29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

bono01
@polly89, du hast vollkommen recht.
Man hofft über tage, sogar Wochen hinweg.
Die Ungewissheit, ob er eine andere hat oder nicht bleibt so oder so.

Es gibt fragen, die werden einfach nicht mehr beantwortet.

Das Zauberwort heißt akzeptieren.

Ich persönlich denke, rosa kann da nicht viel machen.
Er antwortet nicht, sie sollte ihm zeit geben.

21.02.2019 08:41 • x 1 #13186

Rosa-91
@Polly89 @bono01

Vielen Dank für eure Beiträge.
Ich kann eure unterschiedlichen Meinungen super gut verstehen, da ich auch beides denke.
Zum einen würde ich gerne ein Gespräch haben und auf der anderen Seite habe ich Angst und sage mir, dass ich ihm vielleicht einfach die Zeit geben sollte. In meinem Kopf und Hirn ist eben beides verankert.

Wenn ihm wirklich was an mir gelegen haben sollte, wäre es schon gut noch mal zu sprechen.
Da wir in einem Gespräch aber oft angefangen haben zu streiten und es ja der Grund der Trennung ist (nach seiner Aussage) könnte ich mir auch vorstellen, dass er davor wieder Angst hat und sich nicht treffen möchte. Er kann ja eben nicht kommunizieren, wenn es um Probleme geht.

Mir wird hier von Stunde zu Stunde schlechter. Hab richtige Bauchschmerzen und Kurzatmigkeit.

21.02.2019 09:03 • #13187

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Femira
Zitat von Rosa-91:
Mir wird hier von Stunde zu Stunde schlechter. Hab richtige Bauchschmerzen und Kurzatmigkeit.

Hast du gegessen? Banane wirkt Wunder! Ich mein das Ernst! Kannst du dir z.B. eine Banane in Milch pürieren und ein Päckchen Vanillinzucker dazu. Ist mega lecker, auch wenn du findest, es schmeckt wie Dachpappe.

Zitat von Rosa-91:
Kurzatmigkeit.

Versuche zu meditieren! Wenn das nicht klappt, versuche deine Seele in eine Beobachterposition zu bringen. Was passiert wo in deinem Körper? Wie fühlt es sich an? Wie reagieren andere Organe?
Ein Tee (warmes Getränk) hilft dabei auch.

Stell dir vielleicht noch vor, dass ein lieber Mensch dich in den Arm nimmt. Wenn du gerade niemanden erträgst, dann fühl dich von mir virtuell in den Arm genommen!

21.02.2019 09:17 • x 2 #13188

Polly89
Kann Femira nur zustimmen.
Du musst erstmal runterkommen Rosa. Setz dich mal aufrecht hin, schließe die Augen und atme ein paarmal bewusst ein und aus. Denk immer daran, du bist nicht alleine! Deine wichtigste Bezugsperson bist ohnehin du selbst! Tu dir etwas gutes, dein Körper und deine Seele haben es verdient. Ein Bananenmilchshake klingt doch wirklich lecker, oder ein paar Nüsse, oder einen Schokopudding? Und dann einen warmen Tee und etwas Ablenkung auf Arbeit oder wenn du zu Hause bist, einen schönen Film oder bummeln in der Stadt?
Was mich immer gut ablenkt ist, den Haushalt zu machen Danach fühlt man sich gleich wohler zu Hause.

21.02.2019 09:29 • x 3 #13189

S
Sehe es auch ähnlich wie Polly89...

Jetzt hast du ihn bereits geschrieben...

Und dieses ganze Kopfkino ist einfach sch*** hat er eine neue? Vermisst er mich überhaupt? .... jaaaa ich kenne das leider zu gut.

Es geht hier auch um dich und du brauchst Klarheit. vielleicht klappt es mit einem Treffen, aber wäre dann doch etwas vorsichtig ob es jetzt sein soll?

Wenn du es schaffst für dich, ohne zu viel Kopfkino.... lass vielleicht doch erst mal wieder etwas Zeit verstreichen.

Wie du es auch machst, es gibt kein richtig oder falsch, es ist dein Weg, dein Leben und deine Entscheidung.

