29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von Chrissi26:
Ich weiß, dass ich das selber entscheiden muss, frage aber trotzdem noch, was würdest DU tun?

Hey Chrissi,

er hatte mich an meinem Geburtstag im Dezember nach 3 Wochen Blockade entblockt und was nettes geschrieben.
Da war ich schon erstaunt.
Ich bedankte mich 2 Tage später ganz nüchtern.
Dann fing die Schreiberei von seiner Seite wieder an, aber belangloses.
Er hatte ca 3 Wochen nach mir Geburtstag und ich ließ ihm eine Videonachricht zukommen, über der er sich sehr freute.
Ich hab lang über einen Anruf nachgedacht, liess es sein.

Höre auf Deinen Bauch.
Es wird nach so einer langen Kontaktsperre wohl kein negatives Gefühl von seiner Seite mehr sein.
Wenn es das überhaupt gab?

Viel Erfolg..

26.02.2019 15:37 • x 1 #13411

Polly89
Hallo ihr Lieben,

ja, also ich muss mich noch immer etwas sammeln.
Das Gespräch war nicht schlecht. Es ist so ziemlich genauso gelaufen, wie ich es mir gewünscht habe - locker, Smalltalk, haben sogar etwas gelacht. Wir haben zunächst über alles Mögliche gesprochen, vorallem, wie er sich jetzt nach seiner Entlassung aus der Reha fühlt, was bei ihm und mir sonst so los ist usw..
Eine Sache hat mich dann serh getriggert, an der ich nun knabber. Ich habe ihn in Smalltalkmanier gefragt, ob er noch zu welchen aus der Klinik Kontakt hat. Habe mir dabei nichts weiter gedacht, da ich das ohnehin schön finde und wir ja auch die gleichen Leute kannten... er meinte dann Ja, zu Sandra und ansonsten ein paar Nummern ausgetauscht (mit anderen). Das Ding ist, dass ich keine Sandra kenne und ihm wurde es dann auch bewusst. Er meinte, dass sie an dem Tag kam, an dem ich abgereist bin... Leute ich kann euch sagen, mein Herz ist in die Hose gerutscht. Wer ist diese Sandra?
Naja dann haben wir etwas weiter geredet und ich habe dann das Thema Trennung kurz angesprochen. Habe dann auch gefragt, ob eine andere Frau der Grund war (wollte ich jetzt wissen, vor allem, nachdem er von der Sandra gesprochen hat). Er meinte nur nein und dass er im Moment niemanden hat. Schwupps Gedankenkarussell - Im Moment heißt Da ist zwar Sandra und wir mögen uns, aber es ist zu früh um von etwas zu sprechen und außerdem möchte ich dich nicht noch mehr verletzen
Andererseits denke ich mir, dann hätte er sie erst gar nicht erwähnt, WENN da mehr sein sollte. SO gefühlskalt wäre er doch nicht, vor allem weil er weiß, dass ich ja ein gebrochenes Herz habe... allerdings haben wir mal auch über Freundschaft zwsichen Mann und Frau gesprochen und er meinte, dass das selten gut geht... Aber ich weiß auch, dass man in solchen Kliniken schnell Kontakte knüpft.... also ihr seht, das Thema kam für mich so unerwartet, dass ich jetzt echt mega daran zu knabbern habe

Ansonsten meinte er noch, dass die Trennung sein musste, weil er so mit sich und seinen Problemen beschäftigt ist, dass ihm jegliche Ablenkung gerade nicht gut tut. Das ist ja auch das, was ich vermutet habe. Er meinte auch, dass alles was er je zu mir gesagt hat ernst gemeint war, also dass seine Gefühle echt waren
Wir sind dann Im Guten auseinander gegangen. Im Endeffekt hat mir das Gespräch meinen Seelenfrieden gebracht (bis auf den Trigger mit der Sandra mal abgesehen). Dann denke ich mir auch, dass ich ihm vielleicht einen Gefallen getan habe, mit dem freundlichen Gespräch, denn immerhin konnte er sein schlechtes Gewissen erleichtern. Aber ist auch egal..... mir geht es ja damit auch zumindest etwas besser. Nur diese Sandra schwirrt jetzt in meinem Kopf rum, was doof ist, denn so oder so könnte ich es nicht ändern, selbst wenn ich versuchen würde etwas in Erfahrung zu bringen....

Ganz ehrlich muss ich auch sagen, dass leider etwas Hoffnung in mir geweckt wurde. Eben weil das Telefonat so schön war und ich auch gehört habe wie entspannt er war usw.... da habe ich schon ein wenig die Hoffnung, dass er sich in ein paar Wochen nochmal melden wird und mich zurück will Lächerlich, ich weiß... das gebrochene Herz hofft, auch wenn der Verstand nur den Kopf schüttelt.

