29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Das war letzten Dezember.Nee bei mir wird das definitiv nix mehr. Er hst sich ja verabschiedet..wobei das nich das 1. Mal gewesen ist

02.03.2019 17:14 • x 1 #13516

Nela-Mary
Zitat von Stern12:

Hey bei mir wars ähnlich: Nachdem er mich nach 3 Wochen entblockte stand ständig ein neuer WhatsApp Status drin. Er hatte in dem ganzen Jahr unsrer Bez nie einen gepostet und sagte er findet das naja....er las meinen status immer und gab als Kommis ab..insbesondere, wenn ich indirekt ihn mit ansprach hat er es wohl geschnallt und geantwortet.kann alles heißen oder nix..vllt mag er nur Aufmerksamkeit. Verwirrte mich auf jeden.

Ja, Verwirrung trifft es gut. Schön, dass es nicht nur mir so geht. Habe es auch durchgehalten, es mir nicht anzugucken

Zitat von Suki:
Würde mich auch verwirren... und nochmal für euren Fall ein Grund mehr die Kontaktsperre zu halten.

Offenbar tut sich da ja etwas bei den exen... muss nicht heißen dass sie es vielleicht überdenken. Aber glaube schon dass sie sich wohl damit auseinandersetzen und vielleicht auch euch vermissen.

Ja, die Kontaktsperre ist auch noch viel zu kurz als dass ich sie deshalb beenden würde. Finde es ja gut, wenn er mich vermisst, aber diese kleinen Zeichen sagen mir ja nicht, ob er an mehr interessiert ist als nur Freundschaft. Und da das überraschenderweise (/Ironie off) nach 6 Tagen Kontaktsperre und 5 Wochen Trennung noch nicht das ist was ich will, bleibt es erstmal bei Kein Kontakt.

02.03.2019 19:15 • x 1 #13517

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von Nela-Mary:

Ja, Verwirrung trifft es gut. Schön, dass es nicht nur mir so geht. Habe es auch durchgehalten, es mir nicht anzugucken

Ja, die Kontaktsperre ist auch noch viel zu kurz als dass ich sie deshalb beenden würde. Finde es ja gut, wenn er mich vermisst, aber diese kleinen Zeichen sagen mir ja nicht, ob er an mehr interessiert ist als nur Freundschaft. Und da das überraschenderweise (/Ironie off) nach 6 Tagen Kontaktsperre und 5 Wochen Trennung noch nicht das ist was ich will, bleibt es erstmal bei Kein Kontakt.

Sehr stark

02.03.2019 19:42 • x 1 #13518

Blueeyes123
Der Start meiner Kontaktsperre ist jetzt genau 2 Monate her. Was es mir wohl leichter macht, diese durchziehen, ist die Tatsache, dass er schon seit etwa 2 Monaten eine neue Freundin hat. Wissen tue ich dies seit ca. 3 Wochen. Ich bin immer noch ziemlich mit mir am zweifeln, weil ich gefühlt wie Müll entsorgt wurde und einfach so austauschbar bin. Ich weiß, dass er schon länger unglücklich mit unserer Beziehung war, aber dass er mich so schnell ersetzt, dass hat mich doch sehr getroffen. Aber seit dem sind meine Träume anders. Ich Träume jetzt regelmäßig von zufälligen Zusammentreffen mit dem neuen Pärchen. Ich hoffe, dass mein Unterbewusstsein mich so auf ein mögliches reales treffen vorbereiten will. Denn auch im Traum tut es schon sehr weh. Der letzte Traum war anders. Da waren wir zwar getrennt, aber er wollte es nochmal mit uns versuchen. Und wir waren uns wieder so nah. Und urplötzlich wird er komsich und geht zu ihr zurück. Ich wünsche mir immer noch, dass er zurück kommt und sich daran erinnert, wie schön es mit mir war und merkt was er verloren hat. Möglicherweise ist es auch nur mein Ego, dass sich dies wünscht. Mein Ego und mein Selbstbewusstsein haben schon sehr stark gelitten. Und es wird wohl noch Monate dauern, bis ich wieder die alte bin... Und er ist glücklich mit einer anderen...

03.03.2019 11:50 • x 5 #13519

Rosa-91
Mein Ex hält mir die Kontaktsperre vor nachdem ich ihn um ein Gespräch gebeten habe. Ich hatte so schlimme Gedanken gegen mich selbst, dass ich mich überwunden habe ihn nach einem Gespräch zu fragen, schließlich sah mein ganzes Umfeld, dass ich nicht mehr lebe.

03.03.2019 12:41 • x 1 #13520

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Mein Ex hält mir die Kontaktsperre vor nachdem ich ihn um ein Gespräch gebeten habe. Ich hatte so schlimme Gedanken gegen mich selbst, dass ich mich überwunden habe ihn nach einem Gespräch zu fragen, schließlich sah mein ganzes Umfeld, dass ich nicht mehr lebe.

