29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

GentlemansWorld
bei mir sind es 3 Wochen und 3 Tage...und ja genauso wie du gehe ich davon aus das meine Ex schlecht über mich redet weil ich den Kontakt abgebrochen habe und sie überall blockiert habe.
Ich kann nur bestätigen, dass sich nach ein paar Monaten das Gefühl von Gleichgültigkeit einstellt und es ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nicht mehr weh tut. Mache das Ganze nun schon zum zweiten Mal innerhalb von 2 Jahren durch.

Habt Kraft, sammelt neue Momente, auch wenn sie in dem Moment nicht schön sind. Die Summe neuer Gedanken helfen euch dann die Gefühle zu vergessen.

22.02.2019 10:29 • x 4 #13261

S
Zitat von Olafson:
Ich bin in Kontaktsperre seit 6 wochen. Mir geht es auch nicht so besonders gut. Aber ich weiß aus erfahrung. Nach ein zeit lang vergisst man den trauer. Was ich komisch finde, das meine ex vielleicht schlecht über mich redet. Ich finde sowas nicht okay.

Hey olafson, 6 Wochen super.

Warum glaubst du dass sie schlecht über dich spricht, oder weißt du es?

Nimm es nicht so ernst und vor allem nicht persönlich. Jeder geht anders um mit der Trauer.

22.02.2019 10:31 • #13262

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

O
Zitat von Suki:

Hey olafson, 6 Wochen super.

Warum glaubst du dass sie schlecht über dich spricht, oder weißt du es?

Nimm es nicht so ernst und vor allem nicht persönlich. Jeder geht anders um mit der Trauer.

Weil ich bei Social Media festgestellt habe. Wieviele aus Ihrem Bekannten/Verwandten Kreis mein Profil angeschaut haben. Ich finde das kindisch.

22.02.2019 10:34 • #13263

Polly89
@Suki @Rosa-91

Bitte sucht die Fehler aber nicht nur bei euch. Ihr habt geschrieben, dass ihr viel über euch und euer Fehlverhalten nachgedacht habt und ihr wahrscheinlich denkt, dass diese Fehler eurerseits zu der Trennung beigetragen haben.
Natürlich ist Selbstreflektion- und improvisation gut und wichtig, aber lasst nicht aus den Augen, dass auch eure Exfreunde ihre Fehler haben. Soll heißen; damit ein evt. Neustart funktioniert, müssen BEIDE diese Selbstreflektion durchlaufen- und ihre Fehler eingesehen haben.
Ich deute nur so explizit darauf hin, weil wir Frauen dazu neigen nach Antworten zu suchen, den Partner idelaisieren und dann schnell bei uns selbst und unseren Unzukänglichkeiten gelangen. Es ist natürlich auch einfacher den Fehler bei sich zu suchen, weil man so in (Selbst)kontrolle steht und Hoffnung hat - schließlich ist man ja selbst der Fehler und man kann sich selbst beheben. Die Verantwortung liegt aber auch bei den Exfreunden - bitte nicht vergessen

22.02.2019 10:52 • x 2 #13264

S
Zitat von Polly89:
@Suki @Rosa-91

Bitte sucht die Fehler aber nicht nur bei euch. Ihr habt geschrieben, dass ihr viel über euch und euer Fehlverhalten nachgedacht habt und ihr wahrscheinlich denkt, dass diese Fehler eurerseits zu der Trennung beigetragen haben.
Natürlich ist Selbstreflektion- und improvisation gut und wichtig, aber lasst nicht aus den Augen, dass auch eure Exfreunde ihre Fehler haben. Soll heißen; damit ein evt. Neustart funktioniert, müssen BEIDE diese Selbstreflektion durchlaufen- und ihre Fehler eingesehen haben.
Ich deute nur so explizit darauf hin, weil wir Frauen dazu neigen nach Antworten zu suchen, den Partner idelaisieren und dann schnell bei uns selbst und unseren Unzukänglichkeiten gelangen. Es ist natürlich auch einfacher den Fehler bei sich zu suchen, weil man so in (Selbst)kontrolle steht und Hoffnung hat - schließlich ist man ja selbst der Fehler und man kann sich selbst beheben. Die Verantwortung liegt aber auch bei den Exfreunden - bitte nicht vergessen

Ist eh auch so...

