29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

bono01
Zitat von Chrissi26:
Bei mir sind es auch etwas über 2 Monate her. Ich halte die Kontaktsperre gut durch, aber hin und wieder gebe ich kurz seine Nummer ein (weiß sie leider auswendig), um seinen Status zu checken, um evtl. etwas daraus ableiten zu können (schön blöd, ich weiß). Danach lösche ich sie sofort wieder und es hat mich kein Stück weiter gebracht.

Trotzdem bin ich froh, dass dieses Bedürfnis, ihm zu schreiben, schon weg ist. Die Zeit bringt da wirklich etwas, je mehr Zeit verstreicht, desto leichter ist es. Das einzige ist der Geburtstag am 14.03. ..... Mal schauen.

Liebe Rosa, ich schreib dir gleich eine PN.

Hab ich auch hinter mir.
Ihre Nummer gelöscht, aber trotzdem im Kopf.
Ob sie online ist, ihren Status ändert oder was es alles gibt, das darf mich nicht interessieren.
Zieht einen eh nur runter.
Habe vor paar tagen aufgehört zu rauchen, ist verdammt hart aber wird durchgezogen.
Genauso ist es mit der Nummer.
Sie weiß das sie mir viel bedeutet. Ich muss und werde an mich und meiner Person arbeiten, das hat Priorität.

03.03.2019 13:41 • x 4 #13531

C
Zitat von bono01:
Ihre Nummer gelöscht, aber trotzdem im Kopf.
Ob sie online ist, ihren Status ändert oder was es alles gibt, das darf mich nicht interessieren.
Zieht einen eh nur runter.
Habe vor paar tagen aufgehört zu rauchen, ist verdammt hart aber wird durchgezogen.
Genauso ist es mit der Nummer.

Ich bewundere dich, Bono
Du hast so recht, es ändert sowieso nichts, ob wir nun den Status anschauen o. Ä., es bleibt wie es ist und man ist hinterher nur wieder down und macht sich einen Kopf, was der Status evtl. bedeuten soll oder so. Manchmal hab ich solche blöden Anwandlungen, aber wenigstens lösche ich danach gleich wieder die Nr.

Klasse, dass du jetzt in der Situation auch noch mit dem Rauchen aufhören willst, du scheinst sehr diszipliniert zu sein. Hut ab.

Wünsch dir für alles weiterhin viel Kraft, Mut und Zuversicht und dir und allen anderen noch einen gemütlichen Sonntag. Man liest sich.

03.03.2019 13:45 • x 1 #13532

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Habe ihm dann erklärt, dass die Kontaktsperre nicht gegen ihn gerichtet war, sondern, dass ich versucht habe alleine damit klarzukommen und die Trennung zu verarbeiten... aber gemerkt habe, dass ich gern mit ihm reden möchte. Nicht um ihn von einer Beziehung zu überzeugen, sondern, dass mir Dinge in den 6 Wochen aufgefallen sind und ich gern das mit ihm besprechen möchte.

Ich finde es toll, dass du ihm das so erklärt hast. Vielleicht versteht er ja nach ein paar Tagen Ruhe, dass du einfach deine eigenen Bedürfnisse an erste Stelle gestellt hast und er keinen Grund hat, beleidigt zu sein, dass du erst mal keinen Kontakt wolltest. Wenn er dir das so übel nimmt, dass er nicht mehr mit dir sprechen möchte, weißt du wenigstens auch, woran du bist. Tut nur leider wieder sehr weh.

03.03.2019 13:48 • x 2 #13533

bono01
Zitat von Chrissi26:

Ich bewundere dich, Bono
Du hast so recht, es ändert sowieso nichts, ob wir nun den Status anschauen o. Ä., es bleibt wie es ist und man ist hinterher nur wieder down und macht sich einen Kopf, was der Status evtl. bedeuten soll oder so. Manchmal hab ich solche blöden Anwandlungen, aber wenigstens lösche ich danach gleich wieder die Nr.

Klasse, dass du jetzt in der Situation auch noch mit dem Rauchen aufhören willst, du scheinst sehr diszipliniert zu sein. Hut ab.

Wünsch dir für alles weiterhin viel Kraft, Mut und Zuversicht und dir und allen anderen noch einen gemütlichen Sonntag. Man liest sich.

Wir unterstützten uns hier gegenseitig.
Wenn es mir nicht gut geht, dann schaue ich hier rein und weiß das wir alle unsere sorgen und Probleme haben.

Wir sind nicht allein.

03.03.2019 13:49 • x 3 #13534

S
Das stimmt : ) es hilft unheimlich!

Heute ist es wieder seit langem so richtig schlimm. Vielleicht weil nächste Woche das Treffen ansteht und mir bewusst ist, es könnte das letzte sein.

