen und sagen, dass du gerne etwas mit ihm besprechen möchtest. Wenn du ihm wirklich etwas bedeutest, oder zumindest bedeutet hast, dann wird er zustimmen.
Wenn er verneint hast du eigentlich auch schon deine Antwort.
Solltest du trotzdem das Bedürfnis haben, ihm die Frage zu stellen, würde ich es dann per WA machen, auch wenn es doof ist.

So würde ich es machen. Aber es ist natürlich deine Entscheidung Rosa. Nur das ganze lockere verschlimmert m.M.n. nur die Situation, besonders für dich! Du machst dich so total abhängig von ihm und die Hoffnung wird genährt. Stell dir nur mal vor, dass du Tagelang/Wochenlang daran arbeitest einen lockeren Kontakt herzustellen.. dann stimmt er endlich einem Treffen zu und offenbart dir dann, dass er schon lange mit euch abgeschlossen hat. Also das würde dich dann total fertig machen, weil du denkst, dass du ja so viel daran gearbeitet hast alles richtig zu machen und es sich schlussendlich nicht ausgezahlt hat.

21.02.2019 08:29 • #13185

A

x 4