21.02.2019 09:31 • x 1 #13190

S
Es tut mir so leid, das alles zu lesen.
Das kann man sich kaum vorstellen, wenn man die Person nach der Beziehung dann so erlebt. bzw. keine Reaktion mehr kommt. Wie konnte man sich so täuschen?

Dürfte ich aus Intresse mal fragen, ob eure Exen eure Nr noch gespeichert haben?

21.02.2019 10:14 • #13191

Rosa-91
@Femira @Polly89 @Suki

Ihr habt ja recht. Ich habe noch nichts wirklich gegessen, nur ein paar Gummibärchen genascht, da ich keinen Bissen runter bekomme. Ich werde es aber nachher versuchen.

Warme Getränke gehen. Das funktioniert immerhin noch.

Ich habe Meditation richtig gelernt, aber kann es aktuell überhaupt nicht umsetzen. Ich wackel die ganze Zeit mit meinem Bein hin und her. Hab echt Schwierigkeiten mich runter zufahren. Kopfkino mag nicht anhalten. Besonders dieser furchtbare Gedake, dass da eine andere Person ist macht mich sprichwörtlich krank.
Auch die Arbeit bringt mich leider nicht auf andere Gedanken. Vielleicht gehe ich heute eher.

Das Treffen würde mir höchstwahrscheinlich Klarheit geben, solange er meine Fragen beantworten würde.
Momentan schätze ich es so ein, dass er es ablehnen würde. Er schreibt ja noch nicht mal auf meine Nachricht zurück.
Ist doch schon ein deutlicher Hinweis.

@Stern12
Ich denke meine Nr. ist bei ihm gespeichert, da ich alles bei Whatsapp sehe.

21.02.2019 10:24 • #13192

F
Zitat von Stern12:
Dürfte ich aus Intresse mal fragen, ob eure Exen eure Nr noch gespeichert haben?

Meine hat meine Nummer sofort gelöscht nachdem ich sie gelöscht habe. (bin halt neugierig)
Dabei wollte sie doch mit mir befreundet sein und sie schrieb sogar letztes Jahr vor Weihnachten meiner Mutter dass sie hofft mit mir irgendwann befreundet sein zu können da ich ja so ein lieber und netter Mensch bin
Worte - Taten
Steht halt im Widerspruch

21.02.2019 10:25 • x 1 #13193

Femira
Zitat von Rosa-91:
Warme Getränke gehen. Das funktioniert immerhin noch.

Dann ne Suppe?!
Kochbanane?
Bitte iss! Keine Süßigkeiten! Die bringen deinen Körper noch mehr aus dem Gleichgewicht. Obst wäre gut!

21.02.2019 10:30 • x 1 #13194

S
Danke euch,

meiner hat meine NR seit 1.5 Wochen gelöscht und Kontaktabbruch.
Das ist so endgültig. (Blocken wäre besser, da hätte er die Nr noch)
Aber ich versuche stark zu sein.
Bleibt ja nx anderes übrig gerade.

21.02.2019 10:38 • #13195

S
K.A. Glaube nicht dass er meine nr gelöscht hat.... er hatte ja auch noch die nr von seiner Ex-Ex behalten ....

Eine Freundin meinte gestern... offenbar arbeitet es doch noch sehr in ihm.... weil er hätte ja auch schreiben können, bitte kontaktiere mich nicht, oder, mich blockiert...
Aber er liest es nicht mal, sie meinte dass es vielleicht zu sehr schmerzt und er selber gerade nicht wüsste was er machen soll, also schiebt er es vielleicht so lange hinaus bis es ? Von alleine weg ist (also ich) oder bis es zu spät ist.... er wartet vielleicht einfach bis es vorbei ist.... klingt das logisch für euch?