Dabei will ich eben genau mit dieser Energie nicht ins Treffen gehen... aber langsam spüre ich Angst und Panik... vielleicht ist er ja auch etwas nervös? Oder will es eben nur schnell hinter sich bringen.

All das spüre ich heute extrem, am liebsten würde ich ihm schreiben aber er hat ziemlich klar die Fronten geklärt. Immer sehr knapp und sachlich bis kalt geantwortet, alles via E Mail... in mit einem oder mehrere Tage Verzug.

Ich weiß ich darf mir halt nicht mehr erwarten, wir sind getrennt... und dass es überhaupt ein Treffen gibt ist schon mal etwas.

Und trotzdem heute vermisse ich ihn wie schon lange nicht mehr.

03.03.2019 14:14 • #13535

C
Suki, kann gut nachfühlen, dass du aufgeregt bist, ihm am liebsten schreiben würdest und dir einen Kopf machst, was dich erwartet. Sag dir immer wieder, dass dich das Treffen weiter bringt, dir hilft, mit der Beziehung abzuschließen. Es ist dann ein sauberer Abschluss und evtl. kann man dadurch in einiger Zeit sogar eine Freundschaftsschiene erreichen. Dass du insgeheim noch Hoffnung hast, ist doch normal, würde mir genauso gehen, obwohl ich weiss, dass es für mich und meinen Ex kein Zurück gibt. Fühl dich gedrückt und schreib ihm auf keinen Fall. Dann schreib hier, hier ist immer jemand. Wann genau ist das Gespräch?

03.03.2019 14:30 • x 1 #13536

Rosa-91
@Suki

Ich kann Chrissi26 nur zustimmen. Du versuchst für dich eine Möglichkeit zu finden, wie du besser mit der Situation umgehen kannst. Und wenn wir mal ehrlich sind... Was gibts denn zu verlieren?
Wir haben doch schon das verloren, was uns wichtig war.
Ich würde ihm auch nicht schreiben. Du weißt, dass ihr euch trefft und das ist doch gut.

03.03.2019 14:37 • x 2 #13537

S
Danke euch, das Treffen ist erst heute in einer Woche... musste es verschieben. Herje er fehlt mir so, in allen möglichen Bereichen im Alltag. Aber auch seine Anwesenheit, sein Humor.... Seine Nähe, seine Stimme, einfach alles.. seine Ticks und Fehler fehlen mir.

Weiß einfach nicht was los ist heute mit mir würde ihn am liebsten drücken. Manchmal denke ich und frage mich so ob er nicht auch ab und an das Bedürfnis hat? Aber... hätte er sich dann nicht gemeldet? Wahrscheinlich. Er war bis jetzt gut abgelenkt mit seinem Examen, was ist jetzt?

Eigentlich will ja nicht dass das Gespräch zu einem Abschluss führt, sondern einfach wieder etwas mehr Kommunikation zulässt. Dass er mich nicht mehr so im negativen betrachtet sondern wieder neutral oder sogar positiv....

03.03.2019 15:37 • #13538

C
Suki, du hast im Gespräch ja die Möglichkeit, vieles aus deiner Sicht richtig zu stellen und dann wird er dich aucb bestimmt wieder in einem anderen Licht sehen. Es ist schon sehr positiv, dass er zu einem Gespräch bereit ist. Mach dir aber bitte nicht zuviel Hoffnung, dass es wieder in Richtung Beziehung geht! Wenn es dazu käme, würde ich mich sehr freuen für dich, aber besser ist es, erstmal nicht zuviel zu erwarten, damit du nicht zu tief fällst, wenn es nicht mehr in Richtung Beziehung geht. Sieh es als Chance zur Klarstellung und im weiteren Sinne, dass ihr evtl. freundschaftlich verbunden bleibt.

Ich vermiss meinen Ex heut auch sehr, ich glaub heut ist allgemein ein extremer Ex-vermiss-Tag.

03.03.2019 15:48 • x 2 #13539

Polly89
Hallo ihr Lieben,

gestern war ich mit einer Freundin unterwegs, die seit 2 (!) Jahren in einer unharmonischen Beziehung lebt. Ihr Freund hat irgendwelche Probleme, Depressionen, ist bis ins Extreme unzuverlässig und ist ein richtiger Energiesauger. Leider schafft sie es nicht, sich von ihm zu trennen. Und diese Gespräche mit ihr darüber haben mich noch mal richtig aufgewühlt. Habe letzte Nacht sehr intensive Träume von meinem Ex gehabt, dass er sich nicht 100% für mich entscheiden konnte, ich im Ungewissen war und irgendwie war da auch noch eine andere Frau. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich aufgewacht bin. Der Schmerz der letzten Wochen war wieder sehr präsent und die Frage, warum ich ihm nicht genüge
Er fehlt mir.

