29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Stef79
Ich gebe anderen Ratschläge und stehe wieder selber da wie blöd wieder mal.

Nach dem er ja meine letzte Nachricht nicht beantwortet hat, schreibt er mir heute wieder aus dem nichts, wie es mir geht und es wäre so herrliches Wetter.
Ich weiß nicht, was das wieder soll?
Was meint ihr soll ich antworten oder lieber nicht? Bis jetzt habe ich nicht zurück geschrieben.

25.02.2019 15:54 • #13381

C
Oh Stef, das ist schwierig! Eigentlich würde ich sagen, antworte erstmal NICHT, lass ihn ein bisschen zappeln oder lass es ganz. Bin grad am Überlegen, wie ich reagieren würde, wenn wir mein Ex jetzt nach knapp 60 Tagen Kontaktsperre plötzlich schreiben würde... Ich glaub, bei mir käme es viel auf die Tagesform an. Wenn ich grad mal wieder im Vermiss-Modus wäre, würd ich mich melden, wenn ich mich aber stark fühle und gut abgelenkt wäre, evtl. auch nicht! Sorry, dass ich dir nicht wirklich helfen kann. Aber würd mich evtl. erst heut abend melden und nicht sofort springen.

25.02.2019 16:38 • #13382

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Stef79
Zitat von Chrissi26:
Oh Stef, das ist schwierig! Eigentlich würde ich sagen, antworte erstmal NICHT, lass ihn ein bisschen zappeln oder lass es ganz. Bin grad am Überlegen, wie ich reagieren würde, wenn wir mein Ex jetzt nach knapp 60 Tagen Kontaktsperre plötzlich schreiben würde... Ich glaub, bei mir käme es viel auf die Tagesform an. Wenn ich grad mal wieder im Vermiss-Modus wäre, würd ich mich melden, wenn ich mich aber stark fühle und gut abgelenkt wäre, evtl. auch nicht! Sorry, dass ich dir nicht wirklich helfen kann. Aber würd mich evtl. erst heut abend melden und nicht sofort springen.

Nein sofort springen sowieso nicht. Für ihn kommt es jetzt zwar so rüber wie eine Retourkutsche dafür, dass er mir das letzte Mal nicht mehr geantwortet hat aber sollte mir egal sein was er denkt. Was ich denke oder fühle interessiert ihn auch nicht.
Momentan, denke ich, antworte ich nicht auch wenn ich morgen darüber maßlos ärgere.

25.02.2019 16:48 • #13383

S
Zitat von Stef79:

Nach dem er ja meine letzte Nachricht nicht beantwortet hat, schreibt er mir heute wieder aus dem nichts, wie es mir geht und es wäre so herrliches Wetter.
Was meint ihr soll ich antworten oder lieber nicht? Bis jetzt habe ich nicht zurück geschrieben.

Hey Stef79,
Finde es aber irgendwie ein gutes Zeichen auf jeden Fall...
Würde an deiner Stelle trotzdem nicht all zu viel hinein interpretieren!
Erst mal cool bleiben...

Wenn du noch schauen möchtest wie die Lage ist... warte mal bis morgen Nachmittag und dann schreib ihm einfach freundlich Dass du gestern viel um die Ohren hattest... du dich aber freust über seine Nachricht.... genießt gerade den schönen Tag und hofft dass es ihm auch gut geht.

Irgendwie so in der Richtung würde ich wahrscheinlich antworten

25.02.2019 17:08 • x 1 #13384

Nela-Mary
Zitat von Stef79:

Hallo, ich kann dich gut verstehen, mein Ex hat mir gestern das gleiche geschrieben.
Wie lang ist eure Trennung denn her?
Ich habe meinem gestern geschrieben, dass er mir sowas im Moment nicht mehr schreiben soll, da ich zu einer Freundschaft mit ihm derzeit nicht fähig bin. Er hat sich vor vier Wochen getrennt und ich weiß, dass es für ihn schwer ist, da er auch eine Bezugsperson verloren hat, aber solange er sagt, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll, brauche ich sein Nachfragen einfach nicht. Dann komme ich von ihm emotional nie los...

Wenn du aber glaubst, dass du mit einer Freundschaft einverstanden wärst oder er vielleicht doch noch Gefühle für dich hat, dann kannst du ihm natürlich schon antworten.

25.02.2019 17:20 • #13385

C
Hallo Stef, falls du dich morgen drüber ärgern solltest, dass du nicht geantwortet hast, mach wie Silo es vorgeschlagen hat. Das mit dem viel um die Ohren gehabt... ist ne super Idee und ich würd jetzt auch vorschlagen,schlaf ne Nacht drüber und wenn du morgen denkst, ich möchte gern noch antworten, dann tu's.

