29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
@bono01

Du bist echt stark und konsequent. Finde ich gut. Ich wünschte ich wäre es auch.

Gute Nacht alle zusammen

Ich hab das Gefühl ihr seid alle stärker, tapferer und besser als ich.

26.02.2019 22:35 • #13426

Nela-Mary
Zitat von Stef79:

Ich kann so ein Wischi-Waschi Getue auch nicht ab.
Meiner schreibt mir auch wie es mir geht und was für tolles Wetter es wäre.
Ich merke wieder wie sehr mir so eine Kommunikation nie nirgendwohin führt, weh tut.
Ich überlege auch gerade ob ich es auf mich zu kommen lasse und er sich nicht so unter Druck gesetzt fühlt oder ob ich ihm schreibe, wo das jetzt hinführen soll.

Er erzählt anderen, dass er traurig über die Trennung ist, aber seine Gefühle einfach weg waren... ich meine, ich will ja auch nicht mit jemandem zusammen sein, der mich nicht mehr liebt, aber es tut so weh...
In meinem Fall ist es definitiv besser so, erstmal Abstand zu haben. Ich muss einfach von ihm loskommen, auch wenn mein Herz das noch nicht will.

27.02.2019 00:52 • x 1 #13427

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von Nela-Mary:

Er erzählt anderen, dass er traurig über die Trennung ist, aber seine Gefühle einfach weg waren... ich meine, ich will ja auch nicht mit jemandem zusammen sein, der mich nicht mehr liebt, aber es tut so weh...
In meinem Fall ist es definitiv besser so, erstmal Abstand zu haben. Ich muss einfach von ihm loskommen, auch wenn mein Herz das noch nicht will.

Das ist die aller Beste Einstellung die man haben kann. Du bist auf gutem Wege : )

Und wenn er nicht mehr die Gefühle hatte, oder unsicher ist... dann wird auch er die Distanz brauchen um Klarheit zu bekommen!

27.02.2019 09:11 • x 1 #13428

S
Brauche mal einen Rat...

Hatte ja 3,5 Wochen keinen Kontakt, weil er mich zu letzt ignorierte und darauf habe ich es eingestellt... die Zeit für mich genutzt, mich wieder etwas aufgebaut und im mit der Situation klar zu kommen.

Dann letzte Woche schrieb ich ihm spontan. (Neutral, aber mit Vorschlag spontanes Treffen) Er LAS meine Nachricht ja nicht mal... um nicht weitere Dummheiten zu machen, löschte ich seine Nummer und schrieb darauf am nächsten Tag eine kurze Mail... dass meine Nachricht sehr spontan war und ein nein auch okay wäre... aber ignoriert zu werden halt nicht so schön... und dass ich hoffe ihm gehts gut/ es läuft gut bei ihm... so etwa

Nun, ich wusste oder dachte ich wusste dass ich nie wieder etwas von ihm höre. Doch ÜBERRASCHUNG 3 Tage später eine e Mail Antwort. Er hat sich kurz entschuldigt dass er nicht gleich geantwortet hat... aber er hatte ein großes Examen und wollte sich nicht ablenken lassen. Willigte ein auf ein Gespräch mit dem Hinweis damit ich -auch- endlich (Trennung vor fast 2 Monaten) damit abschließen kann... und ich mir hoffentlich nichts erwarte durch das Treffen...

Am nächsten Tag antwortete ich ihm wieder neutral, dass ich mir nichts erwarte, die Trennung akzeptiert habe die Gründe teils verstanden und ich würde gern nochmal in Ruhe reden damit das alles nicht so negativ im Kopf bleibt (Trennung war im Streit von ihm aus)
Und ich frage wie er verbleiben möchte..

So das ist jetzt 4 Tage her und wieder keine Antwort. Bin ratlos. Macht er jetzt einen Rückzieher? Überlegt er was er tun soll? ... oder habe ich ihn irgendwie verunsichert dadurch? Ich weiß ihr kennt ihn ja nicht aber vielleicht habe ich etwas gemacht/ geschrieben und es übersehen?

27.02.2019 09:26 • #13429

Stef79
Zitat von Suki:
Brauche mal einen Rat... Hatte ja 3,5 Wochen keinen Kontakt, weil er mich zu letzt ignorierte und darauf habe ich es eingestellt... die Zeit für mich genutzt, mich wieder etwas aufgebaut und im mit der Situation klar zu kommen. Dann letzte Woche schrieb ich ihm spontan. (Neutral, aber mit Vorschlag spontanes Treffen) Er LAS meine Nachricht ja nicht mal... um nicht weitere Dummheiten zu machen, löschte ich seine Nummer und schrieb darauf am nächsten Tag eine kurze Mail... dass meine Nachricht sehr spontan war und ein nein auch okay wäre... aber ignoriert zu werden halt nicht ...

