29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von Chrissi26:
Nein, ich denke, das war richtig so, dass du nett und höflich geblieben bist, Polly. Und sieh es mal so: du hattest die Stärke vernünftig mit ihm zu reden, obwohl er dich so mies abserviert hat und das zeugt von Charakter, den du hast und der ihm fehlt! Und dass es sich jetzt mehr nach Abschluss anfühlt, zeigr auch, dass du es absolut richtig gemacht hast!

Hey Polly89 . Chrissy

Seh ich auch so! Du hast einen tollen Charakter und du konntest dich weiter entwickeln

Mit dem freundlichen Gespräch tust du in Wahrheit Dir selbst etwas gutes weil du darüber stehst!

Und deshalb fühlst du dich vermutlich auch besser. So hast du es letzten Endes auch für dich beendet

Sehr stark

27.02.2019 17:42 • x 2 #13456

Polly89
Danke ihr beiden, das habe ich gebraucht

Ich hoffe sehr, dass es jetzt bergauf gehen wird. Ich habe eine neue Mitbewohnerin, fange nächste Woche ein tolles Praktikum an und dann beginne ich auch noch meinen Führerschein. Alles Dinge, auf die ich mich für dieses Jahr gefreut habe - schon vor ihm!
Das Jahr ist für uns alle echt beschissen gestartet, aber wir haben ja noch 10 Monate, um das beste draus zu machen

27.02.2019 17:44 • x 4 #13457

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

C
Super Polly, da hast du doch viele tolle Sachen vor dir. Das wird bestimmt noch dein Jahr. Wünsch dir für alle Projekte ganz viel Erfolg. Fühl dich gedrückt.

27.02.2019 18:11 • x 1 #13458

S
Zitat von Polly89:
Danke ihr beiden, das habe ich gebraucht

Ich hoffe sehr, dass es jetzt bergauf gehen wird. Ich habe eine neue Mitbewohnerin, fange nächste Woche ein tolles Praktikum an und dann beginne ich auch noch meinen Führerschein. Alles Dinge, auf die ich mich für dieses Jahr gefreut habe - schon vor ihm!
Das Jahr ist für uns alle echt beschissen gestartet, aber wir haben ja noch 10 Monate, um das beste draus zu machen

Und am Ende wird doch alles irgendwie gut. Weiter so

Schau alles was man so er- und überlebt bringt einen am Ende dahin.... wo man sein möchte. Daran glaube ich ganz fest. Auch wenns schmerzlich ist, dafür ist das was daraus entsteht noch viel schöner.

Wir kriegen das alle schon hin! Ich habe auch meine Ziele die ich dieses Jahr verwirklichen werde. Und daran wird mich nichts und niemand hindern.

Und das wichtigste, ich möchte und hege auch keinen Groll auf meinen Ex. Auch wenn ich weitergehe ohne ihn, er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Dagegen ankämpfen ist nur Energie verschwendung. Ich hab meinen Frieden darin geschlossen dass ich ihn nach wie vor Liebe. Er geht jetzt seinen Weg und ich gehe meinen.

27.02.2019 18:31 • x 4 #13459

bono01
@suki, das hast du passend geschrieben.

Ja, die ex/der ex wird immer einen Platz in unserem herzen tragen, weil es eben besondere Menschen waren. Einsicht ist immer gut.
Nach der Trauerphase kommt die Zeit, an sich zu denken.
Ja ihr habt vollkommen Recht, man hat über Wochen versucht der Ex zu zeigen wie wichtig der Mensch ist. aber sie haben ihre Entscheidungen getroffen. Auf uns warten neue Herausforderungen.
Ich habe das Unternehmen meines Vaters übernommen, jetzt werde ich all meinen Elan und Kraft dafür verwenden. Ich möchte das er dort oben stolz auf mich sein kann. Er fehlt mir jeden Tag

