29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Zitat von Rosa-91:
@bono01

Danke schön Deine Worte waren aber auch sehr aufbauend!
Manchmal kommen eben auch diehellen Momente, die mir die Augen öffnen und die mir zeigen, dass ich mehr wert bin, als ich jetzt behandelt werde.
Und irgendwie möchte ich ihm nicht den Triumph über mich geben.

Ich wünsche uns, dass die hellen Momente bald überwiegen und unser Blick realistisch sich mehr auf die negativen Punkte bei unseren Exen richtet und wir sie nicht mehr idealisieren. Wir machen uns so viele Gedanken und haben es verdient, jemanden zu bekommen, der das zu schätzen weiss.

21.02.2019 21:48 • x 5 #13246

Rosa-91
@Chrissi26

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich bin mir zu schade, um mich verarschen zu lassen.
Hoffe mein Selbstwert ist bald wieder dort, wo er hingehört!
Damals hätte ich mir ein solches Verhalten nicht gegeben.

Gute Nacht alle zusammen

21.02.2019 23:19 • x 1 #13247

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

bono01
Ein neuer Tag beginnt.
Die ex wird sich auch heute wieder nicht melden, habe mir heute zum Ziel gesetzt, mich auch nicht zu melden.
Morgen wird das selbe Ziel verfolgt.
Und übermorgen. Und den tag danach.
Gut ist wenn man sich Ziele setzt, diese sind zu erreichen.

Bleibt standhaft.

22.02.2019 06:38 • x 1 #13248

Rosa-91
Danke @bono01

Ich stecke mir das gleiche Ziel.
Möchte mich nicht länger verarschen lassen. Hab ihm die Hand gereicht, aber nun liegt es nicht mehr an mir.

22.02.2019 06:42 • x 1 #13249

Polly89
Morgens finde ich es immer besonders schlimm, weil ich meistens von ihm geträumt habe und mich die Realität eiskalt erwischt Diese Träumerei ist furchtbar quälend.. was mich auch noch quält ist dieses Warum. Ich habe bis heute keine logische Antwort darauf, warum er einfach so Schluss gemacht hat. Dass seine Gefühle plötzlich nicht mehr reichen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil wir eben noch in der totalen Verliebtheitsphase waren. Da waren wir gerade erst 3 Wochen zusammen und er hat mir beteuert wie lieb er mich hat.. und dann.. 1-2 Tage später sagt er das und ich höre nie wieder von ihm
Fühle mich ohnehin sehr alleine. Habe keine richtige Familie, Freunde sind alle mit Studium oder Arbeit beschäftigt.. heute ist kein guter Tag für mich

22.02.2019 07:40 • x 1 #13250

S
Zitat von Polly89:
Morgens finde ich es immer besonders schlimm, weil ich meistens von ihm geträumt habe und mich die Realität eiskalt erwischt Diese Träumerei ist furchtbar quälend.. was mich auch noch quält ist dieses Warum. Ich habe bis heute keine logische Antwort darauf, warum er einfach so Schluss gemacht hat. Dass seine Gefühle plötzlich nicht mehr reichen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil wir eben noch in der totalen Verliebtheitsphase waren. Da waren wir gerade erst 3 Wochen zusammen und er hat mir beteuert wie lieb er mich hat.. und dann.. 1-2 Tage später sagt er das und ich höre nie wieder von ihm
Fühle mich ohnehin sehr alleine. Habe keine richtige Familie, Freunde sind alle mit Studium oder Arbeit beschäftigt.. heute ist kein guter Tag für mich

Hey Polly89
Nicht aufgegeben, du bist nicht allein!
Habe auch niemanden, Famile kein gutes Verhältnis und die Freunde haben Famile und selten Zeit... er war ja meine Familie. Und er ist auch weg.
Ich weiß wie du dich fühlst. Lass heute den Tag auf dich zukommen.

Morgen ist schon wieder ein neuer Tag!

Ich persönlich find es immer besonders schwer mich ganz zu öffnen und zu verlieben, weil mir bewusst ist wenn das vorbei ist... stehe ich wieder ganz alleine da.

