29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Stef79
Zitat von Rosa-91:
Ich bin einfach maßlos enttäuscht.
Erst sauer reagieren, dass ich keinen Kontakt wollte und dann überwinde ich mich und gehe auf ihn zu ...
Das letzte sowas.
Frag mich ob das die Retour ist für 3 Wochen Kontaktsperre

Ich frage mich ernsthaft was sowas soll.
Meiner sagt noch, ich weiß das ich die weh getan habe und er macht es schon wieder.

22.02.2019 14:52 • #13276

Stef79
Zitat von Polly89:
@Stef79

Könnte mir denken, dass er keine Lust auf Drama/Konfrontation hat. Du hast ihn entblockiert, warst sauer, weil er nicht geschrieben hat und schreibst ihm eine wütende Nachricht. Daraufhin schreibt er lieber nichts und meldet sich dann einen Tag später, weil er Gras über die Sache wachsen lassen möchte.. also das wäre so der Gedankengang, den ich mir bei einem Mann vorstellen kann.

Komische Wesen, diese Männer... ich bin's auch so leid. Diese mangelnde Kommunikationsbereitschaft..

Ja das kann schon gut sein das meine wütende Nachricht ihn wieder zum Rückzug animiert hat
Ich verstehe nur nicht warum er mir gestern dann wieder ganz lieb schrieb und ich auch neutral darauf antwortete dann auf einmal nichts mehr kommt.

Puh... ist das anstrengend.

22.02.2019 14:56 • x 1 #13277

A

x 3

G

Langsam denke ich mir, was das alles hier noch mit Kontaktsperre zu tun hat. Ständig ließt man, dass man sich geschrieben hat, man antwortet etc.
Immer schön gegen die Wand fahren.

Wer leiden will, solls halt. Die Kontaktsperre soll nur zum Verarbeiten dienen, doch 90% erhoffen sich den Nebeneffekt der Kontaktsperre indem man vermisst wird.
So wird das jedenfalls nichts.
Irgendwann verliert ihr zwar das Interesse, aber seid keinen Schritt weiter gekommen, bzw. habt nicht wirklich an euch gearbeitet und verarbeitet.

Und dann schleppt ihr all eure Fehler mit in eine andere Neue Beziehung und wundert euch dann.

Ich spreche jetzt pauschal keinen bestimmten Menschen an, soll nur für die Allgemeinheit dienen.
Harte Worte, aber muss auch mal sein.

22.02.2019 14:56 • x 5 #13278

S
@gentle08 du hast verdammt recht!

Das Schreiben hier macht mich auch langsam kirre!
Is nich böse gemeint..Ich finde dieses Thema klasse. Aber ich komme mit Kontaktsperre nicht weiter.
Seine Chats liegen nun im Archiv und melden werde ich mich nicht mehr.
Verspüre schon lange Wut. Wollte es aber nie wahr haben.
Ich nur ich muss heilen und nach vorne schaun

22.02.2019 15:07 • x 1 #13279

Rosa-91
Was hilft denn dann, dass der Ex-Partner einen vermisst, wenn es nicht mit Kontaktsperre funktioniert?
Der Thread steht übrigens unter der Rubrik Ex zurück.

22.02.2019 15:25 • #13280

D
Einfach für alle euch, die hier gerade so Panik schieben und sich verrückt machen, hin und her schreiben, auf Antworten und Reaktionen warten, mal kurz meine Rahmendaten:

- Trennung seit Dezember 2017
- bis Neujahr 2018 letztes Hin-und Hergeschreibe erst wegen Erklärungsversuchen und Versuchen, die Trennung zu kippen, Eingeständnissen, neutralen Weihnachts- und Neujahrsgrüßen aus Höflichkeit (man hatte ja mal starke Gefühle füreinander, die Trennung erfolgte auch trotz bestehender Gefühle, vielmehr aus Resignation/Enttäuschung und abweichendem Nähe-Distanz-Bedürfnis ich habe die Geschichte mal kurz hier wieder gegeben: beziehungsfluechtlinge-gruende-und-gegengruende-t49476.html
- im Laufe des Jahres noch jeweils ein Geburtstagsgruß per WA
- seit Mai 2018 absolute Funkstille in diesem Medium, aber mit zufälligen kurzen Begegnungen
- Kontakt komplett gelöscht (nicht blockiert) seit Oktober 2018, um auch endlich diese ganzen Trigger via Statusmeldungen und Online-Aktivitäten auf WA los zu werden

seitdem nichts mehr, aber wirklich gar nichts mehr und es sind trotzdem noch genug sehnsüchtige Erinnerungen und Gedanken vorhanden, die einen mal mehr, mal weniger beschäftigen.
Also fangt möglichst so früh wie möglich mit dem kompletten Cut an, denn es wird trotzdem lange genug weh tun

22.02.2019 15:25 • x 4 #13281

Stef79
@gentle08 danke und du hast ja recht.
Ich brauche persönlich solche harten Worte.