27.02.2019 21:21 • x 4 #13460

Nela-Mary
Zitat von Chrissi26:
Hallo Nela-Mary, das ist doch super, dass es dir heute ganz gut geht. Geniess das auf jeden Fall und warte nicht auf das nächste Tief! Bei mir geht es nach 60 Tagen auch noch mal besser, mal schlechter, aber ich spüre so seit zwei drei Tagen einen leichten Aufwärtstrend. Was Freundschaft mit dem Ex betrifft, so würd ich mir das auf Dauer auch wünschen, aber im Moment bin ich absolut noch nicht soweit, dazu sind die Gefühle noch zu stark.

Du hast Recht, ich habe es genossen und das war schön.
Jeden Tag merke ich Stück für Stück, dass ich mehr zu mir selbst finde und häufiger daran denke, was für mich das beste ist.
Als unsere Beziehung anfing, war ich gerade 18. Jetzt bin ich 25 und zum ersten Mal seit langer Zeit (und überhaupt zum ersten Mal) alleine nur für mich verantwortlich. Das ist ein mulmiges, aber auch schönes Gefühl und ich glaube wirklich, dass mir diese Stärke langfristig helfen wird. Keiner kann es mir dann mehr nehmen zu wissen, dass ich niemanden brauche, um glücklich zu sein und genau da will ich weiter hinkommen.

Glückwunsch zu deinem Aufwärtstrend! Das ist doch wirklich toll. Das mit der Freundschaft kriegen wir bestimmt irgendwann hin. Gerade hatte ich einen Moment, in dem ich am liebsten sofort Freunde gewesen wäre, aber ich weiß ja, dass das auf Dauer nicht genug wäre... manchmal ist der Gedanke so verlockend, einfach normal mit ihm zu quatschen... aber letztlich mache ich es ihm damit nur einfacher und mir schwerer. Daher bleibt es bei der KS, gleich fängt Tag 4 an

27.02.2019 23:37 • #13461

S
Zitat von Suki:
Und das wichtigste, ich möchte und hege auch keinen Groll auf meinen Ex. Auch wenn ich weitergehe ohne ihn, er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Dagegen ankämpfen ist nur Energie verschwendung. Ich hab meinen Frieden darin geschlossen dass ich ihn nach wie vor Liebe. Er geht jetzt seinen Weg und ich gehe meinen.

das unterzeichne ich genau so.

Habe meinem gestern nochmal geschrieben, was ich aus dieser Beziehung mitnehme:
Das Wissen, dass es jemand gab, der mich so liebte, wie ich bin.
Das hatte ich bisher in keiner Beziehung erlebt, und das ist einfach das
Größte: Wenn ihr euch bei einer Person fallen lassen könnt, euch in keinster
Weise verstellen müsst, kein cm dickes MakeUp braucht um Anerkennung
zu erhalten usw.
Das kannte ich vorher nicht, und werde es wohl auch so schnell nicht finden in dieser oberflächlichen Welt!

Bin leider schon zu alt und ob sich mein Wunsch Mama werden noch erfüllt steht in den Sternen.

trotzdem geht's weiter.

28.02.2019 07:54 • x 2 #13462

Stef79
Zitat von Stern12:
Bin leider schon zu alt und ob sich mein Wunsch Mama werden noch erfüllt steht in den Sternen.

trotzdem geht's weiter.

Du bist in der Blüte deiner besten Jahre. Du hast noch genügend Zeit um Mama zu werden.

28.02.2019 09:34 • x 1 #13463

S
Zitat von Stern12:

zu erhalten usw.
Das kannte ich vorher nicht, und werde es wohl auch so schnell nicht finden in dieser oberflächlichen Welt!

trotzdem geht's weiter.

Hey stern12

...Mama werden das steht noch alles offen : ) aber kann deine Bedenken verstehen.

Viel wichtiger ist es den passenden Partner an seiner Seite zu wissen, danach kommt der rest von selbst.

