Ich danke euch allen für die vielen Ratschläge !

Es ist schön, dass es EUCH alle gibt.
Ich werde das mit dem Zettel mit meiner Nr. machen, die hab ich jetzt dann immer dabei und evtl., wenn der Sohn mir wieder über den Weg läuft, quatsche ich ihn mal an und gebe ihm den Zettel. Es geht mir jetzt auch schon besser und es ist wirklich so, wenn ich meinem Ex jetzt schreiben würde, würd mich das wirklich wieder auf Tag 1 zurückwerfen ! Und Rosa, du hast auch recht, evtl. meint er, ich würde mich einmischen und dann evtl. blöd reagieren und ich wäre wieder am Boden. Ich weiß auch nicht, die Begegnung und was der Sohn vorhin erzählt hat (mit den Sozialstunden) hat mich wieder voll aus der Bahn geworfen. Wir waren übrigens nicht so lange zusammen (irgendjemand hatte das vorhin hier gefragt), nur gute 1,5 Jahre mit viel On/Off, aber ich habe mich in der Zeit auch mit um die Jungs gekümmert, Essen gemacht, was gespielt, meinen Ex zur Schule zu Gesprächen begleitet etc. Bin halt ein "Muttertier", hab ja selber einen 18jährigen Sohn und wollte meinem Ex auch immer gern helfen, weil die Jungs zu der eigenen Mutter überhaupt keinen Kontakt haben und das tat mir immer leid.
Aber wie gesagt, ich lass das jetzt mit dem Melden und werde für alle Fälle den Zettel immer bei mir haben.

Ich danke euch sehr.
Rosa, wie hast du dich entschieden? Wartest du jetzt noch mit dem Schreiben oder schickst du ihm die Nachricht? Ich würde, wenn es dich gar nicht loslässt, es einfach tun, ganz belanglos einfach bedanken für das Bild und dass du am WE dorthin gehst und selber schaust, kannst du trotzdem schreiben. Ich finde nicht, dass es eine Anspielung ist, dass er evtl. mit soll. Kann man so oder so sehen. Wenn dann aber nix mehr von ihm kommt, würde ich wirklich erstmal abwarten. Am 15.03. hat er doch Geburtstag, bis dahin würde ich, wenn er sich nicht von selber meldet, nicht mehr schreiben.