22.02.2019 15:40 • #13282

Polly89
Also ich habe ziemlich viel Erfahrung, was das Thema Kontaktsperre betrifft. Sowohl von der Seite des verlassen-werdens und von der Seite derjenigen, die verlässt. Der Prozess des Abnabelns durchläuft viele Facetten und einige davon sind eben auch erneute Kontaktversuche, Selbst- und Fremdreflektion und der Austausch mit Freunden oder anderen Betroffenen.
Klar kann man sagen Tag 1 geschafft, Tag 2 auch... Tag 134 usw. Aber ich finde es kommt nicht darauf an, dass man den Prozess der Kontaktsperre ohne Zwischenfälle durchzieht, sondern was man in der Zeit lernt - auch aus den Rückschlägen.

22.02.2019 16:34 • x 3 #13283

S
Zitat von Stern12:

Ich schrieb meinem heute eine ganz böse, nachdem ich auf socialmedia neue Erkentnisse fand
So richtig böse Nachrichten waren das.

Und es kam komischerweise sofort was zurück, das würde nicht stimmen und lauter Ausreden.

Ja man sollte seinen Ex nicht stalken, das tat ich auch nach der Trennung nicht.
aber heute schaute ich in sein Profil (das öffentlich ist)
Und sah dass er mit der Frau die er einst vor mir datete wieder befreundet ist.
Ihr auch Bildchen mit Herzchen schickt usw.
Er hatte sie damals gelöscht.
Sagte sogar das passte nicht zwischen ihnen.
Der is für mich gestorben jetzt.

Aber warum so ausführlich verneinen und rechtfertigen, da sei nix?
Ich bin die Ex, mir kann das eigentlich egal sein..
komisch sein Verhalten.

Ich bin jetzt still, es reicht.

Du hast ihn ertappt... das schlechte Gewissen wahrscheinlich.

Sorry aber so ein A....

22.02.2019 16:42 • x 1 #13284

J
Mein Gott... hier ist ja was los. Als ob hier alle Männer gleich sind und unser Ziel ist, mit unserer Kommunikationsschwäche die arme Frauenwelt zu schädigen...

Ja ihr leidet gerade an eurer Trennung. Aber wenn ihr euch mal so umschaut, gehts nicht nur euch Damen so. Es gibt hier auch genug männliche Gesellschaft, die an Trennungen zu knabbern haben, die reflektieren, ihre eigenen Fehler erkennen und versuchen wollen, sich aus den Trennungsschmerzen herauszukämpfen. Die aber auch noch an ihren Exen hängen... ihr seit hier also nicht allein.

Was mir aber schon die letzten Seiten aufgefallen ist @Suki @Rosa-91 @Stef79 @Polly89 ... ihr respektiert euch selbst nicht mehr. Ich weiß wie ihr euch fühlt. Ich bin jetzt in Woche 2 meiner Trennung und habe seit dem ersten Tag keinen Kontakt mehr. Sie hat sich getrennt. Man hat noch so viele FRagen, will wissen, was sie denkt und fühlt und ob sie mich eventuell doch wieder zurück will... Ich leide auch darunter und habe damit zu kämpfen.

Aber verdammt nochmal... habt ihr kein Selbstbewusstsein? Kein Selbstwert? Wo ist eure Würde hin? Ihr wurdet verlassen und eure Exen drücken sich vor einer Aussprache? Eure Exen waren nicht mal in der Lage, in der Beziehung richtig zu kommunizieren, was sie stört und haben viel lieber Schluss gemacht? Sowas wollt ihr zurück? Dafür wollt ihr kämpfen? Für jemanden, der zu feige für eine Aussprache ist? Zu feige mit euch offen und ehrlich zu sprechen? DAfür verbiegt ihr euch hier und rennt ihnen noch hinterher? Schmiedet Pläne? Tauscht euch aus? Auch noch Wochen später heult ihr ihnen hinterher?