03.03.2019 15:59 • x 1 #13540

C
Polly, lass dich mal drücken.
Hab ich mich auch schon oft gefragt, obwohl ich so gekämpft und mich abgestrampelt hab, hat er mich einfach so aus seinem Leben gestrichen. Ich war ihm wohl nie wirklich wichtig genug und das tut immer noch so weh.

03.03.2019 16:07 • x 1 #13541

S
Zitat von Chrissi26:
Suki, du hast im Gespräch ja die Möglichkeit, vieles aus deiner Sicht richtig zu stellen und dann wird er dich aucb bestimmt wieder in einem anderen Licht sehen. Es ist schon sehr positiv, dass er zu einem Gespräch bereit ist. Mach dir aber bitte nicht zuviel Hoffnung, dass es wieder in Richtung Beziehung geht! Wenn es dazu käme, würde ich mich sehr freuen für dich, aber besser ist es, erstmal nicht zuviel zu erwarten, damit du nicht zu tief fällst, wenn es nicht mehr in Richtung Beziehung geht. Sieh es als Chance zur Klarstellung und im weiteren Sinne, dass ihr evtl. freundschaftlich verbunden bleibt.

Ich vermiss meinen Ex heut auch sehr, ich glaub heut ist allgemein ein extremer Ex-vermiss-Tag.

Ok offizieller -Ex Vermiss Tag-

Meine -Angst- wenn man so sagen kann ist dass ich ihn weiter weg von mir dränge?! ...werde ihn jedenfalls sagen was mir besonders leid tut und dass ich irgendwo auch verstehen kann dass es dazu gekommen ist. Auch wenn ich das nie gewollt habe. Und dass ich mir trotz Trennung vorstellen kann dass man wenn er ebenso das Bedürfnis hat auch mal wieder die Tage ganz normal mit einander umgehen kann und vielleicht sogar Freunde wird?....

@Polly89 lass dich drücken... das fiese ist ja dass man momentan so emotional ist wenn es um Beziehungthemeb geht auch wenn es bei Freunden ist!

Eine Kollegin zb hat letzte Woche über ihren Lebensgefährten gesprochen... sich etwas beklagt, nichts tragisches, Situationen wo sich jeder wohl wieder findet... und es hat mich sooo traurig gemacht und sooo herunter gezogen weil ich nur dachte... SEI FROH ! Ich würde mir wünschen dass das jetzt meine einzigen Sorgen wären und war so traurig weil ich mich aber auch irgendwie wiedergefunden hab...

Echt fies man ist halt gerade so verletzlich.

03.03.2019 17:31 • x 2 #13542

C
Suki, ich glaub nicht, dass du ihn weiter von dir wegdrängst, wenn du ihm sagst, dass dir vieles leid tut und du ihn auch ein Stück weit verstehst. Das kann ihn, meine ich, eigentlich nur freuen. Ich wünsche dir sehr, dass ihr auf Dauer Freunde werdet. Wie gesagt, es ist doch positiv, dass er zu dem Gespräch bereit ist.

03.03.2019 17:45 • x 1 #13543

S
Zitat von Chrissi26:
Suki, ich glaub nicht, dass du ihn weiter von dir wegdrängst, wenn du ihm sagst, dass dir vieles leid tut und du ihn auch ein Stück weit verstehst. Das kann ihn, meine ich, eigentlich nur freuen. Ich wünsche dir sehr, dass ihr auf Dauer Freunde werdet. Wie gesagt, es ist doch positiv, dass er zu dem Gespräch bereit ist.

Ja stimmt hast sowas von recht! Ich sollte mich auf das positive konzentrieren und das ist ja auch gerade der Fakt dass es ein Treffen geben wird.

Und wie Polly89 auch schon sagte... was hat man noch zu verlieren? Aus ist es ja schon....

Kopfkino wieder -aus-

03.03.2019 18:22 • x 1 #13544

Isie
Zitat von loui:
Richtig klappen will es bei mir auch nicht. Ich habe zwar kein Kontakt mit ihr, aber ich schaffe es einfach nicht mir die alten Gespräche nicht mehr durchzulesen. Es ist ein Moment der schwäche und schon bin ich am lesen. Ich habe auch grad auf Instagram gesehen das Sie gestern mit ihrer besten Freundin weg war Karneval feiern. Das tut schon weh weil wir das normalerweise gemeinsam tun wollten... Stattdessen geht es ihr gut und ich kann mich zu nichts aufraffen. Ich bin aber auch selbst dran schuld das weiß ich ja

...geht mir aber auch so. Ich denk immer dieses sich nicht aufraffen können und es nicht genießen können - das kommt ja von mir selbst und ich zieh mich selbst runter...

03.03.2019 21:35 • x 1 #13545

A

x 4