29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von Rosa-91:
@Suki

Also stark bin ich ganz sicher nicht. Ich bin auch sehr leer, traurig, verzweifelt und auch alle anderen Gefühle spielen da mit rein.. jedoch komme ich so langsam dazu es zu erkennen. Also gewisse Muster an mir auch zu erkennen: Je mehr ich mache, desto mehr distanziert er sich! Wie war ich denn früher und was fand er anziehend..? Solche Fragen kommen mir langsam in den Sinn. Ich vermisse meinen Ex noch genauso, wie ihr eure Ex-Partner(in) vermisst. Ganz logisch. Es vergeht kein Tag, kein Morgen, kein Abend, keine Nacht... (Ihr wisst was ich meine...)

Langsam ärgere ich mich über das Verhalten der Exen: Es ist verletzend, respektlos und unnötig.

Wenn sich die Exen melden, dann ist wenigstens auch von deren Seite Interesse an einem Gespräch da...wenn nicht wäre das Interesse eh nur einseitig und wir wären im Interessenskonflikt.
Wir haben es doch gar nicht nötig uns denen aufzudrängen. Wir sind liebenswert! Wir sind gute Menschen, wir kämpfen, entwickeln uns und werfen nicht einfach hin. Wir haben Herz und sind bestrebt.

- Die Exen sind an der Reihe!

Ohh ich werde hier gleich neugierig. Was machst du für ein Coaching und bei wem, wenn ich fragen darf?
Bin nämlich auch am Überlegen.

Liebste Grüße Euch Allen

Trotzdem oder gerade weil di noch nicht über den Berg bist ist es stark!

Ich will mich ja teilweise gar nicht mehr mit IHM beschäftigen. Und dieses Gespräch sollte es zustande kommen war ja auf meine Initiative... das ist wahrscheinlich das Problem. Es ist einseitig gewollt... nur mein Bedürfnis. Und jetzt sein zögern spricht Bände und verunsichert mich.

Also kann dir noch nicht viel zum Coaching sagen weil nächste Woche ist der aller erste Termin. Aber gerne dann weitere Infos geben nächste Woche oder schreib dir ne PN.

Die machen Paar und Einzel Coaches. Sind auch Famile und Beziehung spezialisiert aber auch andere Themen bzw auch für Singles... Beziehungsmuster etc.

27.02.2019 10:52 • x 1 #13441

Rosa-91
@Suki

Zitat von Suki:
Trotzdem oder gerade weil di noch nicht über den Berg bist ist es stark!

Ich will mich ja teilweise gar nicht mehr mit IHM beschäftigen. Und dieses Gespräch sollte es zustande kommen war ja auf meine Initiative... das ist wahrscheinlich das Problem. Es ist einseitig gewollt... nur mein Bedürfnis. Und jetzt sein zögern spricht Bände und verunsichert mich.

Danke für die lieben Wort

Kann dich voll und ganz verstehen. Mir gehts doch genauso. Ich habe nach einem Gespräch gefragt und wurde nur vertröstet.
Von mir ist es also auch nur einseitig gewollt und habe eine deutliche Abfuhr kassiert.

- Müssen wir alle gemeinsam stark sein und es durchhalten nicht zu schreiben oder anzurufen

Deine Coaching-Pläne klingen wirklich sehr gut. Bin auf deine Rückmeldung gespannt.

27.02.2019 11:02 • x 1 #13442

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von yvesdave:
Tag 3 zumindest ohne direkten Feindkontakt, lesen tuhe ich Dein Tagebuch auf der HP trotzdem.... schei**e..........

Dran bleiben, Ablenkung hilft am Anfang am Besten!

Tagebuch lesen eher weniger

27.02.2019 11:27 • #13443

Stef79
@Suki ich brenne förmlich von deinem Coaching zu lesen.

Meiner hat heute Geburstag. Ich habe ihm sehr lieb geschrieben, er hat auch lieb geantwortet. Ich habe ihm einen wundervollen Tag gewünscht und jetzt lass ich es ruhen.

Ob das der richtige Weg ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall, lass ihn in Ruhe.
Ob die Tage was ihm kommt, wird sich zeigen.
Aber wie schon geschrieben, weiß ich ja selber das sein Interesse an meiner Person nicht hoch sein kann.

27.02.2019 12:37 • x 1 #13444

S
Zitat von Stef79:
@Suki ich brenne förmlich von deinem Coaching zu lesen.

Meiner hat heute Geburstag. Ich habe ihm sehr lieb geschrieben, er hat auch lieb geantwortet. Ich habe ihm einen wundervollen Tag gewünscht und jetzt lass ich es ruhen.