Warum? Klar sind bei euch Gefühle und ich kann verstehen, das ihr längst noch nicht abgeschlossen habt. Aber ihr tut hier gerade auch verdammt viel, es auch nicht zu tun. Ihr verrennt euch hier in eure Gefühle, baut euch ein wenig auf, nur um dann wieder alles mit einer Nachricht einzureißen. Ihr müsst davon loskommen. Nicht mehr und nicht weniger. Und nicht pauschalisieren. Übeltäter gibt es auf beiden Seiten. Habe ich schon genauso erlebt und das was ihr erwähnt, könnte ich genauso über euer Geschlecht sagen... Aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Warum soll ich mich großartig mit jemanden beschäftigen, der sich gar nicht mehr mit mir beschäftigen will? Warum soll ich für so jemanden meine Zeit verschwenden (und nichts anderes ist es).

Zitat von Rosa-91:
Was hilft denn dann, dass der Ex-Partner einen vermisst, wenn es nicht mit Kontaktsperre funktioniert?
Der Thread steht übrigens unter der Rubrik Ex zurück.

Was hilft, ist wieder zu sich selbst zu finden. Ne fröhliches Mädel/Frau, die das Leben genießt. Die ihren Selbstwert und ihr Selbstbewusstsein aus sich selbst heraus zieht und stolz auf sich und ihre Errungenschaften ist. Die weiß, das sie zar trauern kann, aber auch weiß, das so hart die Trennung auch gewesen ist, sie sich da raus kämpfen wird und wieder glücklich wird. Die nicht so emotional abhängig ist, sondern ihr eigenes Leben lebt. Die Liebe geben ohne hinterherzurennen und einzufordern. Und die auch bereit ist, jemanden ziehen zu lassen. Denn das heißt Liebe... wenn jemand gehen will, ihn auch ziehen zu lassen. Seine Entscheidung zu respektieren und ihn loszulassen. Ja das tut sch... weh. Ja es ist mit viel Trauer, Leid und Kummer verbunden. Mit schlaflosen Nächten, wenig Essen, vielen Tränen und einer Achterbahn der Gefühle.

Aber was glaubst du zieht mehr?
Eine Frau die ihrem Ex hinterherrennt, seine Entscheidung nicht respektiert, sich tage- und wochenlang darum bemüht ihn zurückzugewinnen, sich selbst dabei total vernachlässigt und ihr eigenes Leben verliert?
Oder jemand, der über die Entscheidung traurig ist, diese aber akzeptiert und respektiert? Die zwar eine Weile trauert, dann aber aufsteht, ihren Selbstwert wiederfindet, ihr Krönchen richtet und sich wieder auf ihr Leben konzentriert? Ihre Ziele verfolgt und auch erreicht? Sprich... ein interessanter Mensch wird.
Sprich wieder der wird, in den er sich mal verliebt hat?

Das muss nicht heißen, das er zurückkommt. Die Garantie kann dir keiner geben. Aber das ist immer noch die beste Maßnahme. Und gerade die Kontaktsperre ist dazu da, genau diese Chance zu ergreifen und wieder glücklich mit seinem Leben zu werden.

PS: Ich habe euch Mädels zwar angesprochen... Was ich oben geschrieben habe, kann man auch genauso gut auf die Herren der Schöpfung münzen, denn da gibt es auch genug... Seht es bitte nicht als Angriff, sondern als Weckruf denn gerade verrennt ihr euch in Muster, die selbstzerstörerisch sind und zur Verbitterung führen können.

22.02.2019 16:59 • x 7 #13285

MiriZini
Frage in die Runde:
ich verstehe nicht warum der Ex ( kann sich emotional nicht von getrennt lebender Frau lösen daher Ende mit uns) mich bittet den Kontakt nicht komplett zu kappen?
warmhalten? ambivalent? meine Liebe als Kraftquell behalten? Das ist ausgesprochen egozentrisch finde ich.
Was denkt der sich dabei? Denkt der überhaupt? Eher nein?
Es wäre ja indiziert zu agieren gemäß -ok, dich wollt ich ja nicht obwohl ich Dich sehr mag, daher gebe ich Dir die Chance zu heilen und die Trennung zu verkraften -

ich hab zu viel Empathie aber das kann ich nicht nachvollziehen. Stehe auf dem Schlauch.
Erbitte Meinungen Eurerseits. Danke.