Bei mir kommt halt zwischen durch (leider) immer noch wieder dieses Gefühl, wie wenn ein Riesen Fels auf mein Herz drückt, ich merke dann wie es mich richtig hinunter zieht... das mein ich gar nicht metaphorisch es fühlt sich genau do an, dann kommen diese Zweifel hoch. Schuldgefühle.... Dinge die man gesagt hat... aber falsch angekommen sind... viele viele Gedanken..... und dieses Gefühl/ diese Last am Herzen.

Er hat auch Fehler gemacht. Beide haben dazu beigetragen. Und beide hätten es besser machen können. Aber hätte ... könnte.... es ist passiert. Die Trennung habe ich akzeptieren müssen.

Doch konnte ich ihm nicht mehr sagen was ich jetzt gerne noch los werden möchte und genauso bin ich bereit zu hören was er noch los werden möchte.

Das ist gerade so ein Teufelskreis, mir gehts einen Tag super gut, aber darauf wieder super schlecht.

Will doch nur mal mit ihm reden in Ruhe.

22.02.2019 11:09 • x 1 #13265

Polly89
@Suki

Mir geht es ja ähnlich. Ich denke mir auch die ganze Zeit, dass diese kleinen Streiterein zwischen uns nicht hätten sein müssen.
Bei uns ging es ja um die Unzuverlässigkeit seinerseits. Ich überlege auch, ob ich vielleicht zu nörgelig war und er deshalb plötzlich seine Gefühle zu mir verloren hat. Anderseits ist Unzuverlässigkeit innerhalb einer Beziehung ein absolutes No-Go, wie ich finde.

Ich würde auch am liebsten nochmal mit ihm persönlich reden, bzw. am Telefon (wohnen nicht in der gleichen Stadt) Ich möchte einfach, dass er mir erklärt, was schief gelaufen ist. Er war ja so unglaublich verliebt in mich.. diese Blicke waren 100% echt, er war hin und weg von mir.. ich versteh das nicht.
Aber wenn ich mich jetzt wieder bei ihm melde (hatte ja erst Sonntag eine Abschiedsnachricht geschrieben), kann ich mich überhaupt nicht mehr ernst nehmen...

22.02.2019 11:16 • x 1 #13266

Polly89
Wisst ihr was ich richtige perfide finde.. als es an einem Tag wieder krieselte, weil er sich nicht wie versprochen bei mir gemeldet hat, hat er mir Stunden später als ich schon geschlafen habe, einen Screenshot von meinem Profilbild geschickt.
Mein Profilbild war zu dieser Zeit ein Spruch der lautete: Forever is His love for you - dieser Spruch ist an Gott gerichtet (bin gläubig). Und er hat sozusagen mir dieses Bild geschickt, um sich bei mir für sein Fernbleiben zu entschuldigen. Hat dann noch eine Entschuldigung druntergesetzt, die da lautete Tut mir leid, hier lief alles drunter und rüber, ich melde mich morgen bei dir. Schlaf gut und träum schön.

Im Endeffekt wollte er mir klarmachen, wie tief seine Gefühle zu mir sind.. nämlich forever.. und dieses forever würde ich ihm am Liebsten um die Ohren knallen
Das war ein paar Tage vor der Trennung..

22.02.2019 11:30 • x 1 #13267

S
Zitat von Polly89:
Wisst ihr was ich richtige perfide finde.. als es an einem Tag wieder krieselte, weil er sich nicht wie versprochen bei mir gemeldet hat, hat er mir Stunden später als ich schon geschlafen habe, einen Screenshot von meinem Profilbild geschickt.
Mein Profilbild war zu dieser Zeit ein Spruch der lautete: Forever is His love for you - dieser Spruch ist an Gott gerichtet (bin gläubig). Und er hat sozusagen mir dieses Bild geschickt, um sich bei mir für sein Fernbleiben zu entschuldigen. Hat dann noch eine Entschuldigung druntergesetzt, die da lautete Tut mir leid, hier lief alles drunter und rüber, ich melde mich morgen bei dir. Schlaf gut und träum schön.