Ob das der richtige Weg ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall, lass ihn in Ruhe.
Ob die Tage was ihm kommt, wird sich zeigen.
Aber wie schon geschrieben, weiß ich ja selber das sein Interesse an meiner Person nicht hoch sein kann.

Na immer hin hat er auch lieb zurück geantwortet! Ist doch auch schön und du erwartest Dir dabei ja eh nichts...

Wir sind alle erwachsen und ist ja nichts dabei zu gratulieren : )

Ich habe erst in 6 Monaten und mein Ex noch viel später.... aber ist ja auch egal jetzt.

Bin auch schon sehr gespannt aufs Coaching! Kann dann gerne berichten nächste Woche.

27.02.2019 13:52 • #13445

Stef79
Zitat von Suki:

Na immer hin hat er auch lieb zurück geantwortet! Ist doch auch schön und du erwartest Dir dabei ja eh nichts...

Wir sind alle erwachsen und ist ja nichts dabei zu gratulieren : )

Ich habe erst in 6 Monaten :- und mein Ex noch viel später.... aber ist ja auch egal jetzt.

Bin auch schon sehr gespannt aufs Coaching! Kann dann gerne berichten nächste Woche.

Bin echt gespannt was sie dir für Tipps geben. Kann schlimm ist für mich, dass ich ein Mensch bin der alles zerdenkt und in alles was rein interpretiert.

Wenn ich eins gelernt habe, das der Mensch der einen das Herz gebrochen hat, kann nicht der Mensch sein der es wieder heilt.

27.02.2019 14:08 • x 3 #13446

C
Ihr Lieben, hab bis eben gearbeitet und konnte jetzt erst eure Kommentare lesen. Vielen Dank dafür, die geben auch mir viel Kraft! Wir müssen uns wirklich wieder bewusst machen, dass wir wertvoll, liebenswert und gut sind und NICHT immer die Schuld bei uns suchen (dazu neigen Frauen leider sowieso). Wir müssen wieder mehr an uns denken und uns was Gutes tun. Mein Ex hat wie gesagt am 14.03.Geburtstag und ich werd auf meinen Bauch hören und spontan entscheiden, ob ich ihm gratuliere oder nicht. Die einzige Angst, die ich hab, ist, dass ich eine unschöne Antwort bekomme so nach dem Motto Was willst du, wieso meldest du dich). Mit keiner Antwort kann ich leben, wenn er sich nett bedankt, würd ich mich freuen.

Ich wünsche uns allen weiterhin viel Mut und Kraft und Selbstbewusstsein!

27.02.2019 15:04 • #13447

C
Eine Ergänzung: kann damit leben, wenn er nicht auf die Geburtstagsgrüße reagiert, nicht, weil er mir egal ist, sondern weil ich dann wirklich weiss, welchen Stellenwert ich noch bei ihm habe, nämlich gar keinen! Und dann kann er mich langsam mal! Sind übrigens nicht im bösen auseinander gegangen, nur plötzlich Funkstille.

27.02.2019 15:23 • #13448

Nela-Mary
Zitat von Chrissi26:
Ihr Lieben, hab bis eben gearbeitet und konnte jetzt erst eure Kommentare lesen. Vielen Dank dafür, die geben auch mir viel Kraft! Wir müssen uns wirklich wieder bewusst machen, dass wir wertvoll, liebenswert und gut sind und NICHT immer die Schuld bei uns suchen (dazu neigen Frauen leider sowieso). Wir müssen wieder mehr an uns denken und uns was Gutes tun. Mein Ex hat wie gesagt am 14.03.Geburtstag und ich werd auf meinen Bauch hören und spontan entscheiden, ob ich ihm gratuliere oder nicht. Die einzige Angst, die ich hab, ist, dass ich eine unschöne Antwort bekomme so nach dem Motto Was willst du, wieso meldest du dich). Mit keiner Antwort kann ich leben, wenn er sich nett bedankt, würd ich mich freuen.

Ich wünsche uns allen weiterhin viel Mut und Kraft und Selbstbewusstsein!

Danke, dir auch viel Mut, Kraft und Selbstbewusstsein! Du hast absolut Recht, wir müssen an uns denken.

Bei mir ist heute Tag 3 und ich habe kein Bedürfnis, ihm zu schreiben.
Gestern Abend hatte ich noch einen ziemlichen Trauer-Anfall, aber das hat eigentlich ganz gut getan. Gehört zum Loslassen dazu, schätze ich. Heute kann ich schon wieder darüber nachdenken, dass ich eigentlich schon ganz gerne irgendwann (NICHT in nächster Zeit) mit ihm befreundet wäre. Aber zu diesem Zeitpunkt muss es dann eben auch in Ordnung sein, wenn es nur Freundschaft bleibt und nicht mehr wird. Das kann dauern.... aber wir sind ja auch nicht im Streit auseinander.
Diese positiven Phasen sind ganz angenehm, bin gespannt wann das nächste Tief kommt

27.02.2019 15:30 • x 1 #13449

C
Hallo Nela-Mary, das ist doch super, dass es dir heute ganz gut geht. Geniess das auf jeden Fall und warte nicht auf das nächste Tief! Bei mir geht es nach 60 Tagen auch noch mal besser, mal schlechter, aber ich spüre so seit zwei drei Tagen einen leichten Aufwärtstrend. Was Freundschaft mit dem Ex betrifft, so würd ich mir das auf Dauer auch wünschen, aber im Moment bin ich absolut noch nicht soweit, dazu sind die Gefühle noch zu stark.

