Mein Gott... hier ist ja was los. Als ob hier alle Männer gleich sind und unser Ziel ist, mit unserer Kommunikationsschwäche die arme Frauenwelt zu schädigen...
Ja ihr leidet gerade an eurer Trennung. Aber wenn ihr euch mal so umschaut, gehts nicht nur euch Damen so. Es gibt hier auch genug männliche Gesellschaft, die an Trennungen zu knabbern haben, die reflektieren, ihre eigenen Fehler erkennen und versuchen wollen, sich aus den Trennungsschmerzen herauszukämpfen. Die aber auch noch an ihren Exen hängen... ihr seit hier also nicht allein.
Was mir aber schon die letzten Seiten aufgefallen ist @Suki @Rosa-91 @Stef79 @Polly89 ... ihr respektiert euch selbst nicht mehr. Ich weiß wie ihr euch fühlt. Ich bin jetzt in Woche 2 meiner Trennung und habe seit dem ersten Tag keinen Kontakt mehr. Sie hat sich getrennt. Man hat noch so viele FRagen, will wissen, was sie denkt und fühlt und ob sie mich eventuell doch wieder zurück will... Ich leide auch darunter und habe damit zu kämpfen.
Aber verdammt nochmal... habt ihr kein Selbstbewusstsein? Kein Selbstwert? Wo ist eure Würde hin? Ihr wurdet verlassen und eure Exen drücken sich vor einer Aussprache? Eure Exen waren nicht mal in der Lage, in der Beziehung richtig zu kommunizieren, was sie stört und haben viel lieber Schluss gemacht? Sowas wollt ihr zurück? Dafür wollt ihr kämpfen? Für jemanden, der zu feige für eine Aussprache ist? Zu feige mit euch offen und ehrlich zu sprechen? DAfür verbiegt ihr euch hier und rennt ihnen noch hinterher? Schmiedet Pläne? Tauscht euch aus? Auch noch Wochen später heult ihr ihnen hinterher?
Warum? Klar sind bei euch Gefühle und ich kann verstehen, das ihr längst noch nicht abgeschlossen habt. Aber ihr tut hier gerade auch verdammt viel, es auch nicht zu tun. Ihr verrennt euch hier in eure Gefühle, baut euch ein wenig auf, nur um dann wieder alles mit einer Nachricht einzureißen. Ihr müsst davon loskommen. Nicht mehr und nicht weniger. Und nicht pauschalisieren. Übeltäter gibt es auf beiden Seiten. Habe ich schon genauso erlebt und das was ihr erwähnt, könnte ich genauso über euer Geschlecht sagen... Aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Warum soll ich mich großartig mit jemanden beschäftigen, der sich gar nicht mehr mit mir beschäftigen will? Warum soll ich für so jemanden meine Zeit verschwenden (und nichts anderes ist es).
Zitat von Rosa-91:Was hilft denn dann, dass der Ex-Partner einen vermisst, wenn es nicht mit Kontaktsperre funktioniert?
Der Thread steht übrigens unter der Rubrik "Ex zurück".
Was hilft, ist wieder zu sich selbst zu finden. Ne fröhliches Mädel/Frau, die das Leben genießt. Die ihren Selbstwert und ihr Selbstbewusstsein aus sich selbst heraus zieht und stolz auf sich und ihre Errungenschaften ist. Die weiß, das sie zar trauern kann, aber auch weiß, das so hart die Trennung auch gewesen ist, sie sich da raus kämpfen wird und wieder glücklich wird. Die nicht so emotional abhängig ist, sondern ihr eigenes Leben lebt. Die Liebe geben ohne hinterherzurennen und einzufordern. Und die auch bereit ist, jemanden ziehen zu lassen. Denn das heißt Liebe... wenn jemand gehen will, ihn auch ziehen zu lassen. Seine Entscheidung zu respektieren und ihn loszulassen. Ja das tut sch... weh. Ja es ist mit viel Trauer, Leid und Kummer verbunden. Mit schlaflosen Nächten, wenig Essen, vielen Tränen und einer Achterbahn der Gefühle.
Aber was glaubst du zieht mehr?
Eine Frau die ihrem Ex hinterherrennt, seine Entscheidung nicht respektiert, sich tage- und wochenlang darum bemüht ihn zurückzugewinnen, sich selbst dabei total vernachlässigt und ihr eigenes Leben verliert?
Oder jemand, der über die Entscheidung traurig ist, diese aber akzeptiert und respektiert? Die zwar eine Weile trauert, dann aber aufsteht, ihren Selbstwert wiederfindet, ihr Krönchen richtet und sich wieder auf ihr Leben konzentriert? Ihre Ziele verfolgt und auch erreicht? Sprich... ein interessanter Mensch wird.
Sprich wieder der wird, in den er sich mal verliebt hat?
Das muss nicht heißen, das er zurückkommt. Die Garantie kann dir keiner geben. Aber das ist immer noch die beste Maßnahme. Und gerade die Kontaktsperre ist dazu da, genau diese Chance zu ergreifen und wieder glücklich mit seinem Leben zu werden.
PS: Ich habe euch Mädels zwar angesprochen... Was ich oben geschrieben habe, kann man auch genauso gut auf die Herren der Schöpfung münzen, denn da gibt es auch genug... Seht es bitte nicht als Angriff, sondern als Weckruf denn gerade verrennt ihr euch in Muster, die selbstzerstörerisch sind und zur Verbitterung führen können.