Aber man wird stärker mit der Zeit!
Vermisse ihn auch so stark heute. Die Nr ist gelöscht und was mache ich....
schreibe ihm eine Mail
Jaaa man lernt wohl nie aus

22.02.2019 08:24 • #13251

Polly89
Zitat von Suki:
Ich persönlich find es immer besonders schwer mich ganz zu öffnen und zu verlieben, weil mir bewusst ist wenn das vorbei ist... stehe ich wieder ganz alleine da.

Das ist bei mir leider genau andersherum. Ich verliebe mich ziemlich schnell.. ich weiß auch nicht. Bin ein sehr empathischer Mensch und dazu noch Hochsensibel. Ich weiß entweder sofort, ob das was mit dem Jenigen werden kann oder eben nicht.
Das ist echt doof, weil ich riskiere schon in der Anfangszeit verletzt zu werden. Weiß auch nicht, wie ich das abstellen kann. Wenn ich mich zwingen würde ihn auf freundschaftlicher Ebene kennenzulernen, bleibt er eben genau das - ein Freund

Zitat von Suki:
Aber man wird stärker mit der Zeit!
Vermisse ihn auch so stark heute. Die Nr ist gelöscht und was mache ich....
schreibe ihm eine Mail
Jaaa man lernt wohl nie aus

Was war das denn für eine Nachricht an ihn? Also eine liebevolle, oder anklagende Nachricht?
Mach dir keine Vorwürfe.. wir kämpfen uns ja alle irgendwie durch diesen Kummer und wenn so etwas passiert, ist das eben so. Wir sind ja alle nur Menschen. Wie lange warst du in der Kontaktsperre? Schon lange oder?

22.02.2019 08:35 • x 1 #13252

Rosa-91
@Suki @Polly89

Wahrscheinlich tickt da jeder anders. Bei mir ist es auch so, dass ich relativ zeitig merken, ob es nur für eine Freundschaft reicht oder mehr daraus entstehen kann. Wer einmal in meiner Freundschafts-Liste gelandet ist kommt da auch nicht mehr raus. No way. Entweder Anziehung ist da oder eben nicht.

Ich fühle mich auch ganz oft alleine. Habe kaum Freunde. Er war auch meine Familie und nun ist da niemand mehr. Besonders früh und am intensivsten ist es am Wochenende. Da quäle ich mich ganz schön durch.

Mir fällt es wahnsinnig schwer, da ich die Geschichte nicht abhaken kann. Mir fehlt ein richtiges Gespräch um abschließen zu können. Aber ich werde ihn nicht danach fragen oder mich gar erneut bei ihm melden, wenn er auf meine letzte Nachricht nicht antwortet. Ich komme mir so richtig verarscht vor. Ich vermute, dass er 2 Nummern hat, denn er ist nie bei WA online, obwohl er da immer sehr aktiv war. Alles komisch und mysteriös. Ich erkenne ihn einfach nicht wieder. Würde so gerne mit ihm sprechen.

22.02.2019 09:02 • x 2 #13253

S
Zitat von Polly89:

Das ist bei mir leider genau andersherum. Ich verliebe mich ziemlich schnell.. ich weiß auch nicht. Bin ein sehr empathischer Mensch und dazu noch Hochsensibel. Ich weiß entweder sofort, ob das was mit dem Jenigen werden kann oder eben nicht.
Das ist echt doof, weil ich riskiere schon in der Anfangszeit verletzt zu werden. Weiß auch nicht, wie ich das abstellen kann. Wenn ich mich zwingen würde ihn auf freundschaftlicher Ebene kennenzulernen, bleibt er eben genau das - ein Freund

Was war das denn für eine Nachricht an ihn? Also eine liebevolle, oder anklagende Nachricht?
Mach dir keine Vorwürfe.. wir kämpfen uns ja alle irgendwie durch diesen Kummer und wenn so etwas passiert, ist das eben so. Wir sind ja alle nur Menschen. Wie lange warst du in der Kontaktsperre? Schon lange oder?

Also kann dich beruhigen mit der Zeit... so wars zumindest bei mir... braucht es länger und länger zum verlieben. Mittlerweile schaue ich auch mehr auf das rundherum und was oder wer hinter der Fassade ist...

Ich habe ihm am nächsten Tag gemailt..

