29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Femira
Zitat von Rosa-91:
Ich dachte eine positive Erinnerung ist ganz gut, vielleicht schmunzelt er ja sogar darüber. Man soll ja quasi positive Gefühle wecken (laut Ratgeber)

Reagiere gar nicht! Ich weiß, allein der Gedanke bringt dich innerlich um, aber es ist belanglos und eigentlich frech. Du musst ihn aus dem Tritt bringen. Mach gar nichts! Und dann nächstes Wochenende machst du das:

21.02.2019 17:49 • x 3 #13231

S
Zitat von Femira:

Reagiere gar nicht! Ich weiß, allein der Gedanke bringt dich innerlich um, aber es ist belanglos und eigentlich frech. Du musst ihn aus dem Tritt bringen. Mach gar nichts! Und dann nächstes Wochenende machst du das:

Nice das Video.... mit nice guy

21.02.2019 18:04 • x 2 #13232

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von Rosa-91:
@Suki @Polly89

Ich dachte eine positive Erinnerung ist ganz gut, vielleicht schmunzelt er ja sogar darüber. Man soll ja quasi positive Gefühle wecken (laut Ratgeber)

.... wirkt es nicht irgendwie auch aufgesetzt? Bist das dann wirklich du...

Finde den Vorschlag von @Femira aber wirklich top top !

Damit rechnet er bestimmt nicht

21.02.2019 18:09 • x 2 #13233

Rosa-91
Ich habs so eben abgeschickt.
Will ja auch keine Spielchen spielen. So wie ich es geschrieben habe, würde ich es auch unter normalen Umständen schreiben.

Ich hätte mich sonst nur wieder Vorwürfe gemacht, wenn ich nichts geschrieben hätte

21.02.2019 18:13 • x 1 #13234

bono01
Wir lassen hier unseren Gedanken freien lauf, und vertrauen uns gegenseitig unsere Gefühle an.

Mir ist dabei aufgefallen das wir alle Trennungsschmerzen haben, und wir verstehen uns untereinander.

Habe gerade so überlegt, ob sich hier auch Menschen kennen und verlieben lernen?

21.02.2019 18:15 • x 3 #13235

C
Ich danke euch allen für die vielen Ratschläge ! Es ist schön, dass es EUCH alle gibt.

Ich werde das mit dem Zettel mit meiner Nr. machen, die hab ich jetzt dann immer dabei und evtl., wenn der Sohn mir wieder über den Weg läuft, quatsche ich ihn mal an und gebe ihm den Zettel. Es geht mir jetzt auch schon besser und es ist wirklich so, wenn ich meinem Ex jetzt schreiben würde, würd mich das wirklich wieder auf Tag 1 zurückwerfen ! Und Rosa, du hast auch recht, evtl. meint er, ich würde mich einmischen und dann evtl. blöd reagieren und ich wäre wieder am Boden. Ich weiß auch nicht, die Begegnung und was der Sohn vorhin erzählt hat (mit den Sozialstunden) hat mich wieder voll aus der Bahn geworfen. Wir waren übrigens nicht so lange zusammen (irgendjemand hatte das vorhin hier gefragt), nur gute 1,5 Jahre mit viel On/Off, aber ich habe mich in der Zeit auch mit um die Jungs gekümmert, Essen gemacht, was gespielt, meinen Ex zur Schule zu Gesprächen begleitet etc. Bin halt ein Muttertier, hab ja selber einen 18jährigen Sohn und wollte meinem Ex auch immer gern helfen, weil die Jungs zu der eigenen Mutter überhaupt keinen Kontakt haben und das tat mir immer leid.

Aber wie gesagt, ich lass das jetzt mit dem Melden und werde für alle Fälle den Zettel immer bei mir haben.

Ich danke euch sehr.