Muss jetzt gucken, dass ich richtig loslassen kann. Fange heute wieder an die Tage der Kontaktsperre zu zählen
Tag 0

26.02.2019 15:44 • x 2 #13412

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Stef79
:@Polly89 lass dich erstmal drücken
Erstmal finde ich es sehr bemerkenswert und erwachsen wie du damit umgehst.
Und wenn du dich jetzt besser fühlst, war es die richtige Entscheidung so ein Gespräch zu führen.
Es ja normal das man in der Reha Leute kennenlernt und mit denen auch Zeit verbringt.

Jetzt kannst du anfangen loszulassen und wer weiß wie es in ein paar Monaten aussieht. Das wird zwar auch wieder sehr viel Kraft und Geduld mit sich bringen aber du schaffst das

26.02.2019 16:11 • x 2 #13413

C
Kann Stef nur zustimmen, Polly. Hast du wirklich super gemacht! Dass du jetzt wieder etwas Hoffnung schöpfst, ist völlig normal und würde mir auch so gehen. Auch, dass dir diese Sandra im Kopf rumschwirrt, ist total nachvollziehbar. Aber gib diesen Gedanken nicht so viel Raum, das ist ganz wichtig.Du weisst nicht, was da zwischen denen ist und das Gedankenkarussel macht nur verrückt und bringt nix! Euer Gespräch ist gut verlaufen und nun kannst du weiterhin probieren abzuschließen und nach vorne schauen. Fhl dich auch von mir gedrückt.

26.02.2019 16:26 • x 2 #13414

Nela-Mary
Tag 2 der Kontaktsperre seit ich ihm gesagt habe, dass wir keine Freunde sind.
Er hat mich alle 2 - 3 Tage gefragt, wie es mir geht oder ob ich die Sonne genieße.
Ich habe ihn gefragt, was das soll und er meinte, ich sei ihm ja nicht egal, nur weil er Schluss gemacht hat.
Leider entfacht das bei mir immer wieder Hoffnung, und die will er mir laut eigener Aussage derzeit nicht machen.
Freundschaft ist für mich aber einfach noch nicht möglich (es sind erst 4 Wochen seit der Trennung).

Ich will die nächsten 4 - 6 Wochen wirklich für mich nutzen und zurück zu mir selber finden. Was dann geschieht, ist offen. Vielleicht will ich dann ja sowieso nicht mehr (derzeit in den meisten Momenten noch unvorstellbar, aber wir werden sehen).
Ich bin gespannt, ob von ihm noch was kommt, es wirkte schon so, als hätte ihn meine Nachricht geschockt. Dieses freundschaftliche Getue war für ihn natürlich auch der bequemere Weg, da er wohl dachte, er könnte mich als Bezugsperson behalten.
Aber egal, es soll ja für mich das beste sein, wie es ihm dabei geht, muss mir egal sein. (ob das immer direkt so klappt, naja...)

26.02.2019 16:55 • x 3 #13415

Stef79
Zitat von Nela-Mary:
Tag 2 der Kontaktsperre seit ich ihm gesagt habe, dass wir keine Freunde sind. Er hat mich alle 2 - 3 Tage gefragt, wie es mir geht oder ob ich die Sonne genieße. Ich habe ihn gefragt, was das soll und er meinte, ich sei ihm ja nicht egal, nur weil er Schluss gemacht hat. Leider entfacht das bei mir immer wieder Hoffnung, und die will er mir laut eigener Aussage derzeit nicht machen. Freundschaft ist für mich aber einfach noch nicht möglich (es sind erst 4 Wochen seit der Trennung). Ich will die nächsten 4 - 6 Wochen wirklich fü...

Ich kann so ein Wischi-Waschi Getue auch nicht ab.
Meiner schreibt mir auch wie es mir geht und was für tolles Wetter es wäre.
Ich merke wieder wie sehr mir so eine Kommunikation nie nirgendwohin führt, weh tut.
Ich überlege auch gerade ob ich es auf mich zu kommen lasse und er sich nicht so unter Druck gesetzt fühlt oder ob ich ihm schreibe, wo das jetzt hinführen soll.

26.02.2019 17:14 • x 1 #13416

MaryMary
Bin bei Tag 2,5 .. mir geht's damit besser ..Leider wohnt er neben mir und ich muss immer damit rechnen ihm zu begegnen.

26.02.2019 17:44 • #13417

K
Hallo Zusammen,

bin neu hier. Ich war vor einigen Jahren schon mal hier - wegen der gleichen Frau. Nun wieder, diesmal aber gibt es wohl kein zurück mehr - von mir aus nicht. Es fällt mir schwer. Wir hatten 1 Woche Kontaktsperre, dann bin ich schwach geworden und natürlich nach dem Gespräch sehr enttäuscht gewesen. Jetzt Tag 2 Kontaktsperre.

26.02.2019 20:32 • #13418

C
Herzlich willkommen hier, Kimmi. Ich bin bei Tag 60 der Kontaktsperre und hätte nie gedacht, dass ich es so weit schaffen würde. Es ist immer noch schwer, aber dieses Forum hier ist echt klasse und man bekommt viel Unterstützung und fühlt sich nicht alleine. Vor wieviel Jahren warst du denn schon mal hier? Und magst du mehr erzählen? Fühl dich gedrückt.