Quasi, dass das sehr spontan war und nicht geplant (meine WA Nachricht)... das ich mir dabei nichts gedacht habe, wenn du nicht kannst, es einfach sagst, ist ja nichts dabei. Mit einem nein kann man leben. Mit ignoriert werden weniger (hmm war das vorwurfsvoll? Ich weiß es nicht )

Dann noch geschrieben:... dass ich einfach gern mal in Ruhe mit ihm reden würde. Dass die Beziehung ja auch sehr schön war und harmonische Phasen hatte....

Und dass ich hoffe es geht ihm gut und dass seine Prüfungen gut laufen...

So ca. hab ich ihm geschrieben..... mahhh ich weiß auch nicht, habe das Gefühl egal was ich mache ( mich nicht melden, oder dann wie jetzt melden) ich mache es falsch! Dabei will ich ihn weder bedrängen noch zwingen es nochmal zu versuchen.

Nein, weil wenn er nicht glücklich war dann war die Entscheidung richtig. Ich will dass er glücklich wird! Und dass er das findet was er sucht.

Es ging alles so schnell mit der Trennung und war sehr emotional und ich würde einfach gerne mit ihm in Ruhe reden... das ist alles.

Zu viel verlangt?

22.02.2019 09:05 • #13254

Rosa-91
@Suki

Zitat:
Ich will dass er glücklich wird!

Da bist du aber sehr sehr nett. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich nicht, dass mein Ex mit einer anderen glücklich wird.
Hoffe ihr verurteilt mich nicht, aber ich wollte die Frau an seiner Seite sein, die ihn glücklich macht. Und ich könnte es auch nicht ertragen zu sehen, wie er mit jemand anderes glücklich ist.

Zitat:
habe das Gefühl egal was ich mache ( mich nicht melden, oder dann wie jetzt melden) ich mache es falsch!

Du bist deinem Gefühl gefolgt und hast dich gemeldet. Manchmal muss man eben dem inneren Drang nachgeben. Zu verlieren haben wir doch alle nichts mehr oder?

Zitat:
ich würde einfach gerne mit ihm in Ruhe reden... das ist alles.
Zu viel verlangt?

So geht es mir auch. Ich möchte so unheimlich gerne mit ihm reden. Meiner Meinung nach ist es nicht zu viel verlangt.
Es wäre nur fair gewesen ein ordentliches Gespräch zu führen.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie mit Absicht nicht mit uns reden, damit wir das Kapitel nicht komplett schließen können.

22.02.2019 09:30 • x 2 #13255

Stef79
Ihr Lieben,
Kann mir einer mal diesen Mann erklären? Wie ich so lese seit ihr ja auch in so einer Lage.

Vor ein paar Tagen habe ich schon geschrieben, das er mich gebeten hat ihn zu entblockieren, was ich auch tat. Natürlich kam nichts. Ich habe ihn vor Wut geschrieben was dann im Streit wieder endete. Dann war 1 Tag Funkstille und gestern schrieb er mir wie mein Tag war. Ich antwortete ihm und es kam bis jetzt nichts zurück obwohl er es gelesen hat.

Toll, 7 Wochen für nichts durchgehalten. Ich fühle mich wieder so dumm. Ich verstehe es einfach nicht wieso man er das macht.

22.02.2019 09:43 • x 1 #13256

S
Zitat von Rosa-91:
@Suki

Da bist du aber sehr sehr nett. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich nicht, dass mein Ex mit einer anderen glücklich wird.
Hoffe ihr verurteilt mich nicht, aber ich wollte die Frau an seiner Seite sein, die ihn glücklich macht. Und ich könnte es auch nicht ertragen zu sehen, wie er mit jemand anderes glücklich ist.

Du bist deinem Gefühl gefolgt und hast dich gemeldet. Manchmal muss man eben dem inneren Drang nachgeben. Zu verlieren haben wir doch alle nichts mehr oder?

So geht es mir auch. Ich möchte so unheimlich gerne mit ihm reden. Meiner Meinung nach ist es nicht zu viel verlangt.
Es wäre nur fair gewesen ein ordentliches Gespräch zu führen.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie mit Absicht nicht mit uns reden, damit wir das Kapitel nicht komplett schließen können.

Mir fehlt ein Gespräch mit ihm.... wie du sagst, man kann nicht ordentlich abschließen.

