29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von bono01:
Hallo @all. Nachdem Lucy sich am Freitag via Sprachnachricht gemeldet hat, sie würde evtl am Wochenende ihre Sachen abholen, hat sie es nicht getan.
Ging auch nicht, da ich in Rostock am Meer war.
Per Sprachnachricht die geschlossene frage gestellt ob es einen Neuanfang geben kann, das verneinte sie.
Nun möchte ich versuchen einen Schlussstrich zu ziehen, sie soll schnellst möglich ihre Sachen bekommen, damit hinter dem Thema ein Haken gemacht werden kann.
Ihr persönlich die Dinge zu geben, sie wieder zu sehen, ihr in die Augen zu schauen würde wieder zu Schmerzen führen.
Daher hab ich heute ihre Eltern angerufen, kann Ihnen morgen die Sachen vorbei bringen.
War das die richtige Entscheidung?
Oder hätte ich ihr die Sachen persönlich geben sollen?
Wie schon erwähnt, habe bedenken das zuviel Gefühl auftritt wenn ich sie wieder sehe und es mir tagelang schlecht geht

Deine Bedenken Sind verständlich. Ist doch okay so. Du solltest auch auf dich schauen jetzt.

Ein Wiedersehen kann auch in 1-2 Monaten unter weniger emotionalen Bedingungen statt finden.

26.02.2019 06:00 • x 2 #13396

Polly89
@bono01

Sehe es genauso wie Suki.
Würde ihr jetzt unter gar keinne Umständen unter die Augen treten.

So, jetzt habe ich ein paar Neuigkeiten.
Nachdem ich am Sonntagabend auf seine Mailbox gequatscht habe, dass ich ume in ascbhließendes Gespräch bitte, kam gestern Abend natürlich nichts. Habe ich mir schon gedacht. Wollte mich ja eigentlich in den Geduld üben, habe dann aber eine Nachricht an ihn auf mein Handy runtergetippt. Meistens schicke ich sie nicht ab. Sie sind nur für mich, um meine Gedanken zu ordnen. Tatsächlich fand ich die Nachricht aber so richtig und passend, dass ich sie ihm kurzer Hand geschrieben habe. Er kam sofort online und hat geantwortet, dass Warten nicht meine Stärke ist. Die Nachricht würde er kurz vor dem Schlafegehen nicht lesen, weil ihm das nicht gut tun würde. Er würde sich morgen bei mir melden, nachdem er sie gelesen hat.
Ihr könnt euch wohl denken, wie ich mich fühle. Ich konnte gar nicht mehr einschlafen und habe viel und lange nachgedacht.
Mittlerweile glaube ich, dass mir so ein Gespräch gar nicht mehr gut tun würde. Ich weiß, dass er kein selbstreflektierender Mensch ist. Er würde mir nur die gleichen Antworten geben wie bei der Trennung und damit würden wir uns im Kreis drehen. Ich denke, ich habe meine Erklärung für die Trennung schon ganz gut alleine gefunden (die ihm gar nicht so klar sind, weil er sich und seine Gefühle nicht analysieren kann). Ich denke, jede Äußerung von ihm wäre oberflächlich und für mich verletzend. vielleicht sind sogar seine Erinnerungen verfälscht und er würde unser Zusammensein als Liebelei abtun (wo ich mir immer nocn 100% sicher bin, dass es echt war). Aber wer weiß, was Zeit und Ablenkung mit einem macht. Und ich möchte mir solche Dinge ungerne anhören, die mir nur weh tun werden.
Ich denke, ich werde das Gespräch recht locker gestalten. Das wüde mir und ihm sicher gut tun und es wäre zumindest ein schöner Abschluss. Der Drops ist nun eh gelutscht. Was nützt es mir in Wunden zu stochern
Wünscht mir bitte alle Kraft für das Gespräch.

26.02.2019 07:17 • #13397

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Y
Tag 2, leider gestern und auch heute nicht ohne gucken.........Das muss ich in den Griff bekommen, mir muss alles egal sein verdammt..........

