29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

bono01
@femira, dein Vorschlag ist genial. Das mit dem anschreiben via Facebook.

Sie sollte den Kontakt zum Vater nicht suchen, reißt wieder alte wunden auf

21.02.2019 15:30 • x 3 #13216

C
Zitat von Femira:
Deswegen würde ich max. den Jungen über FB anschreiben und sagen: Egal was mit Papa und mir ist, du kannst mich immer anschreiben.

Hallo Femira,
vielen Dank. Der Sohn hat leider kein Facebook, sein Vater auch nicht. Leider hab ich auch die Handy-Nr. von seinem Sohn nicht, sonst hätte ich das glaub ich so gemacht. Super Idee!

Vielleicht sehe ich den Jungen ja bald nochmal und würde ihn dann einfach mal ansprechen. Vorhin war das ja so blöd, weil jemand dazwischen kam. Bin jetzt auch schon wieder etwas runtergekommen.

21.02.2019 15:38 • x 1 #13217

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von Chrissi26:
Hallo Femira,
vielen Dank. Der Sohn hat leider kein Facebook, sein Vater auch nicht. Leider hab ich auch die Handy-Nr. von seinem Sohn nicht, sonst hätte ich das glaub ich so gemacht. Super Idee!

Vielleicht sehe ich den Jungen ja bald nochmal und würde ihn dann einfach mal ansprechen. Vorhin war das ja so blöd, weil jemand dazwischen kam. Bin jetzt auch schon wieder etwas runtergekommen.

Hey Chrissy26
Weiß nicht, glaubst du er würde das gut heißen wenn er davon erfährt?

Er liegt Dir am Herzen klar, aber sein dad ist dein Ex. Weiß jetzt nicht wie lange ihr zusammen wart? Mehrere Jahre?... dann warum nicht den Jungen bei Gelegenheit ansprechen?

Aber anrufen oder FB CO kontaktieren, ist vielleicht doch zu viel einmischen

Außerdem verbindet es dich wieder zum Ex.... würde das wenn sehr sehr vorsichtig und geschickt machen.

21.02.2019 15:44 • x 1 #13218

bono01
Das Leben ist manchmal gar nicht so einfach.

Schon seltsam wie andere Menschen unser Handeln und denken beeinflussen können.

Dabei wollten wir doch einfach nur einen menschen an unserer Seite haben und glücklich miteinander sein.

21.02.2019 15:57 • x 2 #13219

Femira
Zitat von Chrissi26:
Vielleicht sehe ich den Jungen ja bald nochmal und würde ihn dann einfach mal ansprechen.

Das klingt nach einem guten Plan. Schreib doch mal deine Telefonnummer auf einen Zettel, den du dann einfach dabei hast, um ihn dem Jungen in die Hand zu drücken. Dieses Ich hab nix zu schreiben ist ja doof.

Schön, dass es dir so schnell besser geht.

21.02.2019 16:04 • x 2 #13220

Rosa-91
@Chrissi26

Ich würde es so machen wie Femira geschrieben hat. Über deinen Ex würde ich den Kontakt auch nicht suchen.

Am besten Nummer auf einen Zettel schreiben und einstecken haben, falls ihr euch wieder begegnet.
Anbieten, dass er sich jederzeit melden kann, wenn ihm danach ist.

Ich hätte über direkten Kontakt Angst, dass dein Ex dir sagt, du sollst dich raushalten. Wäre für dich wieder ein Schlag in die Magengrube.

Ich drück die Daumen

21.02.2019 16:08 • x 2 #13221

Rosa-91
So ich hab mal überlegt, was ich schreiben kann. Was haltet ihr davon?

Da hast du ja mehr Glück gehabt.
Vielleicht probiere ich es am Wochenende noch mal. Danke für das Bild Da muss ich daran denken, wie das eine an deinem Bein hing

Oder das mit dem Wochenende lieber weglassen? Würde ihm aber die Chance geben...

21.02.2019 16:16 • #13222

Ambrosa
Das ist so, wie indirekt wieder Kontakt zum Ex aufzubauen, meine Meinung. Denn oft führt der Kontakt zum Kind auch zum Erwachsenen. Beim Mann z. B.zur Mutter und bei einer Frau eben zum Vater.