Was genau hält er dir daran vor?
Lass dir nicht einreden, dass du falsch gehandelt hast. Das hast du nicht. Wenn es ihm wirklich wichtig gewesen wäre, dich zu erreichen, hätte er Schon einen Weg gefunden. Er weiß ja wahrscheinlich auch wo du wohnst, oder?

Hattet ihr euer Gespräch jetzt schon? Wenn ja, wie war es?
Ich hoffe dir geht es bald besser, dass du nicht mehr lebst, klingt überhaupt nicht gut

03.03.2019 12:58 • x 2 #13521

C
Bei mir sind es auch etwas über 2 Monate her. Ich halte die Kontaktsperre gut durch, aber hin und wieder gebe ich kurz seine Nummer ein (weiß sie leider auswendig), um seinen Status zu checken, um evtl. etwas daraus ableiten zu können (schön blöd, ich weiß). Danach lösche ich sie sofort wieder und es hat mich kein Stück weiter gebracht.

Trotzdem bin ich froh, dass dieses Bedürfnis, ihm zu schreiben, schon weg ist. Die Zeit bringt da wirklich etwas, je mehr Zeit verstreicht, desto leichter ist es. Das einzige ist der Geburtstag am 14.03. ..... Mal schauen.

Liebe Rosa, ich schreib dir gleich eine PN.

03.03.2019 12:59 • #13522

bono01
@rosa-91.
Habe deine Nachrichten in den letzten tagen verfolgt.
Hast du wirklich abgeschlossen?
Du möchtest gern nochmal mit ihm reden. Was erhoffst du dir?
Das es mit euch beiden doch noch irgendwo eine Zukunft geben kann?
Das er dich wieder sieht und an die schöne Zeit zurück denkt?
Kann es passieren, daß es wieder Gefühle in der hervor ruft, wenn er seinen Entschluss bestätigt?

03.03.2019 13:01 • x 2 #13523

Nela-Mary
Zitat von Chrissi26:
Bei mir sind es auch etwas über 2 Monate her. Ich halte die Kontaktsperre gut durch, aber hin und wieder gebe ich kurz seine Nummer ein (weiß sie leider auswendig), um seinen Status zu checken, um evtl. etwas daraus ableiten zu können (schön blöd, ich weiß). Danach lösche ich sie sofort wieder und es hat mich kein Stück weiter gebracht.

Trotzdem bin ich froh, dass dieses Bedürfnis, ihm zu schreiben, schon weg ist. Die Zeit bringt da wirklich etwas, je mehr Zeit verstreicht, desto leichter ist es. Das einzige ist der Geburtstag am 14.03. ..... Mal schauen.

Das mit dem Status ist nicht blöd, sondern menschlich
Ich bin zwar erst bei Tag 7 der KS, aber das Bedürfnis ihm zu schreiben, habe ich auch kaum. Dafür halt die Hoffnung, dass er mir schreibt... Lässt das auch irgendwann nach?
Meh, ich bin echt froh, dass sein Geburtstag oder Weihnachten noch lange nicht ansteht... kann gut verstehen, dass du da nicht so recht weißt, was du machen sollst oder eben nicht machen sollst.
Am 16.3. wäre dafür unser 7. Jahrestag gewesen... das wird bestimmt auch kein so toller Tag.

03.03.2019 13:06 • x 1 #13524

bono01
Auch ich hab das permanente Bedürfnis ihr zu schreiben!
Bin ein Mensch der ungern allein sein kann. Die innere Ruhe fehlt, eine gesunde Konstanz.
Heute wird nicht gejammert, sondern gehandelt. Blumen geschnitten, Wäsche gebügelt. Jetzt nen Cappuccino und dann ist das Bad dran.

03.03.2019 13:07 • x 2 #13525

bono01
Zitat von Nela-Mary:

Das mit dem Status ist nicht blöd, sondern menschlich
Ich bin zwar erst bei Tag 7 der KS, aber das Bedürfnis ihm zu schreiben, habe ich auch kaum. Dafür halt die Hoffnung, dass er mir schreibt... Lässt das auch irgendwann nach?
Meh, ich bin echt froh, dass sein Geburtstag oder Weihnachten noch lange nicht ansteht... kann gut verstehen, dass du da nicht so recht weißt, was du machen sollst oder eben nicht machen sollst.
Am 16.3. wäre dafür unser 7. Jahrestag gewesen... das wird bestimmt auch kein so toller Tag.