27.02.2019 15:55 • x 2 #13450

Stef79
Hört auf nach ihm zu suchen. Hört auf ihm antworten.
Lasst ihn ruhig gehen. Was für uns bestimmt ist, wird uns finden.
Es wird Zeit den Fokus auf anderen Sachen zu richten.
Konzentriert euch auf eure Ziele, leuchtet und lebt....

Ich vermisse ihn heute echt sehr doll aber ich habe auch keine Kraft mehr zu kämpfen. Ich fühle mich wie eine Wüste weil weinen kann ich auch nicht.
Obwohl es wichtig ist den Tränen sind ja wie Pflaster für die Seele.

27.02.2019 16:14 • x 2 #13451

C
Stef, ich hoffe, dass es dir bald besser geht! Ich kann auch nicht immer weinen,manchmal ist man auch einfach nur traurig, ohne dass die Tränen kommen. Das muss man dann einfach so hinnehmen und aushalten. Was das Kämpfen angeht, geht es mir genauso. Ich hab in der Beziehung so gekämpft und es hat alles nix gebracht. Ausser Trauer und Schmerz. Sehr treffend von dir formuliert: was für uns bestimmt ist, wird uns finden Fühl dich gedrückt.

27.02.2019 16:24 • #13452

Stef79
Zitat von Chrissi26:
Stef, ich hoffe, dass es dir bald besser geht! Ich kann auch nicht immer weinen,manchmal ist man auch einfach nur traurig, ohne dass die Tränen kommen. Das muss man dann einfach so hinnehmen und aushalten. Was das Kämpfen angeht, geht es mir genauso. Ich hab in der Beziehung so gekämpft und es hat alles nix gebracht. Ausser Trauer und Schmerz. Sehr treffend von dir formuliert: was für uns bestimmt ist, wird uns finden Fühl dich gedrückt.

Ja das stimmt aushalten und durch den Schmerz gehen.
Ist das nicht irgendwie irrsinnig, traurig zu sein wegen Jemanden der einen nicht in seinem Leben haben will? Wegen Jemanden der sich nicht die Bohne für einen interesiert?
Der Kopf weiß das alles... aber dieses Herz.

27.02.2019 16:39 • x 3 #13453

Polly89
Ich glaube, ich bin da eine Ausnahme, was das Thema Selbstbewusstsein und Selbstwert betrifft. Also das hat er mir zum Glück nicht nehmen können. Ehrlich gesagt trägt tatsächlich er die Schuld, ohne es mir einfach machen zu wollen.
Er hat mich ja von jetzt auf gleich wie Müll weggeworfen, weil ER einen Dachschaden hat - und einen erheblichen noch dazu, sonst wäre er nicht so plötzlich abgesprungen nach allem was zwischen uns war. Dazu muss jemand schon sehr labil sein, was er ja auch zugegeben hat.
Man kann sich das vielleicht nicht so vorstellen, aber verlassen zu werden, obwohl nicht wirklich etwas vorgefallen ist, ist ein furchtbares Gefühl. Man fühlt sich total hilflos.
So langsam frage ich mich wirklich, ob ich ihm mit meinem netten Telefonat gestern nicht eine Hilfe war. Immerhin konnte er sein Gewissen erleichtern. Allerdings geht es mir seither auch etwas besser. Es fühlt sich mehr nach Abschluss an als vorher. Trotzdem habe ich das Gefühl ich hätte ihm vielleicht doch die Leviten lesen sollen... ich hoffe nur, dass mich diese Entscheidung jetzt nicht ewig verfolgen wird.

27.02.2019 16:45 • x 1 #13454

C
Nein, ich denke, das war richtig so, dass du nett und höflich geblieben bist, Polly. Und sieh es mal so: du hattest die Stärke vernünftig mit ihm zu reden, obwohl er dich so mies abserviert hat und das zeugt von Charakter, den du hast und der ihm fehlt! Und dass es sich jetzt mehr nach Abschluss anfühlt, zeigr auch, dass du es absolut richtig gemacht hast!

27.02.2019 16:57 • x 1 #13455

A

x 4