Liebe Suki,
Da ich ja vor genauso einem Rätsel stehe,
kann ich nur eins sagen.
Wenn ein Mann ein großes Fragezeichen ist, dann ist das Interesse nicht groß.
Ich muss mir das leider Gottes auch eingestehen.
Ein Mann der einen will, nimmt die Zeit, der will uns sehen, der lässt nicht Tage verstreichen um zu antworten sondern die setzten alles in Bewegung das es der Frau gut geht.
Tut mir leid, ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Aber es ist die Wahrheit.

27.02.2019 09:38 • x 3 #13430

Rosa-91
Hey,

@Suki @Stef79

same *beep* here

Ganz ehrlich: Unser Hinterherlaufen hat ja nun nichts gebracht.
Alles was wir gemacht haben, hat nicht viel gebracht, also müssen wir unsere Strategie unser Vorgehen ändern.
Also was würden wir denn in der umgekehrten Richtung machen, also das Gegenteil von jetzt?

Wie waren wir, also sich die Männer in uns haben? Den Zustand sollten wir doch wieder erreichen oder?

Liebe Grüße

27.02.2019 09:43 • x 3 #13431

HeartOfGold
Zitat von Rosa-91:
Hey,

@Suki @Stef79

same *beep* here

Alles was wir gemacht haben, hat nicht viel gebracht, also müssen wir unsere Strategie unser Vorgehen ändern.
Also was würden wir denn in der umgekehrten Richtung machen, also das Gegenteil von jetzt?

Wie waren wir, also sich die Männer in uns haben? Den Zustand sollten wir doch wieder erreichen oder?

Liebe Grüße

Kann das so unterschreiben, meine Liebe!

Gibt mir wirklich Kraft deine Worte zu lesen.
Heute fühle ich mich mal wieder wie bei mir selbst - zumindest ein ganzes Stück mehr als sonst!
Selbstbewusster, strahlender... Wurde auch mal wieder Zeit!

27.02.2019 09:45 • x 1 #13432

S
Zitat von Stef79:

Liebe Suki,
Da ich ja vor genauso einem Rätsel stehe,
kann ich nur eins sagen.
Wenn ein Mann ein großes Fragezeichen ist, dann ist das Interesse nicht groß.
Ich muss mir das leider Gottes auch eingestehen.
Ein Mann der einen will, nimmt die Zeit, der will uns sehen, der lässt nicht Tage verstreichen um zu antworten sondern die setzten alles in Bewegung das es der Frau gut geht.
Tut mir leid, ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Aber es ist die Wahrheit.

Hey, danke dir! ... ist eh klar dass das Interesse an mir, an seiner Ex... die er ja verlassen hat... gerade nicht groß ist. Vor allem denke ich fürchtet er dass ich um ihn kämpfen werde. Seine Gefühle sind weg, oder nicht mehr stark genug. Ich weiß.

Aber irgendwie auch unsicher oder? Antworten, entschuldigen... dann wieder -ignorieren-

Also ich schreibe ihn jetzt nicht.ist klar. Aber frage mich (wieder mal) habe ich etwas falsches geschrieben..... LOL finde mich wieder in der Schuldsuche.

27.02.2019 09:46 • #13433

S
Zitat von Rosa-91:
Hey,

@Suki @Stef79

same *beep* here

Liebe Grüße

Ja... da waren alle Partein neutral und unvoreingenommen inkl der Jetztige Ex...

Man war neugierig... interessiert... wieder auf beiden Seiten. Alles war leicht und aufregend.

Glaube diesen Zustand wieder zu erreichen ist momentan nicht möglich.

27.02.2019 09:51 • x 1 #13434

Polly89
@Suki

Du hast absolut nichts falsch gemacht! Fand deine Antwort auf seine Mail gut.
Er ist einfach ein Feigling, versucht vllt. Mut zu sammeln, hat vielleicht trotzdem Angst vor einer Auseinandersetzung und Drama.
Denke er wird sich schon noch melden, ist nur die frage WANN.

27.02.2019 09:54 • x 1 #13435

Rosa-91
@Suki

Du hast keine Schuld. Sein Verhalten trifft Aussagen über seinen Charakter, nicht deinen!
Lass dir das nicht anmaßen.

Ich habe mich die letzten Tage auch oft gefragt, warum ich so behandelt werde. Als ob ich etwas falsch gemacht hätte oder ihm gar etwas getan hätte... aber ganz ehrlich: Es muss auch mal Schluss sein. Wir dürfen uns nicht so erniedrigen.