Im Endeffekt wollte er mir klarmachen, wie tief seine Gefühle zu mir sind.. nämlich forever.. und dieses forever würde ich ihm am Liebsten um die Ohren knallen
Das war ein paar Tage vor der Trennung..

Vielleicht bedeutet manchen Männern solche hidden messages nichts? Vielleicht machen sie das um sich gut darzustellen?

Das ist NICHT was ich glauben möchte, aber so wie bei dir... man kam nichts damit anfangen. Diese Ambivalenz... von tiefen Gefühlen hin zu kurz nachher die Trennung WTF?!

Mein Ex hat mir 4 Wochen vor der Trennung einen romantischen... herzlichen Brief geschrieben (war eine Antwort auf einen romantischen Brief meiner Seits).... was darin stand... das gab mir die totale SICHERHEIT. Es war so liebevoll und dass er mich mehr liebt als je zuvor trotz oder gerade Wegen ein paar schwierige Phasen die wir durchgemacht haben..... er freut sich auf die gemeinsame Zukunft mit mir und wird immer für mich da sein - EGAL WIE SCHWER DER WEG.

Und jetzt? Jetzt ist das vergessen, oder war es nicht so gemeint. WAS ist denn sooo schlimmes Passiert denke ich dass man das alles aufgibt?!

Unser letzter Streit hatte wirklich kein Niveau mehr! Und beide haben wir gesagt HIER wollen wir nicht mehr landen.... und dann gibt er auf noch bevor wir es überhaupt angegangen sind.

Weißt ich verstehe das alles auch nicht.

Soll ich ihm jeden Tag Schreiben wie leid es mir tut? Habe mich total aufrichtig von Herzen entschuldigt und er hat sich mehr und mehr zurück gezogen.

Und dann ist man schon so verzweifelt und macht erst recht Fehler....
Ich liebe ihn und es fällt echt schwer das alles zurück zu lassen. Zumal ich seinen Grund noch gar nicht so richtig kenne.

22.02.2019 11:45 • x 1 #13268

Rosa-91
@Polly89 @Suki

Mir geht es wie euch. Würde auch gerne mit ihm reden. Natürlich sehe ich die Schuld auch nicht nur bei mir. Ich möchte nicht mal von Schuld sprechen. Ich würde ihm gerne einfach sagen, was mir aufgefallen ist und was ich im Nachhinein ändern würde.
So richtig realisiere ich auch noch nicht was hier passiert ist und wie gleichgültig ich ihm zu sein scheine.
Drückt er ja mit seinem Verhalten wunderbar aus.

Jedoch habe ich zu sehr Angst ihm zu schreiben und nach einem Treffen zu fragen. Wenn er den Vorschlag nicht annimmt stehe ich auch bloß ohne Antworten da.

Sein Verhalten vor der Trennung war eben auch sehr ambivalent. Zum einen Nähe suchen und dann doch trennen... wie geht sowas?

Bei uns gab es damals auch einige Meinungsverschiedenheiten... Jedoch meinte er, dass wir es bis zum nächsten Konflikt probieren. Der Konflikt kam allerdings nicht und er hat es trotzdem beendet. 10 Tage vorher noch beteuern, dass er uns eine Chance gibt... Jaja

Diese Situationen sind kaum zum Aushalten. Vielleicht müsste man doch alle seinen Mut zusammennehmen und nach einem abschließenden Gespräch fragen.

Der jetzige Zustand kann ja nicht die nächsten Wochen nicht so weitergehen.

22.02.2019 11:49 • x 2 #13269

Stef79
Zitat von Suki:

Hey... also das ist echt seltsam das Verhalten. Da wäre ich auch ziemlich ratlos! Ihr hattet 7 Wochen keinen Kontakt? Er bittet dich WA zu entblocken? Dann meldet er sich nicht? ...
okay evtl wusste er nicht dass er schon entblockt war?