Rosa, wie hast du dich entschieden? Wartest du jetzt noch mit dem Schreiben oder schickst du ihm die Nachricht? Ich würde, wenn es dich gar nicht loslässt, es einfach tun, ganz belanglos einfach bedanken für das Bild und dass du am WE dorthin gehst und selber schaust, kannst du trotzdem schreiben. Ich finde nicht, dass es eine Anspielung ist, dass er evtl. mit soll. Kann man so oder so sehen. Wenn dann aber nix mehr von ihm kommt, würde ich wirklich erstmal abwarten. Am 15.03. hat er doch Geburtstag, bis dahin würde ich, wenn er sich nicht von selber meldet, nicht mehr schreiben.

21.02.2019 18:16 • x 2 #13236

R
Ich hasse mich irgendwie selber. Gegrennt von meiner Ex seit Ende Oktobrr letzten Jahres. Längste Zeit ohne Kontakt: 13 Tage. Sie schreibt mir immer. Ich schreib nur kurz zurück. Vor einem Monat schrieb sie mir, sie vermisse mich, aber nur als Freund. Hab ihr fesagt ich kann das nicht und sie soll mich nicht mehr kontaktieren, es sei denn sie will was von mir

21.02.2019 18:16 • #13237

Isie
Zitat von bono01:

Habe selbst immer gedacht, wenn die große Liebe nicht mehr da ist, muss ich vor lauter liebeskummer sterben.
Und siehe da, ich lebe immer noch.

Wir alle versuchen nach vorne zu schauen, fallen immer wieder zurück, und gehen trotzdem Stück für Stück weiter.

sehr schön gesagt
aß nehme ich mir mit für heute - danke!

21.02.2019 18:19 • x 2 #13238

C
Zitat von Rosa-91:
Ich habs so eben abgeschickt.
Will ja auch keine Spielchen spielen. So wie ich es geschrieben habe, würde ich es auch unter normalen Umständen schreiben.

Ich hätte mich sonst nur wieder Vorwürfe gemacht, wenn ich nichts geschrieben hätte

Habs grad gelesen, Rosa. Es ist doch völlig ok so. Bin gespannt, wann er sich meldet und was er schreibt.

Was genau hast du ihm geschrieben?

Zitat von bono01:
Wir lassen hier unseren Gedanken freien lauf, und vertrauen uns gegenseitig unsere Gefühle an.

Mir ist dabei aufgefallen das wir alle Trennungsschmerzen haben, und wir verstehen uns untereinander.

Habe gerade so überlegt, ob sich hier auch Menschen kennen und verlieben lernen

Hab in irgendeinem Thread gelesen, dass sich hier schon mal zwei Leute gefunden haben.

Kann mich Isie nur anschließen, bono. Echt sehr schön geschrieben. Ich bin heut auch wieder ein Stück zurückgefallen, aber nur ein winzig kleines und hab dank euch schnell wieder die Kurve gekriegt.

21.02.2019 18:22 • x 3 #13239

Rosa-91
@Chrissi26

Ich habe folgendes geschrieben:
Da hast du ja mehr Glück gehabt.
Vielleicht probiere ich es am Wochenende noch mal. Danke für das Bild Da muss ich daran denken, wie das eine an deinem Bein hing

Nunja ich hab nun geschrieben und muss mir keine Vorwürfe machen.
Jetzt liegt es nicht mehr an mir.

Sehr gut, dass du eine Lösung für deine Frage gefunden hast
Man kann eine Intensität der Partnerschaft nicht von der Zeit abhängig machen. Die spielt zwar auch eine Rolle, indem man viel gemeinsam erlebt hat. Aber Gefühle kann man nicht in eine Zeit komprimieren.

@Femira
Die Idee ist natürlich auch spitze.
Frage ist nur,ob er überhaupt ran gehen würde.

Danke für Euren Rückhalt hier im Forum.

21.02.2019 18:33 • x 1 #13240

bono01
So, mein Ergebnis für diese Woche.
Letzten Mittwoch haben wir uns das letzte mal von Angesicht zu Angesicht unterhalten.
Samstag und Montag folgende Worte als Nachricht von mir wenn du irgendwas benötigst, wenn du mich brauchst, ich bin für dich da.
Seitdem kein Kontakt.
Liebeskummer auf jeden Fall, einsam sein ist Mist.
Und dennoch, ich lebe noch!

