29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Polly89
Zitat von Rosa-91:
@Suki @Polly89 und an alle Anderen:

Er hat sich soeben gemeldet: (Mittagspause)

Hat mir ein Bild geschickt vom Eichhörnchen und drunter stand: Heute Morgen waren 4 da, aber alle scheu.

Was nun?

HILFE!

Das würde ich positiv werten. Vor allem, weil er das Bild ja schon am Morgen gemacht hat und anscheinend bis Mittags überlegt hat, es dir zu senden.. aber setze deine Hoffnungen nicht zu hoch!
Ich würde wohl so etwas antworten wie: Ach wie schön, das freut mich. Danke für das Bild.
Also keine extra Fragen stellen.. ER ist an der Reihe Rosa!

P.S. Gerade kam der Getränkelieferant und hat die Wasserkästen nach oben geschleppt. Der sah ja vielleicht süß aus
Ich bin froh, dass ich noch so etwas wie Anziehungskraft verspüre und mein Ex eben nicht der einzige Kerl auf diesem Planeten ist, der toll aussieht

21.02.2019 12:20 • x 3 #13201

Rosa-91
@Polly89

ich hab jetzt noch mehr Bauchschmerzen, da er meist ausschläft und dann gleich auf Arbeit fährt. Seine Ex hat Hunde. Vielleicht ist er auch wieder mit ihr oder einer anderen, die einen Hund hat zusammen... Dann ist er vielleicht mit denen Gassi gegangen und nur deswegen so früh aufgestanden

Manno

21.02.2019 12:23 • #13202

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Polly89
@Rosa-91

Jetzt lass das Gedankenkarussell mal Karussell bleiben. Es hilft dir nichts, dir den Kopf über Eventualitäten zu zerbrechen!
Wie sagte Newt Scamander so schön: My philosophy is that worrying means you suffer twice. (irgendwelche Potterheads hier?)

21.02.2019 12:26 • #13203

Rosa-91
@Polly89

Du hast ja recht, aber es ist so verdaaaaaaaaaaaammt schwierig. Zumal ich seine Antwort auch sehr eintönig finde.
Auf meine Frage mit der Anhörung ist er ja gar nicht erst eingegangen. Kommt so rüber, als möchte er den Kontakt nicht.

21.02.2019 12:32 • #13204

Polly89
@Rosa-91

Vllt möchte er das Thema mit der Anhörung nicht mit dir besprechen. Ist ja auch etwas sehr privates (wenn ich auch nicht weiß, was da passiert ist) und zwischen euch steht es im Moment nicht so gut. Vllt. ist es auch schlecht gelaufen und er möchte aber nicht mit dir auf dieser Gefühlsebene reden.

Wie gesagt, ich würde mich bedanken und dann abwarten, ob noch was von ihm in den nächsten Tagen kommt.

21.02.2019 12:37 • x 2 #13205

Rosa-91
Ja das kann natürlich sein. Zumal meine Bekannten und ich denken, dass es rin gefaktes Schreiben von ihm war. Da war weder Aktenzeichen noch Briefkopf drauf. Wir vermuten, dass er das als Anlass genommen hat um mit mir 2 Tage nach der Trennung in Kontakt zu treten.

Nunja ich überlege dann mal was ich schreiben kann.

Vielleicht sowas wie: Da hast du ja mehr Glück gehabt Vielleicht probiere ich es am Wochenende noch mal. Danke für das Bild:)

21.02.2019 13:00 • #13206

S
Zitat von Rosa-91:
@Suki @Polly89 und an alle Anderen:

Er hat sich soeben gemeldet: (Mittagspause)

Hat mir ein Bild geschickt vom Eichhörnchen und drunter stand: Heute Morgen waren 4 da, aber alle scheu.

Was nun?

HILFE!

Suuuper, alles Kopfkino um sonst...

Nicht SOFORT antworten
Genieße es zu erst einmal.

Was würdest du denn gerne antworten? Wenn du aus dem Bauch heraus gehst?

21.02.2019 13:03 • #13207

Rosa-91
@Suki

Ich kann es irgendwie gerade nicht genießen, da ich weiterhin dieses Kopfkino habe. Vielleicht ist er auch mit einer anderen dort gewesen und hat sich deshalb von Arbeit aus gemeldet, damit sie es nicht mitbekommt. (Deswegen früh und abends nicht melden)
Ach keine Ahnung.

Klar warte ich mit dem Antworten.
Würde sowas schreiben:
Da hast du ja mehr Glück gehabt :) Vielleicht probiere ich es am Wochenende noch mal. Danke für das Bild:)

Bin aber für andere Vorschläge sehr offen und dankbar.