Am 16.03 hab ich Geburtstag.
Für jeden von uns hat der tag eine unterschiedliche Bedeutung

03.03.2019 13:09 • x 2 #13526

loui
Richtig klappen will es bei mir auch nicht. Ich habe zwar kein Kontakt mit ihr, aber ich schaffe es einfach nicht mir die alten Gespräche nicht mehr durchzulesen. Es ist ein Moment der schwäche und schon bin ich am lesen. Ich habe auch grad auf Instagram gesehen das Sie gestern mit ihrer besten Freundin weg war Karneval feiern. Das tut schon weh weil wir das normalerweise gemeinsam tun wollten... Stattdessen geht es ihr gut und ich kann mich zu nichts aufraffen. Ich bin aber auch selbst dran schuld das weiß ich ja

03.03.2019 13:12 • x 2 #13527

G
@Blueeyes123

Du klingst sehr gut abgeklärt und man bekommt auch den Eindruck von dir, dass du gut reflektierst.
Was nun wichtig für dich ist, lasse deinen Trauer zu und auch die Emotionen die in dir vorgehen, wenn du den Wunsch noch verspürst, ihn zurückzubekommen. Dein Ego ist geknickt, also nimm es so wie es ist. Alles normal und mit der Zeit wirst du gewisse Schlüsse auf deine Weiterentwicklung ziehen.

Du wirst bei deiner nächsten Partnerwahl besser, wenn es dir wieder blendend geht (und das wirst du), besser aussortieren können, ohne das Allgemeinbild des Mannes zu vergraulen.

Dass er dich warm gewechselt hat, zeit dir nur, dass er nicht im Gegensatz zu dir, sich nicht weiterentwickelt hat . Er wird auch irgendwann die Neue warmwechseln oder sie ihn den Kick geben, wenn sie seine Schwächen rechtzeitig erkennt.

Das du noch Träume hast, ist ein Zeichen, dass du am Verarbeiten bist, nichts weiter.
Irgendwann haste wieder saubere Schlaraffenland Träume

Alle Gute dir.

03.03.2019 13:14 • x 2 #13528

Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:
Was genau hält er dir daran vor?
Lass dir nicht einreden, dass du falsch gehandelt hast. Das hast du nicht. Wenn es ihm wirklich wichtig gewesen wäre, dich zu erreichen, hätte er Schon einen Weg gefunden. Er weiß ja wahrscheinlich auch wo du wohnst, oder?

Hattet ihr euer Gespräch jetzt schon? Wenn ja, wie war es?
Ich hoffe dir geht es bald besser, dass du nicht mehr lebst, klingt überhaupt nicht gut

Wir hatten noch nicht das richtige Gespräch, nur 5 Minuten in einer Notfallsituation.
Da habe ich ihn kurz gefragt, warum er mich ignoriert, obwohl ich all meinen Mut zusammen genommen habe und mich bei ihm meldete. Er meinte eben: Du hast mich 3 Wochen blockiert und wolltest keinen Kontakt mehr haben , nun muss ich mir das überlegen, ob ich noch mal mit dir reden möchte. Weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist. Ihm ginge es zwar nicht blendend, aber nach der Trennung wieder besser. Hat seine Freiheiten wieder und fühlt sich nicht mehr eingeengt usw...

Habe ihm dann erklärt, dass die Kontaktsperre nicht gegen ihn gerichtet war, sondern, dass ich versucht habe alleine damit klarzukommen und die Trennung zu verarbeiten... aber gemerkt habe, dass ich gern mit ihm reden möchte. Nicht um ihn von einer Beziehung zu überzeugen, sondern, dass mir Dinge in den 6 Wochen aufgefallen sind und ich gern das mit ihm besprechen möchte.

Nun muss er sich das überlegen. Habe auch seit Mittwoch nichts mehr gehört.

Danke für deine Wünsche. Ich versuche wirklich mein Leben weiterzuführen, aber es gelingt mir nicht. Meine Freunde versuchen mich schon aufzubauen oder abzulenken. Ich lasse mich darauf ein, aber dieser Schmerz ist allgegenwärtig.
Und die Tabletten sind kein Allheilmittel. Da spüre ich nichts mehr und wenn ich mal ein bisschen an Wirkstoff weglasse kommt es in geballter Form zurück.

@bono01 Leider habe ich nicht abgeschlossen. Immer wenn ich denke: Der Punkt ist endlich gekommen... dann holt es mich wieder ein. Wäre dieser Notfall am Mittwoch nicht passiert, dann hätte ich ihn auch nicht angerufen.
Ich war in einer anderen Stadt, ein Familientmitglied ist hinterm Steuer zusammen gebrochen - Krankenhaus- und ich wusste nicht wen ich um Hilfe bitten kann.

Liebe Grüße an Alle

03.03.2019 13:14 • #13529

C
Zitat von Nela-Mary:

Ja, Nela-Mary, das lässt wirklich nach ! Tag 7 ist noch nicht viel, da hatte ich auch noch die Hoffnung, dass er sich meldet und hab ständig aufs Handy geschaut. So nach 3 Wochen hab ich dann gemerkt, dass die Hoffnung langsam schwindet und ca. seit 2 Wochen ist sie völlig weg. Komme damit aber einigermaßen klar !

Mit dem Geburtstag, da werde ich wohl aus dem Bauch raus entscheiden, ob ich ihm gratuliere oder nicht. Je nachdem wie ich mich fühle, wie ich drauf bin etc.

03.03.2019 13:22 • #13530

A

x 4