Wie ist es zum Streit gekommen und war das alles wieder über WA?

Ich kann mir sein Verhalten nicht erklären.
Genau er bat mich während eines Gespäches auf Arbeit ihn zu entblockieren. Er wusste das ich ihn entblockiert habe.
Doch er meldete sich nicht und vor Wut das er sich nicht meldet, habe ich ihn geschrieben und das nicht sehr nett. Und wie schon geschrieben war dann wieder 1 Tag Funkstille. Gestern eben meldet er sichund reagiert bis jetzt nicht auf meine Nachricht.

Ich bin völlig durcheinander. Schreiben werde ich ihn nicht. Es war ein Fehler in zu entblockieren. Hätte ich es blos gelassen und wäre meinen Weg weitergegangen.

22.02.2019 12:39 • x 1 #13270

Rosa-91
@Stef79

Mach dir keine Vorwürfe. Hinterher ist man immer schlauer.

Mein Ex hat mir auf meine Nachricht auch nicht mehr geantwortet und die war sogar ganz nett geschrieben.
Online war er, aber keine Antwort.

22.02.2019 12:46 • #13271

Stef79
Zitat von Rosa-91:
@Stef79

Mach dir keine Vorwürfe. Hinterher ist man immer schlauer.

Mein Ex hat mir auf meine Nachricht auch nicht mehr geantwortet und die war sogar ganz nett geschrieben.
Online war er, aber keine Antwort.

Wie gehst du damit um? Ich habe so unbändige Wut in mir.
Ich verstehe es nicht. Hätte man nicht sagen können, ich will keinen Kontakt mehr?
Er hat mich sogar noch mit Schatzi angesprochen. Was stimmt denn da bitte nicht?

22.02.2019 13:04 • x 1 #13272

S
Zitat von Rosa-91:
und die war sogar ganz nett geschrieben.

Ich schrieb meinem heute eine ganz böse, nachdem ich auf socialmedia neue Erkentnisse fand
So richtig böse Nachrichten waren das.

Und es kam komischerweise sofort was zurück, das würde nicht stimmen und lauter Ausreden.

Ja man sollte seinen Ex nicht stalken, das tat ich auch nach der Trennung nicht.
aber heute schaute ich in sein Profil (das öffentlich ist)
Und sah dass er mit der Frau die er einst vor mir datete wieder befreundet ist.
Ihr auch Bildchen mit Herzchen schickt usw.
Er hatte sie damals gelöscht.
Sagte sogar das passte nicht zwischen ihnen.
Der is für mich gestorben jetzt.

Aber warum so ausführlich verneinen und rechtfertigen, da sei nix?
Ich bin die Ex, mir kann das eigentlich egal sein..
komisch sein Verhalten.

Ich bin jetzt still, es reicht.

22.02.2019 13:10 • x 1 #13273

Rosa-91
Ich hab ihm gestern gegen 18 Uhr geantwortet.

Wenn er mich ignorieren möchte ... keine Eier die Wahrheit ins Gesicht zu sagen.

@Stef79
Ich bin einfach maßlos enttäuscht.
Erst sauer reagieren, dass ich keinen Kontakt wollte und dann überwinde ich mich und gehe auf ihn zu ...
Das letzte sowas.
Frag mich ob das die Retour ist für 3 Wochen Kontaktsperre

22.02.2019 13:39 • #13274

Polly89
@Stef79

Könnte mir denken, dass er keine Lust auf Drama/Konfrontation hat. Du hast ihn entblockiert, warst sauer, weil er nicht geschrieben hat und schreibst ihm eine wütende Nachricht. Daraufhin schreibt er lieber nichts und meldet sich dann einen Tag später, weil er Gras über die Sache wachsen lassen möchte.. also das wäre so der Gedankengang, den ich mir bei einem Mann vorstellen kann.

Komische Wesen, diese Männer... ich bin's auch so leid. Diese mangelnde Kommunikationsbereitschaft..

22.02.2019 14:02 • #13275

A

x 4