26.02.2019 07:33 • #13398

bono01
@polly89, du hast meinen größten Respekt. Obwohl du weißt, durch Worte seinerseits könnte er wieder Gefühle in dir hervor rufen, stellst du dich trotzdem der Verantwortung.
Ich wäre bei weitem noch lange nicht so weit.

Du scheinst über den wunden Punkt hinweg zu sein.

26.02.2019 07:35 • x 1 #13399

Polly89
Zitat von yvesdave:
Tag 2, leider gestern und auch heute nicht ohne gucken.........Das muss ich in den Griff bekommen, mir muss alles egal sein verdammt..........

Hab Geduld mit dir! 2 Tage sind nicht lang.
Ich würde dir raten die Nummer zu löschen (kannst sie ja auch auf einen Zettel schreiben und diesen weglegen). Hauptsache du hast sie nicht mehr als Kontakt in Whatsapp.

26.02.2019 07:36 • x 2 #13400

bono01
Zitat von yvesdave:

Das haben wir alle durch.
Schauen ob der/die ex online ist.
Sich fragen mit wem er/sie früh morgens bzw spät abends noch schreiben könnte.
Es wird besser mit der zeit

26.02.2019 07:37 • x 4 #13401

Y
@ Polly habe keine Nummer oder sonst was sie hat ne Website wo sie jeden tag Tagebuch führt und ich da leider nicht widerstehen kann zu schauen... ich habe ja alles ausgelöscht, dass ist das letzte was es gibt...

26.02.2019 07:38 • #13402

Polly89
Zitat von bono01:
@polly89, du hast meinen größten Respekt. Obwohl du weißt, durch Worte seinerseits könnte er wieder Gefühle in dir hervor rufen, stellst du dich trotzdem der Verantwortung.
Ich wäre bei weitem noch lange nicht so weit.

Du scheinst über den wunden Punkt hinweg zu sein.

Ich habe die Trennung mittlerweile akzeptiert und für mich wie gesagt auch eine sehr wahrscheinliche Erklärung gefunden.
Jetzt möchte ich einfach nur Frieden mit ihm schließen.

26.02.2019 07:39 • x 1 #13403

S
Hi,

ich melde mich auch mal wieder.
(sry, alle Beiträge konnte ich nun aus Zeitgründen nicht lesen.)

Zu den hier angesprochenen gewünschten Abschlussgesprächen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es letztendlich nur mehr Fragen aufwirft, und euch alte Fragen nicht oder nur unzureichend beantworten wird.
Mein sog. letztes Gespräch von Angesicht zu Angesicht war ca 1 Woche nach der Trennung.(letzen November).
Ich bat darum. Er sagte zu. Sagte aber damals schon, es wäre nur eine Aussprache.
Ich war da noch mitten in der extremsten Trauerphase.
Habe mich total daneben verhalten, ihm zig Sachen an den Kopf geworfen.
Rückblickend gesehen war diese Aussprache viel zu früh.
Wir hätten längere Zeit verstreichen lassen sollen, wenn ich emotional gefestigter wäre.
Er blieb ruhig, und sagte jetzt rückblickend Sachen, die auch der Wahrheit entsprachen, und in störten, UND mit zur Trennung führten.
Ich wollte das damals alles nicht wahr haben und fing an, ihn zu nerven, was dazu führte, dass er mich für 3 Wochen komplett blockierte. (Den Rest gibts in meinem Thema zu lesen)

Ich will damit sagen: Ein Gespräch nur machen, wenn ihr emotional gefestigt seit.

Ich habe trotz oder gerade wegen dem Gespräch noch viele offene Fragen.
Gibt es NEXT wirklich usw.

Wenn ich mich nach der Trennung ganz still verhalten hätte, 2-3 Monaten Kontaktsperre und reflektiert, dann bilde ich mir ein, ggfs. eine Reunion oder mindestens eine Freundschaft mit ihm führen zu können.

Jetzt ist der Stand so: wir haben je die NR des anderen gelöscht und Funkstille.

