loui
- 181
- 1
- 165
loui
Zitat von Isie:
...geht mir aber auch so. Ich denk immer dieses sich nicht aufraffen können und es nicht genießen können - das kommt ja von mir selbst und ich zieh mich selbst runter...
Sharkoon
Zitat von loui:
Der Kopf sagt einem das es falsch ist nur das Herz macht dann komplett das Gegenteil. Und schon geht es einem richtig schlecht. Heute war auch wieder so ein Tag da war ich mehrmals auf ihrem instagram Account. Man fragt sich dann schon wer ist der Kerl dem Sie jetzt folgt und woher kennt Sie ihn. Das ist einfach ein totales Kopfkino im Moment
UnexpectedLove
Zitat von Sharkoon:
Mir hat es sehr geholfen alles mögliche was mit meiner ex zutun hat zu löschen auch wenn es schwer fällt, Instagram und Facebook usw. Hab seit der Trennung kein einziges Mal nachgesehen weil ich ganz genau weiß, das wenn ich nachschauen es mich wieder in ein Loch zieht, daher Konsequenz sein und über alles hinwegsehen, und auch sich zu Konzentrieren.
Alles Liebe
loui
Zitat von Sharkoon:
Mir hat es sehr geholfen alles mögliche was mit meiner ex zutun hat zu löschen auch wenn es schwer fällt, Instagram und Facebook usw. Hab seit der Trennung kein einziges Mal nachgesehen weil ich ganz genau weiß, das wenn ich nachschauen es mich wieder in ein Loch zieht, daher Konsequenz sein und über alles hinwegsehen, und auch sich zu Konzentrieren.
Alles Liebe
Sharkoon
Zitat von loui:
Ich weiß selbst das ich das nicht dürfte, das ist ja das schlimme. Es überkommt einen auf einmal und schon hat man nachgeschaut. Es bringt natürlich absolut garnicht das weiß ich alles selbst, nur da sind das Herz und der Verstand nicht auf einer Ebene. Ich hab auch das Gefühl wenn ich das jetzt noch lösche habe ich gar nichts mehr von ihr. Die Beziehung ist vorbei und es wird auch nicht mehr sein, aber in dem Moment habe ich das Gefühl Sie ist noch bei mir.
UnexpectedLove
Zitat von Sharkoon:
Vielleicht hast du dann keine Dinge mehr von ihr, aber die Erinnerung kann dir keinen nehmen du solltest die Trennung Akzeptieren und eine Kontaktsperre aufnehmen falls du das noch nicht getan hast. Ich verstehe das auch ich hab auch oft das Bedürfnis ihr zu schreiben nachzuschauen was sie treibt, aber immer hin hat sie sich von mir getrennt, und ich weiß auch wenn ich nachschauen würde, würde mich irgendwas verletzen weil ich irgendwas finden würde.
Meine Erfahrung nach;
Überall Blockieren
Nummer Löschen
Und auf keinen Fall nachschauen
Du kannst sie ja irgendwann mal wieder freigeben, wenn es dir besser geht! Aber bis dato würde ich das alles so durchziehen und DICH in Vordergrund stellen.
Sharkoon
Zitat von UnexpectedLove:
Nummer löschen, Bilder löschen, Erinnerungsstücke weg, nicht melden und ihr zeigen, dass du ohne sie kannst.
Irgendwann begreift der oder die ex, dass man einen Diamanten fallen ließ um nach Steinen zu suchen.
Vergisst niemals euren Wert. Der Ex Partner ist gegangen, also muss er oder sie wieder ankommen, nicht umgedreht.
UnexpectedLove
Zitat von Sharkoon:
Danke! Da bin ich zu 100 Prozent deiner Meinung!
Sobald man alles weg hat, und nicht mehr nachschaut fällt das abschließen sehr viel einfacher, es stimmt wirklich aus dem Auge aus dem Sinn.
Isie
Zitat von loui:
Der Kopf sagt einem das es falsch ist nur das Herz macht dann komplett das Gegenteil. Und schon geht es einem richtig schlecht. Heute war auch wieder so ein Tag da war ich mehrmals auf ihrem instagram Account. Man fragt sich dann schon wer ist der Kerl dem Sie jetzt folgt und woher kennt Sie ihn. Das ist einfach ein totales Kopfkino im Moment
loui
Isie
Zitat von loui:
Ich weiß selbst das ich das nicht dürfte, das ist ja das schlimme. Es überkommt einen auf einmal und schon hat man nachgeschaut. Es bringt natürlich absolut garnicht das weiß ich alles selbst, nur da sind das Herz und der Verstand nicht auf einer Ebene. Ich hab auch das Gefühl wenn ich das jetzt noch lösche habe ich gar nichts mehr von ihr. Die Beziehung ist vorbei und es wird auch nicht mehr sein, aber in dem Moment habe ich das Gefühl Sie ist noch bei mir.
UnexpectedLove
Zitat von loui:@Sharkoon Sämtliche Dinge die mich an Sie erinnern habe ich bereits aus der Wohnung entfernt. Auch die ganzen Bilder die mit ihr zu tun haben sind schon vom Handy verschwunden. Es sind eher die ersten Gespräche mit ihr die ich mir immer und immer wieder durchlese. Es war einfach so viel harmonie dabei. Man kann in dem Nachrichtenverlauf quasi Tag für Tag sehen das es mehr wurde. Aus dieser Harmonie wurde eine Vertrautheit und daraus eben viel mehr. Und genau deswegen lese ich mir das immer und immer wieder durch. Ich habe Angst wenn ich das ...
loui
Zitat von Isie:
Die Gefühle sitzen nun mal viel tiefer und sind beständig. Die Gedanken sind lediglich an der Oberfläche und müssten geübt werden, damit wir sie verinnerlichen.
Da spricht Verlustangst aus dir, die Angst auch noch das letzte kleine Stück von ihr zu verlieren. Die Angst vielleicht auch vor dem was dann? Was wenn du nach dem Verlust dieses Loch, die Lücke nicht zu schließen vermagst...?
Leider kann dir keiner solche tiefen Ängste nehmen. An denen muss leider jeder selber arbeiten. Das ist schwer, aber möglich. Wag dich mal an dein Inneres heran und schau hin, was dich im tiefsten ängstigt oder davon abhält voran zu gehen...
loui
Zitat von UnexpectedLove:
Habe nie Hoffnung, sonst bist du die Person die am Ende maßlos enttäuscht wird.
UnexpectedLove
Zitat von loui:
Auf was beziehst du diese Hoffnung? Eine wiederaufnahme der Beziehung wird es nicht geben, da Sie mir das damals ausdrücklich gesagt hat.