Gegen Grüßen ist nichts zu sagen, alles andere würde ich lassen, schließlich ist die Beziehung vorbei.

21.02.2019 16:32 • x 1 #13223

Y
Zitat von Chrissi26:
Danke yvesdave, du hast ja recht. Aber mir lagen seine Jungs immer sehr am Herzen und mit ihm hab ich leider auch noch nicht 100 %ig abgeschlossen. Hatte immer die Hoffnung, dass wir wenigstens locker Kontakt halten, aber von ihm kam damals nix mehr und ich hab dann natürlich auch die Füße still gehalten. Bin schon bei Tag 54 der Kontaktsperre, sie jetzt zu brechen, wäre wahrscheinlich absolut mega blöd.

Bin im Moment richtig irre im Kopf und weiß gar nicht warum...

Das wirft Dich auf Tag 1 zurück......

21.02.2019 16:48 • x 2 #13224

Polly89
Zitat von Rosa-91:

Vielleicht probiere ich es am Wochenende noch mal. Danke für das Bild Da muss ich daran denken, wie das eine an deinem Bein hing

Oder das mit dem Wochenende lieber weglassen? Würde ihm aber die Chance geben...

Ich würde eher das mit der Erinnerung weglassen. Er wird den Braten riechen, wenn er es nicht schon längst tut und der Grad zwischen zu viel und zu wenig ist unheimlich schmal... ich würde wie gesagt IHN kommen lassen Rosa. Es nützt dir GAR NICHTS, wenn du es doch noch irgendwie schaffst ihn um den Finger zu wickeln und er es nochmal mit einer Beziehung mit dir versuchen möchte, wenn er plötzlich einen Geistesblitz bekommt und wieder ausreißt. Dann stehst du WIEDER da, wo du jetzt bist. Lass ihn kommen! Er muss es auch selber wollen!

21.02.2019 16:51 • #13225

S
Zitat von Rosa-91:

Find es gut ... das mit der Erinnerung würde ich auch weglassen... und erst morgen schreiben

21.02.2019 17:01 • #13226

C
Zitat von Stern12:
Dürfte ich aus Intresse mal fragen, ob eure Exen eure Nr noch gespeichert haben?

meine Ex hat meine Nummer noch gespeichert. Also ich sehe ihr Profilbild und ihren Status. Das Profilbild hat sie schon lange nicht mehr geändert. Sonst hatte sie es zwischendurch immer mal wieder geändert.

Ich kann nur schon seit bestimmt einem halben Jahr nicht mehr sehen wann sie zuletzt online war. Das hat sie so eingestellt. Früher hat sie das nie gemacht

von ihr kommt auch nichts mehr. Frage mich auch ob sie sich irgendwann nochmal melden wird.

21.02.2019 17:03 • #13227

Rosa-91
@Suki @Polly89

Ich dachte eine positive Erinnerung ist ganz gut, vielleicht schmunzelt er ja sogar darüber. Man soll ja quasi positive Gefühle wecken (laut Ratgeber)

21.02.2019 17:10 • #13228

S
@Claus81

Seltsam.evtl kommt ja noch mal was von ihr?
Naja meiner schrieb heute nach 10 Tagen Ruhe belangloses.
Sehe von ihm weder Bild, Status...dann muss er ja meine Nr wo gespeichert haben?
Oh man, verrückt, über was man sich gedanken macht..

21.02.2019 17:16 • #13229

C
Zitat von Stern12:
evtl kommt ja noch mal was von ihr?

ich würde mich freuen. Das würde zumindest bedeuten das sie noch etwas Interesse hat.
Aber Hoffnung hab ich kaum noch. Schon gar nicht das wir wieder zusammen kommen.
Vielleicht in ein paar Jahren, wenn ich nicht mehr mit rechne.

Insgesamt geht es mir eigentlich richtig gut. Aber die traurigen Momente gibt es immer noch.
Ich traue mich auch irgendwie nicht ihr zu schreiben.

21.02.2019 17:28 • #13230

A

x 4