Wir müssen uns wieder mehr in Selbstliebe und Selbstbewusstsein üben.
Das fanden sie doch früher so anziehend. Also sollten wir auch wieder dahin kommen.

Ich laufe meinem Ex nicht mehr nach. Wir haben doch genügend unternommen oder? Wir brauchen uns doch nicht vorhalten, es nicht versucht zu haben oder?

27.02.2019 10:07 • x 4 #13436

S
Zitat von Rosa-91:
@Suki

Du hast keine Schuld. Sein Verhalten trifft Aussagen über seinen Charakter, nicht deinen!
Lass dir das nicht anmaßen.

Ich habe mich die letzten Tage auch oft gefragt, warum ich so behandelt werde. Als ob ich etwas falsch gemacht hätte oder ihm gar etwas getan hätte... aber ganz ehrlich: Es muss auch mal Schluss sein. Wir dürfen uns nicht so erniedrigen.

Wir müssen uns wieder mehr in Selbstliebe und Selbstbewusstsein üben.
Das fanden sie doch früher so anziehend. Also sollten wir auch wieder dahin kommen.

Ich laufe meinem Ex nicht mehr nach. Wir haben doch genügend unternommen oder? Wir brauchen uns doch nicht vorhalten, es nicht versucht zu haben oder?

Absolut das stimmt.

Ohhhh diese Kraft! Freut mich so für dich, das ist der richtige Weg.

Ja eh, wenn er sich meldet bitte. Wenn nicht, bitte. Klar frag ich mich was ist das los? Wenn er ja schon über mich weg ist.. kanns ja nicht so schwer sein kurz zu antworten?

Ab nächste Woche hol ich mir Hilfe... in Form von Coachings. Bin schon gespannt wie mir das helfen kann!

27.02.2019 10:29 • x 1 #13437

bono01
Zitat von Rosa-91:
Hey,

@Suki @Stef79

same *beep* here

Liebe Grüße

Das hast du sehr lieb geschrieben.
Ist bei mir umgekehrt aber auch nicht anders.
Ich behaupte einfach mal, wenn Frau sich nicht mehr/kaum meldet = kein Interesse!?

27.02.2019 10:34 • x 1 #13438

Rosa-91
@Suki

Zitat von Suki:
Absolut das stimmt.

Ohhhh diese Kraft! Freut mich so für dich, das ist der richtige Weg.

Ja eh, wenn er sich meldet bitte. Wenn nicht, bitte. Klar frag ich mich was ist das los? Wenn er ja schon über mich weg ist.. kanns ja nicht so schwer sein kurz zu antworten?

Ab nächste Woche hol ich mir Hilfe... in Form von Coachings. Bin schon gespannt wie mir das helfen kann!

Also stark bin ich ganz sicher nicht. Ich bin auch sehr leer, traurig, verzweifelt und auch alle anderen Gefühle spielen da mit rein.. jedoch komme ich so langsam dazu es zu erkennen. Also gewisse Muster an mir auch zu erkennen: Je mehr ich mache, desto mehr distanziert er sich! Wie war ich denn früher und was fand er anziehend..? Solche Fragen kommen mir langsam in den Sinn. Ich vermisse meinen Ex noch genauso, wie ihr eure Ex-Partner(in) vermisst. Ganz logisch. Es vergeht kein Tag, kein Morgen, kein Abend, keine Nacht... (Ihr wisst was ich meine...)

Langsam ärgere ich mich über das Verhalten der Exen: Es ist verletzend, respektlos und unnötig.

Wenn sich die Exen melden, dann ist wenigstens auch von deren Seite Interesse an einem Gespräch da...wenn nicht wäre das Interesse eh nur einseitig und wir wären im Interessenskonflikt.
Wir haben es doch gar nicht nötig uns denen aufzudrängen. Wir sind liebenswert! Wir sind gute Menschen, wir kämpfen, entwickeln uns und werfen nicht einfach hin. Wir haben Herz und sind bestrebt.

- Die Exen sind an der Reihe!

Ohh ich werde hier gleich neugierig. Was machst du für ein Coaching und bei wem, wenn ich fragen darf?
Bin nämlich auch am Überlegen.

Liebste Grüße Euch Allen

27.02.2019 10:44 • x 4 #13439

Y
Tag 3 zumindest ohne direkten Feindkontakt, lesen tuhe ich Dein Tagebuch auf der HP trotzdem.... schei**e..........

27.02.2019 10:47 • x 1 #13440

A

x 4