25.02.2019 17:33 • #13386

Stef79
Zitat von Nela-Mary:

Hallo, ich kann dich gut verstehen, mein Ex hat mir gestern das gleiche geschrieben.
Wie lang ist eure Trennung denn her?
Ich habe meinem gestern geschrieben, dass er mir sowas im Moment nicht mehr schreiben soll, da ich zu einer Freundschaft mit ihm derzeit nicht fähig bin. Er hat sich vor vier Wochen getrennt und ich weiß, dass es für ihn schwer ist, da er auch eine Bezugsperson verloren hat, aber solange er sagt, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll, brauche ich sein Nachfragen einfach nicht. Dann komme ich von ihm emotional nie los...

Wenn du aber glaubst, dass du mit einer Freundschaft einverstanden wärst oder er vielleicht doch noch Gefühle für dich hat, dann kannst du ihm natürlich schon antworten.

Wir hatten 7 Wochen absolut null Kontakt weder privat noch auf Arbeit.
Er verhält sich so ambivalent und damit komme ich nicht zurecht, dass weiß er auch ganz genau. Den einen Tag noch Schatzi und dann meldet er sich Wochen nicht.
Ich kann keine Freundschaft führen weil bei mir noch zu viele Gefühle da sind. Ob er noch Gefühle hat, weiß ich nicht. Das zeigt mir auch keine Nachricht die ich innerhalb von 2,5 Sekunden geschrieben habe. Ich denke das ist wieder nur so ein Test ob ich noch verfügbar bin damit seine Ego geschmeichelt wird.

25.02.2019 17:34 • x 1 #13387

C
Meinte natürlich SUKI.

25.02.2019 17:35 • x 1 #13388

Stef79
Zitat von Chrissi26:
Hallo Stef, falls du dich morgen drüber ärgern solltest, dass du nicht geantwortet hast, mach wie Silo es vorgeschlagen hat. Das mit dem viel um die Ohren gehabt... ist ne super Idee und ich würd jetzt auch vorschlagen,schlaf ne Nacht drüber und wenn du morgen denkst, ich möchte gern noch antworten, dann tu's.

Danke, so werden ich es auch machen. Ich schlafe eine Nacht darüber.
Ich kann es nicht beschreiben, irgendwas blockiert mich ihm zu antworten.
Vielleicht habe ich Angst, das er mir wieder weh tut und ich zu viel hinein interpretiere.

25.02.2019 17:37 • #13389

Nela-Mary
Zitat von Stef79:
Wir hatten 7 Wochen absolut null Kontakt weder privat noch auf Arbeit.
Er verhält sich so ambivalent und damit komme ich nicht zurecht, dass weiß er auch ganz genau. Den einen Tag noch Schatzi und dann meldet er sich Wochen nicht.
Ich kann keine Freundschaft führen weil bei mir noch zu viele Gefühle da sind. Ob er noch Gefühle hat, weiß ich nicht. Das zeigt mir auch keine Nachricht die ich innerhalb von 2,5 Sekunden geschrieben habe. Ich denke das ist wieder nur so ein Test ob ich noch verfügbar bin damit seine Ego geschmeichelt wird.

Rein rational würde ich ja sagen: Dann antworte nicht, aber wenn das mal immer so einfach wäre...
Eine Nacht drüber zu schlafen klingt auf jeden Fall erst mal gut.
Ich drück die Daumen, dass es nicht nur so ein Test ist.

25.02.2019 18:26 • #13390

S
Zitat von Stef79:

Danke, so werden ich es auch machen. Ich schlafe eine Nacht darüber.
Ich kann es nicht beschreiben, irgendwas blockiert mich ihm zu antworten.
Vielleicht habe ich Angst, das er mir wieder weh tut und ich zu viel hinein interpretiere.

Vielleicht blockiert dich auch dein Bauchgefühl?

Schlaf mal in Ruhe drüber... und Versuch auf andere Gedanken zu kommen, manchmal sieht man ja sprichwörtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

25.02.2019 19:11 • #13391

S
... tja mein Ex hat mir dann auch nicht mehr geantwortet. Zuerst 3 Tage später geantwortet, womit ich ja gar nicht gerechnet habe. Wo er auf ein Treffen einwillig.

Ich antwortete einen Tag später.... er wieder nicht.

Aber ehrlich, langsam ist es mir egal. Wenn er einen Rückzieher macht, dann ändert sich ja eh nichts an der Situation. Es ist alles genau so wie vorher. Er hat sich getrennt. Genannte Gründe absolutes wirr- warr. Nichts das man greifen könnte...
Und keine Aussprache.

Es bleibt dann so wie es ist. Und damit habe ich schon fast meinen Frieden geschlossen.