An liebeskummer stirbt man nicht, und das ist auch gut so.

Danke das wir uns hier haben.
Morgen beginnt ein neuer Tag, darauf freue ich mich

21.02.2019 20:30 • x 2 #13241

S
Zitat von bono01:
So, mein Ergebnis für diese Woche.
Letzten Mittwoch haben wir uns das letzte mal von Angesicht zu Angesicht unterhalten.
Samstag und Montag folgende Worte als Nachricht von mir wenn du irgendwas benötigst, wenn du mich brauchst, ich bin für dich da.
Seitdem kein Kontakt.
Liebeskummer auf jeden Fall, einsam sein ist Mist.
Und dennoch, ich lebe noch!

An liebeskummer stirbt man nicht, und das ist auch gut so.

Danke das wir uns hier haben.
Morgen beginnt ein neuer Tag, darauf freue ich mich

Finde es wirklich toll wie du mit der Situation umgehst. Sehr reif und sehr stark. Du weißt sie braucht jetzt Ruhe und Zeit und muss für sich sein, du weißt sie kommt vielleicht nicht zurück. Du bedrängst sie nicht, bist da wenn sie dich braucht.

Auf jeden Fall kannst du stolz sein! In so einer emotionalen Situation die Ruhe und Nerven zu bewahren kann nicht jeder.

Werde mir daran ein Beispiel nehmen. Meine Gedanken an anderes lenken, etwas sinnvolles machen. Warten bestimmt nicht. Wenn er mal Kontakt sucht, je nach dem höre ich mir an was er sagen will... aber wenn er nie wieder den Kontakt Sucht, dann bin ich zumindest happy meinen eigenen Weg weiter gegangen zu sein.

Es kommt wie es kommt und wie wir alle die Zeit während all dem verbringen, darüber hat jeder von uns die Macht.

So ... ein neuer Tag morgen

21.02.2019 21:05 • x 3 #13242

Rosa-91
Ich habe mir heute einen Schlüsselanhänger gekauft. Er trägt den Schriftzug Hope.

Diesen werde ich als Anker für mich verwenden und mich daran festhalten, wenn ich wieder meine Hoffnung in das Leben verliere.
Momentan kann ich es den Leute nicht abkaufen, wenn sie mir sagen:Es wird alles gut werden!
Da bin ich noch lange nicht und es wird noch ein weiter Weg werden.
Jeder Tag ist ein Kampf, aber ich habe ihn noch nicht aufgegeben.

Ich wünsche Euch viel Kraft auf der eigenen Reise und dass es sich am Ende gelohnt hat.

21.02.2019 21:13 • x 7 #13243

bono01
Zitat von Rosa-91:
Ich habe mir heute einen Schlüsselanhänger gekauft. Er trägt den Schriftzug Hope.

Diesen werde ich als Anker für mich verwenden und mich daran festhalten, wenn ich wieder meine Hoffnung in das Leben verliere.
Momentan kann ich es den Leute nicht abkaufen, wenn sie mir sagen:Es wird alles gut werden!
Da bin ich noch lange nicht und es wird noch ein weiter Weg werden.
Jeder Tag ist ein Kampf, aber ich habe ihn noch nicht aufgegeben.

Ich wünsche Euch viel Kraft auf der eigenen Reise und dass es sich am Ende gelohnt hat.

Deine Nachricht hat sich eben mit viel Optimismus lesen lassen.
Das baut unheimlich auf.

21.02.2019 21:24 • x 2 #13244

Rosa-91
@bono01

Danke schön Deine Worte waren aber auch sehr aufbauend!
Manchmal kommen eben auch diehellen Momente, die mir die Augen öffnen und die mir zeigen, dass ich mehr wert bin, als ich jetzt behandelt werde.
Und irgendwie möchte ich ihm nicht den Triumph über mich geben.

21.02.2019 21:27 • x 1 #13245

A

x 4