Wobei wenn ich rein nach Bauchgefühl gehen würde, würde nichts gutes heraus kommen. : Danke für das süße Bild. Ich werde es am Wochenende noch mal probieren. Möchtest du mich begleiten?
- nein werde ich nicht schreiben, hätte ich aber damals getan.

Ich möchte ja irgendwie das Gespräch oder den Kontakt am laufen halten.

Also immer her mit den Ideen ^^

21.02.2019 13:18 • x 1 #13208

Ambrosa
Oh wie schön zu Lesen , na wenigstens funktioniert es in der Natur, wozu manche Menschen wohl nicht mehr in der Lage sind, wäre evtl. ein Satz von mir. Dazu dann noch ein herzliches Dankeschön für die Bilder und schönen Tag noch ...

21.02.2019 13:25 • x 2 #13209

S
Klingt doch gut dein (erster) Vorschlag!

... man will es unbedingt und wenn Mans dann hat ist es auch nicht gut irgendwie

Er hat dir jetzt geschrieben darauf hast du gewartet! Und Resultat du machst dir noch mehr Kopfkino... damit kann alles wieder kippen. Entspann dich, Versuchs... viele hier wären super happy wenn sie eine Antwort erhielten.

Auch wenn du nicht weißt was dahinter steht. Es ist aufregend, alles auf 0, alles offen! Solange du locker bleibst.

21.02.2019 13:41 • x 1 #13210

bono01
Freut mich zu lesen, danke das du dich gemeldet hast....
So würde ich antworten

21.02.2019 14:26 • x 1 #13211

C
Hallo Rosa,
hab gerade die Beiträge mit den Antworten der anderen auf seine Nachricht gelesen. Das ist schon ne Idee, sich einfach zu bedanken für das Bild. Mehr würde ich aber wirklich auch nicht schreiben, dann MUSS er aus dem Quark kommen und sich von selber melden ! Drück dir sehr die Daumen, liebe Rosa.

Hallo Rosa und alle anderen:
jetzt brauche ICH mal euren Rat. Bin etwas durch den Wind, ich arbeite ja in einer Schule (hab dort auch meinen Ex - Vater von einem ehemaligen Schüler kennengelernt) und habe eben auf dem Nachhauseweg auf dem Schulhof der Schule, auf die der Junge jetzt geht, den Jungen getroffen, er war am Laub zusammenharken etc. Ich hab ihn gegrüßt, er grüßt mich auch immer und gefragt, was der denn da macht. Er meinte, er hätte Sozialstunden. Da hab ich nicht weiter nachgefragt, nur gesagt, dass es ja schon super ordentlich aussieht, aber das mit dem Wind (ist bei uns ziemlich windig) ist ja blöd (wegen dem Laub). Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, was das mit den Sozialstunden auf sich hat, mache mir Sorgen um den Jungen und würde meinem Ex am liebsten schreiben ! Der Junge hat nach dem Schulwechsel erst ein paar Probleme gehabt, aber vor unserer Trennung hatte er sich gefangen, auch wieder gute Noten geschrieben usw.

Jetzt mach ich mir wieder einen Kopf, was da los ist und bin drauf und dran, ihm zu schreiben. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Einfach alles so weiter laufen lassen? Es ist einfach so, dass ich für seine Jungs auch gerne da war und sie mich auch mochten. Eben war sein Sohn zwar etwas reserviert, aber er hat mir wenigstens Auskunft gegeben und gegrüßt. Das Blöde war, dass dann eine Lehrerin meiner Schule auf mich zukam und mich ansprach, sonst hätte ich vielleicht mit ihm noch ein bißchen geredet.

Was soll ich tun? Bin für viele Meinungen sehr dankbar....

21.02.2019 14:30 • #13212

Y

C
Danke yvesdave, du hast ja recht. Aber mir lagen seine Jungs immer sehr am Herzen und mit ihm hab ich leider auch noch nicht 100 %ig abgeschlossen. Hatte immer die Hoffnung, dass wir wenigstens locker Kontakt halten, aber von ihm kam damals nix mehr und ich hab dann natürlich auch die Füße still gehalten. Bin schon bei Tag 54 der Kontaktsperre, sie jetzt zu brechen, wäre wahrscheinlich absolut mega blöd.

Bin im Moment richtig irre im Kopf und weiß gar nicht warum...

21.02.2019 14:41 • #13214

Femira
Zitat von Chrissi26:
Bin im Moment richtig irre im Kopf und weiß gar nicht warum...

Weil dir egal welcher Kontakt wieder Kopfkino beschert und damit nicht gut tut.

Deswegen würde ich max. den Jungen über FB anschreiben und sagen: Egal was mit Papa und mir ist, du kannst mich immer anschreiben. Und dann erstmal hoffen, dass das der Junge nicht tut, weil du dann an Papa und die Trennung und überhaupt erinnert wirst.

21.02.2019 15:10 • x 3 #13215

A

x 4