Komisches Gefühl! Habe heute wieder viel an ihn gedacht, aber es fühlt sich alles so anders an.... es ist einfach eine rieeeesen Distanz zwischen uns und er ist schon etwas fremd geworden.

Dachte nicht dass das so schnell geht und weiß auch nicht ob ich mich freue oder es mir Angst macht.

Verrückt..

25.02.2019 20:05 • #13392

Polly89
Zitat von Suki:
Er hat sich getrennt. Genannte Gründe absolutes wirr- warr. Nichts das man greifen könnte...
Und keine Aussprache.

Es bleibt dann so wie es ist. Und damit habe ich schon fast meinen Frieden geschlossen.

Komisches Gefühl! Habe heute wieder viel an ihn gedacht, aber es fühlt sich alles so anders an.... es ist einfach eine rieeeesen Distanz zwischen uns und er ist schon etwas fremd geworden.

Dachte nicht dass das so schnell geht und weiß auch nicht ob ich mich freue oder es mir Angst macht.

Verrückt..

Suki, mir geht es gerade ganz genauso!
Ich habe ihm, ja gestern auf die Mailbox gesprochen, dass ich gerne nochmal mit ihm reden möchte, da ich diese Aussprache für mich brauche, um abschließen zu können. Habe bisher keinen Anruf bekommen. Will mich noch bis morgen gedulden, aber es wäre eine riesen Frechheit, wenn er mir die Aussprache verwehren würde. Er konnte ja anscheinend prima abschließen, aber ich habe so viele Fragen und brauche da mehr Klarheit. Wäre echt unmenschlich, wenn er mich hängen lassen würde, nach allem was war.

Gleichzeitig denke ich mir, dass ich dann alles für mich mögliche getan habe. Mehr kann ich nicht tun, um die Trennung zu verarbeiten. vielleicht muss ich dann damit meinen Frieden finden. Gerade scheint mein ganzes Leben zu zerbrechen (gibt noch viele andere Dinge, neben der Trennung) und mir ging es heute echt schlecht, aber irgendwie habe ich auch keine Kraft mehr, mich ständig schlecht zu fühlen. Ich kann und will einfach nicht mehr traurig sein!

25.02.2019 21:03 • x 4 #13393

S
Zitat von Polly89:

.... aber irgendwie habe ich auch keine Kraft mehr, mich ständig schlecht zu fühlen. Ich kann und will einfach nicht mehr traurig sein!

Und genau das ist der Punkt.

Irgendwann geht es nicht mehr. Nur mehr nach vorne.

Versuch damit klar zu komme. Dass du keine Antworten bekommst. Selbst wenn, glaubst du wirklich er würde dir alles ehrlich sagen? Ich kenne deinen Ex natürlich nicht, aber jemanden -zwingen- zu müssen um eine Erkältung/ Gründe/ Aussprache...

Ist irgendwie schon ein Armutszeugnis.

Also ich warte nicht (mehr). Wenn er sich meldet soll er... aber mein Leben und mein Glück mache ich davon nicht (mehr) abhängig. Irgendwann ist alles einfach genug. Und Liebe kann man es auch nicht mehr nennen. So fühlt es sich nicht an, zu lieben.

Also wenn auch eine Kontaktsperre den Ex nicht dabei hilft sich zu sammeln und evtl das ganze nochmal zu analysieren und bedenken... dann hat sie uns zumindest Abstand und wieder ein Stück mehr Leben gebracht.

Ich glaub der Punkt ist auch... du wirst tot unglücklich wenn du Dinge versuchst zu ändern die nicht in deiner Macht stehen. Lieber all das ändern was du ändern kannst.

25.02.2019 21:35 • x 2 #13394

bono01
Hallo @all. Nachdem Lucy sich am Freitag via Sprachnachricht gemeldet hat, sie würde evtl am Wochenende ihre Sachen abholen, hat sie es nicht getan.
Ging auch nicht, da ich in Rostock am Meer war.
Per Sprachnachricht die geschlossene frage gestellt ob es einen Neuanfang geben kann, das verneinte sie.
Nun möchte ich versuchen einen Schlussstrich zu ziehen, sie soll schnellst möglich ihre Sachen bekommen, damit hinter dem Thema ein Haken gemacht werden kann.
Ihr persönlich die Dinge zu geben, sie wieder zu sehen, ihr in die Augen zu schauen würde wieder zu Schmerzen führen.
Daher hab ich heute ihre Eltern angerufen, kann Ihnen morgen die Sachen vorbei bringen.
War das die richtige Entscheidung?
Oder hätte ich ihr die Sachen persönlich geben sollen?
Wie schon erwähnt, habe bedenken das zuviel Gefühl auftritt wenn ich sie wieder sehe und es mir tagelang schlecht geht

25.02.2019 22:15 • #13395

A

x 4