Und heutzutage ist es auch ganz üblich sich Zeit zu lassen mit dem Kinder kriegen.

Also stell dir vor alles ist offen und das ist doch auch aufregend irgendwie? Man weiß nicht was die Zukunft noch so bringt.

28.02.2019 09:39 • x 1 #13464

GentlemansWorld
...Tag 30...diese Frau hat mir wiedermal das Gefühl vermittelt nicht liebenswert zu sein. Dieses Gefühl ist allgegenwärtig.
Wo bleibt meine Selbstliebe? Wer oder was holt mich hier raus?....ist das Gefühl normal nach 2 Monaten?

Weiterkämpfen....Tag für Tag...

28.02.2019 09:49 • x 1 #13465

S
Zitat von GentlemansWorld:
...Tag 30...diese Frau hat mir wiedermal das Gefühl vermittelt nicht liebenswert zu sein. Dieses Gefühl ist allgegenwärtig.
Wo bleibt meine Selbstliebe? Wer oder was holt mich hier raus?....ist das Gefühl normal nach 2 Monaten?

Weiterkämpfen....Tag für Tag...

Hey gratuliere Tag 30

... versuche aufhören zu kämpfen, das kostet nur viel viel Energie.

Nur du kannst dich hier wieder herausholen. Lass dir von niemandem einreden dass du nicht liebenswert bist!

Und das Gefühl... das geht dann ganz von alleine weg, sobald du aufgehört hast zu kämpfen und anfängst es loszulassen.

Viel Kraft !

28.02.2019 10:27 • x 2 #13466

bono01
Zitat von Stern12:

zu erhalten usw.

trotzdem geht's weiter.

Darf ich erfahren wie alt bzw jung du bist?

War 7 Jahre in einer Beziehung, sie 39 und ich 31 als wir uns kennen lernen. Sie eine 14 jährige Tochter aus ehemaliger Beziehung. Sie wollte kein weiteres Kind, hat mit abgeschlossen, ich kam mit ihrer Einstellung zurecht, hab es akzeptiert.
Bei der Trennung sagte sie mir, wenn ich mich mit ihrer Tochter besser verstanden hätte, hätte sie sich unter Umständen ein Kind mit mir vorstellen können.

Diese Aussage hat gesessen und war ein Riesen tritt in den Magen.
Hab mir immer ein Kind gewünscht.
Und mit Lucy war alles anders. Als sie mir mitteilte das sie schwanger ist, war die Freude riesig. Das Schicksal hat anders entschieden

28.02.2019 11:29 • #13467

Nela-Mary
Zitat von Stern12:
zu erhalten usw.

Das hast du wunderschön geschrieben und dieser Gedanke ist für mich auch ein hilfreicher.
Irgendwann möchte ich ihm sowas auch noch mal schreiben, aber dazu ist es bei mir jetzt noch zu früh.

28.02.2019 12:29 • #13468

S
Zitat von Stern12:

zu erhalten usw.

trotzdem geht's weiter.

Mich würde irgendwie interessieren ob bzw. was er Dir darauf geantwortet hat?

Wenn du das hier teilen möchtest.

28.02.2019 13:08 • #13469

S
Danke für die Lieben Antworten

Ich bin schon mitte 30,

Nein, er antwortete nicht.
Hab ich auch nicht erwartet.
Antwortete mir ja Mitte Februarr dass er merkte, mir mit seinen Nachrichten nicht gut zu tun,
und daher den Kontakt ganz abbrechen zu wollen.
Er ist auch ewig nicht mehr on gewesen, das kann alles bedeuten oder nichts.
Ich meine, das nach 3 Monaten Beziehungsende zu schreiben klngt ja reflektierter
als direkt nach dem Aus , aus einer Emotion heraus.
Letzter Kontakt war am Samstag.

28.02.2019 14:04 • x 2 #13470

A

x 4