22.02.2019 17:39 • #13286

Polly89
@JuVeNiLe

Ich bin erstaunt, dass du aus unseren Post, die verständlicherweise voller Trauer und Kummer sind, herauslesen kannst, dass wir alle weder Selbstbewusst, noch respektvoll mit uns selbst sind und sogar unser eigenes Leben verlieren! Wow -
Alle Achtung!
Scheint, als hättest eher du ein Problem mit unseren Beiträgen, die deine eigenen Wunden triggern. Und auch das meine ich nicht böse, aber andere so anzufahren, obwohl man sie gar nicht kennt und auch ihr Leben und ihre Erfahrungen nicht kennt, ist einfach nur respektlos.
Das hier ist ein Ort, wo wir traurig sein dürfen! Wo wir jammern dürfen und uns austauschen. Dass das in der normalen Welt als schwach oder dergleichen aufgefasst wird, ist mir herzlich egal. Vielleicht möchten oder können wir gerade nicht stark sein. Muss man denn IMMER stark sein? Das ist das typische Gesellschaftsbild, das ich so verabscheue. Wenn es dich stört, dass wir hier so sind, wie wir gerade sein WOLLEN, dann lese hier doch einfach nicht mit.
Ich schreibe hier lieber meine Gedanken auf, als sie meinem Ex zu schreiben. Ich weiß auch gar nicht warum du annimmst, dass wir hier alle pausenlos unseren Exfreunden schreiben und ihnen hinterherlaufen. Viel mehr tauschen wir uns aus und unterstützen uns.

22.02.2019 17:48 • x 3 #13287

bono01
Habe die Nachrichten von heute auch verfolgt. Und wenn ich ehrlich bin, die Damen ziehen sich hier ein wenig runter.
Dabei ist doch die Frau das starke Geschlecht. Normalerweise leiden wir Männer tausend Tode nach einer Trennung.

Ihr wollt dem jeweiligen ex mitteilen wie ihr euch in den letzten Wochen selbst reflektiert habt und was hätte besser/anders laufen können?
Macht es wie unsere Eltern es gemacht haben, einfach einen Brief schreiben.

Im Zeitalter von whatsapp und co ist alles unnötig kompliziert.

Was bringt es mir, wenn ich schaue ob die ex online ist? Ob sie meine Nachrichten gelesen hat?
Das ist doch modernes Stalking.

Auch ich habe Kopfkino, trotzdem wird nicht geschaut!
Akzeptieren heißt das Zauberwort.

Natürlich tut das alles weh, aber wir können es nun mal nicht ändern.

22.02.2019 18:23 • x 3 #13288

Isie
Zitat von Rosa-91:
Ich habe mir heute einen Schlüsselanhänger gekauft. Er trägt den Schriftzug Hope.

Diesen werde ich als Anker für mich verwenden und mich daran festhalten, wenn ich wieder meine Hoffnung in das Leben verliere.
Momentan kann ich es den Leute nicht abkaufen, wenn sie mir sagen:Es wird alles gut werden!
Da bin ich noch lange nicht und es wird noch ein weiter Weg werden.
Jeder Tag ist ein Kampf, aber ich habe ihn noch nicht aufgegeben.

Ich wünsche Euch viel Kraft auf der eigenen Reise und dass es sich am Ende gelohnt hat.

Sehr schön mit dem Hope. Da kann man immer wieder drauf schauen.
meine Mama hat mit mal einen Stein mitgebracht da steht Geduld drauf. Schiele ich an und an drauf, als würde ich es mir selbst immer u immer wieder sagen.
Alles wird gut mag ich auch nicht hören. An manchen Tagen hört es sich sogar wie eine kleine Lüge an... dann ertappe ich mich selbst wie ich es zu jemandem sage und meine es in dem Moment beruhigend. Vielleicht möchten die Menschen mich beruhigen, wenn sie in meine Richtung alles wird gut sagen...

gib nicht auf.
und danke Rosa.

22.02.2019 18:36 • x 1 #13289

Isie
Zitat von bono01:
Wir lassen hier unseren Gedanken freien lauf, und vertrauen uns gegenseitig unsere Gefühle an.

Mir ist dabei aufgefallen das wir alle Trennungsschmerzen haben, und wir verstehen uns untereinander.

Habe gerade so überlegt, ob sich hier auch Menschen kennen und verlieben lernen?

ein schöner Gedanke irgendwo.
aber die Art von Hoffnung die weh tut. Wir sollen uns doch in Selbstliebe üben

22.02.2019 18:39 • x 1 #13290

A

x 4