26.02.2019 21:05 • x 2 #13419

bono01
Hallo @all.
Irgendwie klappt es mit der kontaktsperre einfach nicht.
Als wenn es Schicksal ist.

Nachdem am Sonntag eigentlich alles geklärt war mit der geschlossenen Antwort, kam heute morgen von ihr ne Nachricht.
In der eine detaillierte Auflistung ihrer Sachen, dabei hab ich ihr letztens schon mitgeteilt das ich alles zusammen hab.
Habe alles zusammen alles zusammen gepackt und ihren Eltern gegeben. Mit ihrem Papa noch lange geredet, wir haben ein gutes Verhältnis.
Ihr konnte ich die Dinge nicht persönlich geben, da von meiner Seite aus zuviel Gefühl wäre.
Hab mich danach gut gefühlt, eine last ist mir genommen worden.
Vorhin kam von ihr wieder eine Sprachnachricht.

Wieso macht sie das?
Spielt sie mit mir?
Hab sie drum gebeten den Kontakt nicht aufrecht zu erhalten.
Hab die Sprachnachricht nicht abgehört, da ich weiß das ich sonst wieder Gedankenkarussel fahre.

26.02.2019 21:29 • #13420

Rosa-91
@bono01

Ach bono... Hälst du es wirklich aus die Nachricht nicht abzuhören? Bist du nicht genauso unruhig und fragst dich, was sie sagt, wenn du es nicht abhörst?

Egal wie du dich entscheidest. Drück dir die Daumen!

26.02.2019 21:35 • #13421

S
Zitat von bono01:
Hallo @all.
Irgendwie klappt es mit der kontaktsperre einfach nicht.
Als wenn es Schicksal ist.

Nachdem am Sonntag eigentlich alles geklärt war mit der geschlossenen Antwort, kam heute morgen von ihr ne Nachricht.
In der eine detaillierte Auflistung ihrer Sachen, dabei hab ich ihr letztens schon mitgeteilt das ich alles zusammen hab.
Habe alles zusammen alles zusammen gepackt und ihren Eltern gegeben. Mit ihrem Papa noch lange geredet, wir haben ein gutes Verhältnis.
Ihr konnte ich die Dinge nicht persönlich geben, da von meiner Seite aus zuviel Gefühl wäre.
Hab mich danach gut gefühlt, eine last ist mir genommen worden.
Vorhin kam von ihr wieder eine Sprachnachricht.

Wieso macht sie das?
Spielt sie mit mir?
Hab sie drum gebeten den Kontakt nicht aufrecht zu erhalten.
Hab die Sprachnachricht nicht abgehört, da ich weiß das ich sonst wieder Gedankenkarussel fahre.

Schau mal... sie weiß gerade sicher selber nicht wo ihr der Kopf steht. Genau wie du.

Es ist für euch beide ein Ausnahmezustand. Und das kannst du ihr ruhig sagen... dass du jetzt Zeit brauchst um alles zu verarbeiten und sie Dir deswegen nicht böse sein soll.

Ehrlich.... lasst mal 3-4 Wochen drüber Grad wachsen. Alles wird gut. Auch wenns grad nicht so aussieht.

26.02.2019 21:42 • x 1 #13422

S
Zitat von Polly89:
Hallo ihr Lieben, ja, also ich muss mich noch immer etwas sammeln. Das Gespräch war nicht schlecht. Es ist so ziemlich genauso gelaufen, wie ich es mir gewünscht habe - locker, Smalltalk, haben sogar etwas gelacht. Wir haben zunächst über alles Mögliche gesprochen, vorallem, wie er sich jetzt nach seiner Entlassung aus der Reha fühlt, was bei ihm und mir sonst so los ist usw.. Eine Sache hat mich dann serh getriggert, an der ich nun knabber. Ich habe ihn in Smalltalkmanier gefragt, ob er noch zu welchen aus der ...

Sehr sehr mutig und stark !

Auch wenn es sich gerade nicht danach anfühlt, glaube das war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Das Gespräch wolltest du und hat Dir Klarheit gebracht. Würde aber nicht weiter grübeln. Jetzt erst mal nach vorne schauen!

26.02.2019 21:46 • #13423

bono01
Zitat von Rosa-91:
@bono01

Ach bono... Hälst du es wirklich aus die Nachricht nicht abzuhören? Bist du nicht genauso unruhig und fragst dich, was sie sagt, wenn du es nicht abhörst?

Egal wie du dich entscheidest. Drück dir die Daumen!

Ja, zur Abwechslung halte ich das heute Nacht mal aus.
Natürlich interessiert es mich, was sie zu sagen hat. Aber man möchte auch mal konsequent sein, und das wird bis morgen warten können.

26.02.2019 22:09 • #13424

bono01
@ suki, du hast vollkommen recht.
Danke für deine lieben Worte.
Deinen Ratschlag werde ich mir zu Herzen nehmen

26.02.2019 22:11 • x 1 #13425

A

x 4