Also überlegt euch gut, ob ein finales Gespräch Sinn macht.

Lg

26.02.2019 08:45 • x 2 #13404

Polly89
@Stern12

Du hast absolut recht, mit dem was du da schreibst.
Leider (oder Gott sei Dank wegen der Erfahrungen), habe ich schon einige Trennungen und Abschlussgespräche hinter mir.
Ich denke also, ich weiß worauf es ankommt.
Dennoch ist da dieses flaue Gefühl in der Magengegend, die Nervosität und die Angst vor dem Ungewissen.
Wie ich bereits geschrieben habe, werde ich wohl nicht nachfragen und in alten Wunden bohren, sondern ein kurzes, jedoch positives letztes Gespräch in die Wege leiten. Ich möchte nicht im Streit auseinandergehen - für meinen Seelenfrieden.

26.02.2019 09:21 • #13405

S
Liebe Polly, wenn es gut für deinen Frieden ist, dann mache es. Aber erwarte am besten nichts.

Zum Thema zurück, nicht mehr in KS; das hat nichts gebracht, aber jetzt sind Nr gelöscht, und wie oder ob es je mal in welcher Form auch immer weiter geht überlasse ich ihm.

26.02.2019 11:44 • x 1 #13406

Polly89
Er ruft mich in 10 Min an und ich bin schrecklich nervös.
Hat auch gleich im Vorfeld geschrieben, dass er kaum was zu sagen hat. Das tut natürlich auch weh.
Ich bin jetzt mal gespannt, was passieren wird, wie das Gespräch wird.
Drückt mir die Daumen, dass ich nicht 1000 Tode sterben werde

26.02.2019 11:50 • #13407

Stef79
Zitat von Polly89:
Hat auch gleich im Vorfeld geschrieben, dass er kaum was zu sagen hat. Das tut natürlich auch weh.

Oh Gott Polly, ich fühle mit dir.
Sei am besten authentisch. Die merken das sowieso wenn was gespielt und aufgesetzt ist.

26.02.2019 12:31 • #13408

S
Darf ich fragen wie es war?

26.02.2019 13:14 • #13409

C
Zitat von Stern12:
Zu den hier angesprochenen gewünschten Abschlussgesprächen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es letztendlich nur mehr Fragen aufwirft, und euch alte Fragen nicht oder nur unzureichend beantworten wird.

Hallo Stern,

das beruhigt mich richtig, dass einer mal schreibt, dass die sogenannten Abschlussgespräche letztendlich auch nicht immer den gewünschten Erfolg haben, wie man sich wünscht !
Ich selber hätte mir mit meinem Ex auch ein sogenanntes Gespräch gewünscht, aber er ist ghostingmäßig aus meinem Leben verschwunden und ich eigentlich auch aus seinem (hab aber in der Vergangenheit, was Kontaktaufnahme angeht, immer den Anfang gemacht, nur dieses Mal nicht). Allerdings kann man nicht sagen, dass wir im Bösen auseinander gegangen sind, es ging einfach um Abstand, dass es doch wohl nicht so passt mit uns etc.

So langsam mache ich meinen Frieden damit, dass das Gespräch vorerst nicht stattfindet (bin jetzt ca. bei Tag 60 der KS) und ich lass es jetzt auch so laufen. Ich hab schon mehrere Leute gefragt, was sie davon halten, wenn ich ihm anstandsmäßig am 14.03. zum Geburtstag gratulieren würde. Hab viele unterschiedliche Meinungen bekommen und bin total unsicher. Ich weiß, dass ich das selber entscheiden muss, frage aber trotzdem noch, was würdest DU tun?

Zitat von Polly89:

Oh Polly, ich hoffe sehr für dich, es ist zu deiner Zufriedenheit verlaufen ! Gib doch mal Bescheid, wenn du magst. Hätte dir gern die Daumen gedrückt, aber hab gerade erst gelesen, dass das Gespräch jetzt spontan anstand.

Alles Liebe.

26.02.2019 14:49 • #13410

A

x 4