Klar dachte auch DIE Frau an seiner Seite zu sein... aber im Endeffekt.... zeigt sich das erst mit der Zeit. Selbst nach 3 Jahren kann es keine Gewissheit geben.

Ich weiß nicht... wünsche ihm nichts schlechtes, liebe ihn einfach als Mensch und Partner so sehr, dass mir sein Glück schon am Herzen liegt. Will es dann auch nicht unbedingt sehen wie er mit einer anderen glücklich wird.... aber unglücklich in einer Beziehung mit mir.... das würde ich auch nicht wollen.

Es tut so weh. Er fehlt. Jeden Tag. Das ist leider Fakt. Trotzdem möchte ich ihm noch ein paar Sachen sagen, persönlich. Damit er weiß das manches oft anders war als es vielleicht den Anschein für ihn hatte.... was er mit der Info macht ist natürlich seine Angelegenheiten. Ich will nur klar stellen was sicher falsch angekommen ist.

Weiß gar nicht wie man damit leben soll diese letzten Worte einfach nie ihm sagen zu können...

22.02.2019 09:48 • #13257

Rosa-91
@Stef79

Für mich klingt es danach, dass er dich nicht von der Angel lassen möchte.

Es ist aber erstaunlich... er meldet sich nach einem Streit, obwohl ihr getrennt seid?! Würde meiner nie machen.
Auf der einen Seite kannst du dich freuen, dass er den Kontakt sucht, aber auf der anderen Seite sind seine Absichten nicht erstrebenswert. Nicht melden deutet wieder auf Rückzug hin, wo er jetzt weiß, dass du nach an der Angel hängst.

Würde ihm nicht mehr schreiben. Wenn...dann nur noch von angesicht zu angesicht reden.

Mein Ex ist überhaupt nicht mehr online... Das ist erst ein merkwürdiges Gefühl. Da gehen mir wieder 1000 Dinge durch den Kopf. Anscheinend hat er keinen Bock mehr auf mich, obwohl er auf den Kontaktabbruch sauer reagiert hat.

Ich verstehe es einfach nicht.

@Suki

Zitat:
Damit er weiß das manches oft anders war als es vielleicht den Anschein für ihn hatte.... was er mit der Info macht ist natürlich seine Angelegenheiten. Ich will nur klar stellen was sicher falsch angekommen ist.

Stimme ich dir zu 100% zu. das ist eben auch mein Problem. nach einer gewissen Zeit sieht man die Dinge aus einer anderen Perspektive. Ich würde ihm auch gerne sagen, was mir in den 5 Wochen an mir und in der Beziehung aufgefallen ist. Aber die Gelegenheit bekomme ich einfach nicht.

Wüsste auch nicht was ich tun sollte, damit es zu einem Treffen kommt.

22.02.2019 09:53 • #13258

S
Zitat von Stef79:
Ihr Lieben,
Kann mir einer mal diesen Mann erklären? Wie ich so lese seit ihr ja auch in so einer Lage.

Vor ein paar Tagen habe ich schon geschrieben, das er mich gebeten hat ihn zu entblockieren, was ich auch tat. Natürlich kam nichts. Ich habe ihn vor Wut geschrieben was dann im Streit wieder endete. Dann war 1 Tag Funkstille und gestern schrieb er mir wie mein Tag war. Ich antwortete ihm und es kam bis jetzt nichts zurück obwohl er es gelesen hat.

Toll, 7 Wochen für nichts durchgehalten. Ich fühle mich wieder so dumm. Ich verstehe es einfach nicht wieso man er das macht.

Hey... also das ist echt seltsam das Verhalten. Da wäre ich auch ziemlich ratlos! Ihr hattet 7 Wochen keinen Kontakt? Er bittet dich WA zu entblocken? Dann meldet er sich nicht? ...
okay evtl wusste er nicht dass er schon entblockt war?

Wie ist es zum Streit gekommen und war das alles wieder über WA?

22.02.2019 10:03 • #13259

O
Ich bin in Kontaktsperre seit 6 wochen. Mir geht es auch nicht so besonders gut. Aber ich weiß aus erfahrung. Nach ein zeit lang vergisst man den trauer. Was ich komisch finde, das meine ex vielleicht schlecht über mich redet. Ich finde sowas nicht okay.

22.02.2019 10:22 • #13260

A

x 4