@Rosa-91
Wenn du das Gefühl hast er würde ablehnen? Dann lass es erst mal.
Er meldet sich ja vielleicht noch von sich aus, aber warte nicht darauf! Der Gedanke dass da jemand anderes bereits ist. Du weißt es nicht. Aber wenn es so wäre, kannst ihn sowieso entgültig abschreiben!
Vlt hilft die ja auch eine persönliche Frist setzten? Überleg mal ob und wie du sowas verwenden möchtest/ kannst

@Rosa-91

21.02.2019 10:39 • #13196

Rosa-91
@Femira

Gute Idee, ich fahr nachher heim und mach mir was. Danke

@Suki
Wenn er sich treffen wollen würde, dann hätte er sicher geantwortet. Aber wenn er schon nicht schreibt, dann will er überhaupt nicht mit mir kommunizieren. Finde ich nur komisch, weil er ja schließlich mit seinen Ex-Freundinnen befreundet ist.
Versteh nicht warum er sich jetzt so verhält.

21.02.2019 10:55 • x 1 #13197

S
Zitat von Rosa-91:
@Femira

Gute Idee, ich fahr nachher heim und mach mir was. Danke

@Suki
Wenn er sich treffen wollen würde, dann hätte er sicher geantwortet. Aber wenn er schon nicht schreibt, dann will er überhaupt nicht mit mir kommunizieren. Finde ich nur komisch, weil er ja schließlich mit seinen Ex-Freundinnen befreundet ist.
Versteh nicht warum er sich jetzt so verhält.

Na es ist nicht immer alles schwarz und weiß!

Nur weil er nicht gleich antwortet... es kann viele Gründe geben, er muss sicher selber mit dieser neuen Situation zu recht kommen? Du wolltest keinen kontakt mehr - hast ihm das so kommuniziert?
Also ... würde dh nicht zu voreilig etwas hineininterpretieren.

Am Besten du erwartest Dir nichts.
Lebst dein Leben glücklich, heiter, fröhlich weiter und in 2 Wochen kannst du immer noch anrufen und fragen

21.02.2019 11:04 • #13198

Polly89
Ich weiß nicht, ob mein Ex meine Nummer gelöscht hat. Die Frage stelle ich mir auch.
Bis zuletzt konnte ich sein Profilbild und Status sehen.. muss aber nichts heißen, weil man das in den Einstellungen ja so einstellen kann.
Als ich ihm Sonntag geschrieben habe und ihm meine Gedanken zu dem Thema mitgeteilt habe, habe ich seine Nummer wieder gelöscht. Also k.A. ob er noch meine hat..

Zitat von Suki:
Eine Freundin meinte gestern... offenbar arbeitet es doch noch sehr in ihm.... weil er hätte ja auch schreiben können, bitte kontaktiere mich nicht, oder, mich blockiert...
Aber er liest es nicht mal, sie meinte dass es vielleicht zu sehr schmerzt und er selber gerade nicht wüsste was er machen soll, also schiebt er es vielleicht so lange hinaus bis es ? Von alleine weg ist (also ich) oder bis es zu spät ist.... er wartet vielleicht einfach bis es vorbei ist.... klingt das logisch für euch?

Ich kann mich nur wiederholen: Männer denken NICHT SO! Frauen denken so, aber nicht Männer. Ich möchte euch nicht die Hoffnung rauben, aber es ist sehr fraulich gedacht, dass er einfach nur Zeit braucht oder verletzt und verwirrt ist und nicht weiß, was er schreiben soll. Wenn Männer Schluss machen und die Entscheidung in den ersten Tagen/Wochen nicht zurücknehmen, kommen sie in den meisten Fällen auch nicht mehr zurück.
Anders verhält es sich, wenn die Frau Schluss macht. Da kämpfen die Männer in den meisten Fällen um sie.
Also von daher nochmal: Wenn ein Mann euch nicht schreibt, WILL er euch auch nicht schreiben. Das hat nichts damit zu tun, dass er emotional verwirrt ist.

Außnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber so habe ich es immer erfahren, von Freunden und Freundinnen gehört und von diversen Dating-Gurus gelernt.

21.02.2019 11:04 • x 1 #13199

Rosa-91
@Suki @Polly89 und an alle Anderen:

Er hat sich soeben gemeldet: (Mittagspause)

Hat mir ein Bild geschickt vom Eichhörnchen und drunter stand: Heute Morgen waren 4 da, aber alle scheu.

Was nun?

HILFE!

21.02.2019 12